×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

6

Nach kurzer romantischer Liebe verlassen worden

meileu

meileu
Mitglied

Beiträge:
5
Themen:
1
Danke erhalten:
4
Mitglied seit:
Ich wurde nur nach einem halben Jahr von meiner Partnerin verlassen. Wir haben sehr viel geteilt und Pläne für die Zukunft gemacht.
Dann hat sie mich vor kurzem verlassen, weil das Feuer erloschen sei. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Sollte man nicht so schnell "ich liebe dich" sagen und Pläne für die Zukunft machen? Wir haben uns über sehr viel austauschen können und es war sehr vertraut und romantisch und poetisch. Und dann die Trennung, die ich langsam ahnte, aber nicht wahrhaben wollte, im Gegenteil, ich habe sehr viel in die Beziehung investiert und fühle mich auch etwas betrogen, bzw. habe so einen Kontrast noch nie erlebt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist er / sie damit umgegangen? Danke für Rückmeldungen!

#1


M
Zitat von meileu:
ich habe sehr viel in die Beziehung investiert

Zuviel wohl, lieber langsamer, dafür haltbarer?

#2


A


Nach kurzer romantischer Liebe verlassen worden

x 3


meileu
ja, da könnte was dran sein
wir waren beide sehr verliebt....

#3


Kummerkasten007
Zitat von meileu:
wir waren beide sehr verliebt....


Die erste Euphorie ist bei ihr wohl schnell wieder verflacht, während bei Dir die Schmetterlinge fröhlich weitergeflattert sind.

Mach beim nächsten Mal ein bisschen langsamer, lass alles wachsen.

x 1 #4


Plentysweet
Lieber meileu,
es tut mir leid für Dich- einen Drücker aus der Ferne knuddeln.
Das ist keine schöne Erfahrung mit der Liebe, die einseitig gefühlt wird. Aber es ist einfach so. Sowas gibts. Gefühle kannst Du nicht erzwingen, nicht verhandeln. Sie kommen und gehen. Und Deine Freundin hat sich scheinbar entliebt. Ich glaube gar nicht unbedingt, daß es erforderlich ist, langsam zu machen. Wenn der andere Mensch zu Dir passt, darfst Du ihn auch ruhig für Dich begeistern und in die Liebe investieren, was das Zeug hält. Ich denke eher, daß es zwischen Euch nicht dauerhaft gepaßt hat.
Wichtig ist, daß Du Dich trotz dieser Zurückweisung weiterhin gut selber annehmen kannst und nicht verzweifelst.
Kopf hoch- das Leben geht weiter daumen hoch! Und es gibt sicher einen passenderen Menschen für Dich da draußen!
Alles Gute Dir!
freunde

x 3 #5


G
Zitat von meileu:
ich habe sehr viel in die Beziehung investiert und fühle mich auch etwas betrogen


Das ist aber nicht verwerflich und auch irgendwie normal. Wenn sowas dann schiefgeht empfindet man das naturgemäß als ungerecht. Nur einen ausgleichenden Dank gibt es in Beziehungen nicht. Da ist es auch egal wie lange diese geführt wurde.

x 2 #6