Wie kann ich erkennen, dass es das richtige ist?

A
Hallo ihr Leidensgenossen,

leider habe ich einen relativ langen Text für euch...

Vor 2 Jahren war ich kurz mit einem unwichtigen (!) Engländer zusammen, mit dem ich durch Asien gereist bin. Er ist nach der gemeinsamen Zeit nach Australien und ich zurück nach Deutschland. In Deutschland angekommen, schrieb er mir Millionen Mails, dass ich zu ihm kommen soll. Ich blind vor liebe losgeflogen. Was passiert: Er macht am Flughafen bei Mcdonalds Schluss mit mir.
Ist okay, mich kümmert das nicht mehr (aber es tat damals soooo sehr weh)
Bin damals in Australien geblieben und habe dort irgendwann später wieder mit jemandem geschrieben, den ich vor meiner langen Reise kennengelernt hatte aber an dem ich damals nicht interessiert war.
Je mehr wir in Kontakt waren, desto größer wurder das Verlangen nach ihm und so passierte es, dass wir beide (nach 4 Monaten Skype, WA, FB) direkt nach meiner Landung in D zusammen kamen.
Erst war alles toll, doch das vertrauen musste sich erstmal entwickeln.
Irgendwann lies ich zufällig (und das meine ich Ernst) eine Konversation zwischen ihm und einem Mädchen, in dem er schrieb, dass ich etwas Bauch habe und nicht so dünn bin, wie auf meinem Profilfoto.
Das Mädchen war seine Exfreundin, die er mit 16 hatte (Man bemerke, er ist jetzt 25).
Zu mir sagte er immer, dass ich super aussehe.
Angesprochen habe ich es nicht, aber loslassen und verzeihen konnte ich es nie.
Trotzdem habe ich mir immer sehr viel Mühe gegeben, die Beziehung war toll, wir haben sehr viel gelacht, sehr viel Spaß zusammen gehabt und uns einfach sehr gemocht.
Doch die Worte konnte ich nicht vergessen, sodass sich auch niemals ein Vertrauen eingestellt hat.
Immer habe ich an seinen Taten und Aussagen gezweifelt, mir es aber auch nicht anmerken lassen, dass ich diese nicht glaubte.

Wir waren circa 6 Monate zusammen, als der erste Liebesbrief kam, in dem er schrieb, dass er es sich gerne vorstellt mit mir alt zu werden und irgendwann unseren Enkelkindern beim Spielen zuzuschauen.

Kurze Zeit später musste ich für mein Auslandspraktikum nach Spanien und davor war es dann seltsam.
Ich warf die Idee in den Raum zusammenzuziehen, da sein Mitbewohner ausziehen wollte und er reagierte direkt gereizt und sagte Nein.
So weit so gut. Er kam mich dann in Spanien besuchen und ich hatte einen ganz romantischen Tag geplant, mit Picknick auf so einem Aussichtspunkt über der Stadt, bishin zu einem Spaziergang durch die Botanischen Gärten. Ich hatte mir so viel Mühe gegeben aber er war einfach sehr schweigsam.
Das änderte sich aber nach einigen Tagen (er war 10 Tage da)
Nach seinem Besuch sahen wir uns anderthalb Monate nicht und es gab viele Mißverständnisse, da Emotionen über Social Media ja eh nicht so super rüberkommen.
Doch direkt nach meiner Ankunft bzw 3 Tage danach, wollte er eine Pause, da er nicht so genau weiß, was er will. Er sagte mir, dass er mir nur die Dinge im Liebesbrief geschrieben hatte, weil er wusste, dass ich diese gerne höre (und er mich glücklich machen wollte mit dem Brief)
Nach einem Tag stand er wieder vor meiner Tür.

Genau ein Monat später machte er Schluss, er hätte Ambivalente Gedanken. Liebt mich aber er will auch mit anderen Frauen schlafen. Er hat extreme Triebgedanken und das ist unfair mir gegenüber.
Nach 2 Tagen Funkstille schrieb er mir, dass er sehr leidet und sehr weint und er mich doch liebt und er nicht weiß, wieso er diese glückliche Beziehung beendet hat, wo er doch weiß, dass fremde Frauen ihn nicht glücklicher machen.

Nach einer Woche kam er zu mir zuück, entschuldigte sich und sagte, er würde mir zeigen wie sehr er mich liebt. Ich vergebe gerne 2. Chancen und sagte zu.
Kämpfen oder mir zeigen, dass er mich so sehr liebte, tat er nicht wirklich.
Wir hatten viele Tiefs und einige Hochs aber die Hochs waren wunderbar und die Tiefs, spielten sich nur in meinem Kopf ab 'Er liebt mich nicht' 'Er will andere frauen, findet mich nicht mehr attraktiv' etc etc.
Irgendwann lagen wir im Bett und er meinte, dass er sich schon immer vorgestellt hat, dass seine Freundin aussehen müsste, wie diese Models in den Filmen und Werbungen.
Ich fing daraufhin an zu weinen und er entschuldigte sich und sagte, er müsse an sich arbeiten.

Es folgten noch weitere Sprüche dieser Art, bzw er schaute mich nicht mehr richtig an, wenn ich *beep* durch seine Wohnung lief.
Irgendwann sagte er, er brauche Abwechslung. Da habe ich nicht gefragt inwiefern sondern habe mir anziehend Unterwäsche gekauft und habe ihn überrascht.
Aber er hat es einfach so hingenommen, nicht gesagt wie s.y es aussieht. Nichts.
Er hat zwar mit mir geschlafen aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Letzten Donnerstag lagen wir zusammen im Bett und wir googelten was zusammen und als Google Verlauf kam 'Tinder ohne Facebook'
Und es war so ein Schock (ich hoffe ihr wisst, was das ist - Eine Single App um einen schnellen ONS zu bekommen in deiner Nähe)
Und ich sprach ihn darauf an und sagte er solle ehrlich sein und mir sagen, wie sehr er mit anderen Frauen schlafen will.
Und er sagte Sehr
Und daraufhin fingen wir beide an zu weinen, er sagte, es tut ihm Leid und er liebt mich doch aber diese Gedanken hören nicht auf und er will wieder den Reiz spüren in einen Club zu gehen und eine zu sehen, die er gut findet und dann mit ihr rumzumachen um danach zu ihr nach Hause zu gehen um mit ihr zu schlafen.
Es war ein Schlag ins Gesicht.
Er sagt, ich mache ihn glücklich aber er will diese Triebgedanken loswerden und das ginge nicht, indem er sie einfach ignoriert. Denn das habe er eine Weile probiert.

Dann fing er wieder an zu weinen. Sagte so Sachen wie: Mit wem gucke ich jetzt immer Spiegel Tv, wer zieht an meinem Finger wenn ich Pupsen muss, mit wem esse ich jetzt immer Ofenkäse etc
Er brachte mich noch zur Bahn und als diese einfuhr, fing er so unerbitterlich an zu weinen, dass ich mir dachte Na wenn wir beide so leiden, kann das dann doch nur falsch sein
Und er sagte noch Ich habe Angst eines Tages aufzuwachen und zu sehen, dass du immer die Richtige warst

Ich liebe ihn. Zumindest glaube ich das.
Ich sehne mich nach Zuneigung und Liebe und habe einiges Ertragen...und das will ich auch einsehen.
Ständig denke ich, dass er bald wieder vor der Tür steht und sich entschuldigt.
Ich weiß, dass es keinen Sinn machen würde, da er anscheinend noch nicht bereit ist für eine Beziehung. Er muss erstmal noch erwachsen werden..aber trotzdem. Der Schmerz und die Gedanken bleiben gleich: WIESO WAR ICH NICHT GENUG?

Ich weiß, es ist egal wie ich aussehe aber ich will anmerken, dass ich gut aussehe. Ich achte sehr auf mein Aussehen, mache viel Sport etc. ich bin zufrieden mit mir und das hat er mir kaputt gemacht, in dem er mir ständig das Gefühl gab, nicht genug zu sein. Mein Selbstwert ist also bei -10000

Schreibt mir eure Gedanken auf...das hilft mir
Danke für das lesen!

Aurora

19.11.2014 16:21 • #1


bifi07
Zitat von Aurora Borealis:
Ich achte sehr auf mein Aussehen, mache viel Sport etc. ich bin zufrieden mit mir und das hat er mir kaputt gemacht, in dem er mir ständig das Gefühl gab, nicht genug zu sein. Mein Selbstwert ist also bei -10000
Aurora

Hallo Aurora,
deine letzte Aussage verstehe ich nicht, denn sie widerspricht sich.
Ausserdem solltest du jetzt alles, was du tust für dich tun und nicht, um seinem Urteil entgegen zu wirken!

Hat er schon mal an eine Therapie gedacht, wegen seiner Triebhaftigkeit? Er scheint ja damit nicht gerade glücklich zu sein!

Und wie alt ist er, wenn du schreibst, dass er erst erwachsen werden muss?!

bifi07...

19.11.2014 16:38 • #2


A


Wie kann ich erkennen, dass es das richtige ist?

x 3


John Snyder
Hallo Aurora,

@bifi: ich finde nicht dass sich diese Aussage wiederspricht. Da ist jemand mit sich zufrieden, treibt Sport aber bekommt von dem Menschen den er liebt ständig das Gefühl vermittelt, er sei nicht genug, nicht das tolle TopModel aus der Werbung, der Bauch sei nicht schmal genug, etc.
Selbst als Aurora sich extra für ihn in Reizwäsche schmiss wurde ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt die sie sich gewünscht hatte. Ich kann da gut verstehen, dass selbst jemand der mit seinem Körper im Einklang ist anfängt zu zweifeln.

Es tut mir Leid, dass du binnen kürzester Zeit so viele Schlappen erleiden musstest.
Das du ihm vermeintlich nicht genug warst ist nicht dein Problem. Mit der Aussage, dass er ambivalent sei hat er allerdings recht.
Zweifel nicht an dir, dieser Mensch hat wirklich viel in dir kaputt gemacht, du kannst froh sein, dass er weg ist. Solche verletzenden Aussagen am laufenden Band von sich zu geben wiederspricht in meinen Augen jemandem der aufrichtig liebt.
Der Typ ist ein Ego-Ars!#, denkt in erster Linie nur an sich. Wenn du nicht da bist überschüttet er dich mit Liebesgeständnissen, wenn du da bist wünscht er sich offen andere S. und verletzt dich.
Da gibt es aber auch gar nichts woran er arbeiten könnte, er ist ein chauvie. Es kann vielleicht mal passieren dass man in einer falschen Sitaution, in einem Streit oder so irgendwas blödes sagt. Aber ihr liegt gemeinsam im Bett nachdem ihr miteinander geschlaffen habt und er spricht davon, dass er SEHR gerne andere Frauen hätte

Er hat sich offensichtlich, noch nicht die berühmten Hörner abgestoßen. Für eine Beziehung ist er absolut ungeeignet.

19.11.2014 17:12 • #3


K
Du Arme! Die meisten Männer würden sich ein Bein ausreißen eine Freundin zu haben die soviel für sich tut. Und auch Models aus der Werbung werden splitterfasernakt und ungeschminkt niemals perfekt aussehen. Dein Freund ist wirklich sehr unreif und oberflächlich.
Vor allem, verstehe ich nicht, warum er nicht damit aufhört deine Makel immer wieder zu thematisieren, denkt er das sie dadurch verschwinden oder will er dir einfach nur absichtlich wehtun? Du trainierst doch schon, um was geht es ihm? Was erwartet er bei solchen Aussagen von dir? Und was sind das für Psychospielchen? Vor allem dieses Geheule... Was soll das? Ich verstehe das echt nicht. Und wenn du mal ein Kind bekommst? Oder einfach mal Älter wirst?
Ist er denn absolut makellos, reich und erfolgreich das er sich's leisten kann so oberflächlich zu sein? Angeblich liebt er dich aber er kann nicht aufhören dir zu erzählen wie perfekt seine Freundin eigentlich sein müsste und wie gut er auf andere Weiber ist.

Mir fällt dazu nicht viel ein. Vielleicht mag er auch Drama oder Machtspielchen und zeigt dir deshalb ab und an auf welcher Position du stehst. So hält er dich klein und nimmt dir dein Selbstbewusstsein. Keine Ahnung.

Vielleicht solltest du versuchen dich von ihm zu lösen. Auf so wenig Vertrauen kann man schlecht aufbauen.
Was will man mit jemandem für den Aussehen an erster Stelle steht?
Und selbst wenn er wirklich s.süchtig ist, willst du damit auf Dauer leben? Sowas bekommt man schlecht in den Griff und es würde dir dauerhaft dein Selbstbewusstsein nehmen. Immer wieder wärst du diejenige wegen der er die ganzen perfekten Weiber nicht haben kann. Wahrscheinlich wird er es dir auch irgendwann vorwerfen was er wegen dir alles verpasst. Er ist ja mit der Suche nach solchen Chats auch schon aktiv geworden. Je mehr du mitmachst desto mehr wird er sich rausnehmen und irgendwann bist du eine verschüchterte Ehefrau ohne Selbstbewusstsein, die die Affairen ihres armen, s.süchtigen Ehemannes deckt.ich wünsche dir viel Glück bei allem was du tust und noch viele weitere Antworten!
Meine Meinung ist ja sehr radikal... Aber du tust mir einfach so leid!

19.11.2014 17:44 • #4


M
Wow - ich durchleide grad was ziemlich ähnliches, liebe Aurora!
Mein Ex weiß nicht was er will, weint vor mir wegen uns, sagt es ginge ihm irgendwie schlecht, trifft sich dann aber mit anderen Weibern (auch via Tinder! Wie ich diese Sch*** hasse - sorry!), aber S. hätte er mit keiner gehabt.
Und das schlimme ist: Ich hab letzte Woche (er ist vor einer Woche wieder zu seinen Eltern gezogen) gedacht Das schaffst Du!. Samstag stand er da und fragte, wieso ich nicht um ihn kämpfen würde. Er würde mich noch lieben usw. Hätte nachts vor unserem Fenster geschaut ob ich noch wach bin usw. Und das hat mein Herz wieder schlagen lassen, ich weine wieder jeden Tag und will ihn wieder.

Objektiv sind die Kerle unsere Tränen und Herzschmerz nicht wert... Aber das Herz sagt immer was anderes

Du bist nicht alleine! Wenn Du magst, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter!

19.11.2014 18:19 • #5


A
Danke für die ersten Antworten ihr Lieben!

Also, er ist 25, ich 24, unsere Beziehung war seine zweite aber die erste 'richtige'
Insgesamt waren wir anderthalb Jahre zusammen.
Nach der ersten Trennung, versprach er an sich zu arbeiten und einen Therapeuten aufzuschen, hat dies aber nie getan. Auch hat er mich nie gefragt, ob ich über erlebte Dinge reden will. Ihm ging es eher auf die Nerven, wenn ich 'mal wieder' davon anfing.
Sein Bruder sagte ihm, dass es sicher 1 Jahr dauert, bis der Partner einem wieder Vertraut und man muss viele Gespräche führen.
Taten wir aber nicht und er war halt sehr oft genervt..

19.11.2014 22:18 • #6


A
Er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet.
Ich habe ihn bei Facebook blockiert und auch seine Nummer gelöscht aber dann kam bei WA diese Nachricht:

Auch wenn ich gegen den Cut verstoße und dir schreibe, ich will wissen wie es dir geht, wie deine Prüfungen liefen...ich habe mich das Wochenende abgelenkt, nur mit den Jungs etwas gemacht, bloß nicht alleine sein..das ging gut bis Sonntag, da hat mich die leere eingeholt und überrollt..


Was soll ich nur tun?
Ich will, dass er mir zeigt, dass er mich liebt und diese Beziehung will. Aber ich will ihm das nicht sagen müssen!

20.11.2014 10:50 • #7


John Snyder
ich hoffe du warst stark genug diese nachricht zu ignorieren.

21.11.2014 01:18 • #8


W
klingt ja fast sadistisch, was der mit Dir macht.
Vergiss ihn.

21.11.2014 01:48 • #9


A
Zitat von Aurora Borealis:
Auch wenn ich gegen den Cut verstoße und dir schreibe, ich will wissen wie es dir geht, wie deine Prüfungen liefen...ich habe mich das Wochenende abgelenkt, nur mit den Jungs etwas gemacht, bloß nicht alleine sein..das ging gut bis Sonntag, da hat mich die leere eingeholt und überrollt..

Was soll ich nur tun?
Ich will, dass er mir zeigt, dass er mich liebt und diese Beziehung will. Aber ich will ihm das nicht sagen müssen!
mein eindruck ist, es geht ihm nur um sich selbst, um das gefühl der leere, die er jetzt -ohne dich fühlt. vorher hatte er dich dafür um dich zu entwerten und runterzumachen.
jetzt ist er sich selbst ausgeliefert.

es ist rücksichtslos von ihm dein bedürfnis nach abstand nicht zu respektieren.
lasse ihn auflaufen und reagiere nicht drauf, wenn er wirklich an dir interessiert ist, kann er sich was einfallen lassen.

behalte das ruder in der hand wenn du willst, dass du nicht wieder enttäuscht und verletzt wirst.

alles gute!

21.11.2014 02:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag