6

Nach kurzer romantischer Liebe verlassen worden

meileu
Ich wurde nur nach einem halben Jahr von meiner Partnerin verlassen. Wir haben sehr viel geteilt und Pläne für die Zukunft gemacht.
Dann hat sie mich vor kurzem verlassen, weil das Feuer erloschen sei. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht. Sollte man nicht so schnell ich liebe dich sagen und Pläne für die Zukunft machen? Wir haben uns über sehr viel austauschen können und es war sehr vertraut und romantisch und poetisch. Und dann die Trennung, die ich langsam ahnte, aber nicht wahrhaben wollte, im Gegenteil, ich habe sehr viel in die Beziehung investiert und fühle mich auch etwas betrogen, bzw. habe so einen Kontrast noch nie erlebt. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist er / sie damit umgegangen? Danke für Rückmeldungen!

25.04.2019 12:29 • #1


M
Zitat von meileu:
ich habe sehr viel in die Beziehung investiert

Zuviel wohl, lieber langsamer, dafür haltbarer?

25.04.2019 13:10 • #2


A


Nach kurzer romantischer Liebe verlassen worden

x 3


meileu
ja, da könnte was dran sein
wir waren beide sehr verliebt....

25.04.2019 13:14 • #3


Kummerkasten007
Zitat von meileu:
wir waren beide sehr verliebt....


Die erste Euphorie ist bei ihr wohl schnell wieder verflacht, während bei Dir die Schmetterlinge fröhlich weitergeflattert sind.

Mach beim nächsten Mal ein bisschen langsamer, lass alles wachsen.

25.04.2019 13:20 • x 1 #4


Plentysweet
Lieber meileu,
es tut mir leid für Dich- einen Drücker aus der Ferne .
Das ist keine schöne Erfahrung mit der Liebe, die einseitig gefühlt wird. Aber es ist einfach so. Sowas gibts. Gefühle kannst Du nicht erzwingen, nicht verhandeln. Sie kommen und gehen. Und Deine Freundin hat sich scheinbar entliebt. Ich glaube gar nicht unbedingt, daß es erforderlich ist, langsam zu machen. Wenn der andere Mensch zu Dir passt, darfst Du ihn auch ruhig für Dich begeistern und in die Liebe investieren, was das Zeug hält. Ich denke eher, daß es zwischen Euch nicht dauerhaft gepaßt hat.
Wichtig ist, daß Du Dich trotz dieser Zurückweisung weiterhin gut selber annehmen kannst und nicht verzweifelst.
Kopf hoch- das Leben geht weiter ! Und es gibt sicher einen passenderen Menschen für Dich da draußen!
Alles Gute Dir!

25.04.2019 13:32 • x 3 #5


G
Zitat von meileu:
ich habe sehr viel in die Beziehung investiert und fühle mich auch etwas betrogen


Das ist aber nicht verwerflich und auch irgendwie normal. Wenn sowas dann schiefgeht empfindet man das naturgemäß als ungerecht. Nur einen ausgleichenden Dank gibt es in Beziehungen nicht. Da ist es auch egal wie lange diese geführt wurde.

25.04.2019 14:08 • x 2 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag