Nach Trennung wieder Neuanfang!?

L
Hallo liebes Forum,
meine Trennung ist jetzt ca. 3,5 Monate her und ich habe so sehr gelitten. Während der Trennung kamen immer mehr Ungereimtheiten ans Tageslicht, so z.B. hat mein Ex nach vier Wochen der Trennung s.uellen Kontakt mit anderen Frauen gehabt. Er hat auch eine Neue kennengelernt, mit der sich trifft und naja, den rest kann man sich ja vorstellen.
Ich war sehr wütend darüber und schrieb ihm Hass-SMS. Nicht schön im Nachhinein, aber es ist passiert. ich war echt fix und fertig, weil ich geheult habe und der hat sich amüsiert.
Jetzt ist es so, dass er den Kontakt zu mir sucht. Aber ich kann ihm nicht verzeihen, dass er da jemanden hatte. Deshalb meine Frage: Würdet ihr euren Ex zurück nehmen, obwohl der Körperflüssigkeiten mit einer anderen ausgetauscht hat?

02.04.2015 14:29 • #1


naja, es war aber doch nachdem ihr euch getrennt hattet, oder?
Also betrogen hat er dich nicht ...
Insofern, dass er ja vorher wahrscheinlich uch andere Partnerinnen hatte, würde ich das glaube ich nicht so hoch bewerten, auch wenn es mich sicherlich verltzen würde.

Wenn du das aber nicht verzeihen kannst, dann sei ehrlich und mach ihm keine Hoffnungen die du nicht erfüllen kannst oder willst.

02.04.2015 15:25 • #2


A


Nach Trennung wieder Neuanfang!?

x 3


SilentOne78
Hallo LucLuc,

Du bist verletzt und entäuscht, weil Dein Ex sich mit anderen Frauen vegnügt und getröstet hat, während Du ihm noch nachgetrauert hast. Das ist einerseits verständlich... andererseits hat dieser Austausch von Körperflüssigkeiten NACH der Trennung stattgefunden, zur Treue war er Dir da nicht mehr verpflichtet.

Darum finde ich auch weniger die Tatsache an sich ausschlaggebend, dass er S. mit anderen Frauen hatte... ich würde eher darauf schauen aus welcher Motivation heraus er das gemacht und wie er es Dir gegenüber kommuniziert hat.

Ist es aus der Absicht geschehen, Dich zu verletzten? Hat er dafür gesorgt, dass Du es auf jeden Fall erfährst, es Dir vielleicht sogar genüsslich unter die Nase gerieben? DAS wäre für mich unverzeihlich.

Oder war es ein Versuch von ihm, sich abzulenken, die Lücke zu füllen, die eure Trennung hinterlassen hat, sein angeknackstes Ego aufzurichten und sich zu beweisen, dass er noch genug andere Frauen haben kann? Auch das wäre nicht gerade ein Zeichen von Reife, aber für mich noch eher zu tolerieren.

Weiterhin würde ich mich Fragen - was war die Ursache für die Trennung, welchen Anteil hatte er daran, welchen hatte ich? Was ist schief gelaufen, und was müsste sich ändern, damit das nicht wieder passiert? Sehen das beide Partner so, und sind beide bereit diese Änderungen in Angriff zu nehmen? Ist noch ausreichend Interesse, Respekt, Zuneigung füreinander da, um nochmal neu durchzustarten? Sehen wir noch das Gute und Positive am anderen, den Menschen, in den wir uns mal verliebt haben? Können und wollen wir diese Menschen wieder füreinander sein?

02.04.2015 15:28 • #3


L
Hallo SilentOne,
mir gegenüber hat er das gar nicht kommuniziert während der Trennung. ich habe es durch Zufall mitbekommen, weil wir noch zusammen wohnten. Ich weiß mittlerweile, dass er sie bereits im November ketzten Jahres kennengelernt hat. Zudem Zeitpunkt waren wir noch zusammen. Ob sie dann der Grund für die Trennung war, weiß ich nicht. Er hat mir diesbezüglich auch nicht wirklich einen Grund genannt. Er sagte immer: Du kennst den Grund für die Trennung.
Mittlerweile kann ich mir die Gründe für die Trennung denken und wenn es nochmal einen Anfang geben sollte mit uns, ich denke fast, dass er sch wieder nach einer Zeit trennen würde. (Wir führten auch soewtas wie eine on/off Beziehung).
Ich weiß auch, dass die andere Frau einen Freund hat und sie sich heimlich getroffen haben. Und ich sehe es radikal: Seine Neue will ihren Freund nicht verlieren und jetzt versucht er es wieder bei mir. Ich weiß nicht genau, wie ihr das seht, aber das ist doch ein no-go! Meiner Meinung nach muss ich nur etwas ändern in der Neu-Beziehung und er würde einfach so weitermachen wie bisher. Das kann auf Dauer nicht funktionieren.

Ich fühle mich ausgetauscht und jetzt wo er merkt, wie schwer es ist, jemanden passenden zu finden, kommt er wieder an!? Ich weiß nicht, dafür bin ich zu stolz.

03.04.2015 10:46 • #4


Sammiya
Ich weiß auch, dass die andere Frau einen Freund hat und sie sich heimlich getroffen haben. Und ich sehe es radikal: Seine Neue will ihren Freund nicht verlieren und jetzt versucht er es wieder bei mir

Das klingt nach der Ex Affäre meines Noch-Mann die war genau so drauf mehrgleisig fahren und sich jeden warmhalten der mit ihr S. hatte.

Sei dir bewusst das wenn du ihn zurück nimmst, es unsagbar schwer wird damit umzugehen, ich weiß wovon ich rede ich habe meinem Mann nach dem auffliegen seiner Affäre eine zweite Chance gegeben bin aber nie darüber weg gekommen was geschah.

Vielleicht kann man es mit deiner Situation nicht vergleichen aber ich bin der Meinung das hier deine Seele ganz schön leiden wird, da auch du vermutlich nicht einfach so drüber weg schauen kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

03.04.2015 13:36 • #5


J
Hallo lucluc,

viele wichtige Denkanstöße wurden hier schon von den anderen gegeben... Und wenn ich deine Texte lese, hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Du schreibst, dass du ihm nicht verzeihen kannst. Dass du dir zu stolz dazu bist.

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn mein Ex-Partner sich nach der Trennung auf eine andere Frau eingelassen hat, so kommt er beziehungstechnisch für mich nicht mehr in Frage. Dies mag nicht für alle nachvollziehbar sein, aber ich schließe da von mir auf ihn. Wenn ich bereit bin, mich auf einen neuen Mann einzulassen, egal ob emotional oder s.uell, habe ich mit dem Expartner und der Beziehung innerlich abgeschlossen. Lässt sich mein Expartner auf eine andere Frau ein, so habe ich das Gefühl, dass er abgeschlossen hat (ganz gleich, ob dies der Wahrheit entspricht oder nur mein Gefühl ist - ich würde dieses Gefühl nicht mehr loswerden) und eine Beziehung kommt nicht mehr in Frage.

Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft

03.04.2015 15:52 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag