FR724
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 16
wie ihr eventuell an meinen alten Beiträgen erkennen könnt, hatte ich vor knapp 2 Jahren eine Affäre mit einer Frau, die in einer Beziehung stand. Dies löste sich auf, nachdem ich dem ganzen einen Riegel vorgeschoben hatte, bis heute ist sie (wieder) mit ihrem Partner zusammen. Auch ich konnte mich zwischenzeitlich gut lösen und habe selbst eine Partnerin gefunden, die unglaublich liebevoll und zuvorkommend zu mir ist. Eigentlich läuft alles super, gäbe es da nicht ein Problem: Meine damalige Affäre geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Wir sind beim gleichen Arbeitgeber und dadurch werde ich immer wieder mit ihr konfrontiert und so rational ich auch denke und so sehr mir auch bewusst ist, dass es Quatsch wäre, so sehr muss ich weiterhin an sie denken. Bei mir tun sich deshalb zum einen unfassbare Schuldgefühle gegenüber meiner jetzigen Partnerin auf und zum anderen bin ich einfach nur noch müde, weil mir im Grunde ja bewusst ist, dass es einen Grund hatte warum es damals nicht funktionierte. Hattet ihr so etwas schon einmal und habt vielleicht Tipps, wie ich damit umgehen soll?