35

Nach über 13 Jahren will sie Dreierbeziehung

B
Zitat:
Die Frau respektiert dich leider schon lange nicht mehr als Mann.


Du triffst da einen Nagel. Ich habe gewiss auch männliche Züge und Anteile und bin nicht das Weichei durch und durch, aber seit einem JAhr hatte ich vier schwere Verletzungen, die mich im Aktionsradius eingeschränkt haben (2011 und 2012 musste ich je den Berlin- und New York-Marathon absagen nach 11 Berlinteilnahmen in Folge). Da war Schwäche und Nicht-funktionieren. Ich habe zwar versucht, sie meine Tiefs nicht spüren zu lassen, aber in der guten Tradition des SURVIVAL OF THE FITTEST wird sich ihr ein echter Mann, der Stärke und Gesundheit repräsentiert, nicht unwillkommen genähert haben.
Ich habe tatsächlich keinerlei Respekt mehr von ihr zu erwarten.

19.12.2012 01:15 • #16


A
Zitat von bruce60:
Ich habe zwar versucht, sie meine Tiefs nicht spüren zu lassen, aber in der guten Tradition des SURVIVAL OF THE FITTEST wird sich ihr ein echter Mann, der Stärke und Gesundheit repräsentiert, nicht unwillkommen genähert haben.
Ich habe tatsächlich keinerlei Respekt mehr von ihr zu erwarten.
hallo bruce

was eine beziehung wirklich ausmacht zeigt sich nicht in guten zeiten, sondern eher daran wie man in weniger guten zeiten zueinander steht. dann gleich losziehen um sich nach einem nächst besten zur eigenen verlustierung umzuschauen würde mich nachdenklich machen.

14 jahre lief es gut, du warst gut für sie und als ziehpapa ihrer sprösslinge, jetzt wo du mal etwas zuwendung auch für dich und deine situation gebraucht hättest - wandert sie ab.
nennt dich spiessig und verlangt etwas von dir, was gegen deine gefühlswelt trifft.

sich im noch vorgewärmten becken vom anderen zu begegnen ist nicht jedermanns/frau´s sache. du leidest, dein herz schmerzt während sie schmetterlings-blauäugig durch ihre welt flattert und alle - du - sollst mitfliegen ?

so traurig und enttäuschend das jetzt für dich anfühlen mag, ich wünsche dir, dass du den nötigen abstand nimmst um dich zu regenerieren und eure geschichte zu verarbeiten und bald wieder hoffnungsvoll nach vorn schauen kannst.

kannst ihr ja vorschlagen vielleicht zu einem späteren zeitpunkt mal eine 4-er-veranstaltung zu starten, dann kannst ja mal sehen wie sie darauf reagieren würde.

mache dich rar und chic, gehe aus, lenke dich ab, mache sport, sauna, solarium, ein tolles wohlfühlprogramm, ganz auf dich zugeschnitten, lasse sie ruhig (versteckt) wissen, dass du dich jetzt auch für die schönen töchter anderer mütter interessierst und gerade keine zeit für sie hast weil du pläne hast

hilft vielleicht nicht mehr dich wieder interessanter für sie zu machen, wäre aber eine möglichkeit von vielen.

vor allem zeige ihr nicht, dass du dich ohne sie als nichts fühlst - sondern genau das gegenteil - das du jetzt auch frei bist dein leben zu leben und das besteht nicht aus einem wartebahnhof mit abstellgleis.
mit viel glück wird sie wach und erkennt was sie aufgibt - falls nicht - hast du nicht viel verloren.

ich wünsche dir viel kraft und glück auf deinem weg!

19.12.2012 03:29 • x 1 #17


A


Nach über 13 Jahren will sie Dreierbeziehung

x 3


F
Ich habe lange überlegt was ich schreiben könnte oder ob dir was helfen könnte.

Ich war ja selbst so unschlüssig obwohl es klar war wie Kloßbrühe. Also ich kann verstehen wie du dich fühlst.

Aber wie alle vorschreiber schon bestätigt haben oder analysiert, die Frau macht mit dir was sie will.
Und du lässt es geschehen.

Das ist der falsche weg. Du ringst mit dir und leidest und sie fühlt sich gut in der Rolle und benutzt dich.

Lass das nicht mit dir machen. Ich weiß du liebst sie aber man muss eben auch ein wenig Selbstachtung und stolz behalten.

Kannst du morgens in den Spiegel schauen? Ich hab mich in der zeit immer selber genervt.

Und ich kann dir sagen wie Gast das schon so treffend beschreibt, wenn du die Backe zusammenkneifst und dich durch die erste total beschissene zeit durcharbeitest dann wirst du irgendwann wieder deinen Selbstwert erkennen.
Und merken es ist alle mal besser mit ein wenig stolz und erhobenen Hauptes aus so einer Sache auszusteigen statt sich so zu verbiegen.

Und wenn man dann so zurückschaut tut es zwar immer noch weh aber man sieht auch wie dunkel diese zeit war und will das so nicht mehr.

Lass das nicht mit dir machen. Das muss keiner. Es sei denn du willst oder stehst auf offene Beziehungen oder du bist Masochist.

Aber nimm dir die zeit die du brauchst !

Hier hilft auch nur wie der knallharte Franc so schreibt Härte

19.12.2012 07:21 • x 1 #18


F
Und den Respekt kannst du dir zurückholen.

19.12.2012 07:23 • x 1 #19


B
Liebe Gast333, MonaLisa, Franc, Alena 52 und Feuerteufel,

ich danke Euch für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich hoffe, dass ich mal für Euch da sein kann, wenn ich wieder fest auf meinen Füßen stehe und keiner Sauerstoffmaske mehr bedarf.

Ich habe Eure Ratschläge im Sinne des Wortes beherzigt, bin heute nacht nochmal durchgegangen und habe gerade am Telefon gehandelt.

Sie rief an und begann, sie habe gestern viel an mich gedacht, ja fast den Impuls gehabt, mich anzurufen. (Bis vor 2 Tagen hätte sie mir mit diesem Knochen ein seliges Chappi-Hecheln entlockt, weil ja irgendetwas von du bist mir wichtig hineininterpretierbar ist.)

Durch den Abstand, den Eure Sichtweisen mir zu ihr und der eingefahrenen Dynamik hergestellt haben, konnte ich ganz ruhig bleiben und sagte:
- ich habe festgestellt, das aus der ich bin vielleicht verliebt-Mitteilung vor 17 Tagen sich nun eine dauerhafte Koonstellation mit dem Neuen manifestiert hat. (hier wollte sie mich unterbrechen, ich bat ausreden zu dürfen)
- ich merke, dass unsere Beziehung zunehmend zur Randnotiz wird
- das führt mich in eine Trennungskrise: ich muss den Verlust von jemand verarbeiten, der mir lieb und wert ist
- Ich möchte, dass wir den Kontakt auf unbestimmte Zeit ruhen lassen, so dass ich durch den Prozess gehen und ihn abschließen kann.
- Ich hoffe, ihr irgendwann in welcher Konstellation auch immer, wieder unbefangen begegnen zu können.

Ihre Reaktion: ja das sei das einzig mögliche, was für mich auch einfach gut sei.
Dann fing sie an zu stottern: Für sei es ja auch, sei es ja auch.. Sie käme ja jetzt langsam auch an ihre Grenzen, das klinge zwar vielleicht seltsam von ihrer Seite, aber es sei nicht nur... Sie wisse halt, sie wisse halt nicht, sie gehe immer wieder in sich, habe sich gerade gestern gedacht, sie würde so gerne einfach... (lange Pause von ihr, ich schwieg) ...sie würde so gerne in diesen Herzensschwung von mir einsteigen, in diesen Tanz, aber irgentetwas, abgesehen von ihren möglichen Gefühlen für und dem Erlebnis mit dem neuen Mann, irgendwas in ihrem Innern hielte sie ab, sie wisse nicht, ob dieses Etwas nur schlecht oder destruktiv sei, irgendwas sage ihr, sie solle den Schritt zu mir nicht gehen, ruhig bleiben beobachten, es gäbe noch etwas zu lösen, sie wisse nicht, sie sei einfach vorsichtig.

Nach diesem Monolog sagte ich nur, ich wisse, dass das so ist und sie möge mich bitte auch aus ihrem e-mail-Verteiler rausnehmen (da mailt sie ständig ihre Aktionen als Künstlerin).
Sie fragte agressiv W A S?
Ich wiederholte ruhig, sie möge mich aus dem e-mail-Verteiler nehmen, so dass ich auf längere Zeit nichts von ihr wahrnehmen müsse, ich hoffe, dass eine Begegnung irgendwann wieder möglich sei.
Meine letzten Worte : Ich wünsch Dir alles gute, mein Schatz!
Just als sie mit einem Also Bruce... zu einer Antwort ausholte, legte ich auf.

In der nächsten Viertelstunde 3 SMS:
1. Lieber ..., ich weiß, dass die einzige erwachsene Möglichkeit, da durch zu gehen und sich dann auch wieder zu begegnen, eine Pause ist.
2. Ich werde deine Bitte, mich aus dem Verteiler zu nehmen, natürlich respektieren, frage mich aber, wieso so eine Geste deinerseits wieder nötig ist, empfinde es albern, wie aus einer schlechten Fernsehserie.
3. Du bekommst die Ereignisse ja eh mit. München ist klein. Schade. Trotzdem alles Liebe ...

Gast 333, ich habe gehandelt, ich fühle mich besser, ich empfinde diesen Schritt schon jetzt als Befreiung. Ich danke Dir für Deine so umfangreichen und wertvollen Einlassungen.
Mona Lisa, danke für Deine Empathie, ich habe die Kraft gefunden.
Franc, danke für Deine Testosterontransfusion.
Feuerteufel, danke für deine Analyse und Unterstützung.
Alena, danke für den Hinweis mit den guten und den schlechten Zeiten.

Ich weiß, dass die Trennung jetzt erst richtig anfängt, ich weiß, das wird schwer, aber ich bin selbstbestimmt in dieser Situation. Es hat sich etwas Entscheidendes geändert.

19.12.2012 11:35 • #20


F
Klingt gut.

Egal was rauskommt am Ende, das weiß man ja nie, aber der Schritt war richtig .

Und ihre Reaktion zeigt dir sie kommt ins überlegen. Gut so

19.12.2012 13:39 • x 1 #21


sanin
Hallo Bruce, ich komme jetzt erst dazu dein Problem zu lesen.
Bisher hast du das mit Bravour durchgezogen hast.
Sie ist derzeit verliebt, und kann natürlich nicht zurück.
Also kam ihr natürlich die Idee, euch beide zu haben.
Wie ich deinem ersten Posting entnehmen hat sie versucht es gnadenlos durchzuziehen.

Wenn ihr überhaupt nur annähernd eine Chance habt, so ist es dieser Schritt den du gegangen bist. Sie muss jetzt ihren gehen. Entweder sie hat sich geirrt und die Liebe zu dem anderen verfliegt, dann wird sie realisieren was sie an dir hat. Oder sie hat DIE Liebe gefunden, und es wird ihr gut gehen.

Hätte sie sich für dich entschieden, hätte das auch nicht funktioniert. Denn sie hat mit dem anderen nicht abgschlossen.

Dreier Beziehungen funktionieren durchaus, aber nur wenn alle Beteiligten damit umgehen können. Ich unterstelle, das können die wenigsten.
Unter den gegeben Umständen würdest du sowieso der einzige Verlierer bleiben.

Jetzt geht es leider für dich los. Jetzt musst du durch das ganze Trennungsprogramm. Ich hoffe dir geht es nicht allzu schlecht. Aber da musst du jetzt durch.
Du hattest keine Wahl.

Ihre 2. SMS finde ich etwas ärgerlich, da du ihr ja den Grund genannt hast. Aber ich würde von jeder weiteren ERklärung Abstand nehmen.
glg Sanin

19.12.2012 15:27 • x 1 #22


A
Zitat von bruce60:
Ich wiederholte ruhig, sie möge mich aus dem e-mail-Verteiler nehmen, so dass ich auf längere Zeit nichts von ihr wahrnehmen müsse, ich hoffe, dass eine Begegnung irgendwann wieder möglich sei.

In der nächsten Viertelstunde 3 SMS:

2. Ich werde deine Bitte, mich aus dem Verteiler zu nehmen, natürlich respektieren, frage mich aber, wieso so eine Geste deinerseits wieder nötig ist, empfinde es albern, wie aus einer schlechten Fernsehserie.

hallo bruce

ja, schade - für sie, damit hat sie wohl nicht gerechnet, sondern wollte dich vielleicht immer noch als sicherheit im hintergrund haben, falls das mit dem anderen doch nichts wird. möglicherweise ist ihre unsicherheit aus dieser angst in ihr entstanden.

wenn sie deine gefühle und deine handlung dich davor zu schützen albern findet, zeigt sie eben nicht den nötigen respekt vor dir und könnte sich selbst mal fragen in welcher schlechten fernsehserie sie dich mitspielen lassen will.
meiner einschätzung nach ist es ihr verletztes ego - weil du schweren herzens ihr signalisiert hast, dass du dich wichtig nimmst und nicht bereit bist dein herz zu entzweien und in ihrer serie weiter mitzuwirken.

es wird die nächste zeit schwierig werden arbeit, alltag zu organisieren und dazu noch den abstand einzuhalten um die trennung zu verarbeiten, aber das ist oft die beste lösung, je klarer ich mir bin was für mich das beste ist, je bessr kann ich mit der situation umgehen.

nach zwei ähnlich langen beziehungen, in denen es keine dritte und jeweils eine zweite chance gab, die im nachhinein betrachtet aber eher ein abschied als paar auf raten war, konnten wir uns als gute freunde trennen und ein späterer kontakt als solches blieb möglich.
beide männer haben mir viel bedeutet und wir konnten uns in gegenseitiger achtung und respekt von dem anderen als partner verabschieden. ob das bei euch möglich ist wird die zeit dir zeigen, einfach ist es sicher nicht - aber dennoch möglich.
mit abstand wirst du viele dinge aus einer anderes perspektive betrachten könnnen und dann auch deine entscheidung treffen können ob eine freundschaft mit ihr noch geschätzt werden kann.

jetzt geht es um dich, mit ihrer sms-aktion spiegelt sie dir schon, dass sie auf deine gefühle keine rücksicht nimmt - es liegt an dir dich davor zu schützen.

es wird jetzt, gerade um diese jahreszeit, in der die meisten von uns mit sehnsüchten und erinnerungen behaftet sind, nicht leicht sein für dich. du kannst dich ja mit ihren kindern treffen oder sie zu dir einladen. an einem tag wo es passt. ihnen das gefühl geben, dass du dich ihnen, egal was zwischen ihrer mutter und dir ist, liebevoll verbunden fühlst und das du für sie da bist sofern es dir möglich ist.

krisen können chancen sein -für uns selbst- oft helfen sie eingefahrene muster zu erkennen, gezwungener maßen werden wir dazu angehalten uns daraus zu lösen und gehen dann gestärkt daraus hervor.

alles gute für dich!

19.12.2012 16:26 • x 1 #23


B
hallo Leute,

neuester Stand. Mir ist schlecht vor Sehnsucht aber gleichzeitig ist mir klar, dass dieses Gefühl einer Fantasiefrau gilt, die von Tag zu Tag rosafarbener daherkommt... in der Verklärung.
Das sie nicht versteht, dass ich diesen Abstand (auch von ihren postings) brauche, ist mir klar: wenn ich mir seit Wochen mit einer neuen Gespielin das Hirn rausf... würde, hätte ich wahrscheinlich keine Probleme, meinerseits sie zu vergessen und in ihren Gefühlen nicht wahrzunehmen.
Ich stehe mit meinem Bedauern um eine mir werte Zeit allein, ich hätte gerne versucht, diese Krise mit ihr zu meistern.
Jetzt stell ich mich neu auf. Die nächsten 2 Wochen werde ich bis auf 2 Auftritte alleine sein und bleiben. Ich hoffe, konzentriert in den Schmerz und die Aufarbeitung des Verlustes gehen zu können und möglichst schnell eine Eigen(Single)-Dynamik zu entwickeln. Menschen, smalltalks, Ablenkung brauch ich zur Zeit gar nicht, ich denk ja doch an sie.

19.12.2012 22:55 • #24


S
Du allein langst ihr nicht. Sie hat keinen Ar. in der Hose und kann dich nicht verlassen. Nun will sie nen Dreier, da sie beides kombinieren kann. KRANK! Schieß sie in den Wind! BASTA

19.12.2012 23:46 • x 1 #25


Mona Lisa
Lieber Bruce,

du kannst richtig stolz auf dich sein! Du hast dir das erste mal nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen, dich stark und gefasst gefühlt. Orientiere dich genau an diesem Gefühl! Natürlich vermischen sich jetzt Sehnsucht, Hoffnung, Verzweiflung und Traurigkeit mit dem Gefühl von Stärke. Nehme diese Gefühle an, weil sie dich die nächste Zeit begleiten werden. Du hast jetzt einen neuen Weg eingeschlagen, und du weißt noch nicht wohin er führt. Denke nicht an morgen oder übermorgen, sondern lebe und verarbeite nur im hier und jetzt. Freue dich auf jede 5 min, wo du es schaffst mal nicht an sie zu denken, und der Schmerz aus der Brust für einen Moment verschwindet. Lobe dich immer wieder selbst, wie stolz du auf dich sein kannst, dieses Martyrium ein Ende gesetzt zu haben.

Ihre Reaktion soll dir nur noch bewusster werden lassen, das du keine andere Wahl hattest, um da raus zu kommen. Sie fühlt nicht mit dir Bruce, sondern bedauert nur sich selbst! Sie kann ja noch nicht mal nachvollziehen, warum du jeglichen Kontakt zu ihr meiden möchtest. Und warum? Weil sie jetzt kein Hintertürchen mehr offen hat, wo sie je nach Bedarf ein und aus spazieren kann. Und du solltest mit aller Kraft versuchen, diese Türe auch nicht mehr zu öffnen. Denn dahinter verbirgt sich nur Demut und Respektlosigkeit! Sie hat deine Liebe und Aufmerksamkeit nicht verdient! Sie hat nicht nur dich benutzt, sondern auch die Gefühle des anderen. Sie hat euch beide für ihre kranken Fantasien benutzt! Krank deswegen, weil sie bewusst Menschen dafür leiden lässt!

Du wirst jetzt schmerzhaft die Phasen der Trennung durchleben, mit immer wiederkehrenden Tiefs, aber auch mit kleinen Schritten zurück ins Leben. In DEIN Leben! Durch die Kontaktsperre wird dein Körper und Geist wieder zu emotionalen Ruhe finden. Sei dir bewusst, das es Rückschläge geben wird oder kann, und lasse sie zu mit dem Wissen das sie wieder verschwinden! Von mal zu mal verschwinden sie schneller, weil du lernst damit umzugehen.

Du kannst stolz auf dich sein, du hast das erste mal Grenzen gesetzt! Respekt lieber Bruce!

Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel viel Kraft!

DU SCHAFFST DAS!

Mona Lisa

19.12.2012 23:47 • x 1 #26


Franc
Bravo Bruce, du findest zurück zu alter Stärke. Geh diesen Weg nun unbeirrt weiter. Auf jede SMS antwortest du nicht. Beschenk dich am Besten als Belohnung nun selbst mit einem neuen Smartphone und neuer Nummer und ihr Geschenk (falls schon besorgt) versilberst du wieder.

Nur eine Frage noch: Welche 2 Auftritte meinst Du? Weihnachten und Sylvester?

Vergiss es! Die verbringst du nicht mir ihr. Auf keinen Fall. Und wenn es andere Auftritte sind, dann sag sie jeweils in letzter Minute ab.

19.12.2012 23:48 • x 1 #27


B
Danke für Euer Verständnis,

vor allem für Deine aufbauenden Worte Mona Lisa. Ich weiß, dass dieser Schritt unverzichtbar war, aber mein Kopf dreht so seine eigenen Fantasierunden (bis hin zu: sie kommt wieder). Ich geh da durch, klar, und SMS oder sonstiges beantworte ich (auch heute schon) nicht.

Zitat:
Nur eine Frage noch: Welche 2 Auftritte meinst Du? Weihnachten und Sylvester?


Nein, noch einmal vor und einmal an Heilgabend. Aber das mach ich nicht mit ihr. Das sind die Momente zur Zeit, wo ich nach der Show (...must go on!) nichts wie raus muss in die einsamen 4 Wände. Ich ertrag grad weder Menschen noch Abwechslung noch smalltalk.
Ich lass mich auf keinen Wiederkontakt mit ihr ein, rechne aber nicht mit einem entsprechenden Versuch: sie ist stolz und hat ihren neuen Schatz.

20.12.2012 00:55 • #28


sanin
Mensch Bruce
Was ich dir noch dringend empfehlen würde ist Regeln aufzustellen.
Du musst dich im Vorraus absichern, dass du Heiligabend nicht mit dem Neuen zusammentriffst.

Also jegliche Begegnung vermeiden. Sie muss sich an diese REgeln halten, denn es ist ihr nicht wirklich bewusst (oder sogar egal) was eine Begegnung zwischen euch beiden mit sich bringt.

Leider halte ich sie inzwischen für so auf ihre Idee fixiert, dass sie womöglich einfach eine Begegnung zwischen euch passieren lässt. Dann könnt ihr sehen wie gut ihr euch verstehen würdet und euch zum Schachspielen verabreden.
Sie hat sich diese fixe Idee in den Kopf gesetzt ohne wirklich zu verstehen, dass nur du wirklich was verlierst und damit nicht umgehen kannst.

Ich fürchte in deiner Verarbeitungsphase könnte es dir passieren, dass du dir überlegst ob du nicht vielleicht doch das Angebot annehmen hättest sollen, so hättest du sie nicht ganz verloren. Dein gesunder Menschenverstand wird dich aber schon einbremsen.

Ich finde aber dass du bis jetzt schon sehr stolz auf dich selbst sein kannst. Das wichtigste ist dir deinen eigenen Selbstwert zu erhalten. Von ihr hast du in dieser Richtung keine Unterstützung zu erwarten.

Das schlimmste ist die Ohnmacht. Du kannst nichts aber auch gar nichts tun, ausser dich aus der Schusslinie zu bringen (was du schon getan hast).
Wie leid mir das tut, kann ich dir gar nicht sagen. Aber ich verstehe das sehr sehr gut, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.

20.12.2012 10:08 • x 1 #29


G
Ich habe es so verstanden, daß sich Bruce erstmal für 2 Wochen zurück ziehen wird, um für sich selbst ein wenig aufzuarbeiten und er das nur für 2 Termine unterbrechen wird, weil man sich an Weihnachten eben schlecht von der Umwelt abschirmen kann.

Daß er diese Tage mit seiner Ex verbringt war damit glaube ich, so hoffe ich zumindest, nicht gemeint.

Auch wenn es jetzt richtig schmerzhaft und schwierig ist Bruce, der Weg ist der richtige.

20.12.2012 10:13 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag