9

Neue Beziehung mit grossen Hindernissen

S
Hallo ihr
ich muss etwas weiter ausholen um meine gesamte Geschichte rüberzubringen und meine Situation zu erklären. Also entschuldige ich mich bereits jetzt für den wohl längeren Text.
Ich bin 34 Jahre alt, hatte eine recht bescheidene Kindheit (Mobbing durchgehend, keine Freunde damals, mein Vater war als Fernfahrer 2- 3x im Jahr zuhause, meine Mutter hat Vollzeit gearbeitet und ich war die meiste Zeit bei einer Tagesmutter), bin mit 19 ziemlich über Kopf von Zuhause ausgezogen und somit vor meinem Vater geflüchtet.
Zu der Zeit hatte ich bereits meinen dann Ehemann an meiner Seite, mit dem ich da auch zusammen gezogen bin.
Wir haben nach 4 Jahren geheiratet und waren insgesamt 12 Jahre zusammen. Unsere Ehe war wohl wie die meisten normal, wir haben viel miteinander gemeistert und sind auch gut aneinander gewachsen. Im Nachgang denke ich, dass unsere Beziehung von Anfang an zum scheitern verurteilt war, da wir absolut unterschiedlich sind und jeder im Endeffekt für den anderen sehr viel aufgegeben hat.
Angefangen hat die Trennung wohl schon Anfang letzten Jahres, mein Mann hat auf einmal kein Wort mehr mit mir geredet. Wir waren im September noch gemeinsam im Urlaub (ein letzter Versuch von mir), und im Oktober wollte er dann die räumliche Trennung in der Wohnung.
Wir lebten dann von Oktober bis Mitte März getrennt zusammen, er spruch kein Wort mehr mit mir, kümmerte sich nicht mehr um unsere gemeinsam angeschaften Tiere, hielt sich an keinen Putzplan, durchsuchte regelmässig meine privaten Sachen und schnüffelte mir hinterher.
Ich hatte im Dezember noch einen Termin zur Eheberatung (eigentlich war alles für mich schon vorbei, ich wollte es dennoch probieren nicht dass ich mir irgendwann den Vorwurf mache, hättest Du mal), den er auch mit wahrgenommen hat, das war dann allerdings das letzte gemeinsame.
(Ich schreibe dies hier nur der Vollständigkeit hin, um mich verständlicher machen zu können. Das Thema Ehemann ist komplett für mich abgeschlosse)

Im Endeffekt war die räumliche Trennund das Beste was mir passieren konnte: Ich habe angefangen zu leben, neue und alte Freunde wieder gefunden und mir ging es, bis auf die Tatsache dass mein Ehemann mir bei allem hinterherschnüffelte, richtig gut. Eine neue Beziehung kam für mich absolut nicht in Frage. HAHA
Natürlich habe ich einen Mann kennen gelernt, der mich faszinierte.
ich habe allen welche ich kennen gelernt hatte, direkt die Wahrheit gesagt und immer mit offenen Karten gespielt, so auch ihm. Er wusste also von meiner Ehe, meinen Wohnverhältnissen und dass ich auf gar keinen Fall eine neue Beziehung wollte.
Dazu schimpfte ich noch über Monogamie (zu dem Zeitpunkt für mich nicht vorstellbar, allerdings muss das jeder für sich entscheiden!) und und und.
Er (ich nenne ihn hier einfachheitshalber mal Roland), bemühte sich wirklich um mich, fuhr mit mir und meinem Hund übers WE weg um mich rauszuholen und mich abzulenken.
Ja, natürlich war ich hin und weg und tja, wir leben heute zusammen.
Damit hat mein aktuelles Dilemma wohl erst richtig angefange:

Als Roland und ich 4 wochen zugange waren, habe ich dann eben geschnallt, dass ich wohl doch mehr möchte, und er wohl auch. Warum sonst sollte Mann sich so viel Mühe geben und mit einer quasi fremden Wochenende gemeinsam in Hotels der Ferienwohnungen verbringen wollen.
Wir sind von einem weitern WE Trip wieder gekommen und in der Zeit hatte mein Mann klammheimlich das Feld geräumt und mir quasi eine leere Wohnung hinterlassen. Er hat wirklich einiges mitgenommen, auch etliche Sachen von mir, hat mir die Wohnung zum Teil so zerlegt dass ich zB in der Küche kein Wasser laufen lassen konnte, die Stromkabel der Lampen hatte er so abgeschnitten dass diese verlängert werden mussten usw. Was mir in dem Moment allerdings egal war, da ich eigentlich nur froh war, dass dieses Thema somit beendet war.
Mein eigentliches Problem war allerdinges: Ich bin psychisch angeschlagen, hatte bis dato bereits 2 Burn Outs und hatte mich mit meinem Mann geeinigt, dass ich letztendlich nur halbtags arbeite. Somit konnte ich nun allerdings nicht mal mehr meine Fixkosten decken.

In welchem dämlichen Atemzug auch immer fiel mir dann ein, warum zieht Roland nicht zu dir? Er wohnte vorrübergehend (seit 2 Jahren) bei seinen Eltern (hätte mir echt zu denken geben müssen!)
Kurzum, er quatierte sich, meiner finanziellen Situation vollkommend bewusst, bei mir ein. (Jetzt weiss ich, böser Fehler)
Es ging gut, bis ich relativ kurze Zeit später blöderweise ungewollt schwanger wurde. Eigentlich wollte ich nach bereits 3 Fehlgeburten während meiner Ehe sowas nicht nochmal durch gehen müssen, eine Abtreibung kam allerdings nie in Frage.
Nach einem Hickhack (er hatte aufgrund meiner wirkich miesen finanziellen Situation existensängste, was ich auch nachvollziehen kann) hatte Roland sich dann doch durchgerungen und wir haben uns auf unser neues Leben gefreut.
Leider wurde uns am 19.6 dann mitgeteilt, dass keine Herztöne mehr vorhanden waren, am 20.6 lag ich auf dem OP Tisch.
Da ist meine neu erschaffene Welt zusammen gebrochen und ich bin in den funktionieren Modus umgestiegen. Roland ist noch bei der Frauenärztin zusammen gebrochen, ist aber jeden Weg mit mir gegangen.

Aufgrund meiner Kindheit habe ich gelernt, Gefühle für mich zu behalten, diese zu zeigen ist wirklich schwer für mich. Wobei ich mich Roland gegebenüber sehr weit geöffnet hatte, zumindestens für meine Verhältnisse. Er weiss wirklich alles über mich, mir war es wirklich wichtig keine Geheimnisse zu haben.

Ich bin nach 2 Wochen wieder zur Arbeit und somit zur Realität übergegangen, konnte zwar noch schwer mit Schwangeren und Kinderwägen umgehen, aber das waren auch die einzigen Situationen, welche mich aus der Fassung brachten.
Inzwischen ist es wieder machbar für mich

Im August hatte ich von Roland blöderweise einen PC in die Hand bekommen, und habe aus reinem Interesse etwas gestöbert. Zur Info: wir haben uns über eine S. Plattform kennen gelernt.
Roland meinte im Vorgang auch immer, ich könne jederzeit sein Passwort haben, wollte ich aber nicht. Nur wenn man mal was findet. Ich habe geschaut, aus reiner Neugierde - und habe Nachrichten gefunden, bei denen er bei H. angefragt hatte. Zu dem Zeitpunkt hatte er Urlaub und ich musste noch arbeiten.
ich habe ihm dies dann direkt am Abend gezeigt und nur gefragt ob er mir was dazu sagen kann.

Auch hier muss ich kurz ausholen:
da ich ihm Sachen anvertraut hatte, wie meine Vergewaltigung mit 16, dass ich kontrovers dazu mit Mitte 20 und während meiner Ehe als Prost. wegen dem Geld gearbeitet hatte, an Lungenkrebs erkannt bin, aber inzwischen in meinen 5 Jahre bin usw. bat ich ihn, diese Dinge für sich zu behalten. Ich wollte nicht von Leuten verurteilt werden, welche mich und meine Situation nicht kennen.
Er hat es in der Tat in sich hinein gefressen und wirklich mit niemandem darüber geredet, obwohl ihn davon wirklich einiges sehr belastet.
Da ich dennoch nur eine handvoll sehr guter Freunde habe, habe ich mit Ihnen über diese Nachrichten gesprochen.
Dieses handeln hält mir Roland nun vor, er durfte mit niemandem reden und ich bin zu allen Leuten gerannt.

Zurück zu den Nachrichten:
Er meinte dann, er hätte sie niemals mit den Frauen getroffen, er habe nur Bestätigung gesucht. Wenn er wirklich *beep* hätte wollen, dann gäbe es doch einige Mädels, die er privat kennt und noch vor meiner Zeit waren, da hätte er wohl nur anrufen müssen.
Klang für mich zu der Zeit einleuchtend, entsprechend war ich zwar misstrauischer aber nicht wirklich beunruhigt.
Der Abend war zwar gelaufen und ich habe auch geheult, habe mich dann aber gefangen und nochmal in Ruhe darüber nachgedacht.

Er hat für mich dann die Standortfreigabe eingerichtet, so konnte ich bei Bedarf jederzeit schauen, wo er sich Befand.
Ich habe dies sehr unregelmässig genutzt und eigentlich eher zum Spaß ab und an mal. Habs ihm auch jedesmal erzählt wenn das GPS mal wieder tanzen war, sprich es ungenau war.
Es gab einen Abend, da hatte ich ihn zu einem Essen mit Arbeitskollegen gefahren und später dort wieder abgeholt.
Laut GPS war er angeblich fleissig unterwegs, und da dort in der Nähe sehr viele Mädels in Privatwohnungen ihre Dienste anbieten habe ich davon teils screenshots gemacht. Ich weiss aber von der dortigen Bedienung, einer guten Bekannten, dass er die ganze Zeit dort war.
Als ich ihn abgeholt hatte, habe ich ihm die Screenshots gezeigt und gewitzelt, na, warst aber fleissig. Was wirklich nicht böse gemeint war, sondern in der Tat wirklich nur als Scherz rüber kommen sollte. Er konnte darüber gar nicht lachen und wurde richtig böse.
Ich bin ein sehr ironisch und sarkastischer Mensch, er versteht das nicht. Deswegen habe ich das zuhause inzwischen abgeschaltet.

Da ich inzwischen begriffen hatte, dass ihm wohl wirklich jemand zum Reden fehlt und er sich hier komplett eingeigelt hatte, schrieb ich einige Tage später seine ehemals beste Freundin an.
Er hätte ihr zu der Zeit als ich schwanger war bei einer sehr wichtigen Sache helfen sollen, hat dies aber aufgrund meiner Fehlgeburt dann einfach nicht hinbekommen und sich bei ihr auch leider gar nicht mehr gemeldet.
Ich lud Sie zu uns ein und erzählte ihr alles. Roland wusste von nichts und war ziemlich erstaunt als er sie nach der Arbeit auf dem Sofa sitzen sah. Ich habe mich dann doch mit meinem Hund auf den Weg gemacht und die beiden alleine gelassen. Leider konnte sich Roland nicht so öffnen, aber sie näherten sich wieder an.

Die nächste Sitatuation die dann kam:
er meinte wieder, er ginge mit Arbeitskollegen etwas trinken, ich hatte ihn wieder gefragt ob ich ihn fahren soll, was für mich keine kontrolle sondern eher eine nette Geste sein sollte.
Da sollte ich ihn nicht fahren. Ausserdem kam er da sehr spät von der Arbeit, zog sich direkt um, putze sich die Zähne und ging fast wortlos wieder.
Ich schrieb hier schon den ganzen Tag mit der oben genannten Freundin Susi, und bat sie letztendlich zu kommen, da ich irgendwie in komisches Gefühl hatte.
Sie kam und wir fuhren zum letzten angezeigten Standort. Da Roland die Freigabe dann ausgeschaltet hatte, hatte ich nur diese.
Wir irrten dann etwas umher und fanden ihn durch Zufall und mit Hilfe auf einer Parkbank sitzend mit einer anderen Frau. Es war offensichtlich, dass beide nichts miteinander hatten, jeder saß am Ende der Parkbank, er gerade nach vorne und ihr quasi abgeneigt.
Susi lief dann etwas planlos an ihm vorbei, er spruch sie an und find das Stottern an, sagte aber letztendlich nicht viel.

Ich sah mir das ganze Schauspiel von einiger Entfernung an. Susi kam wieder und wir fuhren heim. Ich wollte nicht hin, da mein Kopf leer war und ich mir erst Gedanken machen wollte und was sinnvolles raus zu bringen. Ausserdem macht eine Szene auf dem Marktplatz mitten in der Nacht wenig Sinn.
Wir waren noch kurz beim Burger King, und da rief Roland Susi an, er wisse nicht mehr weiter. Sie überredete ihn, zum BK zu kommen, ich verschwand ums Eck.
Sie sprüchen ca 15 Minuten miteinander, dann holte mich Susi dazu. Sie meinte, er sollte nun mir das sagen, war er gerade ihr gesagt hatte.
Tat er dann auch, er machte mir quasi 45 minuten lang Vorhaltungen und Vorwürfe die ich mir kommentarlos anhörte. Ich war in dem Moment froh, dass er überhaupt spruch.
Er fühle sich eingeengt, weiss nicht wie es finanziell weiter gehen soll zwecks meinem mehr als überreitzen Dispo, ich würde zu oft ironisch was von mir geben und er würde es nicht verstehen (da gab er aber zu, dass dies sich die letzte Zeit geändert hatte) und noch einiges mehr.

Zu meinem Dispo: ich hatte versucht einen Nebenjob zu finden, war allerdings aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht flexibel genug. Inzwischen habe ich aber einen!

Ich schluckte die Ansagen.

Wir fuhren nachhause, ich konnte in der Nacht weder bei ihm noch im Bett schlafen, und lag das erste mal bei meinem Hund auf der Decke.

Er bewarb sich dann auf eine Stelle in einer grösseren Stadt und kam dort auch zum Vorstellungsgespräch ran. Das war der 06.10.
Ich sag ein paar Tage vorher in unserem gemeinsamen Kalender, dass er sich Abends nach dem Vorstellungsgespräch noch zu einer ehrenamtlichen Veranstaltung eingetragen hatte.
An sich nichts ungewöhnliches, ich fand es zwar schade dass er es mir nicht selbst mitgeteilt hat, aber ok.
Blöderweise habe ich später in dem Portal in dem wir uns kennen gelernt haben dann seine Anmeldung in unserem Wellness Club gesehen, alleine als Mann.
Da war ich dann doch erschrocken.
Seine Ausrede, war nur, dass er sich nach dem Spiel dort in der Saune aufwärmen konnte, mehr nicht.
Ich mein, ich bin manchmal echt doof, aber 30 Euro für einen Saunagang zu zahlen - ok. Kann man. Allerdings kenne ich Roland dazu zu gut, dazu ist er zu geizig.

An dem Tag bin ich zu Susi gefahren und schrieb ihm, dass er mich bitte ggf. dort abholen müsse und mir morgen mein Auto holen sollten. Ich bekam eine blöde Antwort und entschied dann nüchtern zu bleiben. Bei Susi selbst habe ich keinen Empfang, somit konnte ich dann nicht mehr sehen wo er war und ob er was schreib.
Er rief später bei ihr an, meinte das Spiel sei eben fertig und er würde jetzt direkt zu Susi fahren. Sie fragte nach dem Wellness Club, seine Antwort was will ich denn dort ohne meine Freundin
Susi und Roland spruchen später noch alleine miteinander und sie meinte dann, die Anmeldung im Wellnessclub war von ihm eine Art Trotz Reaktion, er hätte nie dahin gewollt.
Ausserdem besteht im Portal die Möglichkeit sich anonym anzumelden, dann hätte ich das gar nicht gesehen wenn er dies wirklich gewollt hätte.

Ab da tümpelte die Beziehung so vor sich hin.
Allzuoft floh er ins Elternhaus, um dort angeblich einiges zu tun.
Als er da wiederkam, meinte er nur ständig leider angesäuert, er hätte ausser sinnloses surfen und TV schauen nichts geschafft.
Wenn er frei hatte, ging es ins Elternhaus oder doch nochmal zur Arbeit (die sind dort auch ziemlich überlastet zwecks Personalmangel und wenn dort einer fehlt geht es in der Tat um Menschenleben), mit mir verbrachte er kaum mehr Zeit, wenn er auf dem Sofa war, hatte er ständig den Laptop da.
Ich zog mich komplett zurück, was sollte ich auch noch tun. Annäherungen ging er aus dem Weg, auf Ansprechend reagiete er genervt und es wurden eh nur Monologe, also liess ich es.

Irgendwann platzte es dann mal aus ihm raus:
er war wohl nun auch im Minus mit dem Dispo (im Elternhaus hatte er kaum Geld gebraucht und alles für Spielereien ausgeben können, sein Konto hat er mehr sportisch wie sonstwas kontrolliert, und er musste nun auf einmal 2000 Euro Strafe und Gerichtskosten zahlen) und wisse nun nicht mehr wie es weiter ginge.

An seinem Geburtstag waren wir beide auf je unterschiedlichen Lehrgängen, ich hatte mir mit Mühe und Not etwas Geld zur Seite gelegt um ihm und mir eine Auszeit in einer Sauna oder im Kino der sonstwo zu gönnen. Ich bekam als Ansage Solche Sachen kannst Du dir zukünftig sparen, ich gehe aktuell nirgendwo hin.
Er ging nach seinem Kurs direkt ins Elternhaus und von dort direkt hier ins Bett.

Durch widerrum dämliche Umstände kam dann noch ein positiver Schwangerschaftstest dazu.

Warum auch immer, an diesem Tag schaltete er auch die Standortfreigabe für mich aus, so konnte ich nun nicht mehr schauen wo er war. Er hat diese bis heute auch nicht wieder deaktiviert, dummerweise habe ich den Zugang zu seinem Handy und diese nun selbst wieder aktiviert.

Da ich den Zugang zum Handy habe und nach dem letzten Treffen mit der Dame auf der Parkbank doch etwas misstrauisch war, lies ich sporadisch mal Whatsapp und habe vor 2 Wochen lesen müssen, dass er oben genannten alte Kontakte wieder aufleben liess. Sprich die Damen, welche er vor mir *beep* hatte.
Wohl wollte keine der Damen so ziehen wie er. Er bekam ständig abfuhren. Auch konnte ich seitdem in den verschiedenen Portalen mit lesen weil ich die entsprechenden Passwörter hatte.
Ich habe dies getan, letztendlich bereue ich es, weil ich ihn damit auch hinter gehe.

Am Mittwoch nun ist die Situation für mich eskaliert:

Er meinte, er fährt nach der Arbeit direkt zu einer Veranstaltung in die ca 50 km entfernte Stadt.
An sich auch nichts ungewöhnliches.
Blöderweise hat er wohl einen Abstecher (wortwörtlich) gemacht und ist zu einer Prost. gefahren, laut seiner Aussage nur zum Reden.
Ich konnte anhand des Standortes sehen, dass es in die Stadt fuhr und wo er dann blieb.
Er fuhr nach ca 45 Minuten dann weiter zur oben genannten Veranstaltung und von dort aus direkt zu mir. Als er hier ankam roch dermaßen nach Parfüm dass mir schlecht wurde, und auch nach Kond.
Ich schlief wieder auf dem Sofa.
Am nächsten morgen fragte ich wo er war, ich war kurz in der Stadt und hätte neben ihm geparkt.
Er meinte, er hätte sich ausgekotzt.
Nach nochmaligem Nachfragen bei wem kam dann: ich habe sinnlos Geld ausgegeben bei einer Tante.

Ich war sprachlos. Er ging auf die Arbeit.
Noch am gleichen Tag löschte ich alle Passwörter und deaktivierte auch die Standortfreigabe wieder.

Grundsätzlich geht es mir nicht darum dass er mit anderen Frauen rummacht.

Mein Problem ist, dass er mich anlügt und mir nicht die Wahrheit sagt.

Seit Donnerstag ignoriere ich ihn, gehe ihm gänzlich aus dem Weg, mache meine Sachen alleine.
Allerdings hat er sich gerade seitdem um 180 Grad gedreht, geht auf mich zu, will mit mir zusammen essen (ich habe nicht viel Wünsche, nur ist es mir eigentlich wichtig, sich einmal am Tag zusammen an den Tisch zu setzen und gemeinsam zu essen und den Tag zu besprechen. Das alles ohne Handy und ohne TV), will mich Nachts wieder komplett im Arm halten usw.

Seine Begründung warum er vorher nicht mehr mit mir schlafen wollte war, damit hätte er uns wohl in diese Situation (Schwangerschaft) gebracht.
Die Schwangerschaft löst ihn ihm Angst aus, weil er absolut nicht weiss, wie es weiter gehen soll.
Ausserdem hat er seit dem 07.10 nicht mehr gesagt, dass er mich liebt. Auf Nachfrage meinerseits ob er noch Gefühle habe, ja natürlich.
Dass eine Abtreibung für mich nicht in Frage kommt, weiss er, dennoch habe ich mich auch über diese Möglichkeit informiert.

Ich habe dazu noch zum 31.12 die Kündigung zu meiner Arbeitsstelle bekommen, diese ist natürlich wegen der Schwangerschaft nichtig (liegt bereits beim Amtsgericht und beim Rechtsanwalt).

Dies hat ihn alles wohl aus der Bahn geworfen.
Zu Susi konnte er nicht, er ist kein Roboter um sich mit ihr zu unterhalten. Die Leute, mit denen er hätte reden wollen, die hätten wohl auch nicht an seinen Geburtstag gedacht, dann sind die auch hinfällig. Somit blieb dann wohl nur noch die N.

Auch hat er zB nie eine Ahnung was ich den gesamten Tag treibe.

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich natürlich einige Termine, welche ich auch brav im online Kalender eintrage.
Er meint auch, seitdem ich das tue, sieht er was ich alles mache. Er hatte wohl nicht das Gefühl das ich ihm komplett an meinem Leben teilhaben lasse. Allerdings habe ich sonst auch nicht viel gemacht, und ob es so interessant ist, dass ich meinen Hund heute mal gekämmt habe, gestern seine Wäsche gewaschen habe und gesaugt habe bezweifle ich.
Ich kümmere mich im übrigen um den gesamten Haushalt, er hat bis vor kurzem noch Lebensmittel gekauft. Seitdem er im Dispo ist, nicht mehr.
Nun habe ich meinen Dispo wieder erhöht um zu mindestens noch Lebensmittel zu bekommen.
Ich habe eigentlich eh schon 200 Euro pro Monat zu wenig, durch den Nebenjob nun sollte das besser werden.
Auch bin ich nun wieder seit dem 17.10 krank geschrieben und alle ins Krankengeld, der Nebenjob hat nun erst angefangen, sprich im Dezember gibt es das erste Geld. ob ich damit ausgleichen kann, weiss ich noch nicht.
Miete und Co zahlt Roland nicht, aktuell zahlt er hier das Internet, mehr nicht mehr.

Er hat mir allerdings im Juli 1500 Euro zur Überbrückung gegeben, welche ich ihm natürlich zurück geben werde und auch soll sobald ich kann.

Mein Nettogehalt sind ca. 1050 Euro, die Miete sind 600 Euro.
Eine günstigere Wohnung mit Hund ist eine reine Katastrophe, und da Roland eben meinte, er zieht mit ein, habe ich da auch nicht weiter geschaut.
Hund abgeben kommt nicht in Frage, sie ist 12 Jahre, ihre Zeit ist eh bald vorbei da sie HD und Arthorse hat und schon tgl Medis braucht. Ausserdem brauche ich Sie und sie jetzt abzugeben wäre in meinen Augen ihr gegenüber nicht fair.

Ich liebe diesen Mann, bin aber aktuell wirklich verzweifelt und weiss grad gar nichts mehr.

Ich habe Angst am 04.12 wieder zur Arbeit zu müssen, muss aber hin da ich mir einen weiteren Ausfall meines Gehaltes nicht leisten kann.
Unterstützung meiner Eltern kann ich nicht erwarten da diese selbst knabbern.

ich bin wirklich am Ende mit meiner Kraft und weiss nicht mehr weiter.

27.11.2017 19:35 • x 1 #1


U
Hmmm. Du sitzt also in einer viel zu teuren Wohnung fest, mit einem Mann, der nicht zu Dir steht. Du hast Schulden, zumindest bist Du im Dispo. Und Du bist schwanger.

Hab ich die Probleme korrekt zusammengefasst?

Und nur eine kleine blöde Seitenfrage: Wie wirst Du ungewollt schwanger, vor allen Dingen wenn Du Risikopatientin bist?

27.11.2017 20:43 • #2


A


Neue Beziehung mit grossen Hindernissen

x 3


S
Konkret ja.

Wobei: viel zu teuer, kleinere Wohnungen sind hier Max 100Euro günstiger.
Es ist hier echt eine Katastrophe
Oder ich ziehe weiter weg und brauche dann deutlich mehr spritkosten.

Ungewollt dass die Medikamente wohl erst die Spritze umgangen sind und nun den NovaRing.

27.11.2017 21:27 • #3


Ina-33
Hmm.....Verfahrene Kiste.

Trenn dich und such dir eine Wohnung, ggf Aufstockung? !

Und zwei mal trotz Medikament und Verhütung schwanger.....Innerhalb kürzerer Zeit..... da hab ich so meine Zweifel. Sorry.

In deinem Leben hast du leider viel Negatives erlebt. Such dir bitte einen guten Therapeuten und arbeite alles auf.

Ich wünsche dir alles Gute.

27.11.2017 21:44 • x 1 #4


S
Zitat von Ina-33:
Und zwei mal trotz Medikament und Verhütung schwanger.....Innerhalb kürzerer Zeit..... da hab ich so meine Zweifel. Sorry.


Verstehe ich.
Deswegen habe ich ja von der Spritze zum Ring gewechselt, auch natürlich in Absprache mit meinem FA und nach Vorlegen des aktuellen Medikamenten Planes.

Glaub mir, ich wollte wie geschrieben keine Kinder (mehr), schon gar nicht da die Scheidung ja noch nicht durch ist. Und auch nicht, wenn man noch nicht so lange zusammen ist. Auch bin ich für mich nicht mehr die Jüngste was mich eben auch daran hindert. Ganz davon abgesehen von meinen Krankheiten. Usw.

Danke dir.

27.11.2017 22:11 • #5


L
Hallo Sunshine 83,
Also zunächst einmal bist du wirklich in einer heiklen Situation.
Ich glaube ich muss dir nicht sagen dass es Kond. gibt. und um ehrlich zu sein, wen mein Partner zu professionellen geht, würde ich auf gummis bestehen an deiner Stelle.
Deine Wohnung ist für dein Gehalt viel zu teuer, wenn Roland bei dir wohnt muss er sich an den Kosten beteiligen, da kommt ihr nicht drum herum. Ich weiß nicht wie er sich das vorstellt. Beteiligt er sich nicht, würde ich an deiner Stelle in eine günstigere Wohnung und zwar ohne ihn. Du kannst unmöglich von 400 Euro im Monat 2 Erwachsene und ein Kind über die Runden bringen.
Aber das ist das eine, das andere ist dass ich sehr gut verstehen kann dass sich Roland eingeengt fühlt, würde ich bei den überwachungsmethoden auch. Nun trägt er aber auch nicht unbedingt zu einem vertrauensverhältnis bei. Darüber solltest du mit ihm sprechen. Ihr müsst eine Lösung finden, mit der ihr euch beide frei fühlen könnt, in der ihr beide aber auch Verantwortung für einander und für das Kind übernehmt.
Versucht gemeinsam über eure Probleme zu sprechen aber ohne Vorwürfe und versucht für jedes Problem eine gemeinsame Lösung zu finden, schafft ihr das nicht. was soll ich sagen, dann sehe ich für eure Beziehung langfristig keine großen Chancen.
P.s. dein ex würde ich anzeigen wegen Sachbeschädigung und oh dazu auffordern deine Dinge rauszurücken. Wenn ich das richtig verstanden habe seit ihr verheiratet oder? Dann wäre er dir unter umständen zum Unterhalt verpflichtet.
Ich hoffe du kriegst dass alles wieder hin, ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir alles gute
Liebe Grüße

27.11.2017 22:12 • x 1 #6


S
Hallo Lilienzauber, vielen Dank!
Kond. sind mir in der Tat ein Begriff, allerdings dachte ich eben nicht, dass gleich 2 Verhütungsmittel Versagen.
Auch würde ich nun auch darauf bestehen, nur war das Thema mit den Ladys nie spruchreif.

Die Möglichkeit der Überwachung hat er ja selbst angefangen. Ich hatte an sowas nicht mal gedacht. Auch wusste er nicht dass ich alle Zugänge hatte.
Nun ja nicht mehr.
Und das ist irgendwie erleichternd .

Unterhaltsklage ist bereits bei Gericht

Vielen lieben Dank!

27.11.2017 22:31 • #7


U
Bis auf das überzogene Konto hast Du keine Schulden? Weisst wieviel Miese Dein Freund genau hat? Die Frage ist ob es Sinn macht, erstmal eine Schuldnerberatung zu konsultieren.

Hat der gute Roland zur Zeit Arbeit? Wie sieht er denn konkret Eure Zukunft. Will er als Papa mit Euch zusammenleben, oder verkrümmelt er sich wieder in Muttis Kinderzimmer?

27.11.2017 22:45 • x 1 #8


S
Nein, nur diese 3000Euro inzwischen. Der Rest ist abbezahlt.
An eine Schuldnerberatung habe ich noch nicht mal gedacht. Ich gehe morgen mal auf die Suche und Termin ausmachen. Schaden kann es ja nicht.
Er sollte bei ca 1000Euro liegen, ich bin mir da aber nicht sicher.
Sein Verdienst liegt bei ca 2000Euro netto / Monat. Also ist das eigentlich kein Drama da seine laufenden Kosten ja sehr gering sind. Auch hat er jederzeit die Möglichkeit seine Eltern um eine Finanzspritze zu fragen. Ja ist doof, aber die Mgl hat auch nicht jeder. Deswegen verstehe ich diese Angst nur bedingt.

Ja, er ist in unbefristeter Anstellung.

Auf diese Frage habe ich keine Antwort da er mir keine geben kann.
Er wollte noch nicht mal das erste Ultraschall Bild sehen.

27.11.2017 22:54 • #9


Vicky76
@Sunschein83
Mit dir möchte ich nicht so gerne tauschen. Das Theater mit dem Typ, wäre mir echt zu stressig. Ich würde meine 7 Sachen packen und abhauen, so weit, wie möglich, wo der mich nicht finden kann und von vorne anfangen.

27.11.2017 23:42 • x 1 #10


Chaotica
Zitat von Sunschein83:
Hallo ihr

Grundsätzlich geht es mir nicht darum dass er mit anderen Frauen rummacht.

Mein Problem ist, dass er mich anlügt und mir nicht die Wahrheit sagt.




also habt ihr generell eine eher offene beziehung? das klingt bei dem satz so mit.

28.11.2017 12:59 • #11


U
Zitat von Sunschein83:
Nein, nur diese 3000Euro inzwischen. Der Rest ist abbezahlt.
An eine Schuldnerberatung habe ich noch nicht mal gedacht. Ich gehe morgen mal auf die Suche und Termin ausmachen. Schaden kann es ja nicht.


Normalerweise würden die Deinen Dispo wohl nicht ernst nehmen, aber Du läufst ja automatisch in die Pleite hinein, weil Dein Gehalt alleine nicht für Deine monatlichen Lebenskosten reicht.

Aber die können Dir hoffentlich helfen zu ermitteln, ob und welche Möglichkeiten zum aufstocken für Dich vorhanden sind.

Auf Deinen Freund ist kein Verlass, vor der Schwangerschaft noch nicht und jetzt anscheinend noch weniger, also plane so, als ob Du alleinerziehende Mutter wirst Deinen Freund würde ich konkret bitte, Farbe zu bekennen. Zahlen muss er eh, und sein Einkommen ist ja nicht so übel. Ich verstehe das er eigentlich keine Lust auf ungeplanten Nachwuchs hat (dafür *beep* er aber recht gerne herum), aber jetzt ist das Kind nun mal unterwegs.

Das mit den Wohnungen in den Großstädten ist ein Riesenproblem, verstehe ich schon. Und kleine Wohnungen sind irrsinnig teuer im Vergleich. Ohne Unterstützung wird es aber nicht gehen, sonst fährst Du mit Ansage in die Insolvenz.

Du musst für Dein Kind und Dich erstmal irgendwie finanzielle und emotionale Stabilität schaffen.

28.11.2017 16:31 • x 1 #12


Vicky76
Zitat von unregistriert:
Ich verstehe das er eigentlich keine Lust auf ungeplanten Nachwuchs hat (dafür vög. er aber recht gerne herum), aber jetzt ist das Kind nun mal unterwegs.


Das ist eine sehr schöne, treffende Aussage

28.11.2017 16:50 • x 2 #13


S
Zitat von Chaotica:


also habt ihr generell eine eher offene beziehung? das klingt bei dem satz so mit.




Seine Aussage:
Er teilt seine Frau nicht.
Und meine: gleiches für beide
Also nein.

@unregistriert

Ich habe für nächste Woche einen Termin bekommen
Gleichzeitig habe ich heute auch einen Antrag für Wohngeld bekommen.

Schon mal ein Schritt.

Danke!

28.11.2017 17:56 • x 1 #14


Chaotica
Wie ist es dir in der letzten Zeit ergangen?

10.12.2017 09:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag