Nach knapp 2 Jahren ist Schluss - will sie nicht mehr?

L
Hallo Leute..
Danke erstmal, für dieses Board.. Auch das stille Lesen hilft einem, dennoch wollte ich mich nun mal melden..
Also ich bin 20 Jahre alt..
Nun zu meiner Story:
Ich hab meine (Ex-)Freundin im Sommer 2012 kennengelernt.. Wir sind auch relativ schnell zusammen gekommen was kein Problem war.. Nach ein paar Wochen hat sich herausgestellt dass sie schwanger ist von ihrem Ex.. Wir ham viel geredet und letztenendes entschlossen, dass sie das Kind kriegen will.. Ich hatte kein Problem damit.. Ich war zwar jung, unerfahren aber ich liebte sie.. Ich wollte sie unterstützen..
Es hat alles super geklappt.. Ich hab ihr geholfen wo es ging.. Kurz nebenbei, zu diesem Zeitpunkt lebten wir 120KM auseinander..
Das ganze lief vor sich hin, bisschen Stress hier und da, was aber nicht ausschlaggebend war.. Kurz vor Entbindungstermin hab ich das Flattern bekommen.. Hab mit ihr geredet und gesagt dass ich das nicht kann, weshalb ich Schluss machte..

Wir hatten noch Kontakt aber nicht mehr.. Ich hab jemand neues kennengelernt mit dem ich dann auch fast zusammen gekommen bin.. Sie hatte aber so hart gekämpft, dass ich mich doch für sie entschieden hatte - zum Glück! Zu diesem Zeitpunkt war der Zwerg auf der Welt.. Ich hab mich in ihn verliebt, bin mit ihm umgegangen als wäre es mein eigenes Wunder.

Sie zog dann irgendwann mit dem kleinen zu mir ins Haus, zusammen mit meinen Eltern.. Es lief perfekt..
Jedoch hab ich mich verändert.. Hab ihr nicht zugehört.. Hab einfach zu viel gezockt.. Keine Zeit mehr für sie gehabt..

Dezember 2013 hab ich dann (so dumm wie ich war) im Rausch Schluss gemacht.. Ich hab jedoch rausgefunden, dass sie da was mit ihrem Ex hatte (kein S., nichts körperliches.. lediglich Geschreibe).. Hab sie darauf angesprochen, da ich sie zurück wollte und hab das in ihrem Handy gelesen..

Nunja.. seit Januar eben hatte sie mir gesagt und auch bewiesen dass sie nicht von ihm will, sondern das einfach ne Phase war.. Weil er sich um sie gekümmert hat etc..
Seitdem versuch ich sie zurück zu kriegen.. Es ist viel Zeit vergangen.. Ich zocke nicht mehr, hab ihr gezeigt dass ich mich geändert habe..

Nun hab ich sie heute angesprochen und gesagt wie es denn ausschaut.. Ob für sie überhaupt noch was ist.. Sie meinte, dass es einfach nichts mehr wird.. Die Gefühle einfach nicht mehr ausreichen..


Ich kann das nicht so hinnehmen.. Ich weiß, dass diese Gefühle einfach nur eingeschlafen sind.. Wir ham uns nicht soviel gesehen in den letzten Tagen.. Jedoch hab ich davor öfter bei ihr gepennt, wir ham uns auch abundzu geküsst..
Aber heute eben diese Schocknachricht.. Ich bin sofort in Tränen ausgebrochen..
Sie meinte, dass die es einfach nicht reicht und dass sie das alles gerne weiter mit mir machen würde (Schwimmen, Einkaufen etc.), aber einfach nur als Freund..


Ich glaub ihr das nicht. Es ist was besonderes zwischen uns.. Ich bin zwar jung, ich weiß aber dass ich diese Frau heiraten will..
Was kann ich tun um ihr das zu zeigen? Dass sie mir diese Chance geben soll.. Ich hab ihr auch vieles verziehen..

Danke schonmal

12.02.2014 00:20 • #1


P
Hally Lhyz,

erstmals tut es mir sehr Leid dass du gerade durch so eine harte Zeit durchmusst wie wir alle hier,
aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen - Kopf hoch - es kommen auch wieder schönere Zeiten .
Nun zu deinem Thema, deine Ex-Freundin sagt dass sie leider im Moment nicht mehr genug Gefühle für dich
aufbringt um eine Beziehung zu führen, möchte dich aber aufjedenfall als Freund behalten.
Ich bin die letzten 1,5 Monate in einer ähnlichen Situation gewesen und kann dir nur von ganzem Herzen
raten, dass du diese Freundschaft NICHT mit ihr eingehst. Ich war so dämlich genau das Gegenteil seit Januar
zu machen und hab mich noch öfters mit meiner Ex getroffen. Auch ich war der Meinung dass sie etwas
besonderes ist - dass ich nur kämpfen muss und unsere Liebe sich wieder fangen wird - das sich durch
unsere Treffen wieder alles einrenken wird. Tat es leider nicht - und es war die schmerzhafteste Zeit
die ich in meinem Leben jemals durchmachen musste. Bis ich Gestern den Schlussstrich zog und ihr
mitteilte dass ich das alles nicht mehr kann. Klar tut es immernoch weh - aber ehrlich gesagt war
das echt ein befreiendes Gefühl und ich kann jetzt wieder mit erhobenem Kopf in die Zukunft schauen !
Eventuell würde ich an deiner Stelle in dieser Zeit erstmal an eine Kontaktsperre denken. Ein paar Wochen
sollten reichen um deine Gedanken zu sortieren - um dich wieder auf die richtige Bahn zu bringen und
dir zu zeigen dass du auch ohne sie ganz gut klar kommen kannst. Denn mal ganz ehrlich, willst du nur
mit ihr befreundet bleiben? Oder willst du mehr?
Vielleicht entdeckt sie in dieser Zeit was sie an dir hat - und kommt zurück. Darauf würde ich mich aber
nicht verlassen - viel wichtiger ist dass du in dieser Zeit entdeckt was du dir eigentlich selbst Wert bist.
Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen für die Zukunft und wünsche dir von herzen alles gute .
Und denk immer dran - hier triffst du auch gleichgesinnte - also schreib ruhig alles was dich bedrückt
und es wird dir hier sicherlich immer jemand versuchen zu helfen

12.02.2014 08:32 • #2


A


Nach knapp 2 Jahren ist Schluss - will sie nicht mehr?

x 3


L
Danke für deine Antwort. Aufbauende Worte!
Ich weiß aber nicht ob es entgültig ist.. Ich bin immernoch der Meinung teilweise, dass es doch was wird. Ich kenne sie.. Ich glaube die Gefühle sind einfach nur eingefroren und mann muss sie etwas anheizen.. Auf der anderen Seite kann es aber natürlich sein dass es das war.

Wir waren schonmal 3 Monate getrennt.. Als ich eben Schluss gemacht habe. Und auch sie hatte nicht mehr damit gerechnet, da ich ihr eig. entgültig abgesagt hatte..
Am Ende bin ich jedoch zu ihr zurück.. Könnte das nicht auch passieren?!

Ich liebe sie.. Ich find es einfach unfair dass sie mir diese Chance nicht gibt..

12.02.2014 14:50 • #3


P
Hey Hey Lhyz,

kein Problem. Dafür ist dieses Forum ja da - und wenn ich anderen helfen kann - hilft mir das
im Moment immer selbst auch ein Stück weit .

Dieser Gedanke dass es endgültig vorbei ist macht dich fertig. Mir ging es die letzte Zeit genauso.
Anfangs hatte ich gehofft dass es eine Affektreaktion ihrerseits war. Als dann ein bisschen Zeit
verging klammerte ich mich an die Hoffnung dass ihre Liebe vielleicht gerade nur verschüttet ist
und aber mit der Zeit wieder freigelegt werden könnte. Ich hab sie öfters getroffen, versuchte
jede Mimik und Gestik zu interpretieren und zu analysieren. Jedes Wort dass sie sagte überdachte
ich 10x und versuchte irgendeinen Funken daraus zu schöpfen - der mir zeigt dass sie doch wieder
Schritte in meine Richtung macht. Es gab Momente die für mich klar hießen sie liebt mich noch -
in dem Gespräch Gestern hab ich erfahren dass sie mir einerseits nicht vor den Kopf stoßen wollte
wenn sie gar nicht auf mich eingeht - andererseits wollte Sie mir auch keine Hoffnung machen.
Diese Waage zu halten ist unglaublich schwer und war auch für sie eine wahre Belastung.
Meine Beziehung war auch ein mehrfaches auf und ab - wir haben in den 4 Jahren davor
2x Schluss gemacht und sind dann doch wieder irgendwie zusammen gekommen, naja - jetzt
ist es wohl endgültig.
Versteh mich nicht falsch - ich will dir das jetzt nicht alles schlecht Reden oder dir deine Hoffnung
nehmen - klar gibt es auch Fälle bei denen alles wieder gut wird - aber ich würde einfach an deiner
Stelle nicht durchgehend darauf setzen.
Aber wenn du jetzt das klammern und betteln anfängst wirkt das sehr unattraktiv auf die meisten
Menschen - deswegen rate ich dir auf Abstand zu gehen - an dir selbst zu arbeiten und versuchen
dich so viel wie möglich abzulenken. Denk erstmal an dich - und vielleicht kommt sie ja wieder -
vielleicht aber auch nicht, aber dann hast du immerhin in der Zwischenzeit schon ein bisschen
an dir arbeiten können und kannst eventuell besser mit der Situation umgehen.
Du machst das - im Endeffekt hilft das ganze geschreibe eh nichts weil du eh deinen eigenen Weg gehen wirst - ich drück dir dafür die Daumen

12.02.2014 15:19 • #4


L
Doch. Das Geschreibe hilft mir sehr viel..
Du hast recht.. manchmal mag es so sein, dass es doch wieder was wird..
Aber darauf sollte ich mich jetzt nicht festlegen..


Warum nicht alles so sein kann wie in Filmen

12.02.2014 16:15 • #5


P
Stimmt - das Schreiben hilft einem echt sich über manche Sachen klarer zu werden.
Aber es gibt halt immer so Momente, zumindest war es bei mir so - an denen man
alles logische und gelesene über Board schmeißt und einen Fehler begeht, aus
dem man im Nachhinein dazu lernt. Aber das ist denk ich der ganz normale Ablauf
nach so einer Beziehung ^^

Ja manchmal wünschte ich mir auch dass es wäre wie im Film. Da gewinnen diejenigen
die um die Liebe kämpfen immer

12.02.2014 19:57 • #6


L
Hm.. Naja.. Ich werd mich erstmal nicht bei ihr melden..
Ganz vielleicht merkt sie ja dann, was sie verloren hat..
Sie findet nicht wieder jemand in meinem Alter, der trotz Schwangerschaft mit ihr zusammen bleibt und sie sogar zu sich und seinen Eltern aufnimmt..

Aber naja.. Mal schaun.. Schade dass du nicht angemeldet bist, bist n toller Schreib-Partner

12.02.2014 22:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag