Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

169

Neue Kennenlernphase

Ouabain
Zitat von merretich:

Warum soll sie sich vor einen Mann stellen bei dem sie nicht mal im Ansatz weiss, woran sie ist?

Darum geht es nicht. Nur darum, ob sie Übergriffigkeit gut heißt.

Zitat von merretich:

Und noch was: nicht jeder Mann nutzt Schutzlosigkeit bei jungen Frauen aus.

Zitat von merretich:

Das wäre Schuldumkehr

Na, darauf habe ich ja nur gewartet. Erst großspurig die sexuelle Freiheit beanspruchen. Und wenn dann daraus keine Beziehung wird, einen auf armes, ausgenutztes Opfer machen

x 1 #91

Stella31
Zitat von afxy:
Also vielleicht interpretiere ich da zuviel rein und romantisiere

Ja tust du!
Du interpretierst die ganze Zeit, schreibst hier alle möglichen Situationen.

Anstatt dessen schreibst du lieber IHM!
Und zwar am besten einfach nur, Hey wie geht's? Hast du viel zu tun?
Oder ähnliches!

Und wenn du ihn siehst, kannst du darüber sprechen, wie es dir geht
Allerdings wäre es sinnvoll, wenn du bis dahin selbst weißr, was du willst, bevor du von ihm Dinge erwartest, die er erfüllen soll.

Erwartungen an Andere sind grundsätzlich falsch!

Man kann für sich überlegen, was man selbst braucht und das dann auch dem Gegenüber mitteilen. Aber du kannst nichts erwarten.

Du kannst aber dann deine Konsequenzen daraus ziehen.
MMn aber erst NACHDEM du vernünftig über deine Bedürfnisse mit ihm gesprochen hast!

x 3 #92

A

Neue Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von Ouabain:
Darum geht es nicht. Nur darum, ob sie Übergriffigkeit gut heißt. Na, darauf habe ich ja nur gewartet. Erst großspurig die sexuelle Freiheit beanspruchen. Und wenn dann daraus keine Beziehung wird, einen auf armes, ausgenutztes Opfer machen

Ach so eine Frau die Freiheit möchte oder einfach unsicher ist, weil jung, darf man ausnutzen?

Interessante Haltung- ich sag s mal vorsichtig!
(schonmal was von *beep* Heilige Komplex gehört? )

Wie wäre es mit Menschlichkeit und Fairness? Oder denkst Du nicht in diesen Begrifflichkeiten?

Und sie hat die Übergriffigkeiten nicht gut geheissen.
Er ist doch selbst gross. Wenn er nicht mal die Eier hat, Einmischungen von dritten zu verwehren...tja...
bleibt wohl nur die Mama Rolle für die TE...
Loyalität ist keine Einbahnstrasse. Und ich sehe nicht, wo er sich vor sie stellt. Im Gegenteil. Er lässt sie auflaufen.

S
@afxy
Ich kann dich leider nicht gut einschätzen. Vielleicht hast du ja auch selbst gar nicht eine echte verbindliche Beziehung gesucht? Vielleicht hat dir alles, so, wie es bisher war, gereicht, auch die kurzen Telefonate, die Tage ganz ohne Kontakt, die mangelnde Tiefe eurer Verbindung? Das ist ja alles nicht falsch, nur jeder ist anders.

Du beschreibst die Situationen, aber nicht, wie du dich selbst dabei fühlst, was dir evt. fehlt. Diese Situationen empfindet hier jeder anders, weil jeder auch anders ist.
Die Ratschläge würde ich nicht einfach nur übernehmen, sondern selbst reflektieren, was du willst, wie du alles wahrgenommen hast, wie du dich fühlst, was deine Ziele sind, was deine Werte sind, wie du ihn erlebst, was du von ihm hältst, ob dir etwas fehlt oder nicht usw. Es kommt nicht darauf an, was wir davon halten, oder deine Schwester, sondern was du davon hältst. Dabei wirst du deine ganz ureigene Meinung entwickeln und aus dir selbst heraus wissen, wie du weiter vorgehen willst.

x 2 #94

M
Zitat von Sincerite:
@afxy Ich kann dich leider nicht gut einschätzen. Vielleicht hast du ja auch selbst gar nicht eine echte verbindliche Beziehung gesucht? Vielleicht hat dir alles, so, wie es bisher war, gereicht, auch die kurzen Telefonate, die Tage ganz ohne Kontakt, die mangelnde Tiefe eurer Verbindung? Das ist ja alles nicht ...

Naja eigentlich hat die TE hier sehr genau beschrieben was sie will:

- Exklusivität
- schauen wohin die Reise geht
- nicht mehrere Tage nichts voneinander hören....

nur es zu kommunizieren gelang bisher nicht

x 1 #95

Ouabain
Zitat von merretich:
Und sie hat die Übergriffigkeiten nicht gut geheissen.

Schweigen ist Zustimmung.

Zitat von merretich:
Ach so eine Frau die Freiheit möchte oder einfach unsicher ist, weil jung, darf man ausnutzen?

Ab wann ist eine junge Frau bei Dir denn erwachsen genug, um zu wissen, was sie tut?
Die TE schreibt:
Zitat von afxy:
Wer meine alten Beiträge gelesen hat weiß, dass ich über 8 Jahre in einer Beziehung war. Das ist jetzt zwei Jahre her.

Zitat von afxy:
P. P ist in meinem Alter. 27 Jahre

x 1 #96

S
Zitat von merretich:
Naja eigentlich hat die TE hier sehr genau beschrieben was sie will:

- Exklusivität
- schauen wohin die Reise geht
- nicht mehrere Tage nichts voneinander hören....

Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie davon etwas geschrieben hat. Nur dass es ihr im Vergleich mit ihren vorherigen Erfahrungen mit ihm besser geht.

M
Zitat von Ouabain:
Schweigen ist Zustimmung. Ab wann ist eine junge Frau bei Dir denn erwachsen genug, um zu wissen, was sie tut? Die TE schreibt:

Nochmal, womit hat der Gute Mann sich denn so eine Loyalität von ihrer Seite verdient?!
Sie nicht mal offiziell ein Paar.
D.h. sie soll sich für seine Interessen einsetzen aus Loyalität und gegen ihre Freunde schiessen.
(die vermutlich sogar richtig liegen).
Während er es nichtmal schafft ihr minimale Sicherheit zu geben und den Status zu definieren.
Woran ein verliebter Mann SELBST Interesse haben müsste 😜

Und ja, ich schrieb, die TE hat Verantwortung dafür, die Sache zu klären. Für sich.

Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun.
Auch nicht mit dem Geschlecht.
Ich würde dasselbe schreiben wenn hier ein Mann in ihrer Position wäre.
Egal in welchem Alter.

Ich finde es einfach unmenschlich, wenn Menschen mit anderen Menschen rumspielen.
In dem Sinne sich unverbindlich zu holen was man braucht offensichtlich ausnutzend dass das Gegenüber (noch) nicht gelernt hat, für sich selbst einzustehen.
Wenn dem hier so wäre.
Hätte er klar gesagt er sucht ne Affäre und die TE hätte zugestimmt wäre das ja fein!
Aber so ist es nicht.

Ein Mann, der an der Frau als Mensch und nicht als zu benutzendes Etwas interessiert wäre, hätte sie längst gefragt, was ihr wichtig ist. Oder ihr von selbst Verbindlichkeit angeboten.
Ebenso sehe ich die TE in der Verantwortung ihn zu fragen, wie er sich das weiter vorstellt.

x 3 #98

ElGatoRojo
Zitat von mokka_23:
Eigentlich ist die Sache für beide Geschlechter klar, wer keine Unverbindlichkeit will, sollte sich nicht auf unverbindlichen Sex einlassen. Voilà

So einfach ist das Leben. 😎
Zitat von merretich:
In dem Sinne sich unverbindlich zu holen was man braucht offensichtlich ausnutzend dass das Gegenüber (noch) nicht gelernt hat, für sich selbst einzustehen.

..ach je -- ist sie nicht schon 26? Als ich 18 war emfand ich Frauen mit 23 als sehr erwachsen und kerineswegs naiv

x 1 #99

B
Diese Diskussionen führen doch zu nichts. Mit dem gleichen Recht kann man sagen "Eine Frau, die an dem Mann als Mensch interessiert ist, hätte ihn längst gefragt, was ihm wichtig ist". Das hat sie aber nicht getan, stattdessen sagt sie selbst, sie weiß nicht, ob sie ne Beziehung will.
Liebe TE, werde dir klar, was du willst und dann red mit ihm. Alles andere sind nur Spekulationen. Und noch dazu hier in einem Forum, wo sehr viele Leute schlechte Erfahrungen gemacht haben.

x 3 #100

Ouabain
Zitat von merretich:

D.h. sie soll sich für seine Interessen einsetzen aus Loyalität und gegen ihre Freunde schiessen.

Nein. Sich ihm gegenüber positionieren hätte erstmal gereicht. Irgendwo hier im Faden hatte es irgendwer schon geschrieben.
Sie hätte sagen können: "Lass sie reden. Ich bilde mir meine eigene Meinung von Dir". Nur so als Beispiel.

Aber nichts. Kriegt die Zähne nicht auseinander. Kein Stück. Nicht kommunikationsfähig. Mit 26 und viel Beziehungserfahrung.
Zitat von merretich:
finde es einfach unmenschlich, wenn Menschen mit anderen Menschen rumspielen.

Gilt doch umgekehrt genauso. Sie hat sich an diesem ersten Abend von ihm geholt, was sie offenbar wollte. Seitdem gibt sie ihm kein Stück Sicherheit. Lässt ihn machen, sich melden und planen. Und von ihr kommt keine einzige proaktive Aktion.

Was soll der junge Mann da denken? Vielleicht: Fürs Bett bin ich ihr offenbar gut genug. Fürs Bespaßen und Aufmerksamkeit schenken auch. Aber ansonsten kommt da rein gar nichts.

x 2 #101

DieSeherin
Zitat von Ouabain:
Nicht kommunikationsfähig. Mit 27 und viel Beziehungserfahrung.

naja... beziehungserfahrung ist relativ! überflieg mal ihre anderen fäden, dann sind diese 8 jahre, die sie ihren ersten freund hatte, keine wirklich gute lehrzeit in sachen beziehung gewesen 😳

x 1 #102

M
Zitat von Ouabain:
Nein. Sich ihm gegenüber positionieren hätte erstmal gereicht. Irgendwo hier im Faden hatte es irgendwer schon geschrieben. Sie hätte sagen können: "Lass sie reden. Ich bilde mir meine eigene Meinung von Dir". Nur so als Beispiel. Aber nichts. Kriegt die Zähne nicht auseinander. Kein Stück. Nicht ...

Diese Position hätte aber nicht ihrer Wahrnehmung entsprochen! Denn im Inneren denkt sie genau wie intervenierende dritte Person, dass ihr das zu unverbindlich ist und sie vielleicht übervorteilt wird bzw er mit ihr rumspielt und sich derweil woanders umsieht.
Warum soll sie gegen sich selbst argumentieren?!

In meiner Welt zumindest muss man sich Loyalität ein Stück weit auch verdienen.
Egal ob Partner, Jobkontakt oder Freundeskreis.
Und bisher hat meiner Meinung nach der Gute dazu nicht viel beigetragen.
Mal n Wein mitbringen und den Sex mitnehmen ist keine Beziehung.
Oder wo genau zeigt er sich loyal indem er zB die Bedenken ausräumt.
Oder sie als offizielle Freundin seinen Leuten vorstellt.
Oder Exklusivität vorschlägt.
Loyalität ist keine Einbahnstrasse sondern reziprok.

Und ja, ich gab Dir bereits recht: DAS auszudrücken was ihr fehlt wäre ihre Aufgabe.
Und wir werden hier ja sehen, wenn sie es tut, ob der arme Mann total verunsichert ist, sich dann super freut, wenn sie beidseitige Exklusivität vorschlägt und erleichtert ist, dass sie ihn nicht nur für s Bett will 😜

Meine Glaskugel ist grad in Reparatur. Mein Gefühl sagt jedoch was anderes.

M
Zitat von Sincerite:
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie davon etwas geschrieben hat. Nur dass es ihr im Vergleich mit ihren vorherigen Erfahrungen mit ihm besser geht.

Ehrlich gesagt bin ich zu faul jetzt nochmal alles Seiten durchzugehen und das alles rauszusuchen 😂
Ich meine mich zu erinnern, dass die TE schrieb sie wisse selbst nicht was das werde (was ja okay), will aber in dem Stadium sexuelle Exklusivität und dass sie auch irritiert ist, dass er sie sich melden lässt, dann kurz angebunden ist und dann drei Tage abtaucht. Daraus leitete ich ihre Position ab. Die ist ja nicht so kompliziert und auch nachvollziehbar.

x 1 #104

S
Zitat von afxy:
Gefühle haben sich mit der Zeit schon entwickelt ja, aber nicht genug, dass ich jetzt sagen könnte, es würde meinerseits schon für eine Beziehung ausreichen.

Zitat von merretich:
Mal n Wein mitbringen und den Sex mitnehmen ist keine Beziehung.

Zitat von afxy:
Ich will auch noch keine Beziehung. Aber eine ehrliche Meinung von ihm, wohin das führen soll und was er sich erhofft.

Sie will keine Beziehung und möchte trotzdem wissen, ob er eine Beziehung möchte?

x 1 #105

A

x 4