×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

208

Neue Kennenlernphase

K
Zitat von afxy:
ch koche nicht Montags mit Person A und Mittwochs mit Person B und gehe dann am Wochenende mit dem Freundeskreis von Person C raus. Und habe mit allen drei Personen Sex.

Du nicht, er vielleicht schon. Nur er weiss es.....

Zitat von afxy:
Seitdem wir uns kennengelernt haben, treffe ich nur ihn. Ich konzentriere mich auf ihn. Und es ist ja wohl zu erwarten, dass er das auch tut. So viel Vertrauen hatte ich auch bisher in ihn.

Da irrst Du Dich komplett. Warum dürfte er nicht auch andere Frauen treffen? Ihr legt ja nichts fest. Ihr geht ja beide nicht her und einigt Euch auf irgendwas. Solange das so bleibt, kann er tun und lassen, was er will.

Zitat von afxy:
Ich verstehe nicht wie Männer denken. Sorry.

Männer denken aber auch nicht allesamt gleich. Tun Frauen ja auch nicht. Nur weil Carsten und Flo und ich hier im Forum einen Gedankenstrang hätten, muss es Dein potentieller Partner uns nicht gleichtun. Er kann ganz andere Gedanken haben. Licht ins Dunkle wird nur er bringen können.

#151


D
Gibt es denn hierzu ein UPDATE ihrerseits ? Hat er sich gemeldet ? Hat sie sich bei ihm gemeldet ?

#152


A


Neue Kennenlernphase

x 3


A
@Diego85
Durchaus.

Er hat sich gestern morgen aus dem Flugzeug gemeldet. Er macht mit seinen Kumpels für drei Nächte einen Kurztrip nach Spanien. Das wusste ich. Darüber haben wir in den vergangenen Wochen öfters mal gequatscht.

Ich habe ihm viel Spaß gewünscht. Er hat sich bedankt und eine „Roomtour“ von seinem Hotelzimmer geschickt inklusive Balkonaussicht.

Ich war beschäftigt und habe seine Nachricht nicht gelesen. Dann rief er an. Durch das Klingeln bin ich aufmersam geworden und dran gegangen. Ich habe mehrmals hallo gesagt am Hörer. Nichts. Er hat dann aufgelegt?

Ich habe ihm geschrieben „Alles okay? Du hast gerade angerufen“
Seine Antwort war „Si“

Naja. Ich bin kein Stück schlauer. Er hat sich aber den restlichen Tag über immer wieder gemeldet und auch gefragt was ich mache.

Ich würde es gerne sofort ansprechen. Mache ich aber jetzt nicht. Er ist im Urlaub. Und ich finde das einfach unpassend ihn in seinem Urlaub zu „stören“ oder den Anschein zu erwecken, als hätte ich ein Problem damit, dass er im Urlaub ist oder ich nur meine Meinung sagen kann, wenn er hunderte Kilometet entfernt ist.

#153


A
@afxy

Dazu muss ich sagen ich habe keinen blassen Schlimmer wie er mich überhaupt „ausversehen“ hätte anrufen können.

Wir haben über Whatsapp geschrieben. Angerufen hat er normal über Telefon. Nur WEISS ICH, dass ich nicht in seiner Anrufliste auftauchen kann, da wir vor 2 Wochen oder so das letzte Mal telefoniert haben. Er muss also explizit auf meinem Kontakt gewesen sein.

#154


DieSeherin
Zitat von afxy:
Ich würde es gerne sofort ansprechen. Mache ich aber jetzt nicht. Er ist im Urlaub. Und ich finde das einfach unpassend ihn in seinem Urlaub zu „stören“ oder den Anschein zu erwecken, als hätte ich ein Problem damit, dass er im Urlaub ist oder ich nur meine Meinung sagen kann, wenn er hunderte Kilometet entfernt ist.


sehr vernünftgi!

#155


D
Ahhhh ok Lachendes Gesicht Nun musst du ja wieder mindestens 3 Tage warten, bis du das Thema ansprichst ....
Kenne das Gefühl all zu gut diese Unsicherheit, man will endlich Klarheit, welche Worte wählt man dafür ...
Kein gutes Gefühl und dein Verstand macht dich auch Irre leider Trauriges Gesicht

#156


S
Zitat von afxy:
Ich habe ihm viel Spaß gewünscht. Er hat sich bedankt und eine „Roomtour“ von seinem Hotelzimmer geschickt inklusive Balkonaussicht.

Er hat vielleicht auf eine Reaktion von dir gewartet, weil er sich die Mühe machte, dir dieses Video zu machen und zu schicken. Der Anruf könnte ein Test gewesen sein, ob du in der Nähe deines Handys bist oder nicht. Ob du es schon gesehen hast oder nicht.

#157


A
@Sincerite

Sehe ich genauso!

Beziehungsweise es ist für mich die einzige Möglichkeit. Wie gesagt in seiner Anrufliste bin ich nicht, er kann sich also nicht vertippt haben.

Ich find es etwas merkwürdig. Ich bin ja ran gegangen, als mein Telefon geklingelt hat. Er hätte auch einfach was sagen können? „Hey, wie gehts?“. „Du hast nicht geantwortet, ich bin gerade im Hotelzimmer und dachte ich ruf einfach mal kurz an“.

Irgendwas. Aber anrufen. Warten bis ich dran gehe. Und dann auflegen?

x 1 #158


T
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Verbindung nicht gut war. Ich würde da nichts interpretieren, dass das ein Test war oder er absichtlich geschwiegen hat. Erschient mir weit hergeholt.
Er hat dir mehrere Nachrichten und Bilder geschickt. Der Urlaub war ja wahscheinlich länger geplant und du wusstest davon. Würde jetzt auch die Füße still halten. Wenn du gern Kontakt hast kannst ihm ja die Tage mal schreiben "Wie geht´s euch? Habt ihr gutes Wetter? Viel Spaß!", oder er schreibt vielleicht wieder von sich aus.
Danach dann das Gespräch suchen mit den Themen, die dich beschäftigen.
Vielleicht kannst du selbst was schönes machen, währenddessen und nicht daheim sitzen und grübeln.

#159


DieSeherin
Zitat von afxy:
Irgendwas. Aber anrufen. Warten bis ich dran gehe. Und dann auflegen?


auch ich würde mir da nicht so viele gedanken machen - blöde verbindung, schlappes wlan, blödes timing, whatever... das wären meine ersten überlegungen 😉

#160


A
Zitat von Tobalf:
Danach dann das Gespräch suchen mit den Themen, die dich beschäftigen.
Vielleicht kannst du selbst was schönes machen, währenddessen und nicht daheim sitzen und grübeln.

Ja, aufjedenfall. Ich versuchs😅

Ich mein ich bin ja schon fast beruhigter, dass er nicht einfach untergetaucht ist und den Kontakt nicht mehr will.

Er hat sich von sich aus gemeldet. Und auch nicht mit „Hey, was machst du heute? Sollen wir uns später sehen?“ und dann endet das doch wieder im Bett.

#161


Stella31
Zitat von afxy:
Er hat sich von sich aus gemeldet. Und auch nicht mit „Hey, was machst du heute? Sollen wir uns später sehen?“ und dann endet das doch wieder im Bett.

Sondern?

#162


M
Nutz doch die Zeit einfach Dir vielleicht sogar schriftlich mit Liste Gedanken zu machen
was Dir wichtig ist, damit das Gespräch auch fruchtbar und sachlich wird.
Sowohl was Du möchtest als auch was Du von ihm wissen willst.
Egal wie es ausgeht, ist immer besser man geht mit klarem Kopf in sowas rein.
Ich hab die Erfahrung gemacht dass es abseits romantischer Phantasien hilfreich sein
kann, mit Partnerschaft als Frau ähnlich vorzugehen wie wenn es um Jobs ginge.
Was ist Dir wichtig?
Was möchtest Du? (sexuelle Exklusivität? täglich wenigstens kurz ein Lebenszeichen?)
Wo braucht Du von ihm Informationen?
Was ist Dir wichtig dass ER weiss? (zB dass Du sexuell exklusiv bist)
Gefühle kann man nicht erzwingen und müssen sich entwickeln.
Aber die Rahmenbedigungen für Euer Kennenlernen darfst Du durchaus mitbestimmen.

Und bevor das nicht geklärt ist, würde ich auch nicht mit ihm schlafen 😉

Und für die interpretation seiner Reaktion weisst Du ja wo Du uns findest 😉

x 1 #163


DieSeherin
Zitat von merretich:
Und für die interpretation seiner Reaktion weisst Du ja wo Du uns findest


😁 und dann bekommt @afxy 5 unterschiedliche interpretationen und ist noch unsicherer 😁

x 1 #164


M
Zitat von DieSeherin:
😁 und dann bekommt @afxy 5 unterschiedliche interpretationen und ist noch unsicherer 😁

Mit Sicherheit bekommt sie die 😄
Aber sie wird schon merken mit welcher Perspektive sie dann räsoniert bzw wo sie sich wiederfindet.
@afxy ist ja nicht unschlau, nur (noch) unfähig sich in ihren Belangen zu positionieren uns diese
ernst zu nehmen.

Die Verunsicherung und Selbstzweifel halte ich eh aktuell für maximal präsent.
Da können Spiegelungen von aussen nur helfen...

#165


A


x 4