323

Neue Kennenlernphase

S
@afxy
Wow, gut gemacht. Der Text klingt auch gut, ohne Vorwurf nur dein Bedürfnis beschrieben.

x 2 #211

M
Zitat von afxy:
Ich habs getan😅 Ich weine gleich vor Aufregung, aber jetzt kann es nurnoch besser werden👍 „Ich habe gemerkt, dass ich mit dieser Ungewissheit nicht so gut klarkomme. Du verunsicherst mich, weil ich überhaupt nicht weiß, woran ich bei dir bin und welchen Stellenwert das Ganze ...

Hattest Du Angst das persönliche Gespräch zu suchen?
Du hast geschrieben, oder?
Oder hast Du geschrieben weil Du garnicht weisst ob und wann ihr Euch wieder seht?

x 1 #212

A

Neue Kennenlernphase

x 3

Ouabain
Drücke Dir die Daumen, @afxy
Ich glaube, wir alle hier

x 2 #213

A
@merretich
Sowohl als auch. Ich habe ihm das geschrieben. 1. weil ich Angst habe und 2. weil ich ihm vorher geschrieben hatte, ob alles okay ist und seine Antwort eher kühl war. Es musste einfach JETZT sein.

x 3 #214

M
Fühl Dich gedrückt.

Es ist IMMER richtig, freundlich und respektvoll für sich selbst einzustehen!
Und Du gewinnst immer. Ob kurz- oder langfristig! Egal was jetzt kommt.

Denn wen Deine Perspektive, Deine Gefühle und Wünsche nicht wenigstens interessieren...
egal wo man sich dann in der Mitte trifft..ist kein Kandidat der Zugang zu Dir und Deinen Ressourcen haben sollte.
Egal in welchem Beziehungskontext.

x 2 #215

A
So das Thema ist dann jetzt durch 😅

Seine Antwort:

Das kann ich verstehen. Ich mag dich auch gerne, dass merkt man ja. Besonders deine unkomplizierte Art. Bis jetzt hat auch keiner von uns das Thema angesprochen und wir haben meist ziemlich spontan unsere gemeinsame Zeit genossen ohne zu weit voraus zu denken. Was ich auch echt gerne mit dir mache.
Ich hab gemerkt, dass du in letzter Zeit mehr auf mich zukommst und wir mehr Kontakt haben.
Wenn du eine Entscheidung brauchst kann ich das voll verstehen und akzeptiere das. Für mich geht es nicht in Richtung Beziehung.

x 4 #216

M
Zitat von afxy:
So das Thema ist dann jetzt durch 😅 Seine Antwort: Das kann ich verstehen. Ich mag dich auch gerne, dass merkt man ja. Besonders deine unkomplizierte Art. Bis jetzt hat auch keiner von uns das Thema angesprochen und wir haben meist ziemlich spontan unsere gemeinsame Zeit genossen ohne zu weit voraus ...

wie geht s Dir jetzt?!

x 1 #217

S
Zitat von afxy:
Für mich geht es nicht in Richtung Beziehung.

Ach wie traurig. Damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Wie geht es dir jetzt? Fühl dich mal umarmt!

A
@merretich

Ist schade, ich werde die Zeit ganz sicher vermissen, fällt mir auch nicht so ganz leicht, aber ich bin nicht am weinen und das ist doch schonmal was 😁
Ist besser es jetzt angesprochen zu haben und Klarheit zu haben, als weiter zu machen und dann wird der Absprung noch schwerer.

x 3 #219

M
Zitat von afxy:
@merretich Ist schade, ich werde die Zeit ganz sicher vermissen, fällt mir auch nicht so ganz leicht, aber ich bin nicht am weinen und das ist doch schonmal was 😁 Ist besser es jetzt angesprochen zu haben und Klarheit zu haben, als weiter zu machen und dann wird der Absprung noch schwerer.

das denke ich auch. Ich vermute er hätte Dich noch weiter "mitgenommen" und dann vielleicht ausgetauscht,
was Dir deutlich mehr geschadet hätte, als diese Episode jetzt. Er hat offensichtlich Dein Bedürfnis wahrgenommen, und darauf gesetzt, dass Du weiter still hältst um das zu kriegen was er wollte.

Hast Du gut gemacht!

Und am Ende: man ist als Frau meist gut beraten dem Urteil sprechender anderer Frauen und ihren Erfahrungen und auch der eigenen Intuition (!) zu trauen als einem Mann der keine Position bezieht. Auch wenn unsere Gesellschaft das als gerne anders darstellt.

Ich hoffe Du kannst jetzt weitermachen.
Und das nächste mal darfst Du ruhig etwas "komplizierter" sein 😜
Du hättest ihn damit sicher nicht dahin gebracht, wo Du es Dir gewünscht hättest.
Aber steh ruhig von Anfang an für Dich ein und was Dir wichtig ist.
Von Anfang an und ganz klar.
Ist halt auch Übungssache.
Ich bin sicher Du brauchst nicht soviele Jahre dafür wie es bei mir der Fall war 😂

x 2 #220

mokka_23
Zitat von afxy:
Besonders deine unkomplizierte Art.

Übersetzung: Solange du keine Ansprüche stelltest, warst du interessant für ihn.
Zitat von afxy:
Ist besser es jetzt angesprochen zu haben und Klarheit zu haben, als weiter zu machen

Du hast dir selbst einen Riesengefallen gemacht. Sei bitte nie mehr das Kaninchen vor der Kobra, die auf Nachrichten wartet und sich den Kopf über ambivalentes Verhalten zerbricht ... das ist es nicht wert.

x 2 #221

M
Zitat von mokka_23:
Übersetzung: Solange du keine Ansprüche stelltest, warst du interessant für ihn. Du hast dir selbst einen Riesengefallen gemacht. Sei bitte nie mehr das Kaninchen vor der Kobra, die auf Nachrichten wartet und sich den Kopf über ambivalentes Verhalten zerbricht ... das ist es nicht wert.

Ich denke tatsächlich der Knabe hat aus der Geschichte mit der anderen Frau gelernt, dass er nicht lange Zeit sein Spiel spielen kann, wenn er den Frauen gleich sagt, dass er nur rumspielen will und sie nicht in sich verliebt haben will.
Daher hat er bei der TE nichts gesagt, wissend und sehend, dass sie sich verliebt.
Er hat gelernt. Aber nicht im Sinne von menschlichem Verhalten. Sondern strategisch wie ein Schachspieler.

Das war das was ich meinte als ich schrieb, dass manche Menschen es sehr gezielt ausnutzen, wenn man sich nicht traut für sich einzustehen. Sie wissen meist ganz genau was sie tun. Denn was er schrieb klang ja nun sehr durchdacht. Er hatte seinen Plan. Und dazu gehörte ganz klar sich nicht zu positionieren um Hoffnungen zu nähren damit er seine Bedürfnisse befriedigt bekommt, weil er wusste das Spiel ist sonst vorbei wenn er ehrlich wird.

Gratulation an die TE.

Und bitte denke nicht dass DU der Fehler bist. Oder es etwas mit Deinem Wert zu tun hat.
Du lernst für Dich einzustehen und zu kommunizieren.
Und je besser Du das kannst, desto schneller kannst Du künftig solche Typen aussortieren.

Ich finde es schade dass junge Frauen das machen müssen, weil offensichtlich immer noch sehr wenige Väter ihren Söhnen beibringen wie man ehrlich kommuniziert, dass Frauen kein Spielzeug sind sondern Menschen, die Mitgefühl und Respekt verdienen, und auch keine Ablenkung oder Trophäe sind mit der man solange absichtslos rumspielt bis einem langweilig wird. Aber man muss mit der Realität arbeiten, die da ist.

x 1 #222

S
Er hätte nicht mit zu ihrer Familie und Freunden gehen sollen, wenn er keine feste Beziehung möchte.

x 1 #223

M
Zitat von Sincerite:
Er hätte nicht mit zu ihrer Familie und Freunden gehen sollen, wenn er keine feste Beziehung möchte.

Du denkst anders. Menschlich. Rücksichtsvoll.

Er denkt: ich MUSS zu ihrer Familie und ihren Freunden damit sie denkt es könnte irgendwann eine Beziehung werden obwohl ich nichts verspreche, und sie alles tut, was ich von ihr will für mein Ego. Aufmerksamkeit. Sex. Bewunderung. Emotionale Zufuhr. Das alles hätte er die Monate über nicht bekommen wenn er von Anfang an ehrlich gewesen wäre.
Er denkt nicht an sie. Er denkt daran, was er von ihr ohne Invest abgreifen kann. Er sieht sie nicht als Mensch. Er sieht sie als Ressource. Es ist schwer das zu verstehen, wenn man selbst in menschlichen Maßstäben denkt. Aber es gibt nicht wenige solche Menschen.

x 1 #224

S
Zitat von merretich:
ich MUSS zu ihrer Familie und ihren Freunden damit sie denkt es könnte irgendwann eine Beziehung werden

ehrlich, ich oute mich mal, so um die Ecke kann ich gar nicht denken. Deshalb hat es auch so lange gedauert, bis ich die narz. Denk- und Fühlart etwas verstanden habe. Der Freund von der TE war ja nett und ist nett mit ihr umgegangen. Wie erkennt man so etwas dann früh genug?

A

x 4