Nach der Trennung nagen sie Zweifel

E
Hey ihr Lieben,
vor kurzem haben meine Ex-Freundin und ich uns getrennt. Besser gesagt hat sie sich von mir getrennt. Wir kennen uns seit 10 Jahren, waren zwischendurch 2 1/2 Jahre getrennt, aber ansonsten immer zusammen. Ich war lange unglücklich in der Beziehung. Ich hatte schon viel zu lange nicht mehr das Gefühl sie ist die eine und konnte nicht aufhören zu zweifeln. Ein wichtiger Punkt war für mich immer der Humor. Sie ist ein toller Mensch, liebevoll und aufmerksam, allerdings wesentlich verkopfter als ich. Sie kann manche Dinge nicht mit Humor sehen, geht an Aussagen (auch wenn ich offensichtlich rumgealbert habe) deutlich ernster heran. In unserer Beziehung war meistens ich für den Quatsch zuständig, zum lachen gebracht hat sie mich selten. Wir waren was das angeht einfach nicht wirklich auf einer Ebene. Zudem hab ich mich weniger und weniger von ihr angezogen gefühlt. Ich fand sie kaum noch attraktiv, S. war Pflichtprogramm und zu einem Kuss musste ich mich mehr und mehr überwinden. Mit der Zeit stellte sich ein richtiger Widerstand in mir ein. Wir wollten beiden früher oder später Kinder bekommen, aber ich konnte mir das schon lange leider nicht mehr mit ihr vorstellen. Immer habe ich gehofft es würde besser werden, habe nicht verstanden warum ich mit dem was ich habe nicht glücklich seien konnte. Ich habe meine Ex mies behandelt, indem ich meine Zweifel ständig kundgetan, an ihr rumgemeckert und unsere Beziehung permanent in Frage gestellt habe. Trennen konnte ich mir trotzdem nicht. Vielleicht, weil ich einfach zu feige gewesen bin.
Jedenfalls zweifle ich jetzt nach der Trennung alles an, erinnere mich an all die schönen Zeiten und wünsche mir das was ich hatte einfach nur zurück. All die Dinge die mich die letzten drei Jahre gestört haben, scheinen mir nicht mehr so wichtig. Wie kann das sein? Warum fällt es mir so schwer das zu sehen, was mich gestört hat und unzufrieden machte? Ich möchte mich am liebsten selbst in meine Hintern beißen Wie kann das sein? Wo ich mir während der Beziehung so sicher gewesen bin, dass das alles keine Zukunft hat

10.01.2019 00:30 • #1


B
Hi Yanso,

ich kenne dieses Gefühl. Du vermisst die Zeit zu zweit, und hast die ganzen schönen Momente im Kopf.
Leider blendet man vieles nach einer Trennung aus. Immerhin ist es nicht grundlos dazu gekommen.
Ich denke alle Zweifel sind berechtigt, und du solltest dir wirklich bewusst machen, was du eigentlich wirklich willst.
Vielleicht ist es auch einfach nur die Angst vor der Veränderung. Nach einer Trennung ist man am Boden und kann sich noch nicht ganz vorstellen wie es weiter geht. Aber mit der Zeit wird alles klarer.
Lies dir hier einige Threads durch. Auch die ganzen Ratgeber sind sehr hilfreich.

Achso: wieso hat sie sich getrennt, obwohl du doch gezweifelt hast?

10.01.2019 01:11 • #2


E
Hey Sie hat sich getrennt, weil sie nicht mehr glücklich war mit meinen ständigen Zweifeln, meiner Unzufriedenheit und zusätzlich habe ich vor einiger Zeit mit einer anderen Frau geknutscht, was rausgekommen ist...
Was für Threads meinst du denn z.B.? Ach ich hab einfach das Gefühl, den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben. Und das obwohl ich während der Beziehung so zweifellos unglücklich gewesen bin an ihrer Seite!

10.01.2019 11:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag