Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

250

Neue Kennenlernphase

DieSeherin
Zitat von hotte:
ich frage mich ernsthaft ob das damals eher vorteile oder nachteile hatte

für mich sind die vorteile größer gewesen! ich habe ja beide "zeiten" im dating erlebt... vor 1985 und dann wieder nach 2000 😁

x 1 #196

A
Ich bin 26 und ich lege auch wirklich keinen Wert auf Social Media. Ich habe Instagram, das war es. Habe aber auch überall diese „zuletzt online“ Funktion ausgestellt. Niemand kann sehen wann ich online bin, genauso wenig kann ich es bei anderen sehen.

Ich urteile danach wie sich ein Mensch mir gegenüber verhält. Und seit dem der gute Herr gestern morgen ins Flugzeug gestiegen ist, habe ich nichts mehr gehört. „Der Flieger geht gleich“ und das war es. Naja was solls

x 1 #197

A

Neue Kennenlernphase

x 3

T
Und wenn du ihm einfach schreibst? "Na, gut angekommen? Hast morgen / übermorgen / whatever schon was vor?"

M
Zitat von afxy:
Ich bin 26 und ich lege auch wirklich keinen Wert auf Social Media. Ich habe Instagram, das war es. Habe aber auch überall diese „zuletzt online“ Funktion ausgestellt. Niemand kann sehen wann ich online bin, genauso wenig kann ich es bei anderen sehen. Ich urteile danach wie sich ein Mensch mir gegenüber ...

weisst Du ich glaube ja dass er Dich mag.
Aber ich denke Du hast keinen hohen Stellenwert bei ihm im Leben.
Und ich WETTE, er macht sich nicht 10% soviel Gedanken um Euch wie Du es tust.

Du wirst um eine ehrliche Auseinandersetzung mit Deinen Wünschen und dann ihm nicht herumkommen!
Schreib ihm doch Du freust Dich ihn demnächst zu sehen und würdest gerne mit ihm reden.

Und ja, Verhalten ist der Maßstab wenn es um die Beurteilung von menschlichen Beziehungen geht. Immer.
Und am Ende auch das was handlungsleitend sein sollte bei Dir als Gegenüber.
Und da geht es auch nicht nur darum was jemand tut oder sagt, sondern explzit auch darum was NICHT getan oder gesagt wird 😉
Diese Erkenntnis hat bei mir Jahrzehnte gedauert 😂
Aber Du bist jung, da bin ich bei Dir voller Hoffnung.