Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

169

Neue Kennenlernphase

S
@afxy
Wie fühlst du dich gerade?

x 1 #76

M
Zitat von afxy:
Was mir gerade noch einfällt bei unserem ersten richtigen Treffen stand er kurz vor seiner Vernissage. Er hat mir seine neuen Visitenkarten gezeigt. Daraufhin habe ich ihm meine Visitenkarte gegeben. Einige Tage später fahre ich morgens ins Büro, fahre meinen PC hoch und sehr er hat mir eine Mail an meine ...

Ist für mich jetzt weder ein Liebesbeweis, noch ein Hinweis auf Exklusivität 😜
Ich weiss jetzt nicht wie alt Du bist, aber junge Männer machen alles mögliche um an Sex zu kommen.
Also: letztlich ist es DEINE Verantwortung hier Klarheit zu schaffen, ob ihr exklusiv seid.
Von Liebe würde ich nach so kurzer Zeit nicht sprechen, ihr kennt Euch noch nicht lang.

Aber Du machst Dich offensichtlich jetzt schon total verrückt.
Hör doch auf, jedes seiner Worte und Taten unters Mikroskop zu legen.
Sag ihm freundlich Du bist exklusiv solange ihr schaut wo die Reise hingeht und hättest das auch gerne von ihm. Fertig.
Seine Reaktion wird Dir alles sagen was Du wissen willst.

x 3 #77

A

Neue Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von afxy:
@merretich So blöd das klingt, aber WIE? Er meldet sich seit Tagen nicht. Soll ich jetzt einfach schreiben „Hey ich mag dich, aber so wie es ist, finde ich es schade“ Er hat ja offenbar gerade kein Interesse mit mir zu interagieren, sonst würde er sich melden

Nein. Ich würde das persönliche Gespräch suchen!
Sicher seht Ihr Euch nochmal.
Wenn er sich nie wieder meldet hättest Du auch Deine Antwort.

Whatsapp ist zumindest meiner Meinung nach nicht geeignet für Klärung.
Auch nicht für Vorwürfe.
(Finde ich schade...ist ein Vorwurf).
Ich würde einfach beim nächsten Treffen sagen, was DU willst, wie oft DU kontakt willst und dass DU Exklusivität willst. Entweder er geht mit oder Du musst halt schauen, dass Du aus der nummer wieder rauskommst wenn Du so wie es ist unglückllich bist.

x 1 #78

S
Sie wurde erst unsicher, als er darauf angesprochen wurde, dass er sie nicht verletzen soll. Das hat er am nächsten Tag wiederholt, war nachdenklich und sie hat nicht darauf reagiert. Er hätte ihr auch sagen können: ich will dich nicht verletzen, ich bin da und ich meine es ernst. Du bist mir wertvoll. usw. , natürlich nur, wenn er es so meint. Hat er nicht.

x 2 #79

ElGatoRojo
Zitat von afxy:
Er hat Wein mitgebracht.

Ach je - sowas mitzubringen ist für viele Männer was ganz normales.

Das Klima der Kommunikation zwischen euch ist ja nicht nur durch ihn kompliziert geworden sondern auch durch dein Rumeiern. Letztlich hilft nur die direkte Frage -- mit einer Antwort, die dir womöglich nicht gefallen mag. C'est la vie.

x 1 #80

mokka_23
Zitat von afxy:
Aber ist sein Verhalten unverbindlich gewesen? Ich fand eigentlich nicht. Er ist selten am Handy. Er ist auch nicht der große Schreiber. Er hat sich ...

Ja, und jetzt meldet er sich nicht mehr. Ihr hattet keinen Streit etc., in den meisten Fällen heisst das einfach "kein Interesse". Wenn du aber ganz sicher sein willst, dann schreib ihm "Wie läuft deine Woche so?"

x 1 #81

M
Zitat von Sincerite:
Sie wurde erst unsicher, als er darauf angesprochen wurde, dass er sie nicht verletzen soll. Das hat er am nächsten Tag wiederholt, war nachdenklich und sie hat nicht darauf reagiert. Er hätte ihr auch sagen können: ich will dich nicht verletzen, ich bin da und ich meine es ernst. Du bist mir wertvoll. usw. , ...

Vielleicht wollte er dadurch auch einfach testen ob er weiter so mit ihr verfahren kann.
So Typen wie er freuen sich, wenn in gewisser Weise ihr Verhalten von aussen legitimiert
wird. Weil dann kann er immer sagen, er habe es ja nicht gewusst, dass es sie verletzt, wenn er dann doch
mit der Nächstbesten in die Kiste steigt.
Vielleicht wollte er sie auch selbst warnen und schauen wie sie reagiert. Wäre er nicht der erste.

Und ja, ein verliebter Mann hätte das als vorlage genutzt, ihr seine Ernsthaftigkeit zu versichern.
Auch weil er sie nicht verlieren wollte.
Was ja auch noch kein Heiratsantrag gewesen wäre, aber ein Hinweis, dass er nicht rumspielt.

x 2 #82

S
@afxy
Wie lange war der längste Zeitraum, in dem er sich nicht gemeldet hat?

M
Ach ja und noch was: kein Mann Ende zwanzig weiss nicht genau was er tut, wenn er erst mit einer Frau schläft und dann mehrere Tage abtaucht.
Ich wäre mir zu schade ihm das zu erklären!

Beim nächsten Treffen falls es je stattfindet, sagst Du wie Du Dir ein gesundes Kennenlernen vorstellst. Und dann schaust Du was kommt.
Falls Du dann noch Lust drauf hast!

In gewisser Weise sind Beziehungen AUCH transaktional. Und Verhandlungssache.
Du willst Exklusivität. Bietest sie selbst. Dann mach es zur Bedingung.
Genau genommen hättest Du das eigentlich schon VOR dem Sex kommunizieren dürfen!

Und wenn Du Deine eigenen Interessen ignorierst aus Angst Sympathien zu verlieren werden das sehr viele Menschen in Deinem Leben ausnutzen um Dich zu ihren Interessen zu übervorteilen. Wenn Du selbst nicht aktiv die Spielregeln des Kontakts mitgestaltest wirst Du automatisch zum Spielball des Gegenübers.
Vielleicht hast Du daher auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Steh für Dich selbst ein und mach Dich nicht unnötig klein.

x 3 #84

Ouabain
Zitat von Sincerite:
Sie wurde erst unsicher, als er darauf angesprochen wurde, dass er sie nicht verletzen soll. Das hat er am nächsten Tag wiederholt, war nachdenklich und sie hat nicht darauf reagiert. Er hätte ...

Er hat das Thema mehrfach angesprochen. Klar signalisiert, dass es ihn beschäftigt. Sie ist ausgewichen. Hat ihn mit seinem Gesprächsbedarf allein gelassen.

Klar hätte er nachsetzen können mit Beteuerungen. Vielleicht aber wollte er lieber erfahren, wie sie diese Übergriffigkeit sieht. Findet sie das in Ordnung ?

Wenn er klug ist, hat ihre Nicht-Reaktion ihm alles gesagt, was er wissen muss.
Nämlich: Lauf Junge, lauf

x 2 #85

mokka_23
Ich glaube die TE weiss eigentlich genau, woran sie ist, wie die allermeisten, die im Forum um eine Einschätzung bitten. Meistens weiss es der Bauch, aber Herz und Ego wollen es nicht wahrhaben. Also wird alles zerdenkt, zerredet, bis der letzte Funken Hoffnung erloschen ist. Eigentlich ist die Sache für beide Geschlechter klar, wer keine Unverbindlichkeit will, sollte sich nicht auf unverbindlichen Sex einlassen. Voilà

x 3 #86

M
Zitat von Ouabain:
Er hat das Thema mehrfach angesprochen. Klar signalisiert, dass es ihn beschäftigt. Sie ist ausgewichen. Hat ihn mit seinem Gesprächsbedarf allein gelassen. Klar hätte er nachsetzen können mit Beteuerungen. Vielleicht aber wollte er lieber erfahren, wie sie diese Übergriffigkeit sieht. Findet sie das in Ordnung ? ...

Naja die TE war ja nicht übergriffig.
Eine dritte Person hat sich eingemischt.
Ein Mann mit Rückgrat hätte dieser Person eine Grenze gesetzt.
Und es dann aktiv selbst geklärt indem er zB die TE gefragt hätte, was ihr wichtig ist.

Denn das sind ja zwei paar Schuhe.
Das eine sind unangenehme (vielleicht auch nicht unbegründetete!) Interventionen von Menschen die vielleicht sehen dass die TE sich nicht schützen kann.

Das andere ist sein Verhalten in dieser "nicht Beziehung".

Ouabain
Zitat von merretich:
die TE war ja nicht übergriffig.

Sie toleriert, wenn ihre Freunde ihm gegenüber übergriffig werden. Das hat sie ihm gezeigt. So eine Partnerin würde ich nicht haben wollen

Es ist nicht sein Job ihre Freunde zurecht zu rücken. Und wenn sie so ein schutzloses Hascherl ist, sollte sie vielleicht nicht bei schnellstmöglicher Gelegenheit mit jungen Männern ins Bett hüpfen

x 1 #88

M
Zitat von Ouabain:
Sie toleriert, wenn ihre Freunde ihm gegenüber übergriffig werden. Das hat sie ihm gezeigt. So eine Partnerin würde ich nicht haben wollen Es ist nicht sein Job ihre Freunde zurecht zu rücken. Und wenn sie so ein schutzloses Hascherl ist, sollte sie vielleicht nicht bei schnellstmöglicher Gelegenheit mit jungen ...

Sie ist doch nicht seine Mama. Wenn jemand ihn anspricht, und ihm das nicht passt, soll er sich selbst abgrenzen.
Warum soll sie sich vor einen Mann stellen bei dem sie nicht mal im Ansatz weiss, woran sie ist?

Allerdings gebe ich Dir recht-Es ist ihre Aufgabe Klarheit zu schaffen.
Und die des jungen Mannes ebenso.

Und noch was: nicht jeder Mann nutzt Schutzlosigkeit bei jungen Frauen aus.
Wenn es das wäre.
Das wäre Schuldumkehr nach dem Motto: selbst schuld wenn sie n kurzen Rock trägt dass er drunterfasst.

Schutzlosigkeit legitmiert keine Übervorteilung. Im Gegenteil. Wer Vulnerabilität ausnutzt weil er nur nach unten treten kann, anstatt das Schwächere zu schützen statt es auszunutzen, ist derjenige mit dem schlechten Charakter. Der abgeschossen gehört. Und zwar konsequent.
Nur für den Fall dass es so wäre. Was ein Gespräch schnell offenlegen würde.

x 1 #89

DieSeherin
Zitat von afxy:
Aber ist sein Verhalten unverbindlich gewesen? Ich fand eigentlich nicht.

ich fand es nach deinen erzählungen auch eher positiv!

Zitat von afxy:
Er meldet sich seit Tagen nicht. Soll ich jetzt einfach schreiben „Hey ich mag dich, aber so wie es ist, finde ich es schade“

naja, es geht auch eine nummer kleiner! z.b. "hey du, lebst du nocht? geht es dir gut?"

x 1 #90

A

x 4