74

Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

Jeanlean
das stimmt, mit dem S. inkompatibel, ja wie gesagt es ist nicht so, dass wir kein x. haben und er bemüht sich schon mal, ist nicht so, dass er es total ignoriert

ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen partner der nicht kompatibel war, gibt es hierfür eine Lösung

02.10.2023 12:09 • #16


Jeanlean
Zitat von DieSeherin:
ach komm, da ist es doch total okay, wenn du unaufgeregt erzählst, dass du es zwar selber blöd findest, dass dich das so stört, aber du wollest aus deinem herzen keine mördergrube mehr machen und das deswegen gleich ansprechen. ich bin immer am besten gefahren, wenn ich ganz offen über meine gefühle gesprochen ...

das wort psychologisieren finde ich gut

02.10.2023 12:10 • #17


A


Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

x 3


DieSeherin
Zitat von Jeanlean:
ich hatte ehrlich gesagt noch nie einen partner der nicht kompatibel war, gibt es hierfür eine Lösung


also, ich hatte genau einmal einen mann, mit dem das mit dem S. irgendwie nicht so lief, dass mich das geflasht hat - und es war nach einem halben jahr immer noch so S.? jaja, basst scho so grob so und da haber ich gemerkt, dass das nicts auf dauer sein kann.

weiß du, ich muss nicht das Kama. rauf und runter ausprobieren, aber es muss leidenschaft zu spüren sein...

02.10.2023 12:12 • x 2 #18


Jeanlean
heute abend wollen wir kochen, vielleicht rede ich mit ihm drüber...
andererseits wie gesagt wollte ich jetzt nicht vor unserem Wellness Weekend die Stimmung trüben

02.10.2023 12:18 • x 1 #19


N
Zitat von Jeanlean:
ja vor einigen Jahren habe ich Therapie in Anspruch genommen und war immer der Meinung, dass es mir nicht wirklich was gebraucht hat ich habe halt ...

Hast du da deine Kindheit aufgearbeitet? An Selbstwert kann man arbeiten aber meistens schafft man es nicht alleine.

02.10.2023 12:21 • x 2 #20


N
Zitat von DieSeherin:
also, ich hatte genau einmal einen mann, mit dem das mit dem S. irgendwie nicht so lief, dass mich das geflasht hat - und es war nach einem halben ...

Ich kenne das auch. Der S. muss einfach passen, Leidenschaft und Anziehung da sein. S. ist für eine gute Beziehung sehr wichtig weil er die Bindung stärkt.

02.10.2023 12:23 • x 1 #21


Jeanlean
@Nostraventjo ja die Kindheit aufgearbeitet
Aufstellung gemacht usw

also ich muss ihn jetzt mal kurz in Schutz nehmen es ist nicht so dass es GANZ schlecht ist
Leidenschaft ist schon da und Anziehung von beiden Seiten sehr von Anfang an
aber die gegenseitige Anziehung ist dann da und bis vor ca. 1 Woche sind wir jeden Tag und mehrmals im Bett gelandet
aber nicht so wie ich mir das vorstelle

vor allem sagte er dann noch immer wir haben grandiosen x. und ich glaub da glaubt er auch wirklich selber dran

ich hab es bisher immer im Raum stehen lassen bis ich halt letztens gesagt habe, dass ich mehr Abwechslung wünsche, mehr interaktion

noch kurze Randinfo: er ist 57, ich 41

02.10.2023 12:29 • x 1 #22


Jeanlean
ich will ja nicht die Sache beenden aber ob heute beim kochen oder bei essen
oder vielleicht wenn das wellness weekend rum ist überlege ich vielleicht ihn ganz sachlich zu fragen, dass es mich interessiert wie er denn jetzt so nach 4 Monaten die Beziehung sieht, vielleicht sagt er ja auch naja anfängliche Euphorie ist zwar rum aber dass er gerne mit mir ist
oder er sagt er hat gemerkt S. passt es nicht

es ist auch nicht wichtig, was er sagt, aber ich möchte schon gerne wissen ob er das alles normal sieht und ich meine punkte anbringe

02.10.2023 12:41 • #23


DieSeherin
Zitat von Jeanlean:
er ist 57

und wie ist er insgesamt körperlich beinander? ich frag mal, weil ich z.b. mit meinen kurzvorsechzig nicht mehr so sportlich bin, wie mit anfang 40

02.10.2023 12:54 • x 1 #24


Jeanlean

gut beieinander er hat zwar hier mal Knieschmerzen, da Schulter verletzt, aber er treibt mehrmals die Woche Sport

02.10.2023 12:55 • x 2 #25


V
aber was genau stört dich denn an eurem Se..leben? Das es einseitig ist und keine Abwechslung ?

02.10.2023 13:44 • x 1 #26


Jeanlean
Zitat von Visko:
aber was genau stört dich denn an eurem Se..leben? Das es einseitig ist und keine Abwechslung ?

korrekt, es ist immer das gleiche, es ist einseitig
ich nehme dann die Hand und führe sie dahin wo ich berührt werden will oder oder

sonst ist es immer der gleiche Ablauf, wir küssen uns und wir haben gerne viel Nähe, beide aber, also wir sind so dass wir wenn wir auch auf couch sitzen oder irgendwo sind immer gegenseitig Nähe suchen und es fühlt sich so vertraut an, warm und geborgen an

beim x. küssen streicheln und dann ist es immer die missionarstellung, der Grund ist aber auch, da wir hier ja anonym sind, dass wenn er mal rausrutscht oder Positionswechsel erfolgt, es erschlafft und ich glaube das will er verhindern
aber er weiß wie ich es am liebsten habe und fragt dann auch mal gleich und bemüht sich dann schon



wie gesagt vor einigen Tagen war alles noch super, klar x. das eher immer gleich war schon da aber es hat mich erstmal nicht soooo gestört, als dann jetzt am Weekend die Sachen der Ex auftauchen und dann wir vielleicht zufällig mal keinen x. hatten, hat sich in meinem Kopf was zusammengebraut, irgendwas wurde in der Konstellation getriggert

also Nähe, Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit fehlt definitiv nicht, da haben wir beide ein sehr gleiches Nähebedürfnis, auch Kontakt -und Kommunikationsbedürfnis
deshalb möchte ich jetzt nicht aus dem Nichts ein Problemdingsbums auslösen

02.10.2023 13:58 • x 2 #27


H
Liebe TE,

wenn sich alles in deinem Kopf zusammenbraut, wie du schreibst, dann weißt du schon mal, dass sich das meiste lediglich in deinem Kopf, also in deinem Heimkino abspielt, und das sind schon mal gute Nachrichten, denn es ist nicht das, was sich tatsächlich ereignet.

Verlustangst oder die Angst nicht genug geliebt zu werden, begegnet man am besten mit dem Mut und dem Vertrauen in die eigene Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit und auch dem Wissen, selbst! lieben zu können. Vielleicht möchtest du dir vor dem Hintergrund deine Affirmationen nochmal anschauen.
Was die Box angeht: Finger weg von fremden Angelegenheiten:)
Es ist seine Wohnung und seine Box, wie er damit verfährt geht uns nix an:)

Ich finde, du siehtst es richtig, jetzt kein grosses Problemfass aufzumachen, bestärke ihn/dich/euch lieber erstmal in dem, was gut läuft und was sich gut anfüllt. Und sprich das an.

Alles Gute!

02.10.2023 15:02 • x 1 #28


Jeanlean
vielen lieben Dank werde ich mir noch mal anschauen

naja ich finde schon, als neue Partnerin dass ich die Box mit Schminke der Ex im BAD also es begegnet mir in dem Fall ständig, zwar im Schrank aber es begegnet mir und das ist für mich nicht so schön

zum Rest, korrekt ich weiß zumindest, es spielt sich in MEINEM KOPF ab
wenn ich das nur stoppen könnte

02.10.2023 15:06 • #29


H
@Jeanlean

Ein guter Freund antwortetet mir mal darauf, Kopfkino wird gestoppt, wenn man den Stecker zieht, und das willst du nicht:)

Insofern: Gehirn arbeitet, alles gut, nicht so sehr bewerten.

02.10.2023 15:09 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag