74

Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

Jeanlean
Wir hatten heute Morgen ein längeres aber konstruktives Gespräch auch wenn ich das vor dem Wellness Urlaub nicht machen wollte es hat sich irgendwie jetzt ergeben

Weil er heute Morgen etwas angesprochen hat, er fand meine Reaktion übertrieben, er war mal in Vergangenheit mal vor vielen Jahren mit einer sehr eifersüchtige Frau zusammen war, triggert ihn das halt wohl auch

Und ich hab ihm erklärt, dass es bei mir genau andersrum ist, mein Exmann mich mit seiner Ex betrogen hat, dass er natürlich dafür nichts kann und dass das meine Baustelle ist

Er hat mir heute gesagt, dass er das mit dem Pyjama und Co. natürlich versteht

er meinte wie gesagt die Schminke dachte er ist der Tochter und das mit dem Pyjama hatte er gar nicht auf dem Schirm, das war irgendwo in einer untersten Schublade
es ihm null bedeutet und unwichtig und er das einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte – glaube ich ihm – aber er hat mir gesagt er fand meine Reaktion nicht cool dass ich dann statt ihm einfach zu bitten das wegzuräumen ..das hab ich natürlich in meinem Post vergessen zu erzählen ich hab dann gesagt ja dann entsorgen wir das mal und bin ja mit Pyjama in der Hand zum Mülleimer geschreitet

„Ja verstehe ich aber dass ich halt auch nicht verstehe, wenn jemand jetzt länger wie acht Monate nicht mehr danach gefragt hat warum man das nicht einfach entsorgen kann sondern jemandem nachschicken möchte“ und hab ihn ganz offen gefragt, ob ihm die Sachen wichtig sind und sie Erinnerung behalten möchte
Und dass er hier ganz ehrlich mit mir sein kann

Es hat halt gepasst weil wir ein sehr ruhiges nettes Gespräch hatten und er hat gesagt nein das bedeutet ihm überhaupt nichts

Und er meinte es geht gar nicht um Pyjama der Ex …sondern er nur dachte kurz „ok was geht jetzt ab“

Er konnte nicht verstehen warum ich nicht einfach gedacht habe mein Gott das ist die Vergangenheit dass wir heute zusammen sind und wir nicht einfach die schönen Momente genießen

Auch über den S. haben wir gesprochen

Er meinte tatsächlich bevor ich was dazu gesagt habe dass er unseren S. super findet

Dann fragte er ob ich das nicht so sehe..
Hab ihm gesagt doch dass ich sehr gerne mit ihm schlafe gerne ihm
Nah bin und ihn gerne spüre
Und er das bitte nicht hier als Kritik auffassen soll aber ich mir einfach mehr Abwechslung wünsche, Körper liebkosen uvm
Mal andere Stellungen

Kein exzessives turnen aber auch mal was anderes

Dann hab ich ihn gefragt wie er allgemein jetzt nach vier Monaten jetzt unsere Beziehung sieht,
Er sagte er ist glücklich, er findet das passt und harmoniert das wir beide das gleiche Nähe Bedürfnis haben
Und das für ihn alles passt, darauf sollte ich natürlich auch antworten

Hab ihm auch gesagt ja dass ich es genauso sehe dass es sich leicht anfühlt, wir eine Beziehung führen, wie sie sein sollte dass man einfach nicht nachdenken muss ob dieses oder jenes, sondern es einfach läuft

Es war ein sehr vertrautes und schönes Gespräch, er sagte nur dass er mit Eifersuchtsszenen nicht so viel anfangen kann, was ja dann bei mir natürlich ein extremer Triggerpunkt leider ist aber hier muss ich an mir arbeiten und habe auch schon angefangen, weil es ja nichts Neues ist es hat mich ja schon immer in meinem Leben begleitet dass dann mein Hirn aussetzt - und so weiter ich hab auch schon Sachen in Vergangenheit kaputt gemacht also wortwörtlich dass ich mal einfach Gegenstände einer Ex zum Beispiel kaputt gemacht habe - also normal ist es halt auch nicht dessen bin ich mir bewusst

Aber wie gesagt es war ein schönes Gespräch ein schönes langes Frühstück und er redet viel über Zukunft

Ich muss einfach wieder mehr daran arbeiten mich selber zu lieben!

Ich kenne meine Schwachstellen ich kenne sie und sie sind ein Teil von mir, aber diesmal werde ich es nicht verkacken

03.10.2023 14:31 • #76


Jeanlean
Hab ich doch anscheinend hast du noch nicht alles gelesen

03.10.2023 14:34 • #77


A


Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

x 3


Jeanlean
Zitat von Nostraventjo:
Woher das kommt kann ich dir sagen. Du bist dir selbst nicht genug wert Ansprüche zu haben und Grenzen zu setzen und hast dann sofort ein schlechtes ...

Und genau dieses Mal in dieser Beziehung fühle ich mich seit bestimmt sechs Jahren wo immer kleine Beziehungen vorhanden waren gar nicht unsicher sondern es hat von Anfang an funktioniert, ich fühle mich geliebt und nenne mich so wie ich bin

bis der Trigger Sachen der Ex aufgetaucht sind
und wie brightness schon sagte
Das ist aber meine Baustelle nicht seine

Er hat gesagt ich bin mit dir zusammen weil ich mit dir zusammen sein möchte und ich doch bitte einfach unsere Beziehung genießen soll weil er tut es auch

Edit: sorry ich habe vergessen auf deine Frage zu antworten ja genau so war’s mit meinen Eltern immer Liebes Entzug und außerdem habe ich nie eine Bindung aufbauen können weil ich als Kind abgegeben worden bin in ganz kleinem Alter und nie Bezug aufbauen können, daher kommt auch die Verlust Angst dass ungeliebte Kind was abgegeben worden ist

03.10.2023 14:38 • #78


Jeanlean
@Elfe11

Vielen lieben Dank aber ich glaube ich hab es ein bisschen extrem ausgedrückt es ist ja nicht so dass wir gar keine Zärtlichkeiten austauschen im Gegenteil wir haben sehr viel näher streichen uns den ganzen Tag über mal über den Rücken kuscheln sehr viel und so wie Mass. und Co. oder dass ich mal meinen Mund benutze das kommt schon mal vor .. natürlich von mir

wie gesagt es ist jetzt nicht so das wir Stump nebeneinander liegen

03.10.2023 14:41 • x 1 #79


Libellenfrau
@Jeanlean Das liest sich doch schon einmal gut. Und ich finde es wichtig, dass störende Dinge angesprochen werden, wie jetzt in eurem ruhigen intensivem Gespräch und nicht als Krisensitzung. Du scheinst auch sehr selbstreflektiert zu sein. Ich denke, ein paar empfindsam Punkte darf man auch in eine Beziehung mit hinein bringen, das verstärkt die gegenseitige Toleranz und Verständnis.


Ich hatte die Beiträge z. T. nur überflogen, Sorry fürs übersehen

03.10.2023 14:42 • x 1 #80


Jeanlean
Übrigens ist die Box auch weg, Pyjama ist weg in der Box waren die Kosmetika Glätteisen und Co. aber auch andere Sachen die aus diesem Haushalt sind, es wurde penibel aussortiert was ihr war

03.10.2023 14:42 • x 1 #81


Jeanlean
Zitat von Libellenfrau:
@Jeanlean Das liest sich doch schon einmal gut. Und ich finde es wichtig, dass störende Dinge angesprochen werden, wie jetzt in eurem ruhigen ...

Ja ich habe viele Jahre an mir gearbeitet immer wieder und immer wieder gerade weil ich meine Schwachstellen kenne was nicht heißen soll dass ich mich ständig kritisiere nein ich habe auch sehr viel Selbstliebe , nur manchmal vergesse ich diese oder verliere sie mal kurzzeitig

vor allem bin ich mittlerweile ein echter Kommunikationsjunkie, ich kann Dinge sehr ruhig und sehr reflektiert ansprechen ohne dass sie negativ klingen und deshalb war unser Gespräch heute auch sehr gut

03.10.2023 14:44 • #82


Libellenfrau
@Jeanlean Tief durchatmen und die Ruhe geniesen

03.10.2023 14:44 • #83


Libellenfrau
@Jeanlean Das ist super, wenn du über die Dinge reden kannst, aber nicht so als Problemthema, oder zerreden, sondern tiefere Gespräche über eure Bedürfnisse

03.10.2023 14:46 • x 1 #84


Libellenfrau
Was eure Kompatibilität angeht, möchte ich gerne ein paar allgemeine Punkte erwähnen: Bei nicht wenigen Männern nimmt die 6uelle Leistungskraft in dem Alter ab. Das ist im allgemeinen sehr schlimm für die Männer, und die Verunsicherung wird gerne überspielt, ist aber da. Und es kann durchaus kontraproduktiv sein, wenn die Frau sich zuviel Mühe gibt, und das rote Höschen die Erwartung signalisiert. Von daher nützt euren Urlaub für die gegenseitige Entdeckungsreise ohne irgendwas zu müssen.

03.10.2023 14:57 • x 2 #85


Jeanlean
Zitat von Libellenfrau:
Was eure Kompatibilität angeht, möchte ich gerne ein paar allgemeine Punkte erwähnen: Bei nicht wenigen Männern nimmt die 6uelle Leistungskraft ...

Vielen Dank für die Zeilen, wie gesagt ich musste ein bisschen schmunzeln hab aber natürlich erst mal nichts gesagt als er heute Morgen sagte wir haben tollen S.

Er findet ihn großartig
und er hat es angesprochen ich habe das Thema S. noch nicht eröffnet

03.10.2023 15:00 • #86


Libellenfrau
Ich bin ja noch etwas älter als dein Partner, und wenn dann Freundschaften geschlossen werden, ist dann oft die Frage von ihren Freundinnen: Will er nur, oder kann er noch ? Die Frau dann oftmals: Keine Ahnung, ich will nur jemanden zum Spazieren gehen und Kaffee trinken. Aber das ist sehr unterschiedlich, und auf jedenfalls toll, wenn die innige körperliche Beziehung nicht erst dann gelernt werden muss, wenn .... Das sind jetzt natürlich nur allgemeine Aussagen, aber ich denke, es schadet nichts, wenn eine jüngere Partnerin das schon mal gelesen hat.

03.10.2023 15:11 • x 1 #87


DieSeherin
oh himmel... ich dürfte meinem 61 jahre alten kerl nicht zeigen, wie hier über männer geredet wird, die jünger sind als er

04.10.2023 15:45 • x 2 #88


N
Im Alter geht's doch erst so richtig ab.... wer wie ich schon mal in einer Seniorenresidenz gearbeitet hat, weiß das

04.10.2023 15:46 • x 1 #89


Libellenfrau
@DieSeherin Deshalb vergesse ich auch nie den Text: Es handelt sich um allgemeine Ansagen:.,Derjenige, der den Text liest, ist natürlich nicht gemeint.

04.10.2023 15:48 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag