Neuanfang, Ja oder nein, Wie geh ich damit um?

polska1987
Hallo zusammen,

da ich ja mit meiner Ex seit 5 monaten schon getrennt bin und ja eingemeinsames Kind mit ihr habe, würde ich gern wissen wie ihr damit umgeht wenn ihr euer Kind abholt, da von meiner Seite noch sehr starke gefühle und liebe vor handen sind.
Bei ihr kann man es nicht einschätzen auch wenn sie seit 4 monaten so eine übergangsbeziehung führt.
Jedes mal wenn ich Sie sehe, brennt es im Herzen und ich könnte los heulen vor ihr, jedoch mache ich das nicht mehr da ich nicht auf mitleid machen will.
Es schmerzt brutalst und ich kann einfach nicht so tun als wäre nichts gewesen.
Alleine wegen unserem Kind schaue ich alles zu unterdrücken.
Unser Kind soll von dem allem am wenigsten mitbekommen.

Wie gehe ich damit um.
Danke euch

10.08.2018 09:15 • #1


Payne
@polska1987 ja das kann übel sein. Ich hab in der ersten Zeit die Übergabe über meine Eltern laufen lassen.
Vielleicht wäre sowas ne Option.

10.08.2018 13:43 • x 1 #2


A


Neuanfang, Ja oder nein, Wie geh ich damit um?

x 3


polska1987
Servus Leute,

Folgendes ist mir dieses Wochenende passiert.

Erst kurz zusammen fassen was eigentlich bei mir der Stand ist, dass ihr wisst worum es geht.
Ich war der jenige der Sich getrennt hat auf Grund, vieler Vorfälle wie Lügerein, Gerüchte, intriggen und nichts tun für eine Glückliche Zukunft mit der Familie.
Dazu kommen bei der Ex Partnerin Depressionen.

Jetzt zum Wochenende.
Es war wiedermal soweit das ich meinen Sohn am Freitag abholen durfte, in dieseem 2 Stündigen Gespräch mit meiner Ex ist viel aufgekommen bzw. passiert.

Wir redeteten über vieles und jenes, bis wir an den Punkt gelangt sind wo Sie mir erzählt hat das es sein kann das Sie vielleicht Schilddrüsenkrebs hat, was Sie mir anvertraut hat und ausser mir weiß es keiner.
Bin in Tränen ausgebrochen, weil ich es nicht fassen konnte auch wenn die Diagnoze noch nicht sicher ist.
Wir redeten weiter und haben festgestellt das wir es vielleicht nochmal probieren wollen, aber wenn dann in einer anderen Stadt mit kompletten Neuanfang ohne die Leute die viel dazu beigetragen haben das viel kaputt gegangen ist.
Ich weiß das kann uns in der neuen Stadt natürlich auch passieren.

Natürlich ging ich irgendwann. Hab bis Sonntag MIttag mit meinem Sohn das Wochenende genossen und hatten riesen Spaß. Sonntag Mittag kam dann eine Whatsapp von meiner Ex, ob ich nicht Lust hätte mit ihr und unserem kleinen was zu machen. Grund dafür, ihr jetziger Freund mit dem sie 4 monate zusammen ist seit der Trennung die vor 5 Monaten passiert ist, kümmert sich nicht und hat ganz andere Prioritäten in seinem Leben. Darauf erwiderte ich ihr, das ich nicht ihr Lückenfühler sein möchte und dies nur mache wenn Sie es auch als Start sehe für einen neu Start oder ein annähern.

Natürlich haben wir mit dem kleinen dann was gemacht und haben den Tag genossen.
Am Abend bin ich dann mit zu ihr gefahren, Sie kochte und ich machte den Zwerg Bett fertig, wie wickeln und Schlafen legen.
Anschließend haben wir gegessen und einen TV Abend gemacht wo wir uns natürlich wieder näher kamen mit Küssen und S..
Ja richtig, Sie hat praktisch ihren jetzigen Freund mit mir beschissen. Was ich nicht gut heiße wobei mir des Wurscht ist, weil ich diese Frau über alles Liebe und natürlich zurück haben möchte.
Wie dem auch sein war es dann an der Zeit zu gehen und wir hatten dann noch ein kurzes Gespräch. in dem meinte Sie, das Sie Lieber alleine seie und nicht gebunden. Sie möge in Freiheit leben und nicht gebunden sein, weil Sie so sich nicht rechtfertigen muss. Natürlich versteh ich das irgendwo, aber wenn man ein Kind hat, geht das irgendwo auch nicht mehr. Sie meinte ja, Sie würde es aufregend finden andere zu besch.n, jedoch auch nicht gut heißen obwohl das gefühl nicht schlecht wäre, Sie hat sich aber sich an diesem Tag nicht so gut gefühlt wo Sie es gemacht hat. Man merkte aber das Sie die Zeit mit mir genossen hat.

Wir redeten eben über die Zukunft weiter und wollen schauen dass es nochmal ein Neuanfang gibt, auch wenn Sie sich nicht sicher ist ob Sie es will und noch nicht genau weiß was Sie will. Sie möchte mir natürlich keine Hoffnungen machen. Jedoch meinte Sie auch sie könne mir nicht versprechen dass Sie mir Treu bleiben könnte ein Leben lang.

Ganz ehrlich, entweder bin ich so dumm und kapier nicht das ich was verdient habe was mich auch schätzt oder ich will es einfach nicht verstehen.

Um eure Ratschläge und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar. Auch wenn eines eigentlich klar sein müsste dass ich Sie nicht mehr nehmen sollte bei solchen Aussagen.

Danke euch

13.08.2018 10:54 • #3


M
Hallo, ich denke du hast deine Antwort schon selber gefunden.
Sie sagt dir, das sie evtl. nicht immer Treu bleiben kann. Kannst du damit leben? Oder möchtest du immer Angst haben, das sie da doch was mit wem hat? Anscheinend möchte sie sich nicht fest binden und hat eine andere vorstellung vom Leben und Familie.

13.08.2018 11:03 • #4


Luto
Zitat von polska1987:
Ganz ehrlich, entweder bin ich so dumm und kapier nicht das ich was verdient habe was mich auch schätzt oder ich will es einfach nicht verstehen.

Du verstehst doch alles: Sie hat eigentlich keine Lust auf Treue und Verbindlichkeit, würde Dich aber als Rollstuhl schon gerne in der Reserve haben, und sie weiß natürlich, dass sie Dich spielend zurückhaben kann, und hat deswegen wenig Respekt vor Dir.

13.08.2018 11:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag