199

Nach Reha weiter Kontakt mit Kurschatten

CaveCanem
Nö. Du solltest IHR sagen, dass sie das zu lassen hat.

Ihr redet ja noch immer nicht miteinander.

So kann sich in Eurer Ehe nix ändern.

So gibt es gar keine Chance, dass Ihr wieder zueinander findet.

Ich würd mich ja rigoros weigern, mit einem Menschen überhaupt zu kuscheln, der in Gedanken bei einem anderen Menschen ist und lieber mit dem kuschelt.

Und auf die Frage, ob das Dein Ernst sei würd ich sie fragen, ob das wohl IHR Ernst sei, was sie da abzieht.

Dass wer emotional dauernd fremdflirtet damit leben muss, dass dwr Partner sich verar.... und für den Hormonausgleich benutzt fühlt.

Und ganz ehrlich: in Zeiten, in denen es morgen vorbei sein kann ist das Leben zu kurz für derartigen emotionalen Stress.

14.03.2020 08:16 • x 6 #31


unbel-Leberwurst
Wie hat deine Frau denn auf deine Ansprache reagiert?

14.03.2020 10:53 • #32


A


Nach Reha weiter Kontakt mit Kurschatten

x 3


M
Zitat von CaveCanem:
Nö. Du solltest IHR sagen, dass sie das zu lassen hat.

Ihr redet ja noch immer nicht miteinander.

So kann sich in Eurer Ehe nix ändern.

Das habe ich ihr schon klar gesagt und wenn sie es jetzt nicht unterlässt, ist ihr unsere Ehe nichts wert. Die Konsequenz ist entweder das ich mich jetzt auch anderweitig umsehe oder wir uns trennen. Darauf hin hat sie auf wa einen Text aufgesetzt mit den Worten: sie liebt ihren Mann und er liebt seine Frau. Sie will ihre Ehe nicht weiter riskieren und hat ihm mitgeteilt er soll sich sich nicht mehr melden. Ich war dann dabei wie sie die Nachricht abgeschickt hat und den Kobtakt blockiert hat. Ich geh jetzt mal davon aus das da in den nächsten Tagen keine weitere Nachricht nachgeschickt wird mit sorry musste ich machen oder so

14.03.2020 19:18 • #33


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie hat deine Frau denn auf deine Ansprache reagiert?


Wie schon erwähnt, sie hat ihm geschrieben das sie mich liebt ubd er seine Frau liebt. Sie will nicht mehr das er sich meldet

14.03.2020 19:19 • #34


CaveCanem
Ähhh.... naaaaaaaaja... kannst Du jetzt so glauben...

Hat sich ihr Verhalten denn geändert seitdem?

14.03.2020 19:42 • #35


M
Zitat von CaveCanem:
Ähhh.... naaaaaaaaja... kannst Du jetzt so glauben...

Hat sich ihr Verhalten denn geändert seitdem?


Ja, schon, wir schauen jetzt beide wieder mehr auf uns. Sie kommt immer noch ihren Kuss abholen. Ich hab ihr gestern auch nochmal gesagt, ich kann das dann jetzt auch nicht mehr. Sollte es wieder zu einem Kontakt kommen, gibt es besagte Konsequenzen, da ich das dann als massiven Angriff gegen mich und meiner Ehe sehe. Sie meinte, das wird nicht mehr vorkommen. Hatten wir ja erst ca. 3 mal. Mal schauen wie ernst es diesmal ist. Ich werde das dann wohl die Tage merken

14.03.2020 21:35 • x 4 #36


G
Zitat von Maximus1:

Ja, schon, wir schauen jetzt beide wieder mehr auf uns. Sie kommt immer noch ihren Kuss abholen. Ich hab ihr gestern auch nochmal gesagt, ich kann das dann jetzt auch nicht mehr. Sollte es wieder zu einem Kontakt kommen, gibt es besagte Konsequenzen, da ich das dann als massiven Angriff gegen mich und meiner Ehe sehe. Sie meinte, das wird nicht mehr vorkommen. Hatten wir ja erst ca. 3 mal. Mal schauen wie ernst es diesmal ist. Ich werde das dann wohl die Tage merken

Die klaren Ansagen dürften ihr vor Augen geführt haben, dass es ein weiter so nicht geben darf.
Es wäre allerdings viel besser gewesen, sie hätte von sich aus eingesehen es ist falsch was ich
mache und das von sich aus (in Deiner Gegenwart) beendet hätte. So bleibt ein schaler Beige-
schmack und ihre Unehrlichkeit kann eure Ehe noch eine Zeit lang belasten.

Ich hoffe für Dich, dass Deine Frau wieder vollständig in der Ehe ankommt.

14.03.2020 22:18 • x 2 #37


M
Den Typen anrufen? Ja, und zwar mit ihrem Einverständnis. Wenn du erneut das Gefühl hast, dass sie heimlich schreibt, dann würde ich sie bitten dir ihr Handy zu zeigen. Einfach, weil du nicht in die Rolle des Eifersüchtigen und Hintergangenen gedrängt werden möchtest. Dass du beides für dich ablehnst und an Eifersucht und Belogenwerden keinen Spaß hättest. Ist ja wahrscheinlich auch so.

Stellt sich hierbei heraus, dass sie ihm weiter geschrieben hat oder sie das Handy versteckt, wäre ich aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen und würde klar Kante zeigen. Gleichzeitig würde ich fordern, dass du den Typen in ihrem Beisammen anrufen kannst, um mit ihm über seine Motivation zu sprechen und auch darüber, ob er seiner Frau den Kontakt ebenfalls verschweigt. es geht hier um deine Ehe und die Versprechen, die ihr euch gegeben habt. Wenn man nicht gemeinschaftlich beschließt die Ehe zu öffnen, dann gilt eben das Treuegelöbnis. Für mich wäre da gar nichts verhandelbar.

15.03.2020 12:53 • x 1 #38


monchichi_82
Zitat von Maximus1:
Ja, schon, wir schauen jetzt beide wieder mehr auf uns.

Es ist schön wenn es wirklich so ist aber auch hinterfragenswert warum sie den Kontakt jetzt plötzlich so einfach einstampfen kann und dich vorher mehrfach belogen hat und den Kontakt nicht beenden konnte.
Wie du schon schreibst, wie Zeit wird zeigen ob sie im 4. Anlauf Wort hält.

15.03.2020 13:10 • x 1 #39


Elfe11
Na ja, manchmal braucht man eben auch neue Menschen, die einem gut tun und einen inspirieren und motivieren. Da bringen Verbote wenig. Solange nichts 6uelles läuft, wäre ich da kulant. Ich habe auch im Indien Urlaub liebe Menschen kennengelernt und schreibe mir mit dem 30jährigen Ayurveda Koch. Er inspiriert mich und gibt mir Koch Tipps. Liebelei war da natürlich keine. Ich bin fast 50. Mein Ex hat sich im Urlaub ohne mich allerdings verliebt und eine Fernaffäre hinter meinem Rücken gestartet. Heute sind wir getrennt. Er hat den Urlaubsflirt fürs Visum geheiratet. Eine junge Frau aus Thailand. Das ging ganz schnell und ich konnte nichts dagegen machen. Ich würde belogen ohne Ende und wir hätten täglich 2x 6, fuhren in Urlaub etc. Es blieb irgendwann nur noch die Trennung. Mit etwas Schadenfreude muss ich jetzt beobachten, dass die Fernaffäre den Alltag wohl nicht überstanden hat. Die beiden kannten sich einfach nicht und die Frau hat sich das große Los in Deutschland erhofft. Sie war scharf auf sein Geld und ein Visum. Der Traum vom Luxusleben eben. Ftazit: Wenn sie sich verliebt hat, wirst du da wenig ausrichten können.

15.03.2020 18:25 • #40


M
Zitat:
Ftazit: Wenn sie sich verliebt hat, wirst du da wenig ausrichten können.


Also zusehen und gucken wie es sich bei den beiden entwickelt? Natürlich lässt sich Verliebtheit nicht einfach so abstellen. Aber sie scheint ihren Mann jedenfalls noch so sehr zu lieben, dass ihr der Schreck in die Glieder fährt, als er ihr die Konsequenzen aufzeigt.

Wahrscheinliche haben wir alle schon als Single einmal im Urlaub geflirtet und waren sicher, dass es Liebe ist. Wenn man sich dann aber nicht mehr in der Strandbar auf Bali, sondern im Café in Castrop-Rauxel trifft, dann ist der Glanz meist vorbei. Die Tatsache, dass die beiden Turteltauben 500km voneinander entfernt wohnen, ist erst mal gut, andererseits bleibt so der Glanz bestehen. Vielleicht mal knallhart bei ihm und seiner Frau zum Kaffee einladen Und dann wirkt er auf dem ehelichen Sofa in Pantoffeln bestimmt nicht mehr so großartig wie in der Reha-Gruppe.

16.03.2020 10:28 • x 2 #41


unbel-Leberwurst
Zitat von MaryAnne:
dass ihr der Schreck in die Glieder fährt, als er ihr die Konsequenzen aufzeigt.


Wo hast Du das gelesen?

16.03.2020 10:31 • #42


M
Als er ihr gesagt hat, dass er beim nächsten mal die Ehe öffnen will und sich woanders warme Gefühle holen möchte, hat sie geantwortet: das ist doch nicht dein Ernst, oder?


Für mich klingt das nach herber Schrecksekunde.

16.03.2020 10:36 • x 1 #43


unbel-Leberwurst
Zitat von MaryAnne:
Als er ihr gesagt hat, dass er beim nächsten mal die Ehe öffnen will und sich woanders warme Gefühle holen möchte, hat sie geantwortet: das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Für mich klingt das nach herber Schrecksekunde.


Im gelungene Fall ja.
Kann aber auch einfach Ungläubigkeit sein, weil sie ihm das nicht zutraut.

16.03.2020 10:43 • #44


M
Hallo Leute,
Ich will euch heute mal wieder einen Status geben. So wie es aussieht hat sie ihm seit der Nachricht in meinem Beisein an ihm nicht mehr geschrieben. Sie schrieb ihm ja damals nach meiner klaren Ansage, dass sie ihren Mann von Herzen liebt und er seine Frau ja auch und das sie das sie ihre Ehe nicht mehr aufs Spiel setzen will. Seitdem ist nun über eine Woche vergangen und ich bin diese Woche auch im Hone Office. Sie ist ja auch noch zuhause und sie lässt ihr Handy jetzt auch wieder unbeobachtet rum liegen. Ich konnte leider die Tage auch nicht wiederstehen und habe kurz mal nur nach diesem einen Kontakt geschaut. Also zumindest über diesen Weg scheint es momentan keinen Kontakt zu geben. Letzter Kontakt war besagter Text an ihm.
Ich versuche jetzt msl daran zu glsuben das es so ist.
Danke nochmal für euren Zuspruch und eure Zeilen, hat mir irgendwie auch geholfen.

20.03.2020 03:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag