Neue Beziehung, aber wo sind die Schmetterlinge?

M
Hallo an alle!

Ich habe ein Problem und hoffe auf Ratschläge oder objektive Meinungen.
Ich fasse mich kurz:
Anfang diesen Jahres wurde ich von meiner großen Liebe verlassen. Es war im Endeffekt eine unschöne Beziehung mit vielen sehr schmerzhaften Verletzungen. Wie ich mich gefühlt habe muss ich den meisten hier nicht erklären, es ging mir zeitweise so schlecht das ich mich krank melden musste und auch eine Therapie angefangen habe um das zu verarbeiten. Es waren harte 8 Monate, in denen ich selbst an Tagen an denen es mir wieder richtig gut ging nie wieder vorstellen konnte, das es da draußen jemanden gibt. Die letzten Monate hatte ich mich ganz gut berappelt und war wieder stabil und hatte Freude am Leben- da kommt treffe ich meinen jetzigen, neuen Freund.
Boom, der erste Mann( ich hatte wohl 3-4 Dates) bei dem ich merke das es einfach anders ist. Interesse. Sowas wie Schmetterlinge, einfach ein wohliges gutes Gefühl. Wir haben uns dann sehr oft getroffen und nach 3 Wochen gesagt: wir probieren das jetzt. Wir sind ab jetzt ein Paar. Wir machen langsam( er kam auch aus einer schwierigen Beziehung) und schauen was sich entwickelt.

Nun zu meinem Problem: dieser Mann ist ein Glücksgriff, das sagt mir mein Herz und mein Kopf. Jemand der mich auf Händen tragen wird. Jemand der in der Lage ist darüber zu reden was ihm bewegt, der gefühlvoll, ehrlich und treu ist. Und wir machen so schöne Dinge miteinander, in jeder Lebenslage passen wir bestens zusammen und wir verstehen uns auch bestens. Aber seit einer Woche habe ich Zweifel an meinen Gefühlen. Ich vermisse dieses: ich bin über beide Ohren verliebt, ich vermisse die Schmetterlinge. Ich vermisse die rosarote Brille.
Ich mag ihn. Sehr. Ich finde ihn total attraktiv. Aber ich habe das Gefühl das meine Gefühle- warum auch immer- ausgebremst sind... Und ich habe Sorge, ja sogar angst, nie mehr so intensiv zu fühlen wie ich das mal konnte... Ich will ihm nicht weh tun. Ich will mir nicht weh tun...
Bin ich mit mir selber zu streng?
Muss ich mir noch Zeit geben?
Ich kenne ihn jetzt seit 6 Wochen...
Ich bin einfach etwas durcheinander von diesem Gefühlsloch....

Habt ihr Rat?

22.09.2015 21:03 • #1


A
Ich glaube es ist noch zu früh. Du hast noch nicht los gelassen tief im Inneren. Oder einfach noch nicht erholt.
Wenn das wirklich Liebe war und du erst Anfang des Jahres verlassen wurdest dann ist es noch definitiv zu früh.
Aber es ist normal, also sei geduldig mit dir selbst. Gib euch beiden Zeit. Drei Wochen ist nun wirklich eine sehr kurze Zeit.
Du hast einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das wird schon, wirst sehen

22.09.2015 21:17 • #2


A


Neue Beziehung, aber wo sind die Schmetterlinge?

x 3


N
Ich schliesse mich der Meinung von Aalem an. Im Moment ist das wirklich noch zu früh.
Ich habe gerade eine 7,5 jährige Beziehung hinter mir, die in etwa gleich wie deine begonne hat. In dem Moment wo ich hätte besser auf meine Gefühle hätte hören sollen, wäre es wohl besser gewesen den Menschen (aktiv) ziehen zu lassen (Sie hat zu derzeit immer um mich gekämpft udn ich war einfach nicht stark genug). Bei mir war es auch der absolute Glücksgriff. Meine Meinung dazu ist, dass du der neuen Beziehung eine Chance gibst aber wirklich auf dein Herz und deine Gefühle hörst. Wenn die Gefühle nicht da sind, musst du stark für dich selbst und deinen Partner sein. Ich war es nicht und habe jetzt die Quittung bekommen. Sei offen für alles und versuche dich in der Beziehung fallen zu lassen. Höre auf deine Gefühle und alles wird Gut so oder so.

22.09.2015 21:27 • #3


enu
Hallo liebe MissingButterflies,
Schön, dass Du hier her gefunden hast und Rat suchst.
Es ist nicht so einfach Dir etwas zu raten, dazu müsste man ein wenig mehr wissen: kennst du diesen Mann denn schon länger ( Arbeitskollegen, aus dem Bekanntenkreis etc.) oder habt ihr euch gesehen und es hat gefunkt? Beim letzteren benötigt ihr ja Zeit um euch erst einmal kennen zulernen, 6 Wochen ist ja noch nicht so lange. Kann es sein, dass dich im Unterbewusstsein doch etwas stört an ihm ( Verhalten, Macken etc.)
Die Schmetterlinge waren ja schon da und Nu schon wieder weg, vielleicht war es nur das “ Neue Unbekannte“ der Wunsch nach Liebe und Du hast dich blenden lassen. Wie oft seht ihr euch denn? Es kann auch sein, dass es noch ein wenig zu früh ist für eine neue Beziehung. Wie alt seit ihr beiden denn?
Gib dir und den Schmetterlingen noch etwas Zeit, Du wirst dann schon merken ob es Liebe ist oder nur eine Beziehung wegen der guten Eigenschaften deines Freundes.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen

22.09.2015 21:30 • #4


N
Hey,

ich widerspreche mal ALLEN von euch! Ich (m 27) hab eine ähnliche Situation gehabt wie du. Erst war auch dieses Kribbeln da und nach einer Zeit wurde es immer weniger. ABER wir haben uns sehr gut verstanden (tun es immer noch), sehen uns mehrmals in der Woche, unternehmen auch viel zusammen. Es passt einfach zwischen uns (auch ohne rosarote Brille)! Ich vermute einfach, dass man durch den Alltag (Job usw.) diese Brille einfach schneller verliert...

Trotz der zwischenzeitlichen Zweifel bin ich froh, dass ich es mit dieser Frau versucht habe und es macht mich glücklich (seit inzwischen 3 Monaten). Ich kann dir einfach nur raten, dir weniger Gedanken zu machen, guck nach vorne und lass die Vergangenheit hinter dir! Vernachlässige deine Freunde und Hobbys nicht, unternehmt auch getrennt was und dann bin ich mir sehr sicher, dass du eine schöne Zeit vor dir hast

22.09.2015 21:45 • #5


enu
Ohne richtige und ehrliche Gefühle läßt sich keine feste Beziehung aufbauen, das ist meine Meinung, dann doch eher eine Freundschaft, aber es braucht Zeit und Gefühle können ja auch wachsen

22.09.2015 21:56 • #6


L
Ein Bekannter von mir ist nun verheiratet und sagt von sich, nie in seine Frau verliebt gewesen zu sein. Aber er liebt sie. Das ist viel wichtiger.

22.09.2015 22:01 • #7


enu
Ja, wenn er sie liebt, ist doch alles ok, Liebe entsteht, wie auch immer und dann liebt man, der Entstehungsprozess ist eben das Verlieben, bei dem einen stark und bei dem anderen weniger stark

22.09.2015 22:31 • #8


enu
Hallo MissingButterflies,

hast du noch Interesse, dich mit uns zu unterhalten?
Wenn du noch Fragen hast, nur zu....

23.09.2015 17:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag