Hallo Sanin,
ich danke Dir für Deine resolute Einsatzbereitschaft
Zitat:Ich würde sie am liebsten am Kragen packen schütteln und sagen "lass ihn in Ruhe". Entweder du bist in der Lage dich für ihn zu entscheiden, oder du lässt ihn absolut in Ruhe.
Also, wenn ich mal nachts durch eine fintere Straße muss, weiss ich, wen ich als Schutzengel mitnehme. Danke auch für Deine Ermunterung.
Sonnemond, was Du schreibst klingt für mich sehr interessant, da aus dem Blickwinkel einer Frau
Zitat:Ihrer SMS nach zu urteilen, hat sie den Ernst der Lage nicht erkannt. Für sie ist eure Trennung nur eine "Phase",
Genau das dachte ich auch, als ich die SMS las. Ich hatte ihr wortwörtlich gesagt, ich bäte um Kontaktabbruch, weil ich den Prozess der Trauer um und des Verlustes von etwas mir lieb und wertem durchgehen und abschließen wolle. Mit anderen Worten, ich will die durch den Betrug faktisch determinierte Trennung realisieren und akzeptieren. Was sie da unter "Phase" versteht, klingt verharmlosend und so, als glaube sie nicht an eine abschließende Entscheidung meinerseits.
Zitat:Sie wollte dich ja eigentlich nicht verlassen, ich bin mir sicher, dass sie dich noch liebt. Sie wollte Abwechslung, Aufregung, was Neues... dich aber dabei nicht aufgeben.
In ihrer letzten SMS schrieb sie:
ich denke zart und liebevoll an Dich.Zart und liebevoll? So kann ich auch an meinen kastrierten Wellensittich denken. Sie denkt an mich, und das scheint mir sehr wichtig,
NICHT LEIDENSCHAFTLICH. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit aller Kraft versucht, aus der neuen Leidenschaft etwas Stabiles zu machen und die Abwechslung und Aufregung mit diesem Mann zu konsolidieren. Wie sonst wäre es zu erklären, dass sie noch nicht mal in der Lage war, auf meine Bitte einzugehen, die Affäre so lange ruhen zu lassen, bis wir uns (u.U. mit Paartherapie) geklärt haben. Sie fragte immer wieder, warum sie sich nicht mit mir klären können solle, wenn sie ihre Nächte gleichzeitig bei ihm verbringe. In der Wertigkeit beschützte und verteidigte sie die neue Liaison mehr als unsere 14-jährige Verbindung. Ich glaube, dass sie all ihre Hoffnung auf ein komplett neues L(i)eben in den Neuen setzt (sie ist 44, die Kinder groß...)
Zitat:Ob DU ihr dann nochmal eine Chance geben willst oder nicht, das kannst du dann entscheiden.
Oh ja, ich hoffe den Blick frei zu haben, wenn es eines Tages zu dieser Gretchenfrage kommen solllte. Wenn sie mir heute einen Neuanfang mit ihr anböte, würde ich wahrscheinlich zitterndst JA sagen. Aber die Vision, eines Tages FREI entscheiden zu können, ist verlockend (immer vorausgesetzt, sie kehrt wirklich noch mal um).
[/quote]