Oh jeh, Du Ärmste.
Zitat von StayStrong1007: Aus Verzweiflung und Angst kontaktierte ich nach Absprache mit ihm die besagte Dame. Erschreckender Weise schien sie nett zu sein. Absolut naiv, wie ich heute weiß, denn dieses M***st*** hatte bereits ihre Krallen nach ihm ausgefahren.
Du musst diese Frau ganz gewiss nicht mögen und Du kannst sie mit den schlimmsten Schimpfwörtern betiteln, die Du kennst. So im stillen Kämmerlein für Dich, unter Freunden und natürlich auch hier.
ABER: Letztlich ist sie scharf auf den Mann, den Du lange Jahre auch toll fandest. Im Grunde sitzt Ihr in einem Boot. Die Frage ist doch, ob der Kerl das wert ist?
Zitat von StayStrong1007: Heute weiß ich, beide haben sich gegenseitig geschrieben, was ich erzähle, sage und sich auch darüber lustig gemacht.
Das z. B. ist für mich der Gipfel der Illoyalität. Von Deinem Partner! Schlimmer geht es nicht. Ich weiß nicht, ob ich das verzeihen könnte - aber auf gar keinen Fall könnte ich da einfach drüber hinweg sehen und so weitermachen, wie bisher.
Die Art und Weise, wie er gegangen ist, ist unter aller S@u. Es wird Dich vermutlich nicht trösten, dass andere (ich z. B.

) sowas genauso feige erleben durfte. Der ist Null konfliktfähig; vermutlich wird sich das auch nicht ändern.
Richtig schlimm finde ich, wie er Dich abgewertet hat - und dass er mit der Affäre losgelegt hat, als Du grade sein zweites Kind auf die Welt gebracht hat. Das ist nicht damit zu entschuldigen, dass irgend eine andere Frauen ihre Krallen nach ihm ausgestreckt hat - betäubt, gefesselt und geknebelt hat sie ihn nicht.
Upps, und nun wird ihm die heiße Geschichte mit der Kollegin dadurch vers@ut, dass die auch Vater-Mutter-Kind mit ihm spielen will. Der Ärmste
Ich bin nicht Team "einmal fremdgehen, immer fremdgehen". Ich halte auch, grade weil Ihr zwei Kinder habt, eine Paartherapie für sinnvoll. Die ist ja Open End; d. h. es kann sich da herausstellen, dass eine Trennung besser ist. Bestenfalls könnt Ihr Eure Probleme miteinander moderiert besprechen und Wege finden, wie ihr künftig miteinander umgehen solltet (ob als Paar oder getrennt - Ihr seid Eltern, das verbindet Euch lebenslang).
Parallel würde ich aber auch einen Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen und mich beraten lassen. Er ist für Dich unterhaltspflichtig, bis die Kleine 3 ist (jedenfalls im Regelfall) und für die Kinder sowieso.
Bist Du berufstätig, hast Du ne Ausbildung und nen Job?