4

Neuanfang mit getrennten Wohnungen?

M
Hallo! Also mein Partner und ich haben uns getrennt da wir gewisse Dinge im Alltag nicht geschafft haben. Wir haben erst ein Haus gemeinsam gekauft aus dem ich ausziehe und mir wieder eine Wohnung nehme. Wir lieben uns aber irgendwie haben wir beide zu viele Altlasten und tun uns schwer im zusammen leben. Wir haben uns dazu entschieden das wir es so, also mit getrennten Wohnungen nochmal versuchen denn so war die Beziehung fast perfekt.
Kann das gut gehen? Hat jemand Erfahrungen damit?

01.11.2018 16:35 • #1


Sari17
Hallo,

Was genau waren denn die gemeinsamen Probleme?

01.11.2018 16:40 • x 1 #2


A


Neuanfang mit getrennten Wohnungen?

x 3


U
Das kann gut gehen. Wenn eure Altlasten (ich nehme an Expartner, Kinder) euren Alltag zu sehr ausfüllen wird bei einem weiteren Zusammenleben die Beziehung scheitern. Mit getrennten Wohnungen könnt ihr viele Themen außen vor lassen, euch um euch selbst kümmern und jeder kann seine Probleme angehen ohne den anderen damit zu belasten. Und das ist wirklich eine Chance.

01.11.2018 16:47 • x 1 #3


poesine
Nach meiner 15 jährigen Ehe inklusive gemeinsam wohnen und den Alltag mit zwei gemeinsamen Kindern gestalten, ist es mir bis heute sehr wichtig vorerst und solange wie möglich getrennt zu wohnen.
Ich bin nicht der Typ, der andauernd seinen Partner um sich haben muß.
Bin sehr freiheitsliebend und spontan, genieße es mein eigenes Reich zu haben und meinen Alltag unter der Woche nach meinen Wünschen gestalten zu können.
Meinen Partner kenne ich seit 4 Jahren und wir sind seit knapp 2 Jahren wieder zusammen.
Auf lange Sicht gesehen möchte ich schon mit ihm (und eventuell meiner Tochter) zusammen wohnen, aber momentan ist das noch kein Thema.
Gerade wenn beide ihre Baustellen haben, können getrennte Wohnungen jede Menge Streß rausnehmen.
Und da eure Beziehung sonst gut funktioniert, finde ich das einen Versuch wert.

01.11.2018 16:54 • x 2 #4


M
@sari 17
Ich bin mir ehrlich nicht ganz sicher... irgendwie haben wir anscheinend Zuviel von dem anderen erwartet. Wir haben viel großen Druck aufgebaut der fast nicht zum aushalten war. Die Erwartungen an den anderen konnten so nicht erfüllt werden. Wir haben beide wirklich viel hinter uns. In Punkto Beziehung, ehe, Vertrauensmissbrauch, Untreue, verlassen werden, enttäuscht werden, miese Kindheit. Ich denke das er und einfach zu viel erwartet hatten da es ja vorher auch sehr gut gepasst hat. Jetzt sind wir beide enttäuscht.

01.11.2018 17:03 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag