367

Neue Kennenlernphase

Brennessl
Zitat von afxy:
Naja. Ich bin kein Stück schlauer. Er hat sich aber den restlichen Tag über immer wieder gemeldet und auch gefragt was ich mache.

ich frage mich was du eigentlich noch erwartest.

er meldet sich, schickt dir nachrichten und videos, also offensichtlich denkt er an dich und das auf seinem männerwochende im ausland.

und dann hirnst du wegen einem missglückten anruf rum und ziehst sogar die möglichkeit eines tests in betracht. das klingt schon nach totaler hineinsteigerung.

Zitat von afxy:
Aber anrufen. Warten bis ich dran gehe. Und dann auflegen?

du denkst doch nicht wirklich das war absicht. die verbindung wird einfach nicht hingehaut haben.

und anstatt dich zu freuen, dass er versucht hat dich anzurufen reimst du dir sämliche szenarien zusammen.

kannst du auch mal das positive an eurer sache sehen? versuch doch mal ein bisschen loszulassen und dich zu beruhigen.

Zitat von afxy:
Er hat sich von sich aus gemeldet. Und auch nicht mit „Hey, was machst du heute? Sollen wir uns später sehen?“ und dann endet das doch wieder im Bett.

du weißt aber schon, dass du nicht mit ihm ins bett gehen musst.

du hast dich auf sex ohne bezeihung eingelassen (und das sage ich ganz wertfrei, ich finde das total ok) und auf diese (noch?) lockere sache, zum vorwurf kannst du ihm sein verhalten nicht machen. du agierst ja auch nicht anders.

ich hab immer noch den eindruck, dass er mehr macht als du. du reagierst nur. dass der mann noch am ball ist wundert mich fast schon ein bisschen.

x 4 #166

K
Ich würde jetzt mal abwarten, was von ihm nach dem Spanien-Trip kommt.
Dir ein schönes Weekend machen. Wenn er sich meldet, fein. Keine Spielchen.

Und dann beobachten. Wenn er nocheinmal abtaucht für mehrere Tage, nicht antwortet, insbesondere nach Sex, dann ist das Verhalten die Botschaft.
Dann ist da wahrscheinlich nicht so viel von seiner Seite.

Er kann auch versucht haben, Mama anzurufen und versehentlich beschwipst auf dich gedrückt haben. Egal. Hirn nicht zuviel herum. Und nein, jetzt im Urlaub ist kein guter Zeitpunkt für Problemgespräche imho.

A

Neue Kennenlernphase

x 3

A
Über das Wochenende sind nochmal ein paar Dinge passiert, die ich einfach mal teilen möchte.

Also erstmal bin ich deutlich entspannter was die Situation betrifft. Ich nehm es halt jetzt wie es kommt. Ich habe mit ihm noch nicht gesprochen, er kommt erst heute aus dem Urlaub zurück.

Aber es sind ein paar Dinge passiert. Er hat sich wirklich die letzten Tage sehr konstant gemeldet. Obwohl er mit seinen Jungs im Männerurlaub ist. Ich habe sehr viele Bilder und Videos geschickt bekommen. Es war wirklich nett und er hat mir trotzdem ein gutes Gefühl gegeben.

Eine komische Situation hatte ich aber, während er weg war. Er weiß auch nichts davon, ich habe ihm nichts erzählt.

Ich war am Samstag mit Freunden verabredet. Unter anderem war diese eine Freundin dabei, die ihn letztens zur Rede gestellt hat.

Von ihr war noch eine Freundin dabei, die ich bisher noch nicht kannte. Wir haben uns Samstag kennen gelernt, alles war super. Dann hatten wir und über ihn unterhalten und sein Name fiel.

Ihre Freundin wurde sofort aufmerksam, wollte wissen wie er aussieht und dann kam raus sie kennt ihn auch.
Sie hatte selbst nichts mit ihm, aber ihre beste Freundin. Sie hat mich ausdrücklich gewarnt. Ich wollte da garnicht viel zu sagen. Es hat mich irgendwie verletzt wieder etwas Negatives zu hören, es war aber auch eine total unangenehme Situation. Sie hat auch gemerkt, dass mir die Situation sichtlich unangemehm war und ist etwas zurück gerudert. Meinte, dass er ihrer Freundin von vorne rein gesagt hatte, dass es für ihn nur was Lockeres ist und dass sie sich nicht in ihn verlieben soll.

Ich habe mir den ein oder anderen Gedanken dazu gemacht. Ich nehme zwar jede Warnung ernst, möchte ihm aber die Möglichkeit lassen, sich selbst „zu beweisen“. Ich mache mir mein eigenes Bild.

Allerdings gibt es jetzt mehrere Gedanken, die mir so im Kopf rum schwirren.
1. Er ist offensichtlich in der Lage vorher zu sagen, wenn es für ihn nur was Lockeres ist. Das hat er bei mir nicht getan.
2. Er könnte auch annehmen, dass es für mich was Lockeres ist und dass er es daher nicht erwähnen muss. Wobei ich das für unwarscheinlich halte, weil ich ihm nicht das Gefühl gebe, dass es nur locker ist und wir auch viele tiefgründigere Gespräche hatten. Und Themen die man nicht bespricht, wenn es nur Locker ist.
3. Er war die letzten Tage irgendwie offener. Er hat sich wirklich sehr viel gemeldet. Hat auch zum ersten Mal mehr Gefühle gezeigt. Ganz vorsichtig und subtil. Er hatte mir gesagt, dass der Urlaub schön ist, aber er an mich denkt. Dann kam sowas wie, dass er sich freut wenn er wieder hier ist. Am Wochenende war er mit seinen Jungs feiern und hatte aber dauerhaft mit mir geschrieben. Hat sogar mehrmals angerufen und war dann am Telefon zwar betrunken, aber irgendwie auch ganz süß.

Naja, ich warte jetzt mal ab was passiert. Er landet später wieder in Deutschland. Ich dachte nur ich schreibs mal hier rein 😂

DieSeherin
also, ich finde es ja ziemlich übel und kindergarten-mäßig, wenn andere sich ständig so "ich will ja nichts sagen, aaaber" einmischen und klugschaissern 😒

alles, was du erzählst, klingt nämlich nach richtig guter kennenlern-phase!

x 5 #169

A
@DieSeherin
Ich find es auch ganz schwierig. Jeder teilt plötzlich ungefragt seine Meinung.

Trotzdem geht das ja nicht spurlos an mir vorbei. Ganz blöde Situation.

Odette
@afxy
Kannst du vielleicht einmal die Perspektive wechseln?
Wer weiß, ob besagte Frau insgeheim mehr wollte? Jetzt ein verletztes Ego hat? Irgendwie so?
Jede Geschichte hat zwei Seiten.

Für mich klingt, was du zwischen Euch beschreibst, ohne diesen Unfug und das Gerede vom Außen, echt gut.

x 1 #171

DieSeherin
Zitat von afxy:
Ich find es auch ganz schwierig. Jeder teilt plötzlich ungefragt seine Meinung.

Trotzdem geht das ja nicht spurlos an mir vorbei. Ganz blöde Situation.

ey, dann kannst du auch deutlich sagen "es mag ja ganz nett von euch gemeint sein, aber ich bin schon groß und passe schon auf mich auf!"

x 2 #172

mokka_23
Zitat von Brennessl:

ich frage mich was du eigentlich noch erwartest

Oder wie Einstein schon meinte:
"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten".

x 1 #173

K
Zitat von afxy:
@DieSeherin Ich find es auch ganz schwierig. Jeder teilt plötzlich ungefragt seine Meinung. Trotzdem geht das ja nicht spurlos an mir vorbei. Ganz ...

Ich find das okay, dass Freundinnen soetwas erzählen.

Aber bei dir läuft es scheinbar anders, andere Frau, anderer Fall und ich würde abwarten und schauen, was da so in der Zukunft kommt von ihm kommt.

Und das , was dir am Weekend erzählt wurde, bei ihm gar nicht erst ansprechen.

Schön, dass er sich jetzt konstant gemeldet hat. Mal sehen! Lachendes Gesicht

x 1 #174

Brennessl
Zitat von afxy:
Sie hat auch gemerkt, dass mir die Situation sichtlich unangemehm war und ist etwas zurück gerudert. Meinte, dass er ihrer Freundin von vorne rein gesagt hatte, dass es für ihn nur was Lockeres ist und dass sie sich nicht in ihn verlieben soll.

tschuldigung aber 🤮

zuerst die "warnung" aussprechen, den mann damit unterschwellig verunglimpfen und dann erst eröffnen, dass er sich eh korrekt verhalten hat.

was soll der schais? und warum will man eine unbekanne person "warnen"? würde mir nie einfallen.

dem nächsten menschen der anfängt komische andeutungen zu machen sagst du am besten vielen dank, dass du aber sehr wohl in der lage bist dir ein eigenes bild zu machen.

ansonsten finde ich auch, dass alles sehr gut klingt.

x 1 #175

VictoriaSiempre
Zitat von merretich:
Ach so eine Frau die Freiheit möchte oder einfach unsicher ist, weil jung, darf man ausnutzen?

Wo ist es denn bitte ein Ausnutzen, wenn eine Frau freiwillig und - wie sie selber schreibt - mit viel Spaß daran mit einem Mann ins Bett geht? Ist es immer noch ein Geschenk, wenn frau sich „hingibt“? Wütendes Gesicht

Es wäre ja vielleicht noch etwas anderes, wenn sie nur deshalb den Sex mit ihm gewollt hätte, weil er ihr Liebesschwüre gemacht und den Wunsch nach einer festen Beziehung mit ihr vorgegaukelt hätte. Das war hier aber nicht der Fall, im Gegenteil: Die TE weiß noch gar nicht, ob sie überhaupt eine Beziehung mit ihm will.

Zitat von afxy:
Ich verstehe nicht wie Männer denken.

Männer? Die? Alle? Klatschender Smiley
Ich verstehe noch nicht mal, wie manche anderen Frauen denken Unwissender Smiley

Zitat von afxy:
Weil ja, dazu fehlt mir tatsächlich die Erfahrung.

Zitat von afxy:
Ich war von 16 bis 24 in einer Beziehung

Aha. Männer an sich lernt man nur in einer Beziehung kennen, so mal grundsätzlich? Kein Vater, kein Bruder, keine Freundinnen mit Partnern, keine Arbeits-/Studienkollegen weit und breit jemals in Sicht gewesen? Mal ganz abgesehen vom Freund Deines Ex, mit dem Du im Bett gelandet bist?

Bevor Du diesen Typen mit irgendwelchen Forderungen überziehst, solltest Du Dir vielleicht erst einmal die Karten legen, was DU eigentlich willst und was Du denkst, wo das hinführen sollte. Du erwartest aus meiner Sicht permanent Vorleistungen von ihm. Er soll Dich schon mal wollen und sich gefälligst um Dich bemühen, dann entscheidest DU irgendwann, ob Du ihn auch willst - so liest sich das für mich.

Klar kann man (Du!) ansprechen, dass Du sexuelle Exklusivität erwartest. Deshalb weißt Du noch lange nicht, ob er das einhält, auch wenn er Dir das zusagt. Aber ohne einen Vertrauensvorschuss funktionieren Beziehungen (auch freundschaftliche) nicht. Für mich macht er sehr viel, um Dir zu zeigen, dass er Dich mag, während Du Dich als Prinzessin auf der Erbse auf Deine 17 Matratzen zurück ziehst.

Dass man sich auch im Jahr 2026 immer noch gegen sexuell übertragbare Krankheiten schützen sollte und welche Methode es dafür gibt, muss ich hoffentlich nicht erklären?

x 2 #176

M
Tja ich persönlich denke, dass wenn sowas von mehreren Frauen kommt, es hier auch ein Thema gibt.
Und wenn es nur Bindungsvermeidung ist.
Vielleicht hat er auch aus der Erfahrung gelernt und daher bei Dir das Thema komplett ausgespart um einfach schnell zu kriegen was er braucht, wer weiss das schon.
Comitted hat er sich in jedem Fall nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es verletzte Gefühle bei der anderen Frau sind. Ich denke eher will man Dich davor bewahren, dass
es Herzschmerzen gibt.

Aber was soll s.
Letzten Endes musst Du Deine Erfahrungen selbst machen.

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du Dir am ehesten ein Bild von ihm machen kannst, indem Du strikt zu Deinen Wünschen stehst und diese ihm gegenüber verbalisierst. Dann wirst schon sehen mit wem Du zu tun hast.
Solange Du Dich wegduckst und vermeidest alles anzusprechen was Dich beschäftigt und nur bemüht bist es ihm recht zu machen ungeachtet DEINER Wünsche (wie zB sex. Exklusivität), wirst Du nie wirklich seinen Charakter sehen.
Dazu musst Du auch überhaupt nicht die Meinungen anderer einbingen im Gespräch sondern nur das was DU gerne hättest.
Denn solange jemand alles bekommt was er will, ist auch meistens alles okay 😉

x 1 #177

FoolishHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Männer? Die? Alle?
Ich verstehe noch nicht mal, wie manche anderen Frauen denken

Danke! 😘

x 2 #178

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Wo ist es denn bitte ein Ausnutzen, wenn eine Frau freiwillig und - wie sie selber schreibt - mit viel Spaß daran mit einem Mann ins Bett geht? Ist es immer noch ein Geschenk, wenn frau sich „hingibt“? Wütendes Gesicht Es wäre ja vielleicht noch etwas anderes, wenn sie nur deshalb den Sex mit ihm gewollt hätte, weil er ...

Natürlich ist der Sex selbst kein Ausnutzen.
Aber ganz offensichtlich ist die TE nicht in der Lage ihre Wünsche wie zB sexuelle Exklusivität
was EIGENTLICH ihre innere Bedingung für weiteren Sex wäre, auszudrücken.
Und darauf zu pokern könnte ein Ausnutzen sein, durchaus.

Letztlich leidet sie offensichtlich unter ihrer Unfähigkeit klar zu sein, sonst gäbe es nicht diesen Strang.
Und der junge Mann profitiert vermutlich davon, zumindest wenn er das ist, was die Spatzen allerorten von den Dächern pfeifen 😜
Ich persönlich kenne es so, dass ein verliebter Mann mit Absichten das auch ausdrückt und selbst den Wunsch nach sexueller Exklusivität hat.

T
@merretich Das sind doch alles Spekulationen. Hast du selbst schlechte Erfahrungen gemacht?
Er liefert objektiv betrachtet keinen Grund, ihm zu unterstellen, er würde von irgendwas "profitieren".
Alles was die TE von seinem Verhalten berichtet, klingt zunächst mal gut und nach einem normalen Kennenlernen, bei dem man sich mag und Spaß zusammen hat.

x 3 #180

A

x 4