afxy
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 83
Es ist wieder soweit: Ich habe jemanden kennengelernt und ich bitte euch die Situation für mich einzuschätzen.
Wer meine alten Beiträge gelesen hat weiß, dass ich über 8 Jahre in einer Beziehung war. Das ist jetzt zwei Jahre her. Mitlerweile bin ich 26 und habe offenbar immernoch kein Händchen dafür Männer kennenzulernen und einschätzen zu können was die von mir wollen.
Ich habe zunächst jemanden kennen gelernt, der 21 ist, sein Abitur in der Hand hatte, aber weder Ausbildung noch Studium gestartet hat. Sowohl das, als auch der Altersunterschied und die Tatsache, dass er noch bei seinen Eltern wohnt und auch keinen Führerschein hat kamen für mich nicht in Frage. Man hat sich gut verstanden, wir haben öfters was in Gruppen unternommen, aber für mich war das nicht mehr als Freundschaft. Für ihn war das aber mehr.
Durch ihn habe ich einen seiner besten Freunde kennengelernt. P. P ist in meinem Alter. 27 Jahre. Als wir zu dritt unterwegs waren gab es zwischen P und mir diesen einen Moment wo wir unerwarteter Weise sehr nah beieinander standen, sich unsere Blicke trafen und wir und tief in die Augen geschaut haben. Irgendwas ist da passiert. Es gab einen Kuss.
Das ist jetzt zwei Monate her. Seitdem treffen wir uns regelmäßig. Es ist jetzt mehrmals vorgekommen, dass er, bevor er zu mir kam, eingekauft hat und bei mir zuhause für mich gekocht hat. Ja wir haben miteinander geschlafen, gleich beim ersten Treffen.
Er kennt mitlerweile eigentlich so gut wir all meine Freunde. Es ist immer super lustig und alle verstehen sich gut. Vor drei Tagen waren wir mit einem befreundeten Pärchen von mir unterwegs. Die mögen ihn auch gerne, wobei beide gesagt haben sie glauben nicht, dass er was Ernstes will. Die schätzen ihn als „*beep*“ ein. Und das hat mir doch ordentlich zugesetzt. Mehr als ich dachte.
Unser Kennenlernen kam sehr plötzlich. Wir kannten uns schon, aber der Moment wo es gefunkt hat, kam sehr unerwartet. Seitdem gibt er sich Mühe. Er bringt Essen und Wein mit. Er verbringt Zeit mit mir und meinen Freunden. Er meldet sich oft im Alltag und hält mich auf dem Laufenden was er beruflich als auch privat so macht.
Aber die Aussage von meinen Freunden am Wochenende bedchäftigt mich. Seitdem erwische ich mich ständig dabei nach Beweisen zu suchen, dass er wirklich kein ernsthaftes Interesse hat.
Es gibt Tage, an denen wir keinen Kontakt haben. Manchmal reagiert er auf Nachrichten erst einige Stunden später. Unsere Gespräche werden nicht tiefer. Wir reden nicht über Gefühle oder was wir sind und wohin das führen soll. Wir machen häufig das selbe: zuhause treffen, kochen, essen, miteinander schlafen. Es gibt auch nicht immer einen Kuss zur Verabschiedung. Ich sehr halt keine Entwicklung.
Auf der anderen Seite hat er mich auch schön in der Öffentlichkeit, vor meinen Freunden, geküsst, hatte seinen Arm um mich oder seine Hand an meinem Rücken. Er hat meine Schwester mal gefragt wie ich denn so „ticken“ würde, was Männer angeht. Er hat letztens Kosmetikel für Frauen bei einem Einkauf gratis dabei gehabt und mir gegeben. Er öffnet sein Handy, wenn er neben mir liegt, sodass ich auch seine letztens Chats sehen kann. Er hat kein Snapchat oder Tiktok. Er benutzt nur Whatsapp unf Instagram hauptsächlich aus beruflichen Gründen (er macht Kunst). Meine Freundin hatte ihn am Wochenende beiseite genommen und ziemlich zur Rede gestellt, dass er mich bloß nicht verletzen soll. Das hat er mir direkt am nächsten Morgen erzählt und gleich zwei Mal an diesem Tag diesed Thema aufgemacht. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen, weil ich nicht wusste was er mir jetzt damit sagen will. Er hat es erwähnt. Er wirkte nachdenklich, hat aber selbst nicht viel mehr dazu gesagt.
Jetzt ist eure Meinung gefragt. Was ist das und was soll es werden? Verstehen wir uns einfach gut und es ist nur lockerer Sex? Wird daraus eventuell mehr? Wann sprechen Männer über Gefühle? Das zwischen uns läuft jetzt seit 2 Monaten. Ist dad noch okay im zeitlichen Rahmen oder hätte in der Zeitspanne schonmal darüber gesprochen werden sollen was wir beide eigentlich wollen und uns erhoffen?