49

Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

Desire78
Zitat von T4U:
Immerhin nimmt er sie mal..da hätte er aber auch gleich auf alles verzichten können, gibts in Ö sorgerecht?

ja, das haben wir beide, wenn das mal beide haben bleibt das auch so, da muss man schon nachweislich Dro. nehmen oder gewalttätig sein, um es zu verlieren

31.08.2020 19:24 • #31


M
Zitat von Elfe11:
Warum nimmt der Herr Papa seine eigenen Kinder nur 1x im Monat? Darf der das?! Kannst du das nicht einfordern oder anregen per Rechtsanwalt?



Ja. Das darf er. Er hat zwar ein Umgangsrecht, aber wenn er das nicht wahr nimmt, kann man ihn nicht zwingen.

Wobei ein erzwungener Umgang ja auch schrecklich wäre, wenn er die Kinder/das Kind in Wahrheit gar nicht sehen will.

Ich war bis zum Jugendamt damit, da mein Kind den Kontakt zu seinem Vater gerne gehabt hätte.

31.08.2020 19:31 • x 2 #32


A


Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

x 3


B
Naja wenn sie alt genug sind dann können sie ja einfach selbst zu ihm gehen wenn sie lust haben. ..
Früher war das ja normal dass Väter nichts mit den Kindern zutun hatten. War aber nicht weiter schlimm weil man musste sich sehen da man im selben Haushalt gelebt hat.
Ich hatte meinen Vater nur Sonntags morgens für die kirche, ansonsten haben wir mit ihm nichts zu tun gehabt, in seiner Freizeit mussten wir in unserem Zimmer bleiben da er seine ruhe wollte, Kinder waren Kinder und Eltern waren Eltern.
Aber wie gesagt hat man sich trotzdem gesehen auch wenn man keine Zeit zusammen verbracht hat.

Heute ist das alles anders

31.08.2020 20:13 • x 1 #33


Desire78
Ich komm damit einfach nicht klar. Es ist auch so verwirrend, aber ist das ist wohl sein unbewusster Plan. Mir geht nicht ein, dass er es bis Juni nicht geschafft hat mit den Kindern ordentlich umzugehen - für mich war das ein schwerwiegender Scheidungsgrund- und jetzt kann er freundlich sein und fürsorglich ( natürlich auch nur die 2 Std , die er hier ist ) ...
das macht mich sooo wütend, ich weiß nicht ob ich das verkraften kann. Ich gehe davon aus, dass er so entspannt mit ihnen bleibt, denn 2 Nächte im Monat Gäste zu haben, ist nicht schwer, da kann jeder freundlich bleiben.

Er hat uns so lange gequält bis ich nicht mehr konnte, kaum darf er raus ist er nett? Was sagt das über die Zeit mit uns vorher aus? Dass er hier totunglücklich war, das Familienleben gehasst hat, wir ihm am A... vorbeigegangen sind, er vielleicht sogar absichtlich Bösartig war, damit ich ihn abstoße. Widerlich.

01.09.2020 07:59 • #34


Heffalump
Zitat von Desire78:
Er hat uns so lange gequält

Nicht ärgern.

Er schauspielert, das weißt du doch

01.09.2020 08:03 • x 1 #35


Desire78
Zitat von T4U:
Nicht ärgern.

Er schauspielert, das weißt du doch


Bin mir da nicht sicher, ob der nicht vorher geschauspielert hat damit er sich verabschieden kann
Seine Mutter hat das genauso gelöst....mit meinen Kindern, die war sooo bösartig zu mir, subtil und hinterrücks, und auch zu meiner Tochter, und in dem Moment wo ich beschlossen habe ok ich geh nimma zu Oma mit, aber ihr geht schön brav denn denn sie ist ja eure Oma war sie ein ENGEL zu den Kindern. Das ganze ist 8 Jahre her und sie is immer noch die Super- Oma um zu zeigen, dass ich das Problem war. Ich hab sie vergöttert 15 Jahre lang....hat der Narzisstin extrem gefallen, dann habe ich sie EINMAL kritisiert ( die war net ganz dicht mit den Kindern) und ich wurde auf psychopathischste Art entfernt - die sind richtig psycho-diabolisch .
Ich habe das Gefühl er treibt das selbe Spiel, und die Kids merken nicht, dass das nicht echt ist....noch nicht.

01.09.2020 08:13 • x 1 #36


Desire78
PS: wer hat schon mal von seiner Schwiegermutter gehört: du bist nur eifersüchtig, weil mich dein Sohn mehr liebt als dich?
Ich hab geglaubt ich lieg unter dem Tisch vor lachen wie gestört muss man sein um auf so etwas zu kommen?

01.09.2020 08:16 • x 1 #37


M
Zitat von Baumo:
Naja wenn sie alt genug sind dann können sie ja einfach selbst zu ihm gehen wenn sie lust haben. ..


Aufgrund der Fahrstrecke zu ihrem Vater fragen sie vorher bei ihm an .Und dann findet er ständig Ausreden.Beispiele : Zuerst war die Wohnung zu klein, dann war die Woche zu anstrengend, weil er arbeiten musste. Danach kam, dass er ja nicht alleine wohne würde und seine LG da auch mitzuentscheiden habe. Die letzte offizielle Absage war glaub ich Corona, wegen Ansteckungsrisiko .(Also, ich weiß, dass die Coronaverordnung das Umgangsrecht nicht betrifft/betraf , aber der Vater führt es halt als Argument an.)

01.09.2020 09:43 • x 1 #38


M
Zitat von Desire78:
Bin mir da nicht sicher, ob der nicht vorher geschauspielert hat damit er sich verabschieden kann
Seine Mutter hat das genauso gelöst....mit meinen Kindern, die war sooo bösartig zu mir, subtil und hinterrücks, und auch zu meiner Tochter, und in dem Moment wo ich beschlossen habe ok ich geh nimma zu Oma mit, aber ihr geht schön brav denn denn sie ist ja eure Oma war sie ein ENGEL zu den Kindern. Das ganze ist 8 Jahre her und sie is immer noch die Super- Oma um zu zeigen, dass ich das Problem war. Ich hab sie vergöttert 15 Jahre lang....hat der Narzisstin extrem gefallen, dann habe ich sie EINMAL kritisiert ( die war net ganz dicht mit den Kindern) und ich wurde auf psychopathischste Art entfernt - die sind richtig psycho-diabolisch .
Ich habe das Gefühl er treibt das selbe Spiel, und die Kids merken nicht, dass das nicht echt ist....noch nicht.



So in der Art lief es bei uns auch.Stecke heute noch oft in der Grübelfalle, WIESO? WESHALB ? WARUM?

01.09.2020 09:48 • x 1 #39


Desire78
Zitat von Mirabella:


So in der Art lief es bei uns auch.Stecke heute noch oft in der Grübelfalle, WIESO? WESHALB ? WARUM?



Wie lange ist das her? Heißt das er hat sich nach der Scheidung gewandelt und ist so geblieben?

01.09.2020 13:57 • #40


E
Liebe Desire,

also ob er so ist wie er ist, oder ob er er sich verstellt hat, damit du gehst, ist im Endeffekt gleich schlimm und egal. Du hast auf jeden Fall die einzig richtigen Konsequenzen gezogen.
Und auch wenn er jetzt nett ist, er hatte 25 JAHRE ! Zeit. Ich glaub das war mehr als großzügig.

01.09.2020 21:12 • x 1 #41


M
Zitat von Desire78:
Wie lange ist das her? Heißt das er hat sich nach der Scheidung gewandelt und ist so geblieben?


Ja...seit über 6 Jahren

Zusammen waren wir über 20 Jahre...

01.09.2020 21:52 • x 1 #42


Desire78
Zitat von Mirabella:

Ja...seit über 6 Jahren

Zusammen waren wir über 20 Jahre...


Naja, dann muss die Qual in Ehe und im Familienleben riesig gewesen sein bei unseren EXen
Also mich beruhigt das gar nicht, wenn ich an die vielen vergeudeten Jahre denke

02.09.2020 07:08 • #43


Heffalump
Zitat von Desire78:
wenn ich an die vielen vergeudeten Jahre denke

Das Beste davon bleibt dir doch, die Kinder!

02.09.2020 07:12 • #44


Desire78
....

28.10.2020 21:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag