Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57

Neue Kennenlernphase

A

afxy
Mitglied

6
Danke erhalten:
70

Es ist wieder soweit: Ich habe jemanden kennengelernt und ich bitte euch die Situation für mich einzuschätzen.

Wer meine alten Beiträge gelesen hat weiß, dass ich über 8 Jahre in einer Beziehung war. Das ist jetzt zwei Jahre her. Mitlerweile bin ich 26 und habe offenbar immernoch kein Händchen dafür Männer kennenzulernen und einschätzen zu können was die von mir wollen.

Ich habe zunächst jemanden kennen gelernt, der 21 ist, sein Abitur in der Hand hatte, aber weder Ausbildung noch Studium gestartet hat. Sowohl das, als auch der Altersunterschied und die Tatsache, dass er noch bei seinen Eltern wohnt und auch keinen Führerschein hat kamen für mich nicht in Frage. Man hat sich gut verstanden, wir haben öfters was in Gruppen unternommen, aber für mich war das nicht mehr als Freundschaft. Für ihn war das aber mehr.

Durch ihn habe ich einen seiner besten Freunde kennengelernt. P. P ist in meinem Alter. 27 Jahre. Als wir zu dritt unterwegs waren gab es zwischen P und mir diesen einen Moment wo wir unerwarteter Weise sehr nah beieinander standen, sich unsere Blicke trafen und wir und tief in die Augen geschaut haben. Irgendwas ist da passiert. Es gab einen Kuss.

Das ist jetzt zwei Monate her. Seitdem treffen wir uns regelmäßig. Es ist jetzt mehrmals vorgekommen, dass er, bevor er zu mir kam, eingekauft hat und bei mir zuhause für mich gekocht hat. Ja wir haben miteinander geschlafen, gleich beim ersten Treffen.

Er kennt mitlerweile eigentlich so gut wir all meine Freunde. Es ist immer super lustig und alle verstehen sich gut. Vor drei Tagen waren wir mit einem befreundeten Pärchen von mir unterwegs. Die mögen ihn auch gerne, wobei beide gesagt haben sie glauben nicht, dass er was Ernstes will. Die schätzen ihn als „*beep*“ ein. Und das hat mir doch ordentlich zugesetzt. Mehr als ich dachte.

Unser Kennenlernen kam sehr plötzlich. Wir kannten uns schon, aber der Moment wo es gefunkt hat, kam sehr unerwartet. Seitdem gibt er sich Mühe. Er bringt Essen und Wein mit. Er verbringt Zeit mit mir und meinen Freunden. Er meldet sich oft im Alltag und hält mich auf dem Laufenden was er beruflich als auch privat so macht.

Aber die Aussage von meinen Freunden am Wochenende bedchäftigt mich. Seitdem erwische ich mich ständig dabei nach Beweisen zu suchen, dass er wirklich kein ernsthaftes Interesse hat.

Es gibt Tage, an denen wir keinen Kontakt haben. Manchmal reagiert er auf Nachrichten erst einige Stunden später. Unsere Gespräche werden nicht tiefer. Wir reden nicht über Gefühle oder was wir sind und wohin das führen soll. Wir machen häufig das selbe: zuhause treffen, kochen, essen, miteinander schlafen. Es gibt auch nicht immer einen Kuss zur Verabschiedung. Ich sehr halt keine Entwicklung.

Auf der anderen Seite hat er mich auch schön in der Öffentlichkeit, vor meinen Freunden, geküsst, hatte seinen Arm um mich oder seine Hand an meinem Rücken. Er hat meine Schwester mal gefragt wie ich denn so „ticken“ würde, was Männer angeht. Er hat letztens Kosmetikel für Frauen bei einem Einkauf gratis dabei gehabt und mir gegeben. Er öffnet sein Handy, wenn er neben mir liegt, sodass ich auch seine letztens Chats sehen kann. Er hat kein Snapchat oder Tiktok. Er benutzt nur Whatsapp unf Instagram hauptsächlich aus beruflichen Gründen (er macht Kunst). Meine Freundin hatte ihn am Wochenende beiseite genommen und ziemlich zur Rede gestellt, dass er mich bloß nicht verletzen soll. Das hat er mir direkt am nächsten Morgen erzählt und gleich zwei Mal an diesem Tag diesed Thema aufgemacht. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen, weil ich nicht wusste was er mir jetzt damit sagen will. Er hat es erwähnt. Er wirkte nachdenklich, hat aber selbst nicht viel mehr dazu gesagt.

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Was ist das und was soll es werden? Verstehen wir uns einfach gut und es ist nur lockerer Sex? Wird daraus eventuell mehr? Wann sprechen Männer über Gefühle? Das zwischen uns läuft jetzt seit 2 Monaten. Ist dad noch okay im zeitlichen Rahmen oder hätte in der Zeitspanne schonmal darüber gesprochen werden sollen was wir beide eigentlich wollen und uns erhoffen?

x 2 #1

Ouabain
Hi ,

klingt doch alles bislang recht gut. Auf den "Ruf" des jungen Mannes würde ich nicht allzuviel geben. Menschen tratschen nunmal gerne. Und wenn jemand mit 27 sich bislang noch nicht ernsthaft gebunden hat - das ist noch völlig im Rahmen.

Die einzige wichtige Frage ist, wie es Dir mit ihm geht und wie er sich Dir gegenüber verhält.

Zitat von afxy:
Wann sprechen Männer über Gefühle? Das zwischen uns läuft jetzt seit 2 Monaten. Ist dad noch okay im zeitlichen Rahmen

Absolut. Manche sprechen sogar gar nicht von sich aus über Gefühle, weil sie sich schwer tun.
Zitat von afxy:

Es gibt Tage, an denen wir keinen Kontakt haben. Manchmal reagiert er auf Nachrichten erst einige Stunden später.

Hat nichts zu sagen. Er ist halt kein Klammeraffe. Nur - Falls Du sowas brauchst bist Du bei ihm an der falschen Adresse.
Zitat von afxy:
Unsere Gespräche werden nicht tiefer. Wir reden nicht über Gefühle oder was wir sind und wohin das führen soll.

Muss ja auch bei zwei Monaten noch nicht sein.

Zitat von afxy:
Meine Freundin hatte ihn am Wochenende beiseite genommen und ziemlich zur Rede gestellt, dass er mich bloß nicht verletzen soll. Das hat er mir direkt am nächsten Morgen erzählt und gleich zwei Mal an diesem Tag diesed Thema aufgemacht.

Das wäre jetzt Deine Steilvorlage, um ihm zu sagen, dass Du verliebt bist und Dir eine feste Beziehung erhoffst. Und ja, kann sein, dass er Dinge anders sieht als Du. Das wäre dann ein Korb. So what.

Du machst Dir einen riesen Kopf. Er (noch) nicht. Also frag ihn halt wie er eure Perspektive sieht. Wenn Du Pech hast, dann hast Du anschließend Liebeskummer. Nicht toll. Aber gehört zum Leben dazu.

Auf jeden Fall gewinnst Du damit Klarheit

x 3 #2

A

Neue Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von afxy:
Es gibt Tage, an denen wir keinen Kontakt haben. Manchmal reagiert er auf Nachrichten erst einige Stunden später. Unsere Gespräche werden nicht tiefer. Wir reden nicht über Gefühle oder was wir sind und wohin das führen soll. Wir machen häufig das selbe: zuhause treffen, kochen, essen, miteinander schlafen. Es gibt auch nicht immer einen Kuss zur Verabschiedung. Ich sehr halt keine Entwicklung.

Wieso sprichst Du ihn nicht darauf an,
dass Dir das so nicht gefällt und Du das gern anders haben möchtest ?!
Gedanken lesen,
wird er nicht können ! -Sprich' mit ihm !

x 2 #3

A
@Multiversum

Mich stört es ja eigentlich nicht. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden damit wie es gerade läuft. Er ist anders ans die Männer, die ich bisher kennen gelernt habe. Ich fühle mich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder gesehen. Und ich bin auch froh, dass es kein Love Bombing ist und ich tagtäglich Liebesbekundungen bekomme.

Mich verunsichert nur die Ansicht der Anderen. Ich habe nicht all zu viel Erfahrung ich Dating Leben. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es laufen sollte.

Für mich ist das selber gerade noch ein Kennenlernen. Gefühle haben sich mit der Zeit schon entwickelt ja, aber nicht genug, dass ich jetzt sagen könnte, es würde meinerseits schon für eine Beziehung ausreichen.

Ich bin aber auch manchmal ein bisschen blind was das angeht. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bin oft distanzierter, habe selber Probleme damit mich voll und ganz emotional zu öffnen, ich bin sehr vorsichtig und zurückhaltend.

Deshalb fällt es mir schwer dieses Gespräch zu starten. Und ich weiß halt eben nicht, ob es ohnehin zu früh dafür ist. Wann ist der richtige Zeitpunkt für sowas?

Ich habe schon oft gehört, dass man mich als sehr selbstbewusst wahrnimmt. Andere sagen ich wirke nach Außen sehr stark, ich bin attraktiv, ich bin mit mir im Reinen, aber wirke halt auch eher einschüchternd.

Deshalb frage ich mich, ob er das auch so sieht. Sind wir zu Zweit bin ich total offen und auch extrovertiert, nur eben nicht auf die verletzliche emotionale Weise.

Ich bräuchte vielleicht auch mal die Sicht eines Manners. Wie verhält sich ein Mann der ernsthaftes Interesse hat? Ist es normal, dass er sich mal 2-3 Tage nicht meldet? Wir waren zum Beispiel auch noch nie auswärts Essen. Es ist nichtmal sowas gefallen wie „ich mag dich“. Also ich weiß halt wirklich garnicht wo ich bei ihm stehe.

x 2 #4

Stella31
Zitat von afxy:
Deshalb fällt es mir schwer dieses Gespräch zu starten. Und ich weiß halt eben nicht, ob es ohnehin zu früh dafür ist. Wann ist der richtige Zeitpunkt für sowas?

Da du dir Gedanken darüber machst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt!
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Und ich bin der Meinung, man sollte mit einem potentiellen Partner unbedingt über Gefühle sprechen können!
Was denn sonst?
Wie sollte sich denn eine gute Beziehung entwickeln, wenn nicht auch durch tiefgründige Gespräche?
Ansonsten hast du nichts anderes als das, was du jetzt hast.
Ne Freundschaft plus!

Zitat von afxy:
Wie verhält sich ein Mann der ernsthaftes Interesse hat?

Das merkst du an seinem Verhalten deutlich!

Zitat von afxy:
Ist es normal, dass er sich mal 2-3 Tage nicht meldet?

Nein!
Denn wenn du jemandem wichtig bist, dann will er an deinem Leben teilhaben. Wissen, wie es dir geht.
So sieht es so aus, als ob das eine ganz bequeme Möglichkeit ist, das Beste aus allen Welten zu bekommen.
Du fragst ihn nichts, er muss nichts erklären.
Da kann er weiterhin mehrgleisig fahren und mit dir so eine Art Beziehung Light fahren.
Das wäre für mich keine Option!

x 2 #5

T
Zitat von afxy:
Meine Freundin hatte ihn am Wochenende beiseite genommen und ziemlich zur Rede gestellt, dass er mich bloß nicht verletzen soll .

Wie unangenehm. Hat er dazu irgendeinen Anlass gegeben? Pass auf, dass du ihn nicht ganz fix vergraulst, so ne frische Sache soll doch unbeschwert sein.
Ich habe nicht genau verstanden, was dir fehlt, bzw. was du dir von ihm wünschen würdest. Ein "Ich liebe dich"?

x 1 #6

J
@afxy
Mach dir nicht ganz so viele Gedanken, es scheint so als wärst du auch ein Kopfmensch.
Für mich wäre es schon nicht richtig gewesen beim ersten Treffen miteinander zu schlafen, das ist aber auch eine andere Geschichte. Für mich (anderes Alter, andere Generation, andere Erfahrung) ist das der Unterschied zwischen Affäre/Freundschaft + zu Beziehung. Wenn es eine Beziehung werden soll, dann lernt man den anderen erst kenne macht Dates, Essen gehen in der Öffentlichkeit etc. und dann kommt es zum 6. Bei dem anderen kann der 6 schon am Anfang sein. So fühle ich das, werden viele vielleicht auch anders sehen. Ich möchte aufgrund der schönen Gemeinsamkeiten das weiter ausbauen - wie gesagt bei mir.
Ich würde ihn nicht direkt darauf ansprechen, die Chance das er dicht macht und geht ist vorhanden.
Wenn dir das öffentliche fehlt, dann würde ich das aufbauen. Fragen ob ihr mal was unternehmt und nicht nur zu Hause seid. Auch evtl. etwas in einigen Tagen planen, Kino zu zweit, nettes Konzert etc.
Wenn er sich einige Tage nicht meldet, ohne Vorankündigung und nichts erzählt wieso, dann würde ich persönlich beim nächsten Treffen von meinem Leben erzählen und ihn darauf heben, dass er von sich erzählt was er gemacht hat. Wenn nichts kommt, dann ist etwas komisch und ich würde denke ich nachbohren, mit Gefühl.

K
Zitat von afxy:
Das hat er mir direkt am nächsten Morgen erzählt und gleich zwei Mal an diesem Tag diesed Thema aufgemacht. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen, weil ich nicht wusste was er mir jetzt damit sagen will.

Das verstehe ich nicht. Das wäre doch der perfekte Aufhänger gewesen für die Fragen, die Du gerade stellst:

Zitat von afxy:
Wird daraus eventuell mehr? Wann sprechen Männer über Gefühle? Das zwischen uns läuft jetzt seit 2 Monaten.

Zitat von afxy:
Deshalb fällt es mir schwer dieses Gespräch zu starten.

Einerseits monierst Du, dass es nicht "weitergeht"..... andererseits sprichst Du davon, dass Du über die Thematik nur schwer sprechen kannst bzw. Du nicht weisst, ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist. Der richtige Zeitpunkt ist dann, wenn Du Dir über das Thema Gedanken machst, also jetzt.

Also nach 2 Monaten würde ich sagen - ist die Grundrichtung schon gelegt worden. Ich persönlich habe meine potentielle Partnerin dann schon lange gefragt, welche Art von Beziehungsmodell sie anstrebt. Ich date doch nicht 2 Monate eine Frau, nur am denn festzustellen, dass sie schon immer offene Beziehungen mochte..... das schliesse ich für mich zu 100% aus.

Ich frage mich auch, wie lange man daten muss, bis man weiss, man will mit dieser Person eine Beziehung versuchen? Ob die scheitert, oder nicht, findet man ja raus. Aber nach 2 Monaten ist mir auch das klar, wenn man sich regelmässig gesehen hat.

Also ran da jetzt. Damit Deine Grübelei mal endet. Und wenn der Typ nur Spaß sucht - besser jetzt rausfinden, als in einem halben Jahr.

x 3 #8

T
Zitat von afxy:
Es gibt Tage, an denen wir keinen Kontakt haben. Manchmal reagiert er auf Nachrichten erst einige Stunden später.

Das klingt nicht gut.

Zitat von afxy:
Wir reden nicht über Gefühle oder was wir sind und wohin das führen soll.

Auch nicht gut.

Dein Bauchgefühl zeigt dir schon den richtigen Weg- das wird nichts mehr.

Ein Mann, der entflammt ist, nimmt die Frau fix "vom Markt" aus Angst vor Konkurrenz. Nie anders erlebt.

Tomi
Als Mann finde ich die aktuelle Entwicklung vollkommen normal.
Zwei Monate sind nichts und für mich noch Teil vom Kennenlernen und du siehst das ja offensichtlich auch so.
Die Kontakthäufigkeit ist individuell. Eine Pause von 2-3 Tagen muss in der Kennenlernphase kein negatives Zeichen sein. Kann es natürlich, aber muss es nicht. Als ich in der Kennenlernphase mit meiner Ex war (und die Beziehung hat 4 Jahre gehalten) hatten wir zu Beginn teilweise eine Woche keinen Kontakt und trotzdem waren wir schnell sehr tief verbunden.
Mehrere Stunden keinen Nachrichtenkontakt ist auch in einer Beziehung normal. Wenn Arbeit stressig ist, dann schaffe ich es 13 Stunden mal nicht antworten.

Wichtig ist, dass ihr nach deinem Eindruck trotzdem viel Zeit miteinander aktiv verbringt. Wie die Zeit verbracht wird, ist weniger ausschlaggebend. Vielleicht mag er es auch einfach nur ruhiger.
Positiv sticht mir ins Auge, dass er viel Zeit mit deinen Freunden verbringt. Kommt natürlich auch auf den Typ an, aber egal ob Introvertiert oder nicht, wäre es ein negatives Zeichen, wenn er das partout vermeiden wollen würde.

Problematischer finde ich da eher das Verhalten deiner Freunde, dass sie ihn zur Rede stellen ohne Grund. Das kann abschreckend sein und ihn hat das offensichtlich auch beschäftigt, sonst hätte er es nicht zwei Mal angesprochen.
Der Eindruck deiner Freunde kann auch vollkommen falsch sein. Selber schon bei mir erlebt. Sofern er dich nicht vor deinen Freunden komplett respektlos behandelt, würde ich mich mit vorschnellen Urteilen als Außenstehender zurückhalten. Trotz deiner negativen Erfahrungen würde ich auf dein Bauchgefühl hören und das ist positiv.

Ansonsten sprich es einfach an. Frag was es seiner Meinung nach ist zwischen euch, ob er das alles eher als F+ sieht oder es sich für ihn eher zu etwas Ernsterem entwickelt. Muss nicht bedeuten, dass ich ihr euch gleich einen Heiratsantrag macht. Würde ich auch als Mann nicht negativ empfinden. Danach muss sich auch an der Dynamik nichts ändern.

Ach und einen hin und wieder fehlenden Abschiedskuss würde ich selbst in einer Beziehung nicht negativ bewerten. Man küsst sich doch vorher viel und da soll dieser eine Kuss ausschlaggebend sein?

ElGatoRojo
Zitat von afxy:
Es ist nichtmal sowas gefallen wie „ich mag dich“. Also ich weiß halt wirklich garnicht wo ich bei ihm stehe.

Aber Sex hattet ihr - immerhin. Dann frage ihn halt, wie er sich das so vorstellt. Mit der Gefahr, dass er dir durch die Blume erklärt, dass mehr als Sex nicht sein Interesse ist. Kann aber auch sein. dass ihr beide in eurer vornehmen Zurückhaltung noch nicht über Gefühle reden konntet -- beide.

A
Das beruhigt mich jedenfalls etwas. Immerhin sagt ihr nicht gleich „oh gott, nein, schnell weg, der will aufjedenfall nur Sex“.

Ich zweifel einfach an meiner Menschenkenntnis. Ich habe schon oft Chancen gegeben und bin damit nicht gut gefahren. Aber ich will auch eigentlich niemand sein, der aufgrund seiner schlechten Erfahrungen alles Neue ablehnt, obwohl es diesmal hätte gut werden können.

Mein Bauchgefühl bei ihm sagt mir, dass er selber total verunsichert ist. Dass er genauso wenig weiß, woran er bei mir ist. Er ist investiert. Er kauft ein, er kocht. Er integriert sich in meiner Freundesgruppe. Er ist supet respektvoll. Ich mag seinen Humor.

Aber ich habe jetzt gemerkt, dass ich selber so nicht weitet machen möchte. Das braucht noch längst kein Label. Ich will auch noch keine Beziehung. Aber eine ehrliche Meinung von ihm, wohin das führen soll und was er sich erhofft.

Nur habe ich letzte Nacht sehr lange wach gelegen und darüber gegrübelt. Irgendwie bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich gerade für mich richtig anfühl, dass wenn er sich in ein paar Tagen nochmal melden sollte und nach einem Treffen fragt, ich sagen werde, dass ich nicht weiß ob es für mich Sinn macht sich noch weiterhin zu treffen.

Ich weiß nicht, ob das voreilig ist. Das Thema wäre damit ja ehet beendet. Abgehakt. Aber das ist, was ich grade fühle.

Ich wünschte mir halt, sollte er es ernst meinen, dass es von ihm kommt. Er ist der Mann. Zeig mir was du willst. Nehm dir was du willst. So wie ihr schon gesagt habt „Ein Mann der ernsthaftes Interesse hat, will dass die Frau nicht mehr auf den Markt ist, aus Angst vor Konkurrenz“.

DieSeherin
Zitat von afxy:
Mich verunsichert nur die Ansicht der Anderen. Ich habe nicht all zu viel Erfahrung ich Dating Leben. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es laufen sollte.

lass dich bitte nicht von anderen verunsichern, lass auch nicht zu, dass sich andere einmischen (wie deine freundin!), sondern lass dem ganzen doch einfach den "flow", der doch gut war, bis die anderen meinten, da mitreden zu müssen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass es in der kennenlern-phase am besten ist, wenn man so ist, wie man ist, sich nicht verstellt, anpasst, zuviel nachdenkt. wenn du gerne wissen möchtest, was er so für "absichten" hat, dann frag ihn doch einfach "du, was ist das mit uns beiden?"

jetzt hat sich dein beitrag mit meinem überschnitten:

Zitat von afxy:
Ich wünschte mir halt, sollte er es ernst meinen, dass es von ihm kommt. Er ist der Mann.

naja... was sendest du ihm denn für signale? sind das denn "einladende"?

x 1 #13

Ouabain
Zitat von afxy:
Irgendwie bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich gerade für mich richtig anfühl, dass wenn er sich in ein paar Tagen nochmal melden sollte und nach einem Treffen fragt, ich sagen werde, dass ich nicht weiß ob es für mich Sinn macht sich noch weiterhin zu treffen.

Bis zu diesem Text habe ich Dir die Daumen gedrückt, dass es was wird. Jetzt drücke ich ehrlich gesagt dem jungen Mann die Daumen, dass er dieses Spiel nicht mitmacht . Du bist zu unreif und unsicher, um zu Deinen Gefühlen zu stehen. Willst ihm jetzt quasi die Pistole auf die Brust setzen. So nach der Devise: Liebesgeständnis oder ich gehe. Das ist keine Basis für eine stabile Beziehung.

x 7 #14

Brennessl
liebe @afxy !

Zitat von afxy:
Vor drei Tagen waren wir mit einem befreundeten Pärchen von mir unterwegs. Die mögen ihn auch gerne, wobei beide gesagt haben sie glauben nicht, dass er was Ernstes will. Die schätzen ihn als „*beep*“ ein.

als was sie in einschätzen wurde hier übebeept, aber ich finde die aussage dieses pärchens absolut unangebracht. ich meine was soll das?

die kennen diesen mann doch gar nicht, von einmal sehen kann niemand beurteilen was jemand will. das klingt schon fast nach miesmacherei, lass dich nicht so verunsichern.

Zitat von afxy:
Wann sprechen Männer über Gefühle?

das ist völlig unterschiedlich und natürlich kann es sein, dass er sich genauso wenig traut wie du.

Zitat von afxy:
Es ist nichtmal sowas gefallen wie „ich mag dich“. Also ich weiß halt wirklich garnicht wo ich bei ihm stehe.

hast du ihm schon gesagt, dass du ihn magst? 😉

du schreibst dass du eher die unnahbare in eurer kennenlernphasse bist, er wirkt sehr angagiert wie ich finde, vielleicht kommst du ihm mal mehr entgegen. nicht im sinne eines gespräches, sondern durch kleine gesten und vielleicht komplimente. sag ihm wie gerne du mit ihm zeit verbringst, dass er toll ist z.b. und lade du ihn mal auf ein auswärtsessen o.ä. ein.

vielleicht warter er aus ein zeichen deinerseits.

dass er sich teils tage nicht meldet kann gut daran liegen, dass auch er unsicher ist. gibt es bei männern ja genauso.

Zitat von afxy:
Mein Bauchgefühl bei ihm sagt mir, dass er selber total verunsichert ist. Dass er genauso wenig weiß, woran er bei mir ist. Er ist investiert. Er kauft ein, er kocht. Er integriert sich in meiner Freundesgruppe. Er ist supet respektvoll.

also bitte. der mann tut und macht. gib ihm mehr zurück, dann wirst du ja sehen wie er reagiert.

ohne dich ein bisschen mehr zu öffnen wird es nicht gehen. und du musst ja nicht mit der tür ins haus fallen.

ein bissl mut brauchts nun mal in der liebe.

x 1 #15

A

x 4