Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

203

Neue Kennenlernphase

Usambara
@DieSeherin

Ja aber wenn es doch unverbindlich ist, und sie selbst nicht weiß ob sie eine Beziehung möchte warum dann das ganze Drama?

x 1 #136

DieSeherin
Zitat von Usambara:
warum dann das ganze Drama?

gute frage? 😁 wahrscheinlich wegen der (nicht)erfahrung, wie eine gute kennenlern-/beziehungsanbahnungsphase laufen kann?

x 3 #137

A

Neue Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von Usambara:
@merretich Oh Weia. Diese abgedroschene Masche. Sieht jemand was anders und sagt seine Sicht der Dinge ist man natürlich getriggert. Und du bist überheblich. Vielleicht bist du aber auch von meiner für dich einfach gestrickten Art getriggert? Oder woraus schließt du dass ich dir nicht folgen können sollte? Diese ...

Ich antworte Dir trotzdem 😎

Meine Frage ob Du mir folgen kannst war ernst gemeint dahingehend, dass ich das Gefühl hatte, dass Du meine Posts (und Du hast ja nicht allgemein geschrieben was Du denkst was ja total legitim ist!, sondern Dich explizit abwertend sowohl auf mich als auch abwertend auf die TE bezogen!), vielleicht absichtlich oder unabsichtlich falsch verstehen könntest, um sie rasch in der Schublade "Männerbashing" absortieren zu können ungeachtet der Tatsache dass die TE hier schlicht auf der Suche nach Lösungen ist 😜 und offensichtlich nicht die tools zur Verfügung hat die Dir selbstverständlich erscheinen. Wer entsprechende tools hat, wird natürlich Dinge auch anders machen.

x 1 #138

A
Ich fühle mich zum Glück von den negativen Kommentaren hier nicht persönlich angegriffen.

Ich bin 26. Ich weiß was ich tue und ich stehe dazu. Ich bereue es keine Sekunde.

Ich verstehe auch garnicht, wie es dazu kam, dass das jetzt Thema wurde. Ich habe hier lediglich nach einem Ratschlag gesucht. Und ich verstehe und gebe euch Recht, dass wenn ich wissen will woran ich bin, dann muss ich IHN fragen. Aber bevor ich da was überstürze, hole ich mir gerne Meinungen ein, was Andere denken. Ich will mich vorbereiten auf das, was passieren könnte. Ich habe einfach vorher gerne ein Einschätzung. Mehrere Meinungen. Mehrere mögliche Ausgänge. Weil ja, dazu fehlt mir tatsächlich die Erfahrung. Ich verstehe nicht wie Männer denken. Sorry. Ich war von 16 bis 24 in einer Beziehung. Habe danach erstmal lange eine Pause gemacht. Habe jemanden kennengelernt und das ging vollkommen in die Hose. Der Typ stellte sich als fast noch größeres A. als mein Ex Freund raus. Und jetzt bin ich bei dem jetzigen Typen gelanden.

x 2 #139

A
@DieSeherin
Danke!

Denn genau das ist der Fall.

Ich habe nicht bei unserer ersten Begegnung mit ihm geschlafen. Wir kannten uns. Wir haben uns nur vorher nicht gedatet. Es gab diesen einen Moment wo sich zwischen uns irgendwas verändert hat. Der Tag war PERFEKT. Ich bereue es aufgarkeinen Fall. Der Tag, an dem ich das erste Mal mit ihm geschlafen habe, war ganz ganz ganz toll. Von Anfang bis Ende. Wir haben den ganzen Tag zusammen verbracht. Ich habe bei ihm übernachtet. Wir haben den ganzen Sonntag zusammen verbracht. Ich hatte eigentlich noch Pläne und er ist einfach mitgekommen, weil wir uns irgendwie nicht trennen wollten. Schlussendlich waren bis Sonntags bis 22 Uhr zusammen. Es war alles ganz toll, was soll ich sagen

x 4 #140

DieSeherin
Zitat von afxy:
Und ich verstehe und gebe euch Recht, dass wenn ich wissen will woran ich bin, dann muss ich IHN fragen. Aber bevor ich da was überstürze, hole ich mir gerne Meinungen ein, was Andere denken. Ich will mich vorbereiten auf das, was passieren könnte.

was soll denn großartig passieren? ich finde jede reaktion von ihm besser, als so im ungewissen zu schweben. da wäre mir persönlich ein korb lieber, dann wüsste ich, woran ich bin und könnte es abhaken. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass es bei euch nur ein kommunikationsproblem ist!

x 2 #141

Brennessl
Zitat von afxy:
Ich verstehe nicht wie Männer denken.

wer versteht das schon. 😉

nein im ernst, versuch lieber zu verstehen, dass nicht alle männer gleich denken. und dass jeder ein individium ist und erst durch gespräche herauszufinden ist wie derjenige drauf ist.

willst du denn einen versuch wagen dich bei ihm zu melden? dich ein bisschen mehr trauen?

meiner erfahrung nach kann dabei nur gutes rauskommen.

x 1 #142

A
@DieSeherin
Aufjedenfall. Es ist aufjedenfall ein Kommunikations Problem.

Ich habe Schiss. Ich traue mich nicht. Ich will halt aber auch nichts falsches machen. Deshalb ja die Frage. Ist sein Verhalten normal nach „nur“ zwei Monaten? Mache ich mir zu viele Sorgen? Würde ich es „kaputt“ machen, wenn ich jetzt frage wir seine Gefühle zu mir sind? Mache ich ihm Druck? Sind meine Sorgen berechtigt? Kann ich meine Gefühle äußern?

Aber ich habe ja jetzt Klarheit. Ich werde es ansprechen.

x 1 #143

M
Zitat von afxy:
@DieSeherin Aufjedenfall. Es ist aufjedenfall ein Kommunikations Problem. Ich habe Schiss. Ich traue mich nicht. Ich will halt aber auch nichts falsches machen. Deshalb ja die Frage. Ist sein Verhalten normal nach „nur“ zwei Monaten? Mache ich mir zu viele Sorgen? Würde ich es „kaputt“ machen, wenn ich jetzt ...

Ich denke am Ende musst Du auch nicht wissen, wie "ein Mann denkt".
Genau wie Frauen sind Männer sehr unterschiedlich.

Ich persönlich kann Dir nur sagen dass bei mir in 20 Jahren Beziehungsleben das noch kein Mann gemacht hat, am Wochenende mit mir zu schlafen und dann (ohne Streit!) vier Tage abzutauchen obwohl er an der Reihe gewesen wäre mit melden!
Das hätte ich auch schlicht nicht toleriert und hätte ein sehr ernstes Gespräch gegeben.
Aber gut- ich hatte auch nur Beziehungen und nie Affären oder Fplus oder so.

Ich denke wichtig ist was DU bei so einem Verhalten denkst und fühlst.
Tut es Dir gut?
Kommst Du auf Dauer mit sowas klar?
Oder wirst Du jedesmal (was verständlich ist!) am Rad drehen?

Ebenso mit dem Wunsch nach sexueller Exklusivität. Du willst sie. Du bietest sie. Sag ihm das.
(falls Du es nach seinem Abtauchen noch diskutieren willst. Wenn sein Meldenverhalten untragbar für Dich ist, kannst Du Dir die Diskussion um andere Sachen auch sparen!)

Und vor allem: wenn Du sowas nicht dauernd haben willst, kannst Du es freundlich aber klar kommunizieren und für den Fall dass es ihn nicht interessiert auf Deine Konsequenzen ziehen?
Ihn musst Du weder verstehen noch ändern.
Aber für Deine Wünsche und Belange eintreten. Und die sind nicht ungewöhnlich oder übertrieben!

Brennessl
Zitat von afxy:
Ich habe Schiss.

oooch! lass dich mal drücken. 🤗

ich kann dir nur sagen: die allermeisten kennenlernphasen sind von unsicherheiten, glücksgefühlen, zweifeln, ängsten, gefühlsschwankungen und sonstigen emotionen im auf und ab geprägt.

was du da durchmachst ist ganz normal. und schiss haben wir alle mal. 😉

Zitat von afxy:
Kann ich meine Gefühle äußern?

absolut. meiner meinung sollst du das sogar. für dein seelenheil.

x 2 #145

Happylife1981
Mein Lieblingsspruch dazu: Bei dem Richtigen kannst Du nichts falsch machen.

x 2 #146

T
Es gibt auch den Spruch, dass der Mann zuständig ist für´s Erobern und die Frau für´s Binden. Von so alten Rollenbildern kann man halten was man will.
Wie wäre es, wenn du nicht zu ihm sagst "Hör mal, ist das für dich eigentlich nur ne Bettgeschichte?", sondern beim nächsten Treffen kuschelst du mal mit ihm und sagst ihm, du findest die Zeit mit ihm sehr schön, 2 Monate sind noch nicht lange, aber du könntest dir vorstellen, dass das durchaus langfristiges Potential hat? An seiner Reaktion wirst du sehr viel ablesen können.

K
Er hat sich jetzt drei Tage gar nicht gemeldet?

Da würde ich jetzt mal eher kein Gespräch führen a la " ich denke, das hat langfristiges Potential".

Das macht ein ernsthaft an mehr interessierter Mann in der Regel nicht. Sich nicht melden. Nachrichten nicht lesen und beantworten. Schon gar nicht in eurer Generation.

Aber dafür sind Kennenlernphasen ja da. Die meisten enden nach ein paar Monaten, weil es doch nicht für beide gleichermaßen passt.

Ich weiß, wie es dir geht. Vor ein paar Jahren ging es mir mal genauso.

x 1 #148

T
Sie hat sich ja auch nicht bei ihm gemeldet. Das ne Frage unbeantwortet geblieben ist, hab ich nicht gelesen.
Wie schon öfter gesagt, es hängt davon ab, was sie denn überhaupt will.

E
Dass es Fragen gibt betreffend Angemessenheit seines Verhaltens, verstehe ich, aber was ich nicht ganz verstehe, wieso die eigene Wahrnehmung in Frage gestellt wird. Wenn mich etwas stört, dann stört es mich. Wird es mich nicht mehr stören, weil es die meisten nicht stört?

A

x 4