Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

57

Neue Kennenlernphase

DieSeherin
Zitat von afxy:
Gerade weil ich mir so viele Gedanken mache, alles analysiere, gerade echt am zweifeln bin was er für Absichten hat und ausgerechnet jetzt meldet er sich nicht, verstärkt eben dieses Gefühl.

nun, vielleicht sitzt er jetzt auch gerade da und weiß nicht, woran er ist! nimm doch mal diese situation:

Zitat von afxy:
Meine Freundin hatte ihn am Wochenende beiseite genommen und ziemlich zur Rede gestellt, dass er mich bloß nicht verletzen soll. Das hat er mir direkt am nächsten Morgen erzählt und gleich zwei Mal an diesem Tag diesed Thema aufgemacht. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen, weil ich nicht wusste was er mir jetzt damit sagen will. Er hat es erwähnt. Er wirkte nachdenklich, hat aber selbst nicht viel mehr dazu gesagt.

da erzählt dir das und von dir kommt nichts? keine reaktion? vielleicht hat er darauf gewartet, dass du sagst: ach, lass xy reden, wir machen unsere sachen unter uns aus, okay?

Zitat von afxy:
Ich warte ab, bis er sich nochmal von sich aus meldet. Ich will ihn ja auch nicht bedrängen.

warum? ein normales "hallo, alles klar bei dir?" ist kein bedrängen!

x 1 #31

Cagy
Hallo afxy,,,,,
Zitat von afxy:
... Meine Freundin hatte ihn am Wochenende beiseite genommen und ziemlich zur Rede gestellt, dass er mich bloß nicht verletzen soll.

Und, hat DIR das gefallen ? Ich finde das übergriffig und ich würde das keineswegs wollen oder gutheißen.
Zitat von Brennessl:
Irgendwie bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es sich gerade für mich richtig anfühl, dass wenn er sich in ein paar Tagen nochmal melden sollte und nach einem Treffen fragt, ich sagen werde, dass ich nicht weiß ob es für mich Sinn macht sich noch weiterhin zu treffen.

Wenn dir was an dem Mann liegt und du ihn auch weiterhin treffen möchtest würde ich das unterlassen.
Wenn du wissen willst welche *Absichten* er hat, frag ihn. Ganz einfach.
Keine Spielchen, keine anderen Leute vorschicken oder diese *befragen*....das ist infantil.
Alles Gute dir.

x 2 #32

A

Neue Kennenlernphase

x 3

S
Zitat von afxy:
Treffen fragt, ich sagen werde, dass ich nicht weiß ob es für mich Sinn macht sich noch weiterhin zu treffen.

Was fühlst du denn für ihn? Fühlst du dich sicher, respektiert, wert geschätzt? Spürst du dasselbe für ihn? Habt ihr Wohlwollen für einander? Geht ihr liebevoll mit einander um? Worüber sprecht ihr denn? Nur über Alltag? Oder auch über das, was euch wichtig ist, was ihr fühlt, was ihr euch wünscht, wie es euch in dieser Welt geht?
Ich verstehe noch nicht, warum du alles hin schmeißen willst. Was fehlt dir genau?

x 1 #33

ElGatoRojo
Zitat von Sincerite:
Ich verstehe noch nicht, warum du alles hin schmeißen willst. Was fehlt dir genau?

Sicherheit des Urteils -- denn ihre Freunde haben ja Vorbehalte gegen ihn. Wer weiß denn, aus welchen Quellen sich dieses Urteil der "Freunde" speichert. Aber klar -- wenn alles nicht sogleich so läuft wie erwartet, dann --> EX

x 1 #34

mokka_23
Zitat von afxy:
Ich bräuchte vielleicht auch mal die Sicht eines Manners. Wie verhält sich ein Mann der ernsthaftes Interesse hat?

Es gibt Männer, die einfach nicht planen wollen bzw. sich alle Optionene erstmal offen lassen, was ihre Zukunft betrifft. So meine Erfahrung, das trifft vor allem auf jüngere zu. Frauen sind da in der Regel anders, drum kommt die Frage "was sind wir eigentlich" auch eher von Frauen. Aber ganz grundsätzlich finde ich Menschen, die sich in romantischen Verhältnissen nicht festlegen wollen, schwierig. Kommt selten eine wirklich dauerhafte und belastbare Sache dabei raus. Die Frage ist, was du willst und was du brauchst und ob du mit dieser Unbestimmtheit weiterhin klar kommst.

T
Wir wissen doch nichtmal, ob er sich festlegen will oder nicht. Nach allem was die TE beschreibt ist er durchaus bemüht. Nur manchmal lässt er ein paar Tage nichts von sich hören. Ob sie dann versucht, Kontakt aufzunehmen, oder sich auch tot stellt habe ich nicht so ganz verstanden.
Ich sehe hier eher viel Unsicherheit bei der TE, die was von ihm erwartet, dass sie selbst nicht definieren kann und von dem er nicht weiß, dass sie es erwartet.
Liebe TE, was würde dir denn Sicherheit über seine "Absichten" geben?

x 1 #36

mokka_23
@Tobalf
Zitat von Tobalf:
Wir wissen doch nichtmal, ob er sich festlegen will oder nicht.

Da hast du recht. War allg. gemeint. Dennoch denke ich, dass die TE und ihre Freunde etwas auf dem Radar haben, das für Unruhe sorgt. Drum wäre ich persönlich jetzt nicht superoptmistisch. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache.

T
Ergänzend zu meinem bisherigen Post: Liebe TE, was ist es denn eigentlich, vor was dich deine Freunde warnen und wie kommen sie darauf?

x 2 #38

A
@Tobalf
Die denken er sei ein „Player“. Er genießt gerade wie es ist, schaut sich aber weiter um. Er will sich nicht festlegen und ist weg, sobald was besseres kommt.

Ich habe vorhin mit meiner Schwester gesprochen und sie um ihre Meinung gebeten. Sie kennt ihn besser und ihre Meinung ist auch eher schwierig. Sie sagt auch, hätte er was Ernstes gewollt, hätte eher mehr investiert. Er meldet sich immer mal wieder, mal täglich, dann Tage nicht. Sie sagt er macht nur so viel, das es reicht und hält mich warm. Es funktioniert ja bisher.

x 2 #39

S
@afxy
Hört sich nicht gut an.

x 1 #40

Ouabain
Zitat von Sincerite:
Hört sich nicht gut an.

Stimmt. Ist aber bis hierher nur Klatsch und Tratsch. Woher will die Schwester wissen, wie er sich verhält, wenn er (k)ein ernsthaftes Interesse hat. Hat sie ihn selber angebaggert ?

S
Zitat von Ouabain:
Woher will die Schwester wissen, wie er sich verhält,

Ich hatte hier irgendwann gelesen, dass es wohl eine Kleinstadt ist und die TE deshalb seine Freunde auch so kennt.

M
Zitat von afxy:
@Tobalf Die denken er sei ein „Player“. Er genießt gerade wie es ist, schaut sich aber weiter um. Er will sich nicht festlegen und ist weg, sobald was besseres kommt. Ich habe vorhin mit meiner Schwester gesprochen und sie um ihre Meinung gebeten. Sie kennt ihn besser und ihre Meinung ist auch eher schwierig. Sie ...

Ich vermute mal wenn mehrere aussenstehende Personen ihn so einschätzen (und sie sind nicht emotional befangen wie Du!), wird das schon stimmen.

Ich kenne sowas auch nicht und ich bin über vierzig!

Wenn ich in meinem Leben mehrere Wochen oder gar Monate mit einem Mann intim war, dann hat er sich auch immer jeden Tag gemeldet, wollte an meinem Leben teilhaben und hat wenigstens mal gesagt dass er mich mag oder sogar verliebt ist! Und ich hatte nicht immer Haupttreffer in meinem Leben. Aber wenn Du Beziehung willst und nicht Affäre oder Fplus ist das ein Minimalanspruch.
ist meine Meinung.
Aber ich bin auch ein verbindlicher Mensch.

Auch frage ich mich warum Du uns Dinge fragst, die Du IHN eigentlich fragen solltest?!?!
Anscheinend hast Du Angst, dass dann Euer Gebilde vielleicht Risse bekommt weil seine Antwort Dich nicht glücklich machen wird? Wir Frauen haben ein sehr gutes Gespür. So ein Gefühl wäre zumindest für micht ERST RECHT ein Grund, mal ein freundliches Gespräch mit ihm zu führen.
Du kannst dabei nur gewinnen. Entweder er bestätigt Dir, dass Du einen festen Platz in seinem Leben hast. Oder er eiert rum etc. Aber dann kannst DU entscheiden ob Du das möchtest oder nicht.
So unwissend bist Du sein Spielzeug. Und sei mir nicht bös- aber bei einem Mann in diesem jungen Alter- setzt er vermutlich auch genau darauf. Er hat Dir ja nichts versprochen, oder? 😜
Also wenn er dann morgen ne andre hat, Du hast ja nicht gefragt, oder?
Dann kann er sich aus der Verantwortung ziehen. Es ist ein häufiges Spiel. Ich würde es nicht mitspielen.
Sondern für die Klarheit einstehen, die Du Dir ganz offensichtlich wünschst.

Und noch was: sobald jemand hier einen Strang aufmachen muss mit "was sind wir", ist es meist unverbindlich. Sonst würdest Du garnicht so rumhirnen. Ganz einfach.

A

x 4