Zitat von Usambara:@merretich Och ich finde diese ständige - Arme kleine Frau die von der Gesellschaft irgendwie verkorkst wurde und böser, böser Mann einfach inzwischen nur noch lächerlich. Damit tut man Frauen keinen Gefallen und stellt sie immer wieder irgendwie als armes kleines dummes Opfer hin. Auch Mädchen durchlaufen heute ...
Ich denke das haben wir hier alles schon hinreichend durchgekaut.
Offensichtlich fühlst Du Dich durch meine Posts getriggert.
Ich kann an der Stelle nur sagen: ich bin ein lösungsorientierter Mensch, und manchmal muss man eben schauen wo es hakt um herauszufinden warum man sich in ungute Situationen begeben hat.
Deinen Post finde ich persönlich der TE gegenüber denkbar abwertend. Gerade als Frau geschrieben!
Und jetzt eine "Schuld" bei ihr zu sehen macht ebenso wenig Sinn.
Was soll das? Sie sucht aktiv nach Lösungen für ihr Problem.
Sie fragt hier nach Rat und wurde mehrfach auf allen Seiten auf ihre Eigenverantwortung hingewiesen, oder?
Ich selbst habe nicht den Eindruck dass jungen Frauen das was Du als Ideal bezeichnest von vielen Seiten vermittelt wird. Ich arbeite ja selbst mit jungen Menschen. zT auch an Schulen. Mir selbst und meinen Freundinnen wurde in meiner Jugend weder im Elternhaus noch in der Schule viel über Konsent, Selbstschutz u.a. erzählt. Im Gegenteil es wurde und wird im Sinne der 68er oft noch den jungen leuten erzählt, dass man einfach "Spaß" haben soll und allest mitnehmen ohne Berücksichtigung der eigenen Verletzlichkeit.
Und es ist eine Binse- dass nicht nur im romantischen Bereich oder nur von Männern- Menschen, die unsicher sind, oder nicht gelernt haben für sich einzustehen, für die Interessen anderer Menschen herhalten, die genau darauf spekulieren. Und das ist NICHT in Ordnung.
Weil in einer gesunden Gesellschaft derjenige (ob Mann oder Frau) der verletzlich ist aufgrund gewisser Defizite eigentlich geschützt gehört statt ausgenutzt.
Ich weiss nicht ob Du mir folgen kannst.
Aber ich hab auch kein Problem wenn Du die Dinge anders siehst als ich
😎