49

Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

Desire78
Mein EX Mann hat zur Erziehung unserer Kinder ( Sohn und Tochter) nichts beigetragen, das kann ich leider felsenfest behaupten.
Er hat ihnen weder schwimmen gelernt, noch sonst irgend etwas, hat nie mit ihnen Hausübungen gemacht oder gelernt , hat eine Schule nie von innen gesehen, sie weder Morgens gebracht noch Nachmittags geholt noch Abends zu Bett gebracht, die Nachtschicht mit den Kids hatte 14 Jahre nur ich. Das heißt nicht, dass er sich nie gekümmert hat, wenn sie krank waren und oder ich krank war, oder ich absolut am Limit war, oder Abends einmal nicht da war ist er eingesprungen - wir wollen fair bleiben.

Das ist per se ja noch nicht so ungewöhnlich. Aber er war noch dazu extrem gemein zu den Kindern, hat vom Augenaufschlag bis zum Schlafengehen fast nur geflucht, geschimpft, sich an den Kinder ausgelassen. Ihren Selbstwert untergraben . ( zB Zitat: ich wünsche dir, dass du in der Schule scheiterst. )

Warum in Gottes Namen, ist er seit der Stempel auf der Scheidung trocken ist, der Göttervater. Sau nett, liebevoll, Schatzi hin Schatzi her, verständnisvoll, kümmernd und er fragt wie es ihnen geht
Ich sehe das mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Es tut mir, sehr sehr weh, dass das nicht früher möglich war, nein, es zerreisst mir das Herz. Aber natürlich ist es gut, dass er jetzt anders ist zu ihnen, ich habe das Gefühl sie genießen es.

Ist das fair? Bleibt er so? Vermutlich schon, er ist ja jetzt aus dem Schneider ist und braucht sie in Zukunft nur 2 Nächte im Monat sehen. Vielleicht freut ihn das so, dass er tiefenentspannt ist?

28.08.2020 21:09 • x 2 #1


Heffalump
Zitat von Desire78:
Bleibt er so?

Das ist nur ne Euphoriephase

28.08.2020 21:15 • x 3 #2


A


Nach der Scheidung Männer und ihre Kinder

x 3


S
Schwierig zu sagen. Vielleicht ist er ja auch ein wenig aus seinem Schlaf erwacht als die Scheidung durch war. Ist natürlich doof wie es vorher war, aber man sollte immer das genießen was man hat. Und wenn die Kinder jetzt davon eindeutig profitieren, könnte das doch trotzdem gut sein.

Sollte da was nicht koscher sein, dann wird sich das noch zeigen. So eine fröhliche Maske kann man nicht ewig tragen.

Unabhängig vom eigenen Verhältnis zueinander sollte man als Eltern immer die Kinder an erster Stelle sehen. Spreche da aus Erfahrung, denn als meine Ex Freundin mit Sack und Pack (fast schon) geflohen ist, kam mir das nicht so vor, dass sie das mit unserem Sohn interessiert. Da wurden nicht mal Fragen gestellt.

Hoffen wir mal, dass sich den Ex auch weiterhin kümmert

28.08.2020 21:16 • x 2 #3


Desire78
Zitat von T4U:
Das ist nur ne Euphoriephase


...meinst du? Du wirkst sarkastisch heute

28.08.2020 21:18 • #4


Heffalump
Zitat von Desire78:

...meinst du? Du wirkst sarkastisch heute

Logisch - (h)Exchen war da mit der Angetrauten

28.08.2020 21:19 • x 2 #5


Desire78
Zitat von T4U:
Logisch - (h)Exchen war da mit der Angetrauten


Was machen die bei dir, Patch-work-treffen ? Wie hältst du das aus, ich bewundere deine Stärke, ich möchte in 3 Jahren auch so gelassen sein!

28.08.2020 21:23 • x 1 #6


Elfe11
Vermutlich ist er durch die Scheidung aufgewacht! Vielleicht hat ihn auch ein nahestehenden Mensch darauf aufmerksam gemacht. Er scheint seine Verantwortung jetzt deutlicher zu sehen, da du aus der Schusslinie bist. Er ist jetzt gefragt. Und vielleicht fehlen sie ihm doch ein wenig. Menschliche Reife! Mein Vater hat in meiner Teenager Zeit eine kurze Phase gehabt, wo er plötzlich mit mir und meiner Freundin auf Reitturniere fuhr am Wochenende. Ohne Vorwarnung. Und mit meinem Bruder machte er einen Segelkurs. Leider sehe ich seine Bemühungen erst heute! Als Direktor einer großen Firma hat er uns aber jeden Tag liebevoll geweckt und das Frühstück gemacht und uns oft, nicht immer, mitgenommen zur Schule. Sonst war er nie da! Und das hat sich nicht gut auf meine Entwicklung ausgewirkt! Ich hätte ihn täglich gebraucht! Erst im Studium kamen wir uns wieder näher. Er bemühte sich super, kam mich besuchen und lud mich ins Restaurant ein, behandelte mich wie eine Dame. Ich bekam großzügig plötzlich 1000 DM auf's Konto im Monat und eine kleine Eigentumswohnung. Er verwöhnte mich total. Irgendwie konnte ich ihn durch die jahrelange Abwesenheit in meiner Kindheit aber nicht mehr so in mein Herz schließen. Im Alter als er im Rollstuhl saß haben wir uns dann wieder sehr stark angenähert. Also, sieh seine Bemühungen ruhig mal positiv! Lobe und er untere ihn, sprich nur gut von ihm. Ich drücke Euch beide Däumchen, dass es nicht von kurzer Dauer ist. Aber Eltern bleibt man ein Leben lang. Und das wird er nun erkannt haben, dass es an ihm liegt, wenn er ein gutes Verhältnis zu seinen Kids aufbauen will. Was man sät, das erntet man. Er hat sicher ein schlechtes Gewissen wegen der Scheidung und seinem schlechten Benehmen früher.

28.08.2020 21:26 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Desire78:
Was machen die bei dir

Sohns PC repariert. noch zu 4 Pizza gegessen, dann hat er meinen PC geupdatet - weil ich bin hochgradig blond - was man halt so macht

28.08.2020 21:28 • x 3 #8


H
Liebe Desire78,

es ist für einen normal denkenden Menschen unbegreiflich, aber solche Menschen wie dein Ex., die gibt es nunmal tatsächlich... Ja, es sind genau die Helden der Nation, welche die besten Partner und die besten Väter sind oder so ähnlich bzw. auch nicht....

Aber irgendwann klingelt der Wecker und dann ist der Traum, also der Traum vom absolut perfekten Menschen auch schon wieder ausgeträumt.

PS

Denke einfach nur an dich und an deine Kinder, dann kannst du nix verkehrt machen...

VG Holzer60

28.08.2020 21:54 • x 2 #9


Desire78
Zitat von T4U:
Sohns PC repariert. noch zu 4 Pizza gegessen, dann hat er meinen PC geupdatet - weil ich bin hochgradig blond - was man halt so macht



Da bist du heute mein Vorbild, so stell ich mir das auch vor.... aber die Neue kann daheim bleiben , außer sie bringt das gekochte Abendessen mit

28.08.2020 22:18 • #10


Heffalump
Zitat von Desire78:


Da bist du heute mein Vorbild, so stell ich mir das auch vor.... aber die Neue kann daheim bleiben , außer sie bringt das gekochte Abendessen mit

War Anfangs auch so, aber jetzt ist das nicht so schlimm

29.08.2020 03:46 • #11


B
Zitat von Desire78:
Mein EX Mann hat zur Erziehung unserer Kinder ( Sohn und Tochter) nichts beigetragen, das kann ich leider felsenfest behaupten. Er hat ihnen weder schwimmen gelernt, noch sonst irgend etwas, hat nie mit ihnen Hausübungen gemacht oder gelernt , hat eine Schule nie von innen gesehen, sie weder Morgens gebracht noch Nachmittags geholt noch Abends zu Bett gebracht, die Nachtschicht mit den Kids hatte 14 Jahre nur ich. Das heißt nicht, dass er sich nie gekümmert hat, wenn sie krank waren und oder ich krank war, oder ich absolut am Limit war, oder Abends einmal nicht da ...


Das ist tatsächlich oft so.
Ist ja auch logisch ! Er ist jetzt entspannt. Er hat mehr Freizeit. Er hat seine ruhe. Evtl neue tolle Frau, nicht die' alte nervige'
Er muss sich nicht mehr nerven lassen mit Verpflichtungen Hausarbeit etc. Er macht einfach was er schon immer wollte, schön gemütlich....das macht ihn zu einem entspannten chilligen Menschen. Nun hat er Energie. Er freut sich also auf die Kinder und investiert bewusst die Energie da rein und unternimmt jetzt bewusst gern etwas mit ihnen weil es nicht mehr unter stress geschieht sondern in ruhe so wie er will....das macht ihn zum Götterpapa ist so.
Gleichzeitig ändert sich ja auch die Frau. Früher war sie die zickige nervige Frau mit Staubsauger und Geschrei. Heute , entspannt weil sie mehr Zeit für sich hat, ist sie für einen neuen ganz anders nämlich wieder ein süsses junges Mädchen also genau das was dem ex letztendlich gefehlt hat
Verrückt aber es ist so

29.08.2020 09:20 • x 2 #12


Desire78
Ja, das ist leider so, die Ungerechtigkeit dahinter macht mir nur so zu schaffen! Es ist zum Haareraufen!
Leider hat mein Mann beschlossen kaum die Kinder zu nehmen: 2 Nächte im Monat und 14 Tage in den Ferien.....das entspricht nicht den üblichen Zeiten in Ö .
Er hat dafür gesorgt, dass ich rund ums Jahr am Limit dahin schramme und gestern hat er auch noch verkündet: ich hab ja immer gesagt, wenn du dann Vollzeit arbeiten musst, scheitern die Kinder in der Schule, weil du nicht mehr helfen kannst. ( Sie haben Legasthenie und sind nicht so auf Zack, weil sie eben auch seine Gene haben, und er stets suggeriert hat, sie würden keine höhere Schule brauchen ...sorry, ich weiß das war böse)

Also, kann er entspannt von der Ferne zu sehen wie wir scheitern ....und dann die Kinder von der mehr als gestressten Mama gemütlich 2 mal im Monat verwöhnen und den schmierig, netten Papa spielen....ganz ehrlich mir ist zum Kotzen.

29.08.2020 09:31 • x 3 #13


Heffalump
Zitat von Desire78:
Also, kann er entspannt von der Ferne zu sehen wie wir scheitern ....und dann die Kinder von der mehr als gestressten Mama gemütlich 2 mal im Monat verwöhnen und den schmierig, netten Papa spielen....ganz ehrlich mir ist zum Kotzen.

Du scheiterst nicht.

Weil wenn er weg ist, wird das Lernen auch nicht mehr so zur Qual. Keiner mehr da, der die Kinder niedermacht. Und du hast ne liebe Familie. Die helfen dir auch - und das Beste, die Kinder wachsen, werden reifer, Ferienlager wird auch wieder möglich sein irgendwann.

29.08.2020 09:41 • x 3 #14


Desire78
Zitat von T4U:
Du scheiterst nicht.

Weil wenn er weg ist, wird das Lernen auch nicht mehr so zur Qual. Keiner mehr da, der die Kinder niedermacht. Und du hast ne liebe Familie. Die helfen dir auch - und das Beste, die Kinder wachsen, werden reifer, Ferienlager wird auch wieder möglich sein irgendwann.



Ui, an Ferienlager habe ich ja gar nicht gedacht meine waren noch nie, aber ja du hast Recht das wäre eine Möglichkeit
Dein Wort in Gottes Ohren, ich wünsche mir nur noch eine funktionierende Routine und Frieden.

29.08.2020 10:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag