Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

169

Neue Kennenlernphase

S
Mich würde verunsichern, wenn er sich Tage nicht meldet und auf meine Nachricht erst Stunden später eine Antwort kommt, dass nicht vorher oder wenigstens nachher darüber gesprochen wurde, was er gemacht hat und warum das so war.

x 2 #46

T
Ich antworte auch manchmal erst Stunden später, weil ich in der Arbeit bin oder beim Schwimmen oder mit dem Fahrrad unterwegs oder was weiß ich. Muss man heutzutage immer innerhalb von Minuten antworten? Gerade deswegen schreibt man doch eine Nachricht. Wenn man gleich eine Antwort braucht, muss man anrufen.

x 1 #47

A

Neue Kennenlernphase

x 3

S
Zitat von Tobalf:
Muss man heutzutage immer innerhalb von Minuten antworten?

Nein, aber ich würde dann mitteilen, ich war eben mit dem Fahrrad unterwegs oder was auch immer war. Das ist verbindlicher und transparenter. Sie sind ja ein Paar.

x 2 #48

A
Mich verunsichert gerade am meisten, dass unsere Treffen toll sind. Zwischen den Treffen fehlt es mir aber an Kommunikation. Mal meldet er sich regelmäßiger und wir haben schon täglich Kontakt. Nie viel. Aber man lässt den anderen wissen, was man so macht.

Das letzte Wochenende zB war für mich positiv. Seit Sonntag habe ich aber nichts von ihm gehört.

Brennessl
Zitat von afxy:
Seit Sonntag habe ich aber nichts von ihm gehört.

nochmal: warum meldest du dich nicht?

D
Jaaaa der Klassiker vielleicht ....beide denken bestimmt " Warum meldet der / die sich nicht ..." Ist nur eine Vermutung. Wenn mir das keine Ruhe lässt, würde ich definitiv den Anfang machen, ansonsten macht die das auf Dauer echt irre ...!

T
Hast du ihm seit Sonntag geschrieben? Kannst du die Frage mal beantworten?
Wenn du dir grundsätzlich mehr Kommunikation zwischen den Treffen wünschst, ist das total legitim. Dann kannst du das aber doch auch initiieren, vielleicht hilft das, oder ihn mal drauf ansprechen.
Vielleicht textet er einfach nicht gern / nicht so viel. Ob das dann für dich passt, ist halt die eine Frage. Ich würde daraus aber nicht unbedingt schließen wollen, dass er dich nur hinhält bis er ne andere aufreißt (falls das die Gedanken sind, die dich beschäftigen).

D
Zitat von Tobalf:
Hast du ihm seit Sonntag geschrieben? Kannst du die Frage mal beantworten? Wenn du dir grundsätzlich mehr Kommunikation zwischen den Treffen wünschst, ist das total legitim. Dann kannst du das aber doch auch initiieren, vielleicht hilft das, oder ihn mal drauf ansprechen. Vielleicht textet er einfach nicht gern / ...

Sie hat seit Sonntag auch nicht geschrieben, so liest es sich zumindest für mich

M
Zitat von afxy:
Mich verunsichert gerade am meisten, dass unsere Treffen toll sind. Zwischen den Treffen fehlt es mir aber an Kommunikation. Mal meldet er sich regelmäßiger und wir haben schon täglich Kontakt. Nie viel. Aber man lässt den anderen wissen, was man so macht. Das letzte Wochenende zB war für mich positiv. Seit ...

Also für mich ist das ne Affäre.
Wochenende verbringen und dann drei Tage abtauchen.
Das ist keine Beziehung.

Meldest Du Dich denn auch mal bei ihm?
Ist es ein pingpong?
Das fände ich von Deiner Seite her angemessen, falls DU Beziehung willst.

Irgendwie verstehe ich aber auch, dass Du von ihm drauf wartest. Weil Du willst Sicherheit und
den Beweis ihm wichtig zu sein. So wie Du es beschreibst, nimmt er Dich jedoch eher mit, fürchte.
Aber nochmal: Du solltest es freundlich mit ihm besprechen!
Und Dir vorher vielleicht auch klar machen was DU möchtest!
Damit Du entsprechend seiner Reaktion dann auch in Deinem Interesse handeln kannst!

Klar weiss nie jemand in welche Richtung etwas geht. Ein Kennenlernen kann immer ins Nichts führen oder man stellt fest dass es nicht passt. Aber dafür muss man kommunizieren und er ist so wie ich es lese VON VORNHEREIN entschieden unverbindlich 😜

Wenn es Dir egal ist, dann lass es laufen.
Aber ich denke dann hättest Du den Faden hier nicht aufgemacht...
Ist ja auch klar, Du schüttest bei jedem Sex Bindungshormone aus. Da will man vielleicht irgendwann auch wissen ob man überhaupt gebunden ist 💕

Weisst Du, Du darfst als Frau tatsächlich nein sagen zu Unverbindlichkeit, wenn Du eine richtige Beziehung willst.
Wenn Du selbst nicht weisst was Du willst machst Du es Dir sehr schwer. Denn sowas lässt sich weder kommunizieren noch umsetzen!

x 1 #54

T
Ich meine, wenn du ihm grundsätzlich nicht vertraust, dann wird alles andere schwierig. Ich würde mich dann aber schon fragen, wo das herkommt, und ob ich meine Entscheidungungen von der Meinung anderer abhängig machen würde.
Und dass du immer betonst, du bist dir nicht sicher, ob du ne Beziehung willst, von seiner Seite aber Sicherheit brauchst, würde ich mir auch nochmal überlegen.

x 1 #55

mokka_23
Zitat von afxy:
Mich verunsichert gerade am meisten, dass unsere Treffen toll sind. Zwischen den Treffen fehlt es mir aber an Kommunikation. Mal meldet er sich ...

Auf mich macht es den Eindruck, dass er sein Leben lebt, so wie es ihm in den Kram passt. Du hingegen suchst Verbindlichkeit und eine längerfristige Perspektive. Das schafft ein Ungleichgewicht zwischen euch bzw. eine ungute Dynamik, die dir Frust einbringen wird. Du bist die Wartende und Fordernde und er ist der Handelnde, der sich nicht unter Druck setzen lässt. Ich glaube, ihr braucht nicht dasselbe und seid kein guter Match.

x 1 #56

A
Ist er beruflich sehr eingespannt oder anderweitig?
Ist vielleicht keine böse Absicht, sich nicht so oft zu melden?
Sprecht einfach darüber.

Y
Zitat von mokka_23:
Es gibt Männer, die einfach nicht planen wollen bzw. sich alle Optionene erstmal offen lassen, was ihre Zukunft betrifft. So meine Erfahrung, das trifft vor allem auf jüngere zu.

Was kein Wunder ist, da der Mann eine biologisch gesehen längere Zeit hat, sich eine Partnerin zu suchen und ewig lange Kinder kriegen kann. Ob er dann später noch eine findet, ist eine andere Frage.
Zitat von mokka_23:
Frauen sind da in der Regel anders, drum kommt die Frage "was sind wir eigentlich" auch eher von Frauen.

Was kein Wunder ist, da diese Vorsichtigkeit und auch Ernsthaftigkeit bei bindungsgesunden Frauen der Biologie geschuldet ist, sich gut zu überlegen, mit was für einem Mann sie sich einlassen und ob dieser Mann für sie Potenzial für die Zukunft hat.
Zitat von mokka_23:
Aber ganz grundsätzlich finde ich Menschen, die sich in romantischen Verhältnissen nicht festlegen wollen, schwierig.

👍

x 2 #58

DieSeherin
Zitat von merretich:
Ich vermute mal wenn mehrere aussenstehende Personen ihn so einschätzen (und sie sind nicht emotional befangen wie Du!), wird das schon stimmen.

aber auch "player" verlieben sich irgendwann mal und wollen dann nicht mehr spielen! @afxy wenn ich da an meine söhne denke... die konnten jede haben, haben sich auch ordentlich ausgelebt, es dabei sogar geschafft, den "mädels" nicht nachhaltig das herz zu brechen - als dann aber die eine kam, die sie wirklich interessiert hat, waren sie plötzlich nachdenklich, schüchtern und nur noch auf die eine fokussiert 😉

x 1 #59

K
Zitat von afxy:
Aber ich habe jetzt gemerkt, dass ich selber so nicht weitet machen möchte. Das braucht noch längst kein Label. Ich will auch noch keine Beziehung. Aber eine ehrliche Meinung von ihm, wohin das führen soll und was er sich erhofft.

Du willst keine Beziehung, aber eine ehrliche Meinung von ihm, wohin das führt.......... macht das in Deiner Welt wirklich Sinn? In meiner hättest Du Dich komplett disqualifiziert nach solch einer Aussage.
Stell Dir mal vor, er wäre ehrlich in Dich verliebt und würde eine Beziehung anstreben. Welche Wirkung hätte diese Aussage wohl auf Dich?

Mir würde es nur eines sagen: Diese Frau ist maximal unberechenbar und bei ihr kannst Du Dich auf nichts verlassen. Sie weiss nicht, was sie will. Heute so, morgen so. Da ist Drama vorprogrammiert -> Finger weg. Ganz ehrlich? Wenn Du in den 2 Monaten, die Du ihn kennst, schon mit ihm in solchen Situationen warst, kann ich mir total gut vorstellen, dass er maximal vorsichtig ist. Das würde sehr gut erklären, warum von ihm nicht allzuviel kommt.

x 2 #60

A

x 4