Nach fast 3 Jahren kann ich sie nicht vergessen

B
Hallo zsm.. Ich heiße barthalomeow und gehöre leider zu denn Menschen die immernoch ihren ehemaligen Partnern nach trauern.... Nur ist es bei mir leider so das ich dieses schreckliche Gefühl schon seit fast 3 Jahren habe.. Es ist nicht so das ich sie in dieser Zeit gesehen hab nach unserer Trennung hab ich sie nämlich nie wieder gesehen darüber bin ich wirklich sehr froh weil sonst wäre es wahrscheinlich viel schlimmer als jetzt... Es war auch meine 1 liebe ich war einen Monate mit ihr zsm... Plötzlich bekamm ich schreckliche bindungsängste die alles zerstörten... Ich machte Schluss und wollte nicht mehr... Nach 2 Tagen rief sie mich an und wir versuchten es.. Es funktionierte gut doch dann kamen wieder die bindungsängste die mich in panische Angst versetzten... Ich machte Schluss und haute ab sie war verletzt.. Und dann warst vorbei.. Ich Begriff dann das ich über die ängste hinaus müsste damit es klappt.. Sie waren weg nur dann war es zuspat... Sie war schrecklich kalt zu mir.. Ich war oft bei ihr so wohnte eine halbe Stunde weg von mir Ich fuhr immer hin um mit ihr zu reden um alles noch zu retten ich bin sogar auf die Knie gefallen und bat sie um Vergebung alles brachte nichts... Der wohl grausamste Tag war als ich an einem sehr regnerischen Tag zu ihr fuhr ich hatte ihr schöne Blumen und ein Parfum gekauft das war mein letztes Geld ich wusste wenn sie mir jetzt nicht verzeiht muss ich nachhause laufen und genau so war es auch Es war wohl der schrecklichste Tag für mich... Mit diesem schlimmen gefühl nachhause zu laufen Stundenlang im Regen ich wollte mich am liebsten umbringen am diesen Tag... Ich schätze mein glaube zu Gott hat mir dann doch noch klaren verstand gegeben... Danach fuhr ich niewieder hin und sie hat sich auch nicht mehr gemeldet... Ich denke ich bin Tod für sie... Das Problem für mich ist das es schon fast 3 Jahre her ist... Ich hab immernoch diese verdammten Bilder vor mir wo wir zsm waren wie wir uns getroffen haben.. Wo wir uns verabschiedeten.. Und natürlich habe ich auch die Bilder im Kopf wo sie einfach die Tür vor mir zugeschlagen hat an diesem schrecklichen grauen Nasen Tag... Diese Bilder plagen mich immernoch und ich bette zu Gott das diese träume nie mehr wieder kommen.. Wo ich all das wieder sehe denn das ist verdammt oft passiert... Was kann ich tun außer mich zu betrinken?

08.05.2016 20:17 • #1


Askius
Hallo,

na betrinken ist schonmal der falscheste Weg damit umzugehen. Du hast das alles einfach nie verarbeitet, mir scheint du unterdrückst deine Gefühle und möchtest sie nie aufgeben obwohl sie dir zeigt, dass endgültig Schluss ist.
Wie steht es eigentlich um deine Bindungsängste? Wenn diese solch ein Problem gemacht haben und du seitdem niemanden mehr hattest, dann brauchst du erstmal professionelle Hilfe. Denn sowas kann dann öfter mal passieren und das wird dir in der nächsten Beziehung nicht weiter helfen.
Ansonsten schreib einfach alles auf was dir einfällt, wenn du weinen möchtest dann tu das. Aber betrink dich bitte nicht. Das ist nur verdrängen der Gefühle und das bewirkt, dass du noch sehr lange leiden wirst. Du musst dir die Bilder, die dir so viel Angst machen nochmal vorstellen und gegenüber stehen. Sie dir alle Situationen nochmal an und akzeptiere was geschehen ist. Und dann mach dir klar, dass du selbst an erster Stelle bei dir stehen musst, nicht sie. Denn du bist derzeit noch abhängig von ihr, du musst oft an sie zurück denken und willst sie noch. Das wird aber allen Anschein nach nie passieren. Deshalb: Mach dir etwas gutes, leg die Flaschen weg, geh nach draußen. Triff dich mit Freunden, rede darüber mit Freunden oder anderen Menschen. Selbst wenn es weh tut und du weinen musst, lass alle Gefühle zu. Denn nur so kannst du alles verarbeiten und mit der Zeit die Tatsachen akzeptieren. Und dann kannst du sie endlich loslassen und weiter gehen.
Jetzt gehst du noch auf ein und der selben Stelle von vor 3 Jahren. Ich hoffe und wünsche dir dabei viel Kraft. Hier kannst du ruhig alles aufschreiben was dich bedrückt, das ist ein eine Möglichkeit das ganze zu verarbeiten.

LG
Askius

08.05.2016 20:52 • #2


A


Nach fast 3 Jahren kann ich sie nicht vergessen

x 3


T
Fühl dich mal gedrückt.
Ich kann verstehen, dass es wahnsinnig schlimm ist über Jahre hinweg noch zu leiden..

Aber gab es damals nicht irgendwelche Gründe für dich , dass du dich getrennt hast ?
Das du vielleicht auch idealisierst ?

08.05.2016 20:53 • #3


C
Hallo erstmal

Ich bin in einer ziemlich ähnlichen Situation nur das ich in der Situation bin wie es deine Ex war.
Gestern haben wir uns voneinander getrennt. Der Grund?
Er zweifelte ständig mich als Person an, hatte angst von mir verlassen zu werden, steigerte sich in gesagtem von mir hinein und sah die Dinge oft nur im Negativem.
Ich habe ihm nie etwas angetan oder Grund zum Zweifeln gegeben. Alles nur falsche Interpretationen in meinem Verhalten und Sätzen und er konnte mir nicht glauben wenn ich ihm sagte, dass er die Dinge falsch sieht und mich falsch versteht. Er hat jetzt schluss gemacht ( zum zweiten mal) weil er einsieht dass er ein Problem mit seinem Leben hat und mir nicht gerecht werden kann.
Ich habe das so akzeptiert denn es lebt sich nicht gut mit einer tickenden Zeitbombe.
In seinem Leben geht alles drunter und drüber und er ist sehr unglücklich. Ich war sein einziger Halt und Mensch bei dem er seine Probleme und den Druck vergessen konnte. Diese Tatsache hat ihm so viel Angst gemacht weil er wusste wie schlimm mein Verlust wäre, dass er sich nicht fallen lassen konnte und immer misstrauisch war.
wir sind gott sei Dank im guten auseinander. Ich leide gerade sehr, denn ich liebe ihn aufrichtig und hoffe er meldet sich wieder bei mir, wenn er an den Punkt kommt, dass er Vertrauen kann und es ihm im Leben besser geht. Aber das weis ich eben nicht.

Wenn du sie nicht vergessen kannst, dann schreib ihr einen Brief. Erhoff dir aber nicht zu viel davon denn das würde es dir nur schwerer machen. Hast du keinen Erfolg, musst du es akzeptieren und versuchen jemand anderes in dein Herz zu lassen wenn es soweit ist.

Setz dich mit deinen Gefühlen auseinander und akzeptier es wie es ist.
Es gibt noch andere tolle Menschen

08.05.2016 21:03 • #4


L
Hallo Barthalomeow,

zu allererst: Was Du tun kannst, außer Dich zu betrinken: Dich eben gerade NICHT betrinken, denn die Empfindung, es sei so erträglicher, ist Blendung mit nicht seltenem Umkehreffekt und weiterem seelischen Tiefgang...

Das Verhältnis zwischen Beziehungsdauer und nunmehr Trennungszeit wirft meines Erachtens Fragen auf (Herrgott, wenn ich das bei mir hochrechne...?!?), die sich vermutlich weder im Lichte der Beziehung, noch im Lichte der Trennung beantworten lassen. Du hast zwar für Dich erkannt, Bindungsängsten ausgeliefert zu sein, noch nicht aber Ursachenforschung betrieben. Dazu müssen sicherlich viele Fragen - bestenfalls psychotherapeutisch, Familienaufstellung... - geklärt werden, die Dir hier keiner stellen, geschweige denn beantworten kann. Das musst Du selbst, wirst es nur mit der richtigen Hilfe können. Hier aber kannst Du natürlich Deiner Trauer Worte und Deinen Worten Freiheit geben!

Nein, Du bist nicht tot für sie; vielmehr lebt sie ihre jungen Jahre - ich vermute, dass Ihr beide recht jung seid -, und während die Einen Hals über Kopf in schwerste Gefühlswelten stürzen, tasten die Anderen sich langsam an diese heran. Da lässt sich schwer erahnen oder gar unterstellen, was andere denken und fühlen. Jedenfalls ist hinzunehmen, dass sie den Kontakt ganz klar abgebrochen hat, und Hoffnungen nicht weiter zu schüren.

Mir gefällt, dass Du Deinen Glauben erwähnst und, dass Du ihn hältst, wie er Dich. Wichtig ist, dass Du über Dein Problem sprichst. Mit dem besten Freund, Vertrauenspersonen, auch mit Deinem Hausarzt, der Dir weiterhelfen kann, der Dir weitere Wege aufzeigt. Denn Hilfe solltest Du in Deiner Verfassung in Anspruch nehmen, um nicht in tiefere Depressionen zu geraten. Und bitte: lass das Trinken!

Das Beste Dir, mach nur die Augen auf!

08.05.2016 21:08 • #5


B
.. ich hab vergessen zu erwähnen das ich an schizophrene Erkrankt bin schon seit Jahren.... Und ja wir beide sind jung ich bin dieses Jahr 21 geworden... Und naja der Alk. lässt mich gefühle spüren wirklich gute Gefühle die ich überhaupt nicht sonst habe... Ich bin nämlich dann glücklich was ich sonst nie bin.. Hätte ich Jesus nicht wäre ich schon wahrscheinlich tot... Ich bin schrecklich pessimistisch jedes mal wenn mir ein freund erzählt was er vor hat also was gutes... Sag ich ihm immer die Nachteile dieser Sache... Und das bei jedem Menschen ich hasse das aber ich bin leider so ich kann nichts gutes in meinem Leben sehen Partnerschaften kann ich vergessen weil mich die bindungsängste in einen schlimmen Zustand versetzen.... Ich mein das einzige was ich zurzeit mache ist Whisk. zu trinken... Und pearl jam Garden hören ich weiß nicht warum aber ich kann keine Freundschaftlichen Gefühle aufbauen so das ich sagen kann der Typ ist cool mit dem würde ich echt gern öfters chillen... Sowas hab ich nicht... Danke trotzdem für diese wertvollen Sätze von euch... Aber die Dinge stehen leider nicht gut

08.05.2016 21:20 • #6


C
Da hast ja wirklich einiges zu tragen.
Ich glaube Gott kann da wirklich am meisten helfen. Setzt du dich viel mit dem Glauben auseinander?

08.05.2016 21:23 • #7


B
Ich geh 3 mal wöchentlich in die Kirche... Und fühle mich dort genau so wohl wie auch Zuhause ... Das ist wohl das einzigste was ich nicht pessimistisch und negativ sehe... Die Frage ist nur wann Jesus wieder kommt... Das beschäftigt mich am meisten

08.05.2016 21:27 • #8


B
Und ein Brief will ich ihr lieber nicht schreiben... Ich fahre nicht mal in ihre Stadt weil sonst sehe ich diese Straße wo ich mal entlang ging das erinnert mich an diesen grauen Tag wo ich von dort nachhause ging... Das schlimmste was passieren könnte ist wenn ich sie sehe... Dann geh ich aufjedenfall drauf

08.05.2016 21:30 • #9


C
Nein unter den Umständen würde ich dir auch nicht raten , ihr zu schreiben.

08.05.2016 21:47 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag