Betrogen und Belogen Neuanfang

V
Hallo

Ich hab ein großes Problem. Und zwar bin ich tierisch eifersüchtig. Mein neuer Freund ist totale klasse und ich liebe ihn über alles. Wenn dieses dämliche Gefühl nicht ab und an im Nacken sitzen würde...
Er versteht sich gut mit seiner Exfreundin und wechselt mit ihr ab und an ein paar Worte - was mich wiederum innerlich zerfrisst.

Allerdings bin ich vorgeschädigt, denn von 3 Partnerschaften wurde ich von 2 Typen betrogen (ich weiß es zu 100% weil es rauskam).
Ich weiß zwar das er mich nicht betrügen würde, dennoch kann ich es überhaupt nicht haben das immer wieder die Exfreundin in meinem Leben auftaucht. Das macht die ganze Sache schwer für mich weil sie immer da sein wird und ich denke, dass ich an sie nie rankommen werde.

Ich hab schon mit ihm darüber gesprochen aber im Endeffekt ist es ja mein Problem...

Es ist einfach total schwer diese Eifersucht abzustellen, weil jedesmal das Gefühl als ich damals von den anderen verletzt wurde neu aufkocht und zusticht. Ich hab auch schon versucht es ihm zu erklären, aber da er selbst dieses Gefühl nicht kennt kann er mich natürlich überhaupt nicht verstehn. :/

Was nun? Ich bin ratlos und will mich mit dieser verdammten Eifersucht nicht mehr rumquälen und die Beziehung in vollen Zügen genießen können ohne das SIE immer wieder eine Rolle spielt und vereinzelt auftaucht.

03.03.2012 18:05 • #1


A
Zitat von Vergangenheit001:

Ich hab schon mit ihm darüber gesprochen aber im Endeffekt ist es ja mein Problem...

Was nun? Ich bin ratlos und will mich mit dieser verdammten Eifersucht nicht mehr rumquälen und die Beziehung in vollen Zügen genießen können ohne das SIE immer wieder eine Rolle spielt und vereinzelt auftaucht.


willkommen

ich habe auch 2 langjährige beziehungen hinter mir - und wir sind (bis zum tod des einen) jahrelang gute freunde geblieben : FREUNDE ! wir waren lange jahre zusammen und haben uns in dankbarkeit und freundschaft verabschieden können, nachdem beiden klar wurde, dass unsere beziehung nicht mehr funktionieren kann.
warum soll ich jetzt diesen menschen nicht mehr grüssen oder keinen kontakt mehr haben? er ist eine lange strecke mein wegbegleiter gewesen, lange zeit ein sehr guter!

ja ! du hast es erkannt! es ist allein dein problem!
was fehlt dir ? warum hast du jetzt noch das gefühl der eifersucht in dir ?
er ist anders als deine beiden anderen freunde !

gebe dir das was dir fehlt erstmal selbst!
vertrauen ?
selbstwert ?
liebe ?
selbstbewusstsein ?
was ist deine angst ?
wieder betrogen und verlassen zu werden ?

setze dich damit auseinander - hole dir notfalls professionelle unterstützung, damit du das aufarbeiten kannst.

eifersucht kann genau das auslösen, was dir angst machst!
aber der punkt ist - du machst es selbst - bist selbst die ursache, das es möglicherweise so kommen kann ...

03.03.2012 18:33 • #2


A


Betrogen und Belogen Neuanfang

x 3


V
mir kommt es so vor als ob er nicht von ihr loslassen kann. ständig werden positive sachen über sie gesagt die mich verletzen weil ich sie gar net hören will

04.03.2012 10:11 • #3


M
Ich würde nachhacken.
Will dich jetzt ja nicht bewerten, aber das man schnell auf den Gleichen Typ rein fällt kennst du ja sicher auch.
Ich selbst wurde von Roland Heyb. (Name gekürzt) über 6 Jahre lang derbst belogen und habe es erst jetzt wirklich erfahren. Stück für Stück. Aber das Gefühl im Bauch oder der 6 te Sinn- man merkt es halt doch, wenn etwas nicht stimmt- war auch früher schon da. Nur das ich ihm nichts nachweisen konnte und ihm immer wieder geglaubt habe. Übrigens: Man erfährt leider selten, von jemanden selbst die Wahrheit.
Deshalb: ZUM Beispiel verlässt er den Raum wenn er mit Ihr telefoniert? Telefoniert er hinter deinem Rücken mit Ihr?
Also ich denke, wenn er es ganz öffentlich tut, dann wird er mit Ihr als potentielle Partnerin durch sein und fühlt sich einfach nur noch verbunden, weil sie sich zum Beispiel lange kennen.
Aber: Jede Frau will ja auch an erster Stelle stehen. Und das darfst du auch einfordern.

05.05.2012 22:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag