Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

169

Neue Kennenlernphase

mokka_23
Zitat von DieSeherin:
waren sie plötzlich nachdenklich, schüchtern und nur noch auf die eine fokussiert

Aber so beschreibt die TE den Angebeteten nicht 😉

x 1 #61

Ouabain
Ist ja nicht ihr Angebeteter. Sie hat doch geschrieben, dass sie selbst nicht weiß, was sie von ihm will.

Außer - er soll Sicherheit liefern. Während sie selbst sich nen Zacken aus der Krone bricht, sich auch mal von sich aus zu melden.

x 1 #62

A

Neue Kennenlernphase

x 3

A
Zitat von afxy:
Mich stört es ja eigentlich nicht. Bisher war ich eigentlich sehr zufrieden damit wie es gerade läuft.

Wieso reicht denn dann eine Bemerkung von Freunden und alles ist nur noch gelber Zweifel?

Auch das ihn deine Freunde anreden, er solle dich nicht verletzen. Megapeinlich.

Genieß es und irgendwann, wenn die Situation passt, sprecht ihr miteinander.

x 1 #63

A
Zitat von afxy:
Ich bin oft distanzierter, habe selber Probleme damit mich voll und ganz emotional zu öffnen, ich bin sehr vorsichtig und zurückhaltend.

Du ERWARTEST aber von ihm, dass er nach lediglich zwei Monaten aufs Gas tritt. Merkste was?

Vielleicht solltest du ne Weile allein bleiben und die Erfahrungen, die du mit ANDEREN hattest richtig verarbeiten und abschließen.

Da kann man und sollte man sich auch nicht ewig hinter verstecken.

x 1 #64

A
Nein ich weiß gerade nicht, ob ich eine Beziehung mit ihm möchte. Was ich aber weiß ist, dass ich ihn mag und gerne Zeit mit ihm verbringe. Ich würde ihn gerne weiter kennenlernen. Und dann schauen wir was daraus wird.

Ich erwarte nichts Besonderes von ihm. Nur, dass wenn man sich regelmäßig trifft, man zusammen kocht, Zeit investiert, über private Dinge spricht, den anderen updatet was im Leben so passiert, die Freunde kennenlernt, dann erwarte ich irgendwie schon, dass das ein ernsthaftes Kennenlernen ist und man das nicht parallel noch mit anderen macht. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt oder sehe ich das falsch?

Es war nicht von Anfang an unverbindlich. Wir haben nicht drüber gesprochen, das stimmt. Aber wir haben auch nicht gesagt, dass das nur was Lockeres ist. Und ich finde sein Verhalten hat auch eigentlich gezeigt, dass es nicht nur um Sex geht. Vielleicht sieht er das auch ganz anders, keine Ahnung.

A
Als meine Freundin ihn „zur Rede gestellt“ hat, war sie betrunken. Er auch. Es war mitten in der Nacht und die haben während die beiden draußen rauchen waren gequatscht.

Komische Situation, hätte nicht sein müssen, gebe ich euch recht. Aber ich glaube er hat es auch nicht böse aufgefasst, weil das eben dieses typische Gequatsche war im betrunkenen Kopf.

Der Grund warum ich mich nicht melde ist Folgender: Ich habe ihm Sonntag geschrieben. Er hat 6 Stunden gebraucht zum Antworten. Das Gespräch war kurz gehalten. Er hat nicht mehr geantwortet.

Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber ich finde es merkwürdig und finde schon, dass wenn ihm was an mir liegt oder er an mich denkt, dann wäre er jetzt an der Reihe sich von sich aus zu melden.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Er hat nach der Ansage doch Schiss bekommen, ihm ist klar geworden, dass das für mich mehr ist. Er weiß wenn er so weiter macht verletzt er mich und deshalb taucht der still schweigend unter.
2. Er ist verunsichert und meldet sich deshalb nicht.

Oder habe ich noch eine Möglichkeit vergessen?

M
Zitat von DieSeherin:
aber auch "player" verlieben sich irgendwann mal und wollen dann nicht mehr spielen! @afxy wenn ich da an meine söhne denke... die konnten jede haben, haben sich auch ordentlich ausgelebt, es dabei sogar geschafft, den "mädels" nicht nachhaltig das herz zu brechen - als dann aber die eine kam, ...

Natürlich.
Aber dann würde der junge Mann sich hier anders verhalten, denke ich.

Also im echten Leben die Geschichten die ich kenne: wenn ein Mann schon am Anfang nur
unverbindlich rumgespielt hat, bleibt es meist dabei. Zumindest bei der betreffenden Frau.

Ich kenne sogar ne Mutter von zwei Kindern in meinem Alter, bei der das so war.
nach 20! Jahren hat sie sich endlich getrennt und gesagt: naja, er wusste ja von Anfang an
nicht was er will und es war einfach bisschen mehr als F plus.

M
Zitat von afxy:
Nein ich weiß gerade nicht, ob ich eine Beziehung mit ihm möchte. Was ich aber weiß ist, dass ich ihn mag und gerne Zeit mit ihm verbringe. Ich würde ihn gerne weiter kennenlernen. Und dann schauen wir was daraus wird. Ich erwarte nichts Besonderes von ihm. Nur, dass wenn man sich regelmäßig trifft, man zusammen ...

Dann frag ihn halt ob für ihn das was ihr habt exklusiv ist?!? Und nicht uns..

A
Zitat von afxy:
Oder habe ich noch eine Möglichkeit vergessen?

Er nimmt dich verschlossen wahr und hofft, dass du ihm nachkommst.

Es gibt so viele Möglichkeiten, wie es Menschen und ihre ureigene Denke gibt.

Hast du das Bedürfnis ihn zu sprechen, ruf ihn an. Wenn nicht, dann nicht.

M
Zitat von afxy:
Als meine Freundin ihn „zur Rede gestellt“ hat, war sie betrunken. Er auch. Es war mitten in der Nacht und die haben während die beiden draußen rauchen waren gequatscht. Komische Situation, hätte nicht sein müssen, gebe ich euch recht. Aber ich glaube er hat es auch nicht böse aufgefasst, weil das eben dieses ...

Nö da interpretierst Du nicht zuviel rein.

Du hast Dich aktiv gemeldet. Er hat Dich erstmal warten lassen. Dann hat er Dich auf Abstand gehalten.
Eigentlich wäre ja er danach dran mit melden. Es kommt drei Tage nichts.

Der will Dich verfügbar halten ohne sich zu verpflichten. Ist meine Meinung.
Aber das wirst Du nur erfahren wenn Du den Mund aufmachst.
Der Mann kann nicht Gedanken lesen. Und so wie es ist, passt es Dir nicht!
Also: wenn Du ihn durch die Tatsache dass Du nachhakst ob ihr exklusiv für ihn seit
schon abschreckst, ist er null in Dich verliebt. Denn dann wäre es ja in seinem Interesse, dass Du
nicht mit anderen gleichzeitig in die kiste hüpfst und ihr könntet es schnell klären.

A
Aber ist sein Verhalten unverbindlich gewesen? Ich fand eigentlich nicht. Er ist selten am Handy. Er ist auch nicht der große Schreiber. Er hat sich auch oft gemeldet, wenn er unterwegs ist. Sogar wenn er feiern war kam mal ein Video vom DJ oder so.

Es war ja nicht nur Sex. Er hat sich überlegt was er Kochen möchte. Er hat es eingekauft und bezahlt. Und das alles als „Überraschung“. Er hat Wein mitgebracht.

Also vielleicht interpretiere ich da zuviel rein und romantisiere das. Aber für mich hat es sich anders angefühlt.

S
Zitat von afxy:
Das Gespräch war kurz gehalten

Weißt du warum?

M
Zitat von afxy:
Aber ist sein Verhalten unverbindlich gewesen? Ich fand eigentlich nicht. Er ist selten am Handy. Er ist auch nicht der große Schreiber. Er hat sich auch oft gemeldet, wenn er unterwegs ist. Sogar wenn er feiern war kam mal ein Video vom DJ oder so. Es war ja nicht nur Sex. Er hat sich überlegt was er Kochen ...

Frag IHN, nicht uns!
Auch für Affären kocht man oder lädt sie mal ein. Mal will ja was von ihnen und sie weiter verfügbar halten.

Ich halte nicht viel davon wenn 20 User 20 Seiten irgendwas interpretieren wenn man den Betreffenden
einfach fragen kann und sollte. Macht null Sinn. Ausser Du hast Angst vor der Antwort.
Aber dann macht fragen erst recht Sinn.

Letztlich musst dann DU entscheiden was Du möchtest. Du hast auch mitzureden.
Du möchtest Exklusivität? Dann SAG ihm das. Es ist Dein gutes Recht das zu wollen.
Er darf es auch ablehnen. Aber dann weisst Du woran Du bist.

x 2 #73

A
Was mir gerade noch einfällt bei unserem ersten richtigen Treffen stand er kurz vor seiner Vernissage. Er hat mir seine neuen Visitenkarten gezeigt. Daraufhin habe ich ihm meine Visitenkarte gegeben.

Einige Tage später fahre ich morgens ins Büro, fahre meinen PC hoch und sehr er hat mir eine Mail an meine berufliche Email Adresse geschickt.

Einfach so. Hat gefragt was die Arbeit macht…

A
@merretich

So blöd das klingt, aber WIE?

Er meldet sich seit Tagen nicht. Soll ich jetzt einfach schreiben „Hey ich mag dich, aber so wie es ist, finde ich es schade“

Er hat ja offenbar gerade kein Interesse mit mir zu interagieren, sonst würde er sich melden

x 1 #75

A

x 4