199

Nach Reha weiter Kontakt mit Kurschatten

M
Zitat von unbel Leberwurst:
Eben.
Was war überhaupt der Grund für die Reha?

Stoma

11.03.2020 18:44 • #16


E
Zitat von Maximus1:
Stoma

Auch nicht gerade selbsbewusstseinsfördernd für eine noch relativ junge Frau. Und passiert ja auch nicht von jetzt auf gleich. Da hat sie schon ganz schön was hinter sich... und Du wahrscheinlich mit.

11.03.2020 18:53 • x 1 #17


A


Nach Reha weiter Kontakt mit Kurschatten

x 3


M
Zitat von Emma75:
Auch nicht gerade selbsbewusstseinsfördernd für eine noch relativ junge Frau. Und passiert ja auch nicht von jetzt auf gleich. Da hat sie schon ganz schön was hinter sich... und Du wahrscheinlich mit.


Da hast du Recht. Das ist für uns beide eine sehr schwierige Zeit was ihre Gesundheit betrifft. Aber ich war so ziemlich bei allen Untersuchungen in den letzten 3 Jahren mit dabei. Ich lass sie da nicht alleine. Darum hat mich ihre Liebelei auf Reha und danach via whatsapp eben so hart getroffen

11.03.2020 19:35 • #18


E
Zitat von Maximus1:
Darum hat mich ihre Liebelei auf Reha und danach via whatsapp eben so hart getroffen

Das kann ich sehr gut verstehen - aber ich verstehe auch, dass sie sich gerne von einem mit der Sache unbelasten Mann ein wenig 'anhimmeln' hat lassen und ihr das gut getan hat. Toll finde ich, dass ihr Euch in dieser Zeit nicht total als Paar verloren habt - das hätte in dieser Lage ganz leicht passieren können. Ihr scheint Euch wirklich zu lieben. Deshalb: Kämpfe um sie - nicht mit Druck und Anklage, sondern zeig ihr was sie immer noch an Dir hat. Und das scheint mir sehr viel zu sein. Schluck den Ärger über den Kurschatten mal ein wenig runter und mach Deiner Frau mal so richtig den Hof - ich kann mir vorstellen, dass das auf sehr sehr fruchtbaren Boden fällt!

11.03.2020 19:42 • x 1 #19


M
Zitat von Emma75:
Das kann ich sehr gut verstehen - aber ich verstehe auch, dass sie sich gerne von einem mit der Sache unbelasten Mann ein wenig 'anhimmeln' hat lassen und ihr das gut getan hat. Toll finde ich, dass ihr Euch in dieser Zeit nicht total als Paar verloren habt - das hätte in dieser Lage ganz leicht passieren können. Ihr scheint Euch wirklich zu lieben. Deshalb: Kämpfe um sie - nicht mit Druck und Anklage, sondern zeig ihr was sie immer noch an Dir hat. Und das scheint mir sehr viel zu sein. Schluck den Ärger über den Kurschatten mal ein wenig runter und mach Deiner Frau mal so richtig den Hof - ich kann mir vorstellen, dass das auf sehr sehr fruchtbaren Boden fällt!


Danke Emma
Ich denke auch das unsere Liebe/Ehe für das geschehene sehr stark ist. Sie zeigt mir das nun auch wie vorher auch mit ihren Kuschelattacken

11.03.2020 21:27 • #20


CaveCanem
Es gibt keinen Reset Knopf.

Und: Nicht DU hast gelogen. SIE hat! sofern sie Dir erzählt hat, sie habe das beendet.

SIE hat doch... fremdgefühlt.

Und KLAR redet sie wieder mit Dir.

Täte sie das nicht wäre sie ziemlich abgebrüht.

Es liest sich aber so, als seien das Wolkenkuckucksheimereien. Pinke Wölkchen ohne Realität, ohne größere Zukunft, ohne Alltag.

Das würde ich ihr mal sagen, bzw sie danach fragen, was das nach 24 Jahren wohl soll?!

Ich würde sie im Übrigen auch fragen, ob die Kuscheattacken denn wirklich DIR gelten?

11.03.2020 21:39 • x 4 #21


M
CaveCanem, ich fühle das jetzt mal so, dass die Kuschelattacken mir gelten. Ich denke da werde ich wohl nie eine andere Antwort bekommen. Da muss ich mich wohl auf mein Gefühl verlassen ubd das fühlt sich so an wie vor der Reha. Ich könnte es eh nicht ändern. Vor zig Jahren habe ich auch beim kuscheln an Angelina Jolie gedacht. Ich liebte damals aber auch nur meine Frau

11.03.2020 21:56 • x 1 #22


CaveCanem
In der derzeitigen Lage nicht von Dir auf sie schließen. Kann ich Dir wirklich nur raten.

Und: geh mal in Dich. Such mal danach, wie es Dir geht.

Frag sie offen und ehrlich, an welchem Punkt sie sich gedanklich von Dir abgewendet hat.

Was ihr in Eurer Ehe fehlt.

Frag sie nach ihren Wünschen. Ihren Gefühlen. Ihren Gedanken.

Zuhören ist sehr sehr anziehend bei Frauen, deren Beziehung irgendwo im Alltag versumpft ist.

Frag sie nach Vorlieben; Wünschen im Bett, allgemeinen Wünschen.

Verbieg Dich nicht. Verstell Dich nicht. Zeig ihr Deine Wahrheit.

Zeig ihr, wer Du bist.

Und finde raus, wer SIE ist. Wer dieser Mensch ist, der nun so lange schon Dein Leben teilt und den Du irgendwann im Laufe der Ehe aus dem Blick verloren zu haben scheinst.

Und wenn Du weisst, was sie sich wünscht... schaut, wie Ihr das auf die Reihe kriegt.

Und Du... erzähl ihr auch von Dir.... vermutlich wird sie erstaunt sein, wieviel von Dir auch sie nicht kennt.

11.03.2020 22:10 • x 3 #23


M
was soll ich bloss machen?
Sie hat mir zug mal gesagt sie hat den Kontakt abgebrochen, ich weiss aber das sie sich immer noch schreiben und auch eine halbe Stunde telefoniert haben. Sie schreiben sich zwar nur noch normales wie, pass auf dich auf und schön von dir zu hören usw. Und es sind auch längere Abstände dazwischen wie z. B. ein Tag, aber sie können anscheinend nicht voneinander lassen. Dann wird das mit dem entlieben wohl auch nicht funktionieren

13.03.2020 14:23 • #24


I
Zitat von Maximus1:
Sie hat mir zug mal gesagt sie hat den Kontakt abgebrochen, ich weiss aber das sie sich immer noch schreiben und auch eine halbe Stunde telefoniert haben


Woher weißt du denn so genau wie oft und über was sie schreiben?

Wie war der letzte Stand bei euch?
Hat sie mit ihm geredet und ihm erklärt, dass sie den kontakt abbrechen möchte oder war das so konkret kein Thema bei euch?

Wie ich schon mal schrieb, das Entlieben dauert bestimmt einige Monate und das klappt nur mit konsequenter kontaktsperre.
Wenn sie sich in ihrer Sehnsucht immer weiter gegenseitig befeuern sieht das schlecht aus. Auslaufen tut das nur, wenn einer kein stärkeres als rein freundschaftliches Interesse hat. Das schafft dann schon alleine die räumliche Distanz.

13.03.2020 14:42 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Aber nochmal:
Das scheint doch nichts zu sein, was eure Beziehung gefährdet.
Da machst Du mit Deinen Eifersüchteleien wahrscheinlich mehr kaputt als wenn Du das souverän ausklingen lässt.

Auf der anderen Seite hatte es für Deine Frau auch noch keine wirklichen Konsequenzen, wenn Du herausfandest, das noch Kontakt besteht. Warum sollte sie es also nicht weiterhin so machen?

Du jammerst rum, tust aber nichts. Das ist die denkbar schlechteste Alternative.

13.03.2020 14:44 • x 1 #26


DanMartin
Sag ihr das du weist das sie immer noch Kontakt haben, sie dich somit anlügt , was ein vertrauenbruch ist....

wenn du nichts sagst , dann wird das so weitergehen, mach mal ne ansage....

13.03.2020 14:49 • x 2 #27


M
Mal so ganz aus meiner Warte. Begleitung und Dasein in einer schwierigen Situation erwarte ich eigentlich von meiner besten Freundin. Wenn mein Mann so mitläuft und mich kuschelt und liebt, ist das in einer solchen Situation auch toll. Trotzdem würde ich von ihm mehr Stärke erwarten. Auch, dass er sich klar positioniert und nicht mit mir zusammen rumeiert. Ich wüsste in einer solchen Situation ja selbst nicht wo und wie.

Mir würde es viel helfen, wenn mein Mann stark bliebe und mir sagen würde, dass er das so nicht mitmacht, es ihn zu sehr verletzt und er erwartet, dass ich mich entscheide. Könnte z.B. heißen, dass wir die Beziehung dann für beide öffnen und er so wie ich jemandem schreibt und sich woanders warme Gefühle holt. Ich nehme an, dass das mich viel eher in das Hier und Jetzt zurückbrächte als das verstehende Besprechen und Erklären...das erwarte ich eher von meiner besten Freundin.

Ich würde es übrigens auch verstehen, wenn mein Mann sich das Telefon schnappen würde und den Typen anriefe. Schließlich befindet der sich mit seinen SMS in unserem Wohnzimmer oder auf dem Nachttisch. Das würde ich von einer anderen Frau ja auch nicht wollen.

13.03.2020 16:35 • x 3 #28


M
Eine Reha passiert ja auch nicht ohne längere Anlaufzeit. Da ist erst die Verschlimmerung der Situation, die Arztbesuche etc. das alles wird der TE bereits mit durchgestanden haben.

Hätte ich das getan und mein Mann käme nach einer Reha zurück und würde mir sagen, dass er in der Zeit zu verschiedenen Erkenntnissen gekommen ist und er gerne mit mir was ändern möchte, dann würde ich verstehend zuhören und wäre dabei.

Käme er zurück und würde mir quasi mitteilen, dass es ohne mich, die Kinder und unser Leben so viel befreiender war, dann hätte ich Fragen. Auch, wenn er in einer WA schreibt, dass er gerne in den Armen einer anderen Frau wäre. Woher wüsste er, dass das so schön ist, wenn er es nicht schon ausprobiert hätte? Damit wäre ich auch nicht sicher inwieweit da nichts passiert ist - und das bedeutet für mich auch nicht unbedingt S. ; da wäre schon Umarmen,, Küssen u.Ä. grenzüberschreitend.

Verstehen würde ich da erst einmal gar nichts, sondern würde klarstellen, dass es so für mich nicht geht. Und ja., eventuell mich auch bei der Frau melden und ihr mitteilen, dass sie gerade in eine Beziehung einbricht, die zufällig meine ist.

13.03.2020 16:59 • x 1 #29


M
Ich habe jetzt nochmal das Gespräch gesucht und auch die geforderte klare Ansage gemacht. Erst fragte ich sie nochmals, ob nach ihrem telefonischen Gespräch nochmal Kontakt war, den sie nicht zu gab und sagte ich ihr, dass ein weiterer Kontakt für mich nicht tragend ist. Sollte ich ihr nochmal einen Kontakt nachweisen müssen, gibt es wohl nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder wir öffnen unsere Ehe und ich hole mir auch wieder solche warmen Gefühle oder wir müssen uns halt trennen. Als Grund gab ich iihr noch mit zu verstehen, dass ich mir auch nicht sicher sein kann, wenn sie mit mir kuschelt oder S. hat, dass sie da nicht an den anderen denkt. Ihre Antwort, dass ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Abends kam sie dann wieder kuschelnd zu mir ins Bett
Leute, ich weiss das es so weitergehn wird. Zwar nicht mit bussi und Herzi smilies und ich liebe dich, aber die werden sich weiter schreiben und sei es, wie nach unserem Gespräch, bei uns gibt es kein Kloopapier mehr zu kaufen Ich fürchte ich muss die Kraft aufbringen und drüber stehen. Einen klaren Beweis gibt es nicht, aber es tut weh wenn man das Gefühl hat, dass sie sich diese tolle Bachkribbel Gefühl warm halten wollen. Das einzige was mich beruhigt ist das der Tyo über 500 km weg ist.
Soll ich den wirklich nochmal anrufen und ihm sagen, lass es einfach!

14.03.2020 02:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag