Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

253

Neue Kennenlernphase

M
ach ja...ich versteh sowieso nicht, woher diese Unfähigkeit sich als Paar zu comitten kommt wenn man eh schon monatelang miteinander schläft. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt das zu verstehen Lachendes Gesicht

Beziehungen heutzutage sind von Natur aus eh komplett unverbindlich, solange bis es durch Heirat, Zusammenzug oder gar Baby nicht Verpflichtungen gibt, die den Ausstieg erschweren.

Den Status Freund/Freundin kann man innerhalb von 24 stunden in der Regel sogar nach Jahren noch kündigen. Und machen ja auch viele.

Daher lässt sich für mich persönlich so ein Verhalten ausschliesslich dadurch erklären, dass man entweder wirklich nur eine Affäre will oder dass man halte ne zweitbeste Option mitnimmt, sich aber weiter umschauen will für das was einen wirklich vom Sockel haut.

Daher meine Meinung, dass die TE durch ein offenes Gespräch nur gewinnen kann.

x 1 #181

Brennessl
Zitat von merretich:
Tja ich persönlich denke, dass wenn sowas von mehreren Frauen kommt, es hier auch ein Thema gibt.

hier kam legentlich eine einschätzung ohne grundalge von freunden die ihn erst kennengelernt haben und eine "warnung" von einer wildfremden person die sich als blinder alarrn herausgestellt hat.

und was sowas mit jemanden machen kann sieht man ja hier als beispiel.

seit völlig ohne basis herumgeunkt wurde wird plötzlich angezweifelt was vorher schön und entspannt abgelaufen ist.

ich frage mich ehrlich was die intention bei leuten ist, die aus dem nichts schlechte urteile abgeben und andere damit verunsichern.

A

Neue Kennenlernphase

x 3

M
Zitat von Tobalf:
@merretich Das sind doch alles Spekulationen. Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht? Er liefert objektiv betrachtet keinen Grund, ihm zu unterstellen, er würde von irgendwas "profitieren". Alles was die TE von seinem Verhalten berichtet, klingt zunächst mal gut und nach einem normalen Kennenlernen, ...

Nein, ich war mit jedem Mann in meinem Leben mit dem ich geschlafen habe auch in Beziehung.
Auch wenn ich BEILEIBE kein Vorbild für eine gelungene Historie an Beziehungen bin 😜
Aber das waren dann BEZIEHUNGSprobleme in BEZIEHUNGEN. Nicht ein schwammiger Status nach dem Motto "was sind wir eigentlich"?

Gerade deshalb würde ich einen Mann, der einem so in unklaren lässt (und ja, die TE trägt durch ihre Angst es anzusprechen auch dazu bei!) tatsächlich eher als Affäre einordnen.
Weil ich hab mir nie solche Fragen stellen müssen, wenn ich auch in dem jungen Alter jemand hatte.

Plus die ganzen Warnungen. Oder spinnen die ganzen Frauen die sich Sorgen um die TE machen?
Sind die alle eifersüchtig und zerstörerisch drauf?
Oder haben die einfach mehr Infos und sind emotional nicht befangen?
Wäre auch Spekulation.

Wie gesagt: Klarheit gewinnt. Würde mich ja für die TE freuen, wenn sie anspricht was sie möchte und er freudig zustimmt weil er auch verunsichert war. Vorher werden wir es nicht wissen.

M
Zitat von Brennessl:
hier kam legentlich eine einschätzung ohne grundalge von freunden die ihn erst kennengelernt haben und eine "warnung" von einer wildfremden person die sich als blinder alarrn herausgestellt hat. und was sowas mit jemanden machen kann sieht man ja hier als beispiel. seit völlig ohne basis herumgeunkt wurde ...

Es reicht komplett wenn die TE ihre eigenen Bedürfnisse als Verhandlungsgrundlage nimmt.
Dazu braucht sie die Meinung Dritter nicht.
Ich hab auch nicht gesagt dass sie die Meinung Dritter als handlungsleitend betrachten soll.
Komplett ausblenden würde ich sie aber auch nicht. Einfach im Hinterkopf behalten.
Und freundlich für sich selbst einstehen. Das soltle sie so oder so tun. Und dann wird sie ja sehen woran sie ist.

T
Zitat von merretich:
ach ja...ich versteh sowieso nicht, woher diese Unfähigkeit sich als Paar zu comitten kommt wenn man eh schon monatelang miteinander schläft.

Ist er denn unfähig, sich als Paar zu comitten? Sehe ich nicht. Nur Unterstellungen.

M
Zitat von Tobalf:
Ist er denn unfähig, sich als Paar zu comitten? Sehe ich nicht. Nur Unterstellungen.

Die TE weiss nichtmal ob er nicht parallel mit anderen Frauen schläft und es stört sie.
Will jetzt nicht alle Zitate raussuchen.

Brennessl
Zitat von merretich:
Komplett ausblenden würde ich sie aber auch nicht.

kann sie offensichtlich eh nicht mehr. da wurde ganze arbeit geleistet. 🙄

Zitat von merretich:
Einfach im Hinterkopf behalten.

das halte ich für blödsinn, tut leid. warum über irgendwelche behauptungen ohne grundlage rumgrübeln? das ist nix anderes als in eigene fleisch schneiden.

Zitat von merretich:
Und freundlich für sich selbst einstehen.

da stimme ich zu.

sie hat sich auf was lockeres eingelassen. wenn sich das jetzt nicht mehr gut anfühlt muss sie agieren.

@afxy entschuldige die 3. person

T
Zitat von merretich:
Die TE weiss nichtmal ob er nicht parallel mit anderen Frauen schläft und es stört sie. Will jetzt nicht alle Zitate raussuchen.

Ich sag nicht, dass ein Gespräch nicht hilfreich ist, wenn man unsicher ist / sich Bestätigung wünscht.
"Die TE weiß nichtmal ob er nicht parallel mit anderen Frauen schläft" ist aber nur Geraune. Es gibt keinen Grund das anzunehmen. " Will jetzt nicht alle Zitate raussuchen" ist natürlich sehr einfach.

M
Zitat von Tobalf:
Ich sag nicht, dass ein Gespräch nicht hilfreich ist, wenn man unsicher ist / sich Bestätigung wünscht. "Die TE weiß nichtmal ob er nicht parallel mit anderen Frauen schläft" ist aber nur Geraune. Es gibt keinen Grund das anzunehmen. " Will jetzt nicht alle Zitate raussuchen" ist natürlich ...

Du wirst es schon finden. Sie schrieb es mehrfach hier 😉

DieSeherin
Zitat von merretich:
ich versteh sowieso nicht, woher diese Unfähigkeit sich als Paar zu comitten kommt wenn man eh schon monatelang miteinander schläft. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt das zu verstehen

ich bin ja nochmal ne ganze ecke älter, aber für mich hatte das eine mit dem anderen nur bedingt zu tun! ich hatte auch zwei beziehungen, die mit purstem, großartigem sex beim ersten treffen begonnen haben... und wir haben uns trotzdem ganz wunderbar committed 😇

x 3 #190

M
Zitat von DieSeherin:
ich bin ja nochmal ne ganze ecke älter, aber für mich hatte das eine mit dem anderen nur bedingt zu tun! ich hatte auch zwei beziehungen, die mit purstem, großartigem sex beim ersten treffen begonnen haben... und wir haben uns trotzdem ganz wunderbar committed 😇

aber warst Du dann auch nach Monaten noch total verunsichert, musstest andere um Rat fragen und konntest Dir keinen Reim drauf machen wo Ihr steht weil es mal n Abschiedskuss gab und mal nicht, mal ne Nachricht und dann tagelang nicht und Du nicht mal wusstest ob Du nicht vielleicht Teil eines sexuellen Drei- oder Vierecks bist?!

x 1 #191

DieSeherin
Zitat von merretich:
aber warst Du dann auch nach Monaten noch total verunsichert, musstest andere um Rat fragen und konntest Dir keinen Reim drauf machen wo Ihr steht weil es mal n Abschiedskuss gab und mal nicht, mal ne Nachricht und dann tagelang nicht...

... ich musste nicht andere fragen, weil ich die männer gefragt habe 😉

und die sache mit den nachrichten... zu meiner hochzeit des datens, gab es keine handys mit nachrichten und so und auch keine social-media-plattformen, wo man schauen konnte, wer wann it wem "on" ist und so 😁

kann man also nicht so ganz vergleichen!

M
Zitat von DieSeherin:
... ich musste nicht andere fragen, weil ich die männer gefragt habe 😉 und die sache mit den nachrichten... zu meiner hochzeit des datens, gab es keine handys mit nachrichten und so und auch keine social-media-plattformen, wo man schauen konnte, wer wann it wem "on" ist und so ...

...okay dann hast Du halt ein anderes Selbstbewusstsein mitgebracht.
Und das ist ja auch ein deutliches Signal an den Mann!
Ich hoffe die TE kommt auch an den Punkt...

x 1 #193

hotte
Zitat von DieSeherin:
... ich musste nicht andere fragen, weil ich die männer gefragt habe 😉 und die sache mit den nachrichten... zu meiner hochzeit des datens, gab es keine handys mit nachrichten und so und auch keine social-media-plattformen, wo man schauen konnte, wer wann it wem "on" ist und so ...

Leicht OT ich frage mich ernsthaft ob das damals eher vorteile oder nachteile hatte. Auf der einen Seite war die "Auswahl" in der regel auf das eigene soziale netzwerk begrenzt aber auf der anderen hat man eben nicht überall "hinterherspioniert" wer da wen liked etc.

Oder bin ich einfach nur zu alt geworden?

x 1 #194

FoolishHeart
Zitat von hotte:
Leicht OT ich frage mich ernsthaft ob das damals eher vorteile oder nachteile hatte. Auf der einen Seite war die "Auswahl" in der regel auf das eigene soziale netzwerk begrenzt aber auf der anderen hat man eben nicht überall "hinterherspioniert" wer da wen liked etc. Oder bin ich einfach nur zu ...

Sehe ich genauso... Ich mag altmodisch sein, aber für das sogenannte "Social Media" - Tinder, Facebook & Co. - habe ich nicht (mehr) viel übrig...

x 1 #195

A

x 4