1

In alte Muster verfallen?

D
Hallo,
ich melde mich hier nun wieder, um Antworten zu finden und vielleicht ging es dem ein oder anderen bereits ähnlich.

Im Februar hatte ich bereits ein Thema erstellt nachdem ich einen Streit mit meiner nun ex hatte und sie sich daraufhin 2 Wochen später von mir recht schnell getrennt hat.

Ihre Begründung der Trennung waren ja lauter Kleinigkeiten was mich bereits sehr verwirrt hat und plötzlich hatte sie als Trennungsgrund etwas angeführt was 3 monate zuvor vorgefallen war.

Die Trennung verlief so das sie mir meine kompletten Sachen gebracht hat und ihre mitgenommen hat, alles geblockt hat und meinte das wir uns nun im guten getrennt haben, sie keine weitere zeit hat weil sie vor ihrer arbeit beim fasching noch einkaufen muss. Alles so schnell.

Nach der Trennung hat sie sämtliche Kontaktversuche unbeantwortet gelassen, gemeinsame Freunde waren sich sicher das sie sich nicht so schnell auf etwas neues einlassen wird, also habe ich nun ein paar Wochen abgewartet.

Am Sonntag ab ich sie dann um ein Gespräch gebeten und Gestern war ihre Antwort dann das sie sich neu verliebt hat, sehr glücklich ist und die richtige Entscheidung getroffen hat. Das hat mich sehr getroffen das sie nach nicht mal vier Wochen einen neuen hat. Und später hab ich noch erfahren das sie ihn wohl beim fasching kennengelernt hat, am selben tag hatte die vorher schluss gemacht. Soweit so gut.

Der absolute Hammer ist aber das sie nun mit jemanden zusammen ist der noch keiner Frau treu war, weil ihm eine einfach nicht reicht und am trinken ist er auch fleißig. Für sie war Ehrlichkeit, Vertrauen und Treue das oberste Gebot und genau solche kerle wollte sie nie wieder haben, da sie vor mir von einem Partner mehrfach betrogen wurde und ein anderer zuviel getrunken hat. Warum lassen sich viele Menschen dann genau auf sowas wieder ein? Auf genau den Typ Person mit dem sie bereits schlechte Erfahrungen hatten und mit jemanden der ihnen alles recht machen will und sich nichts zu Schulden kommen lässt funktioniert es nicht?

Von mir hat sie sich angeblich getrennt weil ich ihr im Dezember einmal nicht sagen wollte wer mit geschrieben hat und was mir geschrieben wurde.
Mit dem neuen ist das scheitern aber bereits vorprogrammiert, ich verstehe es einfach nicht.

17.03.2020 15:25 • #1


L
Hallo Darker,

Zitat von Darker:
Mit dem neuen ist das scheitern aber bereits vorprogrammiert, ich verstehe es einfach nicht.

Ganz ehrlich?
Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Womit verbringst Du mittlerweile so Deine Freizeit?

17.03.2020 15:29 • x 1 #2


A


In alte Muster verfallen?

x 3


D
Ich hab in den letzten Wochen viel mit Freunden gemacht, Kino, Bars, Essen gehen, Therme, Motorrad fahren, Training. Ganz normaler Alltag wieder.

Ich weiß auch worauf du hinaus willst. Ich hab bereits einen ziemlichen Haken dahinter gemacht und hab auch nicht auf eine positive Antwort gehofft als ich nochmal mit ihr reden wollte. Ich lebe wieder mein Leben vor ihr.

Ich verstehe nur einfach nicht warum sie sich immer und immer wieder auf Männer einlässt die ja das vollkommene Gegenteil ihrer Wünsche sind, obwohl sie damit jedes Mal wieder enttäuscht wird.

Ich war das genaue Gegenteile Ihrer expartner und genau das hat ihr so gut an mir gefallen und genau deshalb hat sie sich in mich verliebt, weil ich ihren Wünschen und Bedürfnissen gerecht geworden bin. Und trotzdem trennt sie sich und lässt sich wieder auf alte Muster ein. Niemand unserer gemeinsamen Freunde kann das verstehen, die sind alle aus allen Wolken gefallen.

Natürlich ist das ihre Sache und nur sie weiß warum sie das macht. Aber es beschäftigt einen doch, wenn man sowas hört. Denn eigentlich wünsche ich mir das sie glücklich ist und nicht ins nächste Unglück rennt.

17.03.2020 15:48 • #3


L
Zitat von Darker:
Ich verstehe nur einfach nicht warum sie sich immer und immer wieder auf Männer einlässt die ja das vollkommene Gegenteil ihrer Wünsche sind, obwohl sie damit jedes Mal wieder enttäuscht wird.

Manche Dinge wird man nie verstehen. Oder nachvollziehen können. Oder Nachfühlen.
Manche Dinge muss man schlicht so akzeptieren, wie sie sind.

So lange Du im Kopf nun immer um dieses Thema kreist, und es unmbedingt verstehen willst, bremst es Dich selbst aus. Warum beschäftigt Dich das noch so, das wäre eine interessantere Frage.

17.03.2020 15:51 • #4


D
Es beschäftigt mich was passiert wenn der Typ seinem Ruf wirklich gerecht wird und es zur Trennung kommt. Ob sie sich dann nochmal überlegt was sie an mir hatte oder einfach den nächsten sucht.

Und wie bereits geschrieben dieses in alter Muster verfallen, obwohl sie es doch eigentlich besser wissen müsste beschäftigt mich auch sehr. Das konnte ich bereits bei einigen Frauen beobachten das sie sich immer wieder auf Männer eingelassen haben denen Ärger auf der Stirn stand obwohl sie ja genau das nicht wieder wollten.

Auf der anderen Seite kann es ja auch sein das sie für ihn genau die richtige ist und es funktioniert. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Ein ex hatte ihr ja auch gesagt das er sie über alles liebt, aber ohne Affären und ons neben der Beziehung einfach nicht kann. Für sie ein absolutes no go genauso wie das viele trinken, weil ihr Vater ein solches Problem hatte.

17.03.2020 16:07 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag