74

Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

Jeanlean
guter Spruch danke

ja ich würde gerne einfach nur verstehen woher sowas kommt wenn noch vor 2 Tagen alles in Ordnung war
was passiert im Gehirn, was passiert mit einem selbst, dass es so wird

bin gespannt auf das kochen heute und ob ich meinen Mund halten kann, ich bin ja immer so einer der reden muss, reden muss damit es mir gut geht

02.10.2023 15:12 • #31


H
@Jeanlean

Dann redest du heute abend mal so, dass es ihm und euch gut geht:)

Das Gehirn wird Trigger und vorangegangene Erfahrungen bewerten und bastelt sich oft etwas Dramatisches zusammen, Gefahrenabwehr und so.
Nur: gerade passiert nichts Schlimmes.
Ich finde, man kann auch immer mal die komische, heitere Seite sehen: aus der Schminke der Ex und der Missionarsstellung bastele ich mir gerade den Untergang der Beziehung und das ewige Ungeliebtsein zusammen.

Ist freundlich gemeint.

02.10.2023 15:22 • x 2 #32


A


Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

x 3


Jeanlean
ja ich will ja auch kein Dramagespräch, sondern einfach mal fragen wie er das jetzt so nach 4 Monaten sieht und werde einfach offen ehrlich sagen, dass die Sachen der Ex was in mir getriggert haben und (mein Exmann hatte mich damals mit seiner Ex betrogen, vielleicht hängt es damit zusammen) das kann ich ihm ja offen sagen, das weiß er nicht und einfach ganz ruhig sachlich und dann schau ich mal, bei uns war es halt so, dass sich in sehr kurzer Zeit zu Beginn alles angebahnt hat, aber weil beide so gefühlt haben und wir noch nie 2 Tage getrennt waren. Vielleicht war es zuviel, vielleicht was anderes, er kann ja auch mit mir ganz normal reden

aber ich merke und spüre schon, weil wir heute morgen aufgewacht sind und er so kuschelig war und auch vorhin am Telefon... bei ihm bzw für ihn ist alles in Ordnung

auch wenn wir gestern das Gespräch hatten von wegen S. Unlust etc hatten

02.10.2023 15:26 • #33


V
Sprich es ehrlich an und auch deine Trigger. Ich denke beim Richtigen kann man nichts falsch machen.

02.10.2023 15:32 • x 1 #34


Jeanlean
Zitat von Visko:
Sprich es ehrlich an und auch deine Trigger. Ich denke beim Richtigen kann man nichts falsch machen.

02.10.2023 15:33 • #35


Elfe11
Ich denke, ein Paar findet sich in den ersten 2-3 Jahren S. zusammen. Er ist noch nicht soo lange getrennt. Das ist für ihn eine Umstellung. Das ist ja neu mit Euch im Bett und braucht etwas Zeit!

Dennoch finde ich persönlich ihn viel zu alt für dich.

Klar, die Kosmetik Box hat die Ex zurück gelassen und er hat sie noch nicht geschickt. Da ist noch etwas offen...

Möglich, dass du eine Rebound Beziehung bist, Möglich dass es Liebe ist. Mit 4 Monaten ist halt alles noch wackelig! Das sind jetzt die ersten Zeichen, dass emotional und körperlich was nicht so innig und liebevoll und leidenschaftlich ist, so wie du es dir wünscht.

Möglich, dass er sich im Bett einfach nicht so viel Mühe gibt und zuwenig zärtlich ist. Das können aber Anfangsschwierigkeiten sein. Schwierig!

Du klingst verunsichert und nicht wirklich glücklich und verliebt.

In dem Alter brauchen die Herren schon starke ero. Anreize in Form von teuren, farbigen Dess. und or al als Vorspiel und sehr viel mehr Aktivität seitens der Frau, um in Schwung zu kommen. Machst du tagsüber Dirty Talking oder schickst du ihm anziehend Fotos von dir oder überlegst dir eine Überraschung für ihn?

02.10.2023 15:50 • #36


Jeanlean
ja die Box da denke ich nicht, das was offen ist, er sagte ja er dachte die kosmetika ist seiner tochter


ja das stimmt 4 Monate ist noch nicht lang und zum S., wie gesagt sagte er, er war noch nie besonders das S., seit Jugendlicher nicht

nein emotional ist es sehr innig, er ist so liebevoll, sucht immer meine Nähe und auch im Alltag und egal wo wir sind, ist er komplett bei mir emotional und körperlich korrekt ist es auch da aber nicht so wie ich es gerne hätte

02.10.2023 15:54 • #37


Elfe11
Zitat von Jeanlean:
ja die Box da denke ich nicht, das was offen ist, er sagte ja er dachte die kosmetika ist seiner tochter


Das ist doch Quatsch! Wie kann sich seine Tochter so teure Luxus Marken leisten? Er kennt doch die Kosmetik seiner Ex! Die standen zusammen im Badezimmer morgens!

Zitat von Jeanlean:
aber nicht so wie ich es gerne hätte


Ich denke schon, dass man da zusammen wächst und sich findet im Bett. Bei meinem Ex Partner und mir war es erst im 3. Jahr wirklich aufregend und gut für mich. Zu Beginn hat es mir nicht gefallen. Das entwickelt sich erst mit der Zeit.

02.10.2023 16:01 • #38


Jeanlean
Kann sein aber du weißt es nicht

die Kosmetika war ja in einer Box in einem Etui drin und er kennt den Unterschied zwischen teurer Kosmetika und normaler nicht , und das sage ich nicht um ihn in Schutz zu nehmen…
Meine Kosmetik kennt er auch nicht
Wie auch immer was ich nicht verstehe bei mir ist wenn noch bis vor zwei Tagen alles komplett in Ordnung war, das würde ich gerne mal verstehen

02.10.2023 16:05 • #39


Jeanlean
Aber danke für den Input, vielleicht hast du auch recht, wir wissen es nicht… Und es bringt mir jetzt auch nichts heute Abend da wieder nach zu bohren die Box wurde nun einmal angesprochen, es ist seine Vergangenheit und gut ist ich kann jetzt nicht jeden Tag damit um die Ecke kommen

02.10.2023 16:06 • #40


Elfe11
Warte doch mal Euer Wellness Wochenende ab! Bereite es gut vor.

Aber ehrlich, zwischen 40 und fast 60, da liegen Welten! Das ist ein Generationenwechsel. Ü50 Männer ticken anders im Bett als jüngere.

02.10.2023 16:07 • #41


V
@Jeanlean
aber wieso will er dann der Ex die Kosmetika zurück schicken, wenn er doch dachte sie sei von der Tochter.

02.10.2023 16:08 • x 1 #42


B
Zitat von Jeanlean:
deshalb möchte ich jetzt nicht aus dem Nichts ein Problemdingsbums auslösen

Ohoh, hast du irgendeine erlernte Übung, um dein Kopfkino zu stoppen?
Zitat von Jeanlean:
Und es bringt mir jetzt auch nichts heute Abend da wieder nach zu bohren die Box wurde nun einmal angesprochen, es ist seine Vergangenheit und gut ist ich kann jetzt nicht jeden Tag damit um die Ecke kommen

Puh, für was steht diese merkwürdige Kosmetikbox bei dir gedanklich, welche Assoziationen werden bei dir geweckt, wovor hast du tatsächlich Angst?
Zitat von Elfe11:
Das ist doch Quatsch! Wie kann sich seine Tochter so teure Luxus Marken leisten? Er kennt doch die Kosmetik seiner Ex! Die standen zusammen im Badezimmer morgens!

Zitat von Jeanlean:
die Kosmetika war ja in einer Box in einem Etui drin und er kennt den Unterschied zwischen teurer Kosmetika und normaler nicht , und das sage ich nicht um ihn in Schutz zu nehmen…
Meine Kosmetik kennt er auch nicht

@Jeanlean Ich glaube ihm unbesehen, dass er weder die Kosmetika seiner Tochter und der Ex auseinanderhalten kann, noch den Preis der Produkte kennt, geschweige denn auseinander halten kann. Ich würde mich echt wundern, wenn der gute Mann irgendeinen Bezug zu Kosmetika hat. Er nutzt sie schließlich nicht, hat sich vermutlich auch nie damit beschäftigt.
Zitat von Jeanlean:
beim x. küssen streicheln und dann ist es immer die missionarstellung, der Grund ist aber auch, da wir hier ja anonym sind, dass wenn er mal rausrutscht oder Positionswechsel erfolgt, es erschlafft und ich glaube das will er verhindern

Zitat von Jeanlean:
ja das stimmt 4 Monate ist noch nicht lang und zum S., wie gesagt sagte er, er war noch nie besonders das S., seit Jugendlicher nicht

Hört sich an, als sei er weder besonders Frauen-erfahren noch besonders experimentierfreudig. Und wenn er dann -aus Aufregung, Unsicherheit, ...- nicht seinen Mann stehen kann, wird er sich auf gewohntem Terrain erstmal Sicherheit holen müssen. Magst du ihm -und dir- einfach noch ein bisschen Zeit geben, weiter Vertrauen und Geborgenheit aufzubauen, bevor du ihn dann mal langsam aus seiner Komfortzone heraus lockst?

Kannst du dir für deine eigenen Unsicherheiten und dein Kopfkino ein paar Stunden bei einer Beratung gönnen, bevor du aus deiner eigenen Verunsicherung über das Ziel hinaus und das kleine Pflänzchen Verliebtheit ins Aus schießt?

02.10.2023 16:33 • x 3 #43


Jeanlean
Zitat von Visko:
@Jeanlean aber wieso will er dann der Ex die Kosmetika zurück schicken, wenn er doch dachte sie sei von der Tochter.

Er meinte wohl allgemein alles was noch von ihr da ist
es war nicht speziell die Kosmetika gemeint das war ja auch eine Aussage der Tochter und nicht von ihm, es ist ja auch egal es ist Vergangenheit

02.10.2023 16:36 • #44


Jeanlean
Zitat von Elfe11:
Warte doch mal Euer Wellness Wochenende ab! Bereite es gut vor. Aber ehrlich, zwischen 40 und fast 60, da liegen Welten! Das ist ein ...


liebe Elfe, übrigens sehr schöner Nick ️ du hast recht ich sollte einfach das Wellness Wochenende abwarten in dem wir beide mal komplett ein Wochenende für uns haben weg von zu Hause, entfernt vom Job, wir haben beide sehr stressige Jobs wo auch zwischendrin mal das Telefon geht und wir haben uns vorgenommen am Wochenende das Telefon komplett mal zur Seite zu legen

02.10.2023 16:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag