Zitat von Brightness2: Was veranlasst deinen Mann, dir das so brühwarm zu erzählen. Fast schon aufzutischen. Selbst wenn ihr Transparenz vereinbart habt, was will er erreichen, wenn er immer weiter Salz in die offene Wunde streut? Ja, ich empfinde das schon als ziemlich dreist. Wie geht es dir damit?
Wir haben es genauso vereinbart, das er mich direkt informiert, dass finde ich auch völlig in Ordnung und war mein Wunsch, dem er damit nachkommt. Ich möchte einfach wissen, was da abgeht.
Zitat von Brightness2: Vor dem Hintergrund, dass du die AF und ihr Verhalten nicht ändern kannst, was macht die Lethargie/Bequemlichkeit deines Mannes mit dir? Akzeptierst du das? Wenn ja, was bedeutet das für dich und deine Zukunft? Beide Affairenpartner werden sich nicht dahin bewegen, dass dein Schmerz gelindert wird. Beide werden dir nicht helfen, dein Kopfkino auszuschalten. Das steht ja nun ziemlich klar im Raum. Entscheidend ist jetzt, was du damit machst.
Ich sehe das nicht als Bequemlichkeit, oder Lethargie, ich weiß, dass er sehr bemüht ist, mich zu unterstützen im Heilungsprozess. Er kann, zumindest z. Z. die Tour nicht tauschen, weil kein Kollege die Tour haben will. Er bleibt da aber am Ball. Den Job kann er aus privaten Gründen nicht wechseln, darauf möchte ich nicht näher eingehen, gehe da aber konform mit Ihm.
Ich war gestern schon drauf und dran, Ihr zu schreiben. Nur, damit Sie weiß, dass er mir alles erzählt.
Mein Mann sagte dazu: "wenn Dir das hilft, mach es". Ich habe es aber gelassen.
Er geht mit der Situation ja auch, in meinen Augen, sehr gut um, indem er Sie ignoriert, soweit möglich.
Sie versucht es nur immer wieder.
Zitat von Brightness2: Was machst du mit einer Antwort, was hilft dir das zu wissen, dass die einen meinen, das sei Machtgehabe, andere votieren für böse, vielleicht ist sie einfach eine Playerin. Wichtig zu wissen ist einzig, dass du sie und ihr Verhalten weder ändern noch regulieren kannst.
Da hast Du zwar Recht, aber mir geht es darum, eine Erklärung für Ihr Verhalten zu bekommen. Viellecht ist hier ja auch jemand, der ähnlich tickt, wie Sie, der mir das erklären kann.