35

Nach über 13 Jahren will sie Dreierbeziehung

B
Zitat:
Ich habe es so verstanden, daß sich Bruce erstmal für 2 Wochen zurück ziehen wird, um für sich selbst ein wenig aufzuarbeiten und er das nur für 2 Termine unterbrechen wird, weil man sich an Weihnachten eben schlecht von der Umwelt abschirmen kann.


Lieber Sanin,
Deine Sorge ist unbegründet. Gast 333 hat mich richtig verstanden. Ich gehe jetzt ganz in Rückzug und komm nur 2x (22. und Heiligabend) kurz aus meinem Loch, um Bühnenjobs (die so kurzfristig nicht absagbar sind) zu erledigen.
Ich meide den Dunstkreis Ihres Wohnens (der Neue ist ein Nachbar) wie der Teufel das Weihwasser. Ich werde alles daran setzen, ihr nicht mehr zu begegnen.
Die 2 Jungs werde ich bald sehen. Wir haben die Vereinbarung getroffen, kein Wort über ihre Mutter bzw. ihre neuen Lebensumstände zu wechseln.
Ich sag Euch... nach wie vor erschrecke ich beim Aufwachen und kann's nicht fassen und im Wachen vergeht keine Sekunde, ohne dass sie bei mir und ich mit ihr im Dialog wäre.
Das wird dauern.

20.12.2012 11:40 • #31


sanin
Leider ja..... aber der Tag kommt wo du das plötzlich vorbei ist.

Auch wenn ich dir anderes wünschen würde, da musst du durch.
Das mit den Jungs hört sich gut an, sie scheinen auch Wert auf Kontakt mit dir zu legen.

Mach weiter so.

20.12.2012 11:49 • x 1 #32


A


Nach über 13 Jahren will sie Dreierbeziehung

x 3


sanin
Zitat von Gast333:
Ich habe es so verstanden, daß sich Bruce erstmal für 2 Wochen zurück ziehen wird, um für sich selbst ein wenig aufzuarbeiten und er das nur für 2 Termine unterbrechen wird, weil man sich an Weihnachten eben schlecht von der Umwelt abschirmen kann.

Daß er diese Tage mit seiner Ex verbringt war damit glaube ich, so hoffe ich zumindest, nicht gemeint.

Auch wenn es jetzt richtig schmerzhaft und schwierig ist Bruce, der Weg ist der richtige.


gut, so hatte ich das von Bruce auch verstanden, war mir aber nicht sicher. Trotzdem wird es wohl Begegnungen geben. Er wird noch einige Sachen holen müssen oder ähnliches.

Ich traue nur seiner Ex zu, dass sie keine Rücksicht nehmen wird, und womöglich zu den Zeitpunkten der Neue bei ihr auf dem Sofa sitzt.
Sie ist ja der Überzeugung die beiden würden sich doch so gut verstehen.

20.12.2012 11:51 • x 1 #33


C
Ich habe deine Story gelesen.
Man steht kopfschüttelnd davor.
Es ist eine einzigartige Frechheit. Zum einen den Partner durch den Betrug demütigen, dann noch den anderen anpreisen und bitten eine Dreierbeziehung zu führen.
Bravo!

Ich bin beeindruckt von deiner Konsequenz. Du hast die Notwendigkeit dich zu schützen erkannt. Vor allem hast du auch viel Zuspruch aus dem Forum bekommen. Das hilft!

Jetzt musst du in der kommenden Zeit versuchen deine Zweifel abzulegen. Es werden garantiert noch Tage kommen, wo du überlegst, ob du dich evtl. doch darauf einlassen kannst (auch wenn ich hoffe, dass das nicht kommt!). Dann überleg dir immer wieder, ob du so eine Beziehung führen kannst, ohne daran zu zerbrechen.
Zieh dich nicht aus dem Leben zurück. Rede viel über deine Situation mit Freunden. Es hilft! Gute Freunde werden dir immer ein Ohr leihen.
Fahr an die Isar-Auen und schrei deine Wut und Enttäuschung raus. Die Natur hilft dir anschließend Ruhe zu finden.
Versuch es.
Manchmal muss es einfach brachial sein.

Das Gute - du wirst wieder auf die Beine kommen. Wenn nicht jetzt, dann bald.
Es wird. Glaub mir.
Alles Gute
Carlson

20.12.2012 12:21 • x 1 #34


B
So Leute, bitte helft mir noch mal mit Rat oder Interpretation,

bin jetzt nach eines langen Tages Mühen im Hotelzimmer. Fuhr in der Früh 400km durch die Republik und kann sagen, ich hab am Steuer durchgeheult. Bei der Arbeit ging's, dann rief SIE an. Ich sah ihre Nummer und hob nicht ab. Etwas später wieder SIE am Telefon. Ich ignorierte den Vibrationsalarm, aber das konnte mich vor inneren vibrations nicht schützen. Den ganzen Tag spekulierte ich dann: ist es was Fieses, ist es ein unsterbliches Liebesgeständnis und das erlösende Wort, so dass SIE am Ende unseren Traum doch nicht verraten hat? Ich beherrschte mich, zurückzurufen und ließ mein Handy im Hotel, um nicht schwach zu werden.
Jetzt komm ich zurück und... noch ein entgangener Anruf von ihr. Außerdem zwei sms:

1. Mein lieber Bruce, ich hab versucht, Dich zu erreichen, weil mir meine letzte sms leid tut. Ich denke, du hast das mit dem Verteiler nicht so gemeint, wie ich es augfefasst habe. Vielleicht war ich auch ein wenig gekränkt.
2. jedenfalls sollten wir nicht mit so einem Gefühl in diese Phase gehen.Ich denke zart und liebevoll an Dich. Jetzt werde ich in Ruhe lassen...

Soweit die SMS:
Was bei mir ankommt: ihr tut eine SMS leid?!?!?! Dass sie mich belogen, betrogen, gedemütigt, gequält hat, das ist in Ordnung, aber eine SMS bedarf der Richtigstellung?
Wir gehen in eine Phase?!?!?!? Ihre Pase sieht so aus, dass sie jede frei Minute horizontal mit dem neuen Schatz verbringt, meine so, dass ich mühsam versuche, aus diesen Trümmern etwas wie einen Selbstwert zusammenzubasteln und das in bauchrumoriger Einsamkeit. Wo ist da ein WIR??
Jetzt entläßt sie mich also gnädig in die von mir erbetene (Grabes-)Ruhe. Wozu dann diese SMS?
Ich check nicht, was da läuft. Sie liebt den Neuen, klar. Aber warum hakt sie dann überhaupt nach?
Ich bleib stark. Ich habe von meiner Seite den Kontakt gemieden und bleibe dabei. Hoffentlich läßt der Schmerz echt mal nach.

21.12.2012 00:41 • x 1 #35


Franc
Du liegst fast richtig mit deiner Interpretation...nur will sie dich weiter warmhalten und wird noch lange keine Ruhe geben.

Also folgende Antwort:

Das was du mir angetan hast, tut man einem Menschen, den man liebt nicht an. Du kannst mich gar nicht lieben, wenn dir nur eine SMS leid tut. Wie krank musst du sein, mich immer wieder mit deinen neuen Ansichten einer offenen Beziehung zu quälen und damit auch all die vergangen Jahre für mich einfach nur noch wertlos zu machen.

Rufe mich nicht mehr an und schreibe mir nicht mehr. Ich will dich nur noch so schnell wie möglich wie einen bösen Traum vergessen.
PS: meine SIM-Karte knicke ich nun, damit ist diese Handy-Nummer tot für dich. Ich bin´s noch nicht, aber eine gute Vorarbeit hast du schon geleistet.

Das machst du dann auch wirklich und morgen holst du dir ein neues Handy oder eine neue Nummer. Schreib dir vorher alle wichtigen Nummern auf, damit du nicht in Versuchung kommst, dein altes Handy nochmal anzuwerfen.

21.12.2012 01:23 • x 1 #36


B
WOW Fanc, du bist echt ein harter Hund. Das, was ich ihr da schreiben soll, mag stimmen, es käme nie bei ihr durch. Jegliche Kritik in diese Richtung läßt sie an sich abprallen.
Ich will ihr nicht schreiben. Da gebe ich ihr gleich wieder eine Chance, loszudreschen oder sich als Opfer meiner Worte zu wähnen.
Ich bleibe dabei, gar nichts zu machen. Das mit dem Handy ist nicht langfristig. Sie hat meine e-mail-Adresse, weiß, wo ich jetzt wohne, kennt die Nummern meiner Famile, weiß wo ich arbeite, kennt die dortigen Nummern.
Ich kann und will nicht ihrzuliebe alles unterpflügen, bloß, damit keine blöden SMS mehr ankommen.Ich kann die SMS aber künftig ungelesen löschen. Das ist eine Herausforderung an meine Neugier.
Danke Dir dennoch sehr für die Ratschläge.

21.12.2012 01:45 • #37


M
bruce

- du bist mein held !

ich weiss es fühlt sich momentan alles fürchterlich an und als ob es nur noch schlimmer würde.....

aber nach einiger zeit, kommt dieses gefühl zum stillstand
....und dann wird es gaaanz langsam besser....versprochen...

aber du zeigst haltung und würde,
lass dir auch nicht nehmen!
so behältst du den respekt vor dir selbst...

21.12.2012 09:00 • x 1 #38


Mona Lisa
Hallo Bruce,

das wichtigste ist, DU hast deine Selbstachtung zurück, davon ist sie noch meilenweit entfernt! Sie soll nicht sehen wie sehr du unter dieser Situation leidest, sie soll nicht wissen wie dich der Schmerz in die unendliche Tiefe zieht...aber SIE soll spüren, das du ein Mann mit Stolz und Gradlinigkeit bist, der sich nicht untern Wert verkaufen lässt!
Ich glaube auch, umso mehr du dich zurückziehst, umso mehr wird sie den Kontakt zu dir suchen. Sie weiß wie sehr du sie liebst, und dieses Gefühl versucht sie für sich zu nutzen.

Halte weiterhin die absolute Kontaktsperre, und ignoriere ihre belang,- u. gefühllosen Kontaktversuche. Sei dir einfach zu schade dafür, um dir ihr geschmackloses Verhalten weiter länger reinzuziehen.

Der Schmerz sitzt tief, und die Ohnmacht ist groß, das kann glaube ich jeder nachvollziehen. Aber er bleibt nicht für immer, sondern hilft dir beim loslassen. Lass dir Zeit für alles! Im Momemt siehst du vor lauter Tränen kein Land, sind sie aber erst einmal getrocknet, wirst du auch wieder Land in Sicht sehen, und immer weniger im Meer der Tränen versinken. Du musst nur Geduld haben und daran glauben!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

Alles Liebe
Mona Lisa

21.12.2012 09:42 • x 1 #39


B
Hallo Leute,

nach einer fürchterlichen Nacht in Selbstkasteiungsanalyse habe ich ein neues Thema aufgemacht:
Persönlichkeitsstörung, kann man dennoch geliebt werden?

Es wäre schön, wenn Ihr dieser Entwicklung folgt und mich Eure Gedanken wissen lasst. Ihr kennt mich ja schon ein wenig. Danke für Eure Unterstützung.

21.12.2012 13:17 • #40


B
ok, jetzt versuch ich mich mal in diese komm. einzuklicken. ich kann sie verstehen. ja, diese künstlerin versteh ich. sie ist vertraut mit dir, möchte dich nicht verlieren. du bist ihr wichtig. ich denke auch, dass sie absolut weiss, was sie und die kinder an dir haben. das will sie nicht verlieren. vielleicht kann sie das auch nicht verlieren. dann hat sie einen neuen mit ins spiel gebracht. und sie will beides. ich denke, sie ist ja künstlerin, menschen mit sehr hohem kreativen anteil, sehen im dem satrischen dreieckszirkel wirklich eine neue kreative alternative.

in dem moment, wo du gesagt hast, so nicht, wäre es aber an der zeit, deine wünsche zu hören und zu respektieren. auch wenn sie nicht der meinung ist.
dir dann den schwarzen mann in die schuhe schieben, da macht sie es sich sehr leicht. du bruce, setz dich mit dem thema auseinander. weil ich bin jung, dynamisch und werde von zwei männern geliebt.

die frage ist bei mir, was sucht sie bei einem, der dir doch so ähnlich ist?

ich sehe die sachlage wie die anderen. rückzug.
das macht dich interessant. da kommt neue dynamik in die situation, die du nur so beeinflussen kannst.
wenn du dich um dein leben kümmerst, dann übernimmst du für dein handeln die versntwortung. ansonsten bist du immer bei ihr, und sie wird dir einen zug voraus sein. du kannst da nicht mitspielen, denn du hast ja oben klar gemacht das willst du nicht.

francs worte sind mir auch ein wenig zu hart. ich bleibe lieber mehr bei mir. sage, ich steig aus der dynamik aus.
wenn du diesen weg gehen musst, dann steht es dir frei zu gehen.

warum soll sie dich aus dem account löschen. warum sperrst du nicht deinen?
ich weiss momentan ist die hölle alles abzubrechen. was ist, wenn sie zurückkommen will?
bruce, ich bin eine frau, auch dynamisch. glaube mir, wenn ich will, dass er hört, dass ich ihn noch liebe und ich ihn zurück möchte, dann weiss ich was zu tun ist und schreibe nach solch einer aktion bestimmt kein cooles sms, oder eine mail. verstehst du?

wenn sie dich zurückwill, dann wird sie um dich kämpfen. sie weiss was sie an dir hat. glaube mir das, sonst hätte sie dich schon verlassen.

bleibe weiter auf distanz. lenke dich mit dem forum ab. mir tut dies gut. auch ich warte täglich auf ein zeichen von ihm. ich rede mir sogar ein, kein zeichen ist ein zeichen. es ist grad eine ganz miese zeit allein zu sein.

und die freunde nervt man eh auf die dauer. aber hier, kannst du schreiben und reden und heulen und es hat echt viel platz. hohl dir hier deine stütze, damit du da draussen selbstbewusster und stärker, nicht härter, auftreten kannst. BG

21.12.2012 14:57 • x 1 #41


B
Hallo BG,

danke für Deine Worte aus der weiblichen Sicht.

Zitat:
warum soll sie dich aus dem account löschen. warum sperrst du nicht deinen?


Da muss ich zugeben, dass meine EDV-Kenntnisse nicht hinreichen, um zu wissen, dass das geht. Ich kann also Einstellungen vornehmen, dass kein e-mails und keine SMS von ihr mich erreichen. Da google ich mich jetzt gleich rein. Wenn jemand einen Tip hat... Ich wollte aus ihrem Verteiler raus, weil es mich schon umhaut, wenn ich nur ihren Namen in der Eingangsliste sehe.

Ich bin, was das Zurückkommen angeht, hoffnungslos. Sie hat offenbar guten S. mit jemand anderem. Das bedarf der Hingabe und Verschmelzung, die Chemie muss stimmen, es ist ja kein One-night-stand. Vor gar nicht allzu langer Zeit sagte sie mir, sie könne sich gar nicht vorstellen mit einem anderen, weil wir in unseren Sinnen so zusammmenpassten. D.h. sie muss die Sache mit mir innerlich abgeschlossen haben, sonst ginge ja diese intime Hinwendung zu einem anderen Menschen nicht. Es ist eine vernichtende Erfahrung. Ich glaube, es wäre leichter, verlassen zu werden, als mit dieser Liebhabergeschichte leben zu müssen.

21.12.2012 15:47 • #42


B
weisst du bruce, ich habe ein thema geöffnet: was ist verliebtsein? ( keine antworten bis jetzt, vielleicht zu banal?) aber im ernst. was ist verliebtsein? beinhaltet dies, dass deine freundin gesagtes nicht so meinte und deshalb leidenschaftlichen s. hat? hat sie das? weisst du das von ihr?
meiner ging mit den worten ich liebe dich, doch sie muss ich jetzt kennenlernen.
ich gebe mich meiner Fantasie hin. meine beste freundin, damals, war ungarin. sie hat mir viel! beigebracht, wenn es um männer geht.
und jetzt hat er eine ungarin. ein ungarisches pustapferd, dass ein richtiger mann erst zähmen muss.
so ein schwachsinn. werd grad wütend.

also nochmal die frage anders formuliert. kann man einem geliebten menschen trauen, wenn er verliebt ist, noch einigermassen bei sinnen sein? heisst das, dass das zuvorgesagte nicht mehr stimmt? eine lüge war? oder ist der verliebtheitszustand eine ausnahme?
ist dann alles wieder normal, wenn der partner zurückkommt, aus dem rausch der verliebtheit aufgewacht ist?

21.12.2012 16:35 • #43


sanin
Zitat:
warum soll sie dich aus dem account löschen. warum sperrst du nicht deinen?

Es ging eigentlich um den Verteiler, sie versendet mailings und Bruce wollte aus dem Verteiler genommen werden.
Die Bitte rausgenommen zu werden finde ich absolut normal. Sie auf die Black- oder gar Spamliste zu setzen wäre der nächste Schritt.

Zitat von minna:
bruce

- du bist mein held !



Kann ich NUR unterstützen.
Ich finde dich auch klasse. Deine Gedankengänge und wie du deine Beschreibung verfasst hast zeigen, dass du auf dem richtigen Weg bist.

Zitat von bruce60:
Hallo Leute,

nach einer fürchterlichen Nacht in Selbstkasteiungsanalyse habe ich ein neues Thema aufgemacht:
Persönlichkeitsstörung, kann man dennoch geliebt werden?

Es wäre schön, wenn Ihr dieser Entwicklung folgt und mich Eure Gedanken wissen lasst. Ihr kennt mich ja schon ein wenig. Danke für Eure Unterstützung.

Wen sprichst du damit an? Doch nicht etwa dich selbst? Da muss ich lachen, du machst mir den gesündesten Eindruck seit langem.

aber mal eine ernste Antwort. Ja, man kann sogar sehr geliebt werden. Es stellt sich nur eher die Fragen kann der persönlichkeitsgestörte selbst lieben, denn ich fürchte darum geht es.
Menschen mit Persönlichkeitsstörungen können verschiedene Instinkte erwecken, wie Helfersyndrom. Oder manche können unglaublich manipulativ sein.
Eines sehe ich bei allen Persönlichkeitstörungen gleich. Das instrumentalisieren des anderen.

Aber ein Mensch der sich instrumentalisieren lässt kann lieben. Liebe ist ein geben und nehmen. In einer gesunden Beziehung trifft das auch beide Partner zu. In einer Beziehung mit einem persönlichkeitsgestörten Partner gibt der eine und der andere nimmt. Ich denke, das Geben gehört zur Liebe.

21.12.2012 17:00 • x 1 #44


B
Hier noch die PS. - SMS von ihr (hab ich gestern gar nicht gesehn)

SMS. PS. geht auch kein Neujahrsgruß? Und siehst du die Jungs auch nicht mehr? Umarmung x.

Meine Gedanken: Nein, kein Neujahrsgruß. Ich lege keinen Wert darauf, von ihr mit irgendwelchen Floskeln bedacht zu werden, nachdem sie Prösterchen mit Neuschatz gemacht hat.
Ja, ich sehe die Jungs, aber das hat mit ihr nichts zu tun.

Natürlich werde ich auf die 2 Fragen von ihr NICHT antworten.

21.12.2012 19:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag