WonderWoman91
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 26
nach der Trennung meines Ex, von seiner Seite aus, habe ich mich nochmal mehr mit dem Thema Narzissmus beschäftigt.
Das was man so im Internet findet, da passen schon einige "Synptome", Verhaltensweisen zu meinem Ex und auch ich passe gut in die Rolle des " Opfers" eines Narzissten rein.
Kurz zu mir:
Ich bin ein sehr liebevoller und auch empatischer Mensch, der sich tief verlieben kann oder loyale Bindungen aufbauen kann. Durch meine Angsterkrankung habe ich aber ein nicht ganz so positives Selbstbild von mir und bin auch generell eher ein ängstlicher Mensch.
Mein Ex:
Ist sehr großzügig, was Geld angeht.
Höflich und respektvoll gegenüber meiner liebsten gewesen
Fürsorglich zum Teil wirklich liebevoll
Hilfsbereit war er eig. auch.
Sehr verkuschelt, guter Liebhaber.
Er ist immer zu mir gefahren Stundenlang, weil wir ne Fernbeziehung hatten und ist dann auch für uns einkaufen gegangen. Hat sogar Hypnosetherapie für mich bezahlt.
Nur war er auch so:
Er hat mich mehr kritisiert, als komplimente zu machen. Zum Teil wirklich verletztend.
Er hatte Schwierigkeiten sich in mich hineinzuversetzen, wenn es mir nicht gut ging und hielt auch eher seine Sichtweise für die einzig wahre und hat dadurch meins runter gemacht.
Dinge die sein Thema waren, hat er schon ab un an mal auf mich projeziert.
Unterstützt in meiner Angstbewältigung fehlanzeige, er hatte nichtmal Lust zur Therapie mitzukommen.
Wenn etwas zählte waren es seine Pläne. Ich sollte mitziehen.
Er selber hat mir vieles erzählt, z. B. dass er seine Kollegen runtermacht, Zuhause ein choleriker wäre und man ihm sogar schon bei einem psychologischen Test auf der Arbeit für einen unmensch betitelt hat.
Auf der anderen Seite, hat er viel Mist erlebt in seinem Leben, ich würde sagen traumatisches.
Und er hat minderertigkeitsgefühle, die er mit falscher arroganz seiner großartigkeit überspielt hat.
Er sehnt sich sehr eine Frau und Kinder, weil er sich oft einsam fühlt und anders als seine Familie.
Das kann dann schonmal depressive Tendenzen haben.
Dennoch hatte er so viel Respekt vor mir, dass er extra 2,5 h zu mir gefahren ist um schluss zu machen.
Nun hat er nach 8 Jahren Beziehung, nach 2 Tagen direkt schon meine Nummer gelöscht. Ich denke auch, dass er sich nicht mehr melden wird, weil er ein sehr sturer Mensch ist.
Denkt ihr, ich war in einer toxischen Beziehung mit einem Narzissten und kann mich daher so schlecht lösen?
Ich bedanke mich im voraus!