Neuanfang: Sie will keine Verhütung mit Gummi

N
Hallo,
eigentlich ein Thema, über das hier recht selten diskutiert wird, aber mich beschäftigt das sehr.
Meine Freundin und ich haben uns vor vier Monaten getrennt, eigentlich grundlos, wie wir beide festgestellt haben, eher aus einer theoretischen Geschichte heraus.

Wir hatten nach 2 Monaten jeder einen HIV Test gemacht, das war ein ziemliches Gemache, da sie das Thema (in meinen Augen zu) locker sieht. Ihre Anzahl der S. ist für mich nicht transparent, sie hatte wohl wirklich deutlich mehr als 20 und das ist mir im Kern auch egal, aber ich lege höchsten Wert auf Gesundheit. Anfangs hatten wir geschützten S., dann eben den Test, ein Restrisiko besteht immer. Ich habe auch auf Syphillis testen lassen und andere STI.

Nun hatten wir über diese Trennungsphase hinweg durchgehend Kontakt, ich weiß aber dass sie mindestens 5 ehemalige Affären ständig am Start hat, die an ihrer Tür klopfen und fragen Hey, bist Du wieder frei und ich weiß auch, dass sie das eben locker sehen würde. Ob sie verhüten würde oder nicht? Ich denke eher nicht.

Nun wollten wir einen Neuanfang starten und sie wiegelte sofort ab, dass sie den HIV Test damals nicht gemacht hätte, damit ich nun wieder mit meinem Gummi herumfummeln würde. Mit Gummi klare Ansage von ihr: Kein S..

Ich vertraue ihr - ja - aber ich weiß nicht wirklich, was binnen der vier Monate gewesen ist und sie müsste es mir auch nicht einmal wirklich sagen, da sie da eben Solo war.

Für mich gibts keinen S. mehr ohne Gummi, habe damals schon gedacht, das war super riskant, das Gummi schon nach den 2 Monaten und negativem HIV Test weg zu lassen, nun wie gesagt, Restrisiko besteht immer.

Blödes Thema, ich will sie nicht schon wieder verlieren, vertraue ihr im Kern, aber die Panik vor Krankheiten überwiegt derzeit schon heftig und so wirklich verstehen tu ich es auch nicht, wieso sie kein Gummi akzeptiert. Fadenscheinige Ausreden in meinen Augen: Gefummel, Unterbrechung, Geruch....es gibt gerufsfreie und Gefummel dauert bei mir nicht einmal 5 Sekunden, also ehrlich....

Wie seht ihr das?

16.02.2014 20:30 • #1


J
vielleicht fühlt sie sich verletzt durch dein misstrauen?

16.02.2014 21:23 • #2


A


Neuanfang: Sie will keine Verhütung mit Gummi

x 3


J
Gegenfrage... könnt ihr da keinen Kompromiss finden? Wird sie das wirklich durchziehen... kein S. mit Gummi?

Man könnte deine Einstellung dazu durchaus als extrem bezeichnen, meiner Meinung nach. ABER! die meisten machen sich da überhaupt keine Gedanken, ein Mittelweg ist allerdings auch schwierig, denn entweder ist man gesund oder eben nicht... wenn du da kein Risiko eingehen willst kann ich das verstehen... daher sollte doch irgendein Kompromiss möglich sein?

16.02.2014 21:41 • #3


S
Gesundheit hin oder her.
Ich würde als Mann auch nichts ohne Gummi machen. Das ist nämlich fast die einzige Möglichkeit die man hat, um selbst aktiv eine Schwangerschaft zu verhindern.
Da sollte sich kein Mann auf einen irgendwie gearteten Kompromiss einlassen. Und die Frau selbst sollte auch ein Interesse daran haben, dass eine Schwangerschaft verhindert wird.

16.02.2014 21:52 • #4


J
Ich bin mal davon ausgegangen, dass die Frau die Pille nimmt oder anderweitig verhütet, wenn sie offenbar nicht mit Kond. verhüten will... es geht hier immerhin um Schutz vor Krankheiten und nicht um Verhütung. So habe ich jedenfalls den Autor verstanden? Schwangerschaft, Krankheiten oder beidens?

...und mit einem Kompromiss dachte ich ehr an z.B. einen weiteren Test nach 3 Monaten machen und dann ohne Gummi z.B.

16.02.2014 21:57 • #5


T
Immer 5 Typen am Start? Was willst Du denn von diesem Prachtexemplar bitte schön? An Deiner Stelle würde ich auf ein Ganzkörperkondom bestehen! Spaß beiseite. Lass Dich nicht erpressen! Wenn kein Sx ohne Kond., dann halt nicht! Punkt, Aus, Ende.

17.02.2014 00:06 • #6


chico
oben ein Hütchen unten ein tütchen besser isses!

17.02.2014 00:40 • #7


G
Kommt zwar so herum seltener vor, aber ja - es gibt auch Frauen, die zig Affären oder S. laufen hatten und noch beständig Kontakt halten, auch eben wenn eine Beziehung läuft. Hat oft was mit Angst, mangelndem Selbstwertgefühl zu tun, denn die haben Schiss nach einer etwa gescheiterten Beziehung allein da zu stehen. Und die Kerle freuen sich, dass da weder Eifersucht noch Gefühle vorhanden sind, erklärt sich von selbst. Wenn diese Kerle wiederum auch ohne Gummi mit ihr S. haben, zeigt das welchem Intellekt sie entspringen oder ihnen ist eben alles egal und um ehrlich zu sein, sich selber ein wenig wert scheinen die allesamt nicht zu sein. Ich überlege gerade, ob ich so eine Frau überhaupt haben wollte, bei der ich die Haustür zumache und schon flattern die berühmten SMS herein, 'wann hast Du Zeit, biste wieder Solo'. Aber zur Frage: Nur mit Gummi. Andernfalls kannst du dir ja denken, dass sie auch bei den anderen Kerlen kein Gummi will und irgendwie ist das schräg - die Frauen, die ich kenne, bestehen gerade aus Eigenschutz auf eines. Woher will denn sie wissen, was DU getrieben hast? Einige Frauen sind hier nicht besser als Kerle......

17.02.2014 04:03 • #8


L
Vergiss die Tante, die ist vollkommen verantwortungslos, da tust du dir nichts gutes. Die kommt nur plötzlich mit einem Kind an, du hast die Syph und kannst zahlen zahlen zahlen und nie wieder Familie gründen.

17.02.2014 07:20 • #9


G
Stimme lassy vollkommen zu, welche Zukunft versprichst du dir von einer so verantwortungslosen Frau? Die wollte ich nicht als Mutter meiner Kinder und wenn sie zig Kerle an der Hand hat, die nur darauf warten, sie wieder *** zu können und sie da auch noch Kontakt hält...also keine Frau (sie sicher auch nicht) würde einen solchen Kerl haben wollen und wenn Frauen so ticken, ist mir das als Mann noch ein wenig befremdlicher, ich kenne nur eine einzige Frau, die sich in meinem Bekanntenkreis tummelt, über die ist glaub ich schon das halbe Dorf gerutscht. deutlich mehr Kerle, die das machen - was ich an dieser Stelle nicht beschönigen will, aber Kerle sind meist doch triebhafter

17.02.2014 11:57 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag