Nach Streit verlassen und schon abgeschlossen mit allem

D
Hallo liebes Forum,
auf der Suche nach Antworten, bin ich auf diese Seite hier gestoßen und es hat mir bisher echt sehr weitergeholfen
So nun aber zu meiner Geschichte: meine (Ex-)Freundin und ich (beide Ende 20) waren nun 8 Monate zusammen, in denen es Höhen und Tiefen gab. Es gab öfter Streit wegen Kleinigkeiten, da wir beide sehr dominant in einer Beziehung sind und beide gerne Recht haben wollen. Waren aber wie gesagt eher Kleinigkeiten. Es gab aber auch größere Streitigkeiten, zum Beispiel als sie an Karneval (ich war zu dieser zeit im Klausurstress und wohne aufgrund meines Studiums 220 km weg) bei einem guten Freund von uns beiden geschlafen hat. Ich habe nie bezweifelt, dass da nichts gelaufen ist und tue es auch immer noch nicht, dennoch war ich sehr verletzt in enttäuscht, dass sie mich angelogen hat, es kam durch einen dummen Zufall heraus. Zu dieser zeit habe ich auch alles in frage gestellt, mir ist dann aber klar geworden, dass ich es nicht wegen so etwas enden lassen möchte und habe mich wieder gefangen. Danach lief alles gut, bis vor mitlerweile 3 Wochen. Ich habe da etwas mit ihrer besten Freundin besprochen, was ich nicht erzählen durfte. Es ist zwar keine Entschuldigung, aber ich war dabei sehr betrunken und dachte eigentlich, dass ihre beste Freundin auch davon wusste. Außerdem ging mich die Sache auch etwas an, da sie mich sehr belastet hatte und ich einfach mal mit jemandem unabhängigen darüber reden wollte. Danach war ich einfach Feige und konnte ihr das erst nicht sagen. Ich bekam jedoch ein solch schlechtes Gewissen, dass ich es ihr nicht mehr verheimlichen konnte. Es hat sie sehr verletzt, dass wusste ich sofort. Es tut mir wirklich unendlich leid, aber leider kann ich es nicht mehr rückgängig machen. Auf jeden Fall, merkte ich dann, dass sie sich anders verhalten hatte in den darauffolgenden Wochen. Sie war zurückhaltender mir gegenüber. Wir sprachen vorletzten Donnerstag nochmal darüber und einigten uns darauf, dass wir es nochmal probieren wollen, da auch sie noch was für mich empfinden würde und es nicht wegschmeißen wolle. Die Tage danach hatte ich auch das Gefühl, dass es ihr besser gehen würde, sie war besser gelaunt und kam wieder mehr auf mich zu. Sonntags sagte sie mir dann noch so Sachen, wie: kannst du nicht hier schlafen, dann schlafe ich besser! Ich musste allerdings wieder zurück nach Hause, wegen der Uni. Letzten Mittwoch dann der Schock, sie sagte mir, dass sie nicht mehr genug für mich empfinden würde und es so nicht mehr weitergehen kann. Es wäre zwar noch irgendwas da und ich wäre ich noch sehr wichtig, aber wohl einfach nicht genug, um die Beziehung wieder aufzubauen. Ich konnte es einfach nicht begreifen und akzeptieren, also fragte ich sie warum es denn so ist, sie wusste keine Antwort. Ich bat sie am Tag danach um ein treffen am Samstag, aber auch da wusste sie keine Antwort. Ich habe einfach das Gefühl, dass sie Angst hat nochmal von mir verletzt zu werden, aber das würde ich nie wieder tun, aus Fehlern lernt man. Samstags hat man auch noch gesehen, dass es ihr nicht gut geht. Ich habe ihr am Sonntag nochmal einen Brief geschickt, in dem ich versuchte ihr klarzumachen, wie viel ich für sie empfinde, das es mir wahnsinnig leid tut und ich so etwas nie wieder tun werde. Darauf kam keine Antwort bisher. Jetzt habe ich beschlossen, ihr mindestens für einen Monat nicht zu schreiben und sie in Ruhe zu lassen. Gestern fragte ich ihre beste freundin, wie es ihr gehen würde und sie meinte, dass meine (ex-)Freundin sagte, sie sei jetzt schon drüber hinweg. Kann das sein? Nach nur 5 Tagen? Oder kann es sein, dass sie sich selbst etwas Vormacht? Oder, dass sie es einfach so sagt, um nicht mehr drüber sprechen zu müssen? Ich verstehe das alles einfach nicht. Wir waren wirklich glücklich zusammen und die ganzen großen und kleinen Streits haben uns irgendwie zusammengeschweißt. Bis vor einem Monat war alles gut und dann sollen sich ihre Gefühle so schnell so stark verändert haben? Ich wieß nicht mehr weiter, für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich kann ihr das irgendwie einfach nicht Glauben, das hört sich einfach unlogisch an.
Ich will sie zurück haben, weiß aber nicht wie? Kannst da jemand helfen? Würde mich über Antworten sehr freuen, vielen dank schon mal im voraus
LG Jonas

04.06.2013 11:46 • #1


D
Hat denn wirklich keiner einen Rat?

04.06.2013 14:37 • #2


A


Nach Streit verlassen und schon abgeschlossen mit allem

x 3


G
Hallo Jonas,

ich habe deine Geschichte gelesen und deine Enttäuschung und Traurigkeit sticht deutlich heraus. Das tut mir Leid.

Meine ehrliche Meinung zu deiner Geschichte ist folgende:

Ich weiß zwar nicht, wodrüber du mit dieser Freundin gesprochen hast aber:

Wenn jemand, wie sie zumindest vorgibt, so schnell abschließen kann, dann NUR, wenn dieser jemand schon länger nicht mehr liebt bzw. nicht mehr so richtig liebt.

Ich denke nicht, dass dieses Gespräch zwischen dir und dieser Freundin der Auslöser war. Ihre Gefühle werden schon länger nicht mehr auf der Höhe gewesen sein, unabhängig von dem, was sie getan oder gesagt hat. Beides kann man nämlich vieles, ob aufrichtig oder eben nicht.

Weitergedacht: Hat sie vllt. einen Neuen, von dem du nichts weißt?

Ich will dich nicht noch mehr verrückt machen, aber diese Frage würde ich mir stellen.

Für den Fall, dass ich mir irre, was natürlich durchaus sein kann, weil du nicht angegeben hast, wodrüber du mit der Freundin gesprochen hast:

Veilleicht ist sie wirklich sehr verletzt. Sie wird dann auch noch nicht abgeschlossen haben, auch wenn sie es sagt.
Lass sie deshalb ziehen. Melde dich nicht bei ihr, brich den Kontakt temporär ab. Auch ihre beste Freundin würde ich nicht über sie aushorchen.

Mein Rat an dich:
Nutze diese Zeit, um in dich selbst hineinzuhorchen. Was willst du denn? Willst du sie wirklich zurückhaben? Was lief nicht besonders gut?
Reflektiere dich selbst und eure Beziehung.

05.06.2013 09:27 • #3


D
Danke für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall geholfen
Natürlich kann es sein, dass sie schon länger nichts mehr gefühlt hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke sowas merkt man, oder nicht? Außerdem wäre es nicht ihre Art, so etwas nicht zu sagen, sie ist halt sehr direkt und spricht eigentlich immer alles an, was sie stört, im Gegensatz zu mir. Und vor allem sagten mir ihre Bekannten, bzw Freunde, dass sie Sie sehr lange, bzw noch nie so glücklich und verliebt gesehen hätten, das ist häufiger vorgekommen, auch noch vor wenigen Wochen.
Dass sie einen neuen hat, glaube ich auch nicht. Da ist sie einerseits nicht der Typ Frau für und andererseits habe ich sie auch danach gefragt und sie sagte nein. Das glaube ich ihr auch.
Ich weiß, dass ich auch ihre beste Freundin nicht fragen sollte, wie es ihr geht, aber es fällt mir nun mal so unglaublich schwer, so gar nichts mehr von ihr zu wissen. Ist jetzt nicht so gemeint, als ob ich sie kontrollieren müsste oder so.

Ich denke schon die ganze zeit darüber nach, ob ich sie wirklich wieder haben wollen würde und ich bin zu dem Schluss gekommen: auf jeden fall. Natürlich sind einige Dinge nicht immer Super gelaufen, aber nun kennt man ja die Eigenheiten des anderen, man kann sich eher zurücknehmen und auf den anderen eingehen. Natürlich unter der Bedingung, dass beide dazu bereit sind an der Beziehung zu arbeiten. Ich wäre es sofort. Ich kenne meine Fehler mitlerweile zur Genüge, ich denke über fast nichts anderes nach, aber ich kenne auch ihre Fehler ganz genau und muss sagen, ich kann sie leicht akzeptieren.

05.06.2013 13:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag