74

Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

Jeanlean
Zitat von Brightness2:
Ohoh, hast du irgendeine erlernte Übung, um dein Kopfkino zu stoppen? Puh, für was steht diese merkwürdige Kosmetikbox bei dir gedanklich, welche ...

Als ich deine Zeilen gelesen habe wurde mir heiß und kalt abwechseln, ganz lieben Dank für solch einen Input, ich habe wieder Dinge aus meinen Stunden mit meiner Psychologin gespürt

ich habe heute schon mit einer telefoniert die solche Dinge bearbeitet, mit einem auseinander klamüsert die Themen aus der Kindheit

genau ich muss einfach mal mein Kopfkino abschalten ich meine heute wird lecker gekocht lecker Wein getrunken und einen schönen Abend ich dann mit solchen Dingen um die Ecke komme das macht doch nur alles unnötig unschön und das so kurz vor meinem Geburtstag und dem Wellness Weekend

zu dieser Box, es geht gar nicht um diese Box sondern es geht da drum wenn diese Box jetzt noch da sein sollte das ist in meinem Kopf das Thema Ignoranz aufgeht dabei hat er mir jetzt mehrmals gesagt dass ihm das nicht bewusst war und er das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, und ich glaube es ihm auch aber die Angst vor der Ignoranz ist bei mir ein großes Thema weil ich in der Vergangenheit hier einfach eine böse Erfahrung hatte

02.10.2023 16:42 • x 1 #46


Jeanlean
Zitat von Elfe11:
Warte doch mal Euer Wellness Wochenende ab! Bereite es gut vor. Aber ehrlich, zwischen 40 und fast 60, da liegen Welten! Das ist ein ...

Mit gut vorbereiten meinst du S.?

02.10.2023 16:46 • #47


A


Neue Beziehung und ich wieder mal alte Muster

x 3


Jeanlean
@Brightness ich nehme an bei mir ist die Assoziation „ ex“ das ist schon immer ein Wunder Punkt bei mir gewesen, weil mein Exmann mich mit seiner Ex betrogen hat

02.10.2023 16:50 • #48


Jeanlean
„Magst du ihm -und dir- einfach noch ein bisschen Zeit geben, weiter Vertrauen und Geborgenheit aufzubauen, bevor du ihn dann mal langsam aus seiner Komfortzone heraus lockst?“

Das will ich auf jeden Fall!

Tiefe Atemübungen und versuchen Kopfkino auszuschalten

02.10.2023 16:56 • x 2 #49


B
Zitat von Jeanlean:
genau ich muss einfach mal mein Kopfkino abschalten ich meine heute wird lecker gekocht lecker Wein getrunken und einen schönen Abend ich dann mit solchen Dingen um die Ecke komme das macht doch nur alles unnötig unschön und das so kurz vor meinem Geburtstag und dem Wellness Weekend

Es baut halt Druck auf. Du wünschst dir Leichtigkeit und schöne Zeiten und dein inneres Teufelchen redet dir ein, dass alles doch viel zu leicht und zu schön ist, um wahr zu sein. Und dann piesackst du so lange an allem rum, bis es dann tatsächlich... . Also, guter Plan, lecker Wein trinken, schön essen, genießen. Und sei geduldig beim Matrazensport, lass ihm erstmal seinen Rhythmus, bis er sich selbst in Bezug auf dich mehr zutraut. Denn was du erzählst, klingt, als will er schon.
Zitat von Jeanlean:
zu dieser Box, es geht gar nicht um diese Box sondern es geht da drum wenn diese Box jetzt noch da sein sollte das ist in meinem Kopf das Thema Ignoranz aufgeht dabei hat er mir jetzt mehrmals gesagt dass ihm das nicht bewusst war und er das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, und ich glaube es ihm auch aber die Angst vor der Ignoranz ist bei mir ein großes Thema weil ich in der Vergangenheit hier einfach eine böse Erfahrung hatte

Hm, wenn du für dich selbst mal den Faktencheck machst. Wie realistisch ist, dass er die blöde Kosmetik-Box als fe. in memoriam aufgehoben hat, auf einer Skala 1-10, 1 gar nicht realistisch- 10 unbedingt glaubhaft?

Zitat von Jeanlean:
ich nehme an bei mir ist die Assoziation „ ex“ das ist schon immer ein Wunder Punkt bei mir gewesen, weil mein Exmann mich mit seiner Ex betrogen hat

Dafür kann aber der arme Mann mit der doofen Kosmetik-Box nix. Das ist deine Baustelle. Du allein entscheidest, ob dir dein untreuer Ex noch derart in deinem Liebesleben rumfuhrwerken darf, es entscheidend mitbestimmt. Up to you! Der untreue Ex hat nur den Raum, den du ihm gibst.

02.10.2023 16:58 • #50


Jeanlean
Nein ich glaube noch nicht mal dass er das als Erinnerung aufgehoben hat ich bin mir sicher er weiß oder wusste es einfach nicht, genau du hast es auf den Punkt gebracht er kann überhaupt nichts dafür nur weil ich es damit assoziiere

02.10.2023 17:00 • x 1 #51


Jeanlean
Matratzen Sport! Ich lach mich tot

02.10.2023 17:01 • x 1 #52


N
Woher das kommt kann ich dir sagen. Du bist dir selbst nicht genug wert Ansprüche zu haben und Grenzen zu setzen und hast dann sofort ein schlechtes Gewissen.
Außerdem habe ich das Gefühl dass du sehr unsicher in Beziehungen bist und kein Vertrauen in eure Verbundenheit hast. Ich vermute dass du früher die Erfahrung machen musstest das Beziehungen die mit Liebe verbunden sind instabil sein können. Angst vor Trennung sobald du für dich einstehst, Angst vor Trennung bei den kleinsten Problemen. Hattest du ein Elternteil oder eine Beziehung in der dauernd bei Problemen der Kontakt beendet oder dir mit Liebesentzug gedroht wurde?

02.10.2023 17:27 • x 1 #53


Jeanlean
Zitat von Nostraventjo:
Woher das kommt kann ich dir sagen. Du bist dir selbst nicht genug wert Ansprüche zu haben und Grenzen zu setzen und hast dann sofort ein schlechtes ...

Genau so aber hierzu antworte ich dir morgen noch mal separat

02.10.2023 20:27 • #54


Elfe11
Zitat von Jeanlean:
ja die Box da denke ich nicht, das was offen ist, er sagte ja er dachte die kosmetika ist seiner tochter


Da hat er dich angeschwindelt...

Deshalb fühlst du dich verunsichert...

02.10.2023 21:20 • x 1 #55


Elfe11
Zitat von Jeanlean:
zu dieser Box, es geht gar nicht um diese Box sondern es geht da drum wenn diese Box jetzt noch da sein sollte das ist in meinem Kopf das Thema Ignoranz aufgeht dabei hat er mir jetzt mehrmals gesagt dass ihm das nicht bewusst war und er das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, und ich glaube es ihm auch aber die Angst vor der Ignoranz ist bei mir ein großes Thema weil ich in der Vergangenheit hier einfach eine böse Erfahrung hatte


Die Tochter meinte ja, er will es zurück schicken. Immerhin! Er hat es auf dem Schirm.

02.10.2023 21:23 • #56


Elfe11
Zitat von Jeanlean:
Mit gut vorbereiten meinst du S.?


Nein.
Was du anziehen willst.
Tagsüber.
Nachts.
Was du unternehmen möchtest.
Eine Überraschung für ihn?

Ich denke, wenn braucht Blow Job als Vorspiel vor dem S.! Und Posing von dir.

Und vielleicht ein romantisches Kleid?

02.10.2023 21:26 • #57


Elfe11
Zitat von Jeanlean:
Mit gut vorbereiten meinst du S.?


Nein.
Was du anziehen willst.
Tagsüber.
Nachts.
Neglige und Higheels...
Was du unternehmen möchtest.
Eine Überraschung für ihn?
Interessante Gesprächsthemen?

Ich denke, er braucht immer einen kurzen Blow Job als Vorspiel vor dem S.! Und Posing von dir.

Und vielleicht ein romantisches Kleid?

02.10.2023 21:31 • #58


Elfe11
Zitat von Jeanlean:
liebe Elfe, übrigens sehr schöner Nick ️ du hast recht ich sollte einfach das Wellness Wochenende abwarten in dem wir beide mal komplett ...


Ja, denk auch einfach daran dich von deiner Schokoladenseite zu zeigen und ihn von dir zu überzeugen, ihn zu beeindrucken, ihm zu gefallen. 4 Monate sind einfach noch Kennenlernen. Zeige dich von deiner besten Seite! Männer brauchen länger als wir Frauen, um sich zu verlieben. Du kannst da ruhig etwas Gas geben. Männer stehen bekanntlich auf Kuscheln, Romantik, Aufmerksamkeit, Witz und Charme, prickelnde ero.. Aber auch interessante Gespräche und Humor sind gefragt! Bleib aktiv am Ball. Verlieben und Beziehung ist eine Spiraldynamik! Schau, ob es passt mit Euch! Und genieße das Wochenende, die schöne Zeit, lass' dich einladen zum romantischen Dinner und flirte mit ihm.

02.10.2023 21:57 • #59


Elfe11
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Ex noch im Raum steht und das spürst du einfach. Ihr seid erst in der ersten Kennenlernphase. Da brauchst du Selbstbewusstsein und Feingefühl und Wärme.

02.10.2023 22:08 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag