74

Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

Jeanlean
guter Spruch danke

ja ich würde gerne einfach nur verstehen woher sowas kommt wenn noch vor 2 Tagen alles in Ordnung war
was passiert im Gehirn, was passiert mit einem selbst, dass es so wird

bin gespannt auf das kochen heute und ob ich meinen Mund halten kann, ich bin ja immer so einer der reden muss, reden muss damit es mir gut geht

02.10.2023 15:12 • #31


H
@Jeanlean

Dann redest du heute abend mal so, dass es ihm und euch gut geht:)

Das Gehirn wird Trigger und vorangegangene Erfahrungen bewerten und bastelt sich oft etwas Dramatisches zusammen, Gefahrenabwehr und so.
Nur: gerade passiert nichts Schlimmes.
Ich finde, man kann auch immer mal die komische, heitere Seite sehen: aus der Schminke der Ex und der Missionarsstellung bastele ich mir gerade den Untergang der Beziehung und das ewige Ungeliebtsein zusammen.

Ist freundlich gemeint.

02.10.2023 15:22 • x 2 #32


A


Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

x 3


Jeanlean
ja ich will ja auch kein Dramagespräch, sondern einfach mal fragen wie er das jetzt so nach 4 Monaten sieht und werde einfach offen ehrlich sagen, dass die Sachen der Ex was in mir getriggert haben und (mein Exmann hatte mich damals mit seiner Ex betrogen, vielleicht hängt es damit zusammen) das kann ich ihm ja offen sagen, das weiß er nicht und einfach ganz ruhig sachlich und dann schau ich mal, bei uns war es halt so, dass sich in sehr kurzer Zeit zu Beginn alles angebahnt hat, aber weil beide so gefühlt haben und wir noch nie 2 Tage getrennt waren. Vielleicht war es zuviel, vielleicht was anderes, er kann ja auch mit mir ganz normal reden

aber ich merke und spüre schon, weil wir heute morgen aufgewacht sind und er so kuschelig war und auch vorhin am Telefon... bei ihm bzw für ihn ist alles in Ordnung

auch wenn wir gestern das Gespräch hatten von wegen S. Unlust etc hatten

02.10.2023 15:26 • #33


V