Nähe trotz Trennung

F
Ich versteh die Welt nicht mehr . meine Partnerin (gleichgeschlechtliche Beziehung) hat sich nach knapp 2 Jahren von mir getrennt. Dennoch teilen wir sehr viel Nähe. kuscheln uns aneinander. Schlafen gemeinsam (wie gewohnt) eng aneinder in der Löffelchenstellung. S. teilten wir sowieso im Laufe der Zeit wenig und das hatte für uns beide keinen riesen Stellenwert. Wir waren uns schon immer körperlich sehr nah auch wenn wir so sehr verschieden sind.
Wir wissen beide das ich bald aussziehen werde und Sie hindert mich auch nicht daran - sagt wir müssen da jetzt beide durch. Ich verstehe dennoch nicht warum noch so viel Nähe da ist.
Der Grund der Trennung war das die Liebe verschwunden ist.
Seit 3 Tagen trennen uns 300 km - ich bin zu Freunden nach Köln und wohin mein Weg geht weiß ich leider noch nicht. Entweder in Ihrer City oder hier.
Sie schreibt mir täglich. Wir schreiben nett und eigentlich relativ neutral. dann kommt zum Beispiel der Satz von Ihr das alles so einsam ist aber man da ja wohl durch müsse.
Sie weiß das ich jetzt hier auch nach einer Whng. suche . ich raff das ganze nicht wirklich . Nähe trotz Trennung - wie kann das gehen ?

10.01.2018 15:53 • #1


Luto
Zitat von Feelings:
Nähe trotz Trennung - wie kann das gehen ?

für den der gegangen ist, geht das doch easy. sie genießt noch etwas Nestwärme und Restgeborgenheit, aber spürt dabei eben keine amourösen Emotionen mehr...

10.01.2018 17:20 • #2


Sway82
Wenn die Liebe weg ist, blieb vielleicht die Geborgenheit, freunschaftliche Nähe, Verbundenheit.
Das alles ist ja lösgelöst von Liebe.
Per se ist das auch nichts schlimmes oder falsches Verhalten.
Wichtiger ist eher, wie du damit umgehst. Wie du das findest, verarbeiten kannst und was es mit dir macht. Wenn du das nicht so locker kannst, dann zeige ihr Grenzen und Konsequenzen auf Grund ihrer Entscheidung.

Ich gehe davon aus, dass du sie sehr wohl noch liebst?

10.01.2018 17:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag