322

Neue Kennenlernphase

M
Zitat von afxy:
Ich merke gerade, dass es mich doch sehr trifft. Aber es fühlt sich weniger nach „Liebeskummer“ an. Der Gedanke, dass es nur meine „Verfügbarkeit“ war und nicht ich als Person, tut weh. Wobei ich ihm sogar glaube, dass er mich schon auch mochte und trotzdem ganz gerne Zeit mit mir verbracht hat, weil dazu ...

Ich denke es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kennenlernen in den "berühmten" drei bis 6 Monaten endet.

Und wenn Du "nicht nur für s Bett" sein willst, dann würde ich Dir beim nächsten interessanten Mann echt empfehlen ihn erstmal auf seine Menschlichkeit hin zu prüfen.
Also genau die Dinge abzuchecken, die Dich jetzt irritiert haben.
Meldet er sich regelmässig? Gibt er Dir ein sicheres Gefühl? Spricht er davon, dass er auch gerne Beziehung hätte?
Fühlst Du Dich gesehen und sicher bei ihm. Stell ihn gerne auch erst Deinen Freundinnen oder Familie, wenn Du denen vertraust, vor und frag sie nach ihrem Eindruck! Ist er überhaupt frei?

Und wenn Du daran ein Häckchen machen kannst, DANN schläfst Du mit ihm.

Ich hab in der Regel ca. 3 Monate gewartet mit dem Sex weil die Zeit brauche ich um jemand halbwegs (!) einschätzen zu können. Daher hatte ich auch nie Affären oder Situationships (wenn auch viele andere Probleme in BEZIEHUNG 😂 )

Weil ganz offensichtlich willst Du keine Ablenkung, sondern eine feste Beziehung. Dann mach das mal zur Bedingung von Anfang an. Natürlich ist das keine Garantie, dass es dann funktioniert oder hält.
Aber so Typen die den kleinen Paul jetzt wirst Du damit schneller los als Du blinzeln kannst.

DieSeherin
Zitat von afxy:
Der Gedanke, dass es nur meine „Verfügbarkeit“ war und nicht ich als Person

ach, das glaube ich nicht! auf mich hat es den eindruck gemacht, dass er dich sehr gerne hatte, es ihm spaß gemacht hat, mit dir zeit zu verbringen - und vielleicht sogar selber mal schauen zu wollen, auf was das hinausläuft.

Zitat von merretich:
Dann wird man meistens manipuliert.

hmmm... das klingt mir in den meisten fällen zu "bösartig"! ganz oft ist es doch die frage, wo es hingehen soll, einfach mal sehe zu wollen, was das ist und sein kann - und dann vielleicht auch bequemlichkeit, weil es ganz gut ist, warum also ändern. aber nicht immer steckt aktive manipulation dahinter.

x 3 #242

A

Neue Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von DieSeherin:
ach, das glaube ich nicht! auf mich hat es den eindruck gemacht, dass er dich sehr gerne hatte, es ihm spaß gemacht hat, mit dir zeit zu verbringen - und vielleicht sogar selber mal schauen zu wollen, auf was das hinausläuft. hmmm... das klingt mir in den meisten fällen zu "bösartig"! ganz oft ist es ...

Ich weiss jetzt nicht genau in welchem Kontext Du mich zitiert hast.

Für mich fällt alles unter Manipulation, einen Menschen dahingehend beeinflussen das zu tun was ich mir wünsche, wissend dass er oder sie gegen seine eigenen Interessen handelt.

Und das beeinhaltet nicht nur "aktive Manipulation" wie Du es nennst, sondern VOR ALLEM auch das WEGLASSEN von Information.
Ich persönlich halte einen Menschen nicht nur verantwortlich für was er tut, sondern auch dafür, was er gezielt unterlässt!
Und dem kleinen Paul war sicher bewusst, dass wenn er ihr gleich am Anfang die Information gegeben hätte, dass er keine Beziehung sucht (wie bei der Dame vorher wo er vermutlich dann schnell aufgelaufen ist damit weshalb er das Thema jetzt ausspart) sie vermutlich nicht mit ihm geschlafen hätte. Denn sie sucht einen Mann und will sogar Familie.

Und genau dieses "er ist halt bequem" oder "das ist doch sicher keine böse Absicht", also dieses Bagatellisieren eines ja bösartigen oder mindestenst (!) unmenschlichen Verhaltens bei jungen Typen- immer mit dem benefit of a doubt- führt dazu, dass solche Typen von ihrer Umgebung noch geschützt werden und Frauen wie die TE es sich auch solange schönreden bis sie auf die Nase fallen. Seine letzte Nachricht war sehr klar, sehr durchdacht. Er wusste GANZ GENAU was er tut.
Und er hat sich SEHR KLAR und sehr entschieden erst dann positioniert als die TE aus dem Spiel ausstieg.
Alles andere sind Märchenphantasien. Und die bringen einen auch nicht weiter weil sie nicht dem Verhalten und der Realität entsprechen. Und dieses dauernde Entschuldigen oder Schönreden von Drecksverhalten statt ernst nehmen meinte ich auch als ich vorhin schrieb, dass die Gesellschaft hier solche Typen schützt, statt die jungen Mädchen.

DieSeherin
Zitat von merretich:
Ich weiss jetzt nicht genau in welchem Kontext Du mich zitiert hast.

ach, ich habe im grunde gar nich dich zitiert, sondern wollte meinen senf zur manipulation dazugeben 😁

insgesamt haben wir beide vielleicht gar nicht ganz so weit auseinanderliegende ansichten in sachen liebe und beziehung... ich finde es aber mittlerweile bedenklich, wenn alles gleich toxisch, manipulativ, nar.zisstisch und sonstwie eingestuft wird - vielleicht treibe ich mich schon zu lange hier rum!?

x 3 #244

M
Zitat von DieSeherin:
ach, ich habe im grunde gar nich dich zitiert, sondern wollte meinen senf zur manipulation dazugeben 😁 insgesamt haben wir beide vielleicht gar nicht ganz so weit auseinanderliegende ansichten in sachen liebe und beziehung... ich finde es aber mittlerweile bedenklich, wenn alles gleich toxisch, ...

Ich denke diese Begriffe kann man auch alle weglassen. Es sind Etiketten.

Aber das von mir beschriebene Verhalten ist am Ende des Tages menschlich gesehen zerstörerisch.
V.a. für das Zielobjekt, in dem Fall die TE.
Und nur danach würde ich es auch beurteilen.

Ich meine wir sind hier halt auch in einem Trennungsforum 😉
Dass Menschen die ein Kennenlernen haben mit jemand der nicht rumspielt, manipuliert oder sonstwas hier keinen Strang aufmachen versteht sich von selbst 😜

Brennessl
erstmal, tut mir leid, dass es so gekommen ist.

aber gut, dass du deine gefühle geäußert hat, auch wenn die klarheit schmerzt.

Zitat von afxy:
Ich mochte Paul. Ich war mir selbst nicht sicher, wohin das führen soll. Aber ich habe 2,5 Monate investiert ihn kennenzulernen.

ja. und ich denke er hat das selbe getan.

ich glaube nicht, dass er dich in eine situation hineinmanipuliert hat die du so nicht wolltest.

er schreibt:

Zitat von afxy:
Ich mag dich auch gerne, dass merkt man ja. Besonders deine unkomplizierte Art. Bis jetzt hat auch keiner von uns das Thema angesprochen und wir haben meist ziemlich spontan unsere gemeinsame Zeit genossen ohne zu weit voraus zu denken.

viel mehr denke ich, dass er im glauben war du wärst mit der situation ebenso zufrieden. und das warst du ja auch eine zeitlang.

es war eine kennenlernphase aus der sich mehr entwicklen hätte können oder eben auch nicht.

für die zukunft: vielleicht kommunizierst du früher was du eigentlich willst im leben, eine ernsthafte beziehung, einen mann und kinder.

wenn man monatelang das lockere konstukt mitlebt, was soll der andere dann denken? er kann ja nicht riechen was du dir wünscht.

ich wünsch dir eine rasche heilung und den mann der dich glücklich macht.