246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

L
Zitat von SabineWe:
Einige hier stehen wirklich über den Dingen und Gefühle kann man warscheinlich an und abschalten, je nach Bedarf ICH allerdings kann es eben nicht !

ICH kann Gefühle auch nciht abschalten, seltsam das auch DU das so lesen willst. Das hat hier keine/r gesagt.

Aber der Umgang damit, Deine Verantwortung für Dich und Dein Herz liegen nunmal bei Dir selbst. Wer sich so reinwirft und interpretiert wie Du es getan hast, der KANN eben auch auf die Nase fallen.

Ich hoffe für Dich Dich, dass Du jetzt nicht in eine Hin und Her mit ihm gerätst, weil Du ihn von Dir überzeugen willst. Ja, ich hoffe, dass Du jetzt trotz Gefühle Deine Augen aufmachst.

06.01.2023 12:32 • x 2 #61


Happylife1981
Das war Deine erste Erfahrung im OD bzw. hast Du immerhin über 20 Jahre gar nicht mehr gedatet.
Sei nicht so streng mit Dir und nimm Dir das Wichtige für die Zukunft mit.
Achte auf red flags und geh alles entspannt und langsam an.

06.01.2023 12:42 • #62


A


Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3


Anubie
Zitat von thegirlnextdoor:
aber ich lese hier bei Geschichten, die soooo schnell anfangen und wo nach wenigen Wochen eine Intimität von Jahren vorgegaukelt wird, nie ein positives Ende.

Nur ein Zwischenruf: Sehe ich zwar ähnlich skeptisch wie du aber wir sind hier ja auch in einem Problem- bzw. Trennungsforum. Wenn man hier sehr lange liest und schreibt und nicht aufpasst, (damit meine ich nicht dich, kann ich gar nicht beurteilen) liegt es nahe, durch das Forum einen sehr skeptischen Blick auf Beziehungen/Beziehungsanbahnungenzu bekommen.
Wie gesagt, ich meine nicht dich.

06.01.2023 12:52 • x 4 #63


I
Zitat von SabineWe:
meinte dann, es liegt definitiv nicht an meiner Person, sondern eher an seiner ....

Na klar, was auch sonst...

Zitat von SabineWe:
er fragte, ob wir uns trotzdem vielleicht ab und an mal zum Essen gehen treffen wollen.

Cool F+

Und nein, ich bin auch nicht erhaben, oder wie die Formulierung war (finde ich übrigens eine Frechheit von dor, Menschen die dir mit ihren Erfahrungen helfen wollen, so hinzustellen als würde sie das für sich beanspruchen), kann keine Gefühle abstellen. Aber habe Erfahrungen gemacht und denke ich lass mich nicht veräppeln. Was da bei euch läuft, hätte ich in meiner Hochphase genau so gemacht, wenn ich jemanden für schnellen S und ohne Verpflichtungen gewollt hätte

06.01.2023 20:20 • x 2 #64


E
Zitat von Iunderstand:
Cool F+

Es besteht auch die Möglichkeit, dass er sie als Mensch wirklich schätzt, gerne mit ihr redet, sie aber nicht als Frau an seiner Seite möchte.
Viele, aber nicht alle Männer denken mit dem S.anz.

06.01.2023 21:02 • x 2 #65


T
@Anubie damit hast du völlig Recht. Zum Glück habe ich aber auch viel Bezug zur Außenwelt, und nein, natürlich läuft es nicht immer und überall so. Vor Allem nicht bei klassischen Beziehungsanbahnungen, die es nach wie vor noch gibt.
Ich kenne aber auch im realen Leben Leute (abgesehen von meiner Mutter die ich erwähnt hatte) die mit OD ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es ist teilweise schon bisschen erschreckend was man da mitbekommt - aber natürlich sieht man sich da der Menschheit sich ziemlich ungefiltert gegenüber.
Meine damit - in natura wird man ja nur jemanden ansprechen (egal ob über Hobby, soziales Engagement, gemeinsame Freunde) wenn einem jemand wirklich sympathisch ist und es irgendwie klick macht.
Beim OD sieht man das Gegenüber von Anfang an nicht in natura (trotz Foto), erschafft sich erstmal ein Bild und eine Vorstellung vom Anderen... es ist einfach anders.

Ist ja auch okay, und ich wollte niemals behaupten, dass es für keinen funktionieren würde.
Ganz sicher funktioniert es auch - aber wahrscheinlich etwas besser für die Leute, die ganz genau wissen was sie wollen und die potenziellen Fallstricke schon kennen/durchschaut haben.
Das wollte ich damit sagen.

06.01.2023 21:02 • x 1 #66


I
Zitat von Emily:
Es besteht auch die Möglichkeit, dass er sie als Mensch wirklich schätzt, gerne mit ihr redet, sie aber nicht als Frau an seiner Seite möchte. ...

Weiterhin viel Spaß in deiner Zuckerguss Welt...
Soll sie mit ihm essen gehen, spätestens beim zweiten Mal versucht er sie ins Bett zu bekommen. Versprochen

06.01.2023 21:31 • x 6 #67


T
@Iunderstand darauf würde ich in diesem Fall auch tippen.
(Und leider auch darauf, dass viele das mitmachen würden, in der Hoffnung, dass der Mann doch zu der Einsicht gekommen ist, dass eine Beziehung doch was Schönes wäre...)

06.01.2023 21:38 • x 3 #68


I
Zitat von thegirlnextdoor:
@Iunderstand darauf würde ich in diesem Fall auch tippen.

Nein! DER ist sicher anders

Und das ist ja genau das, womit er spielt: der Hoffnung, ihrer Hoffnung, es könnte sich noch einrenken, weil ja alles so intensiv und wunderschön war...
Nebenbei datet er weiter, weil ist ja nix verbindliches

06.01.2023 21:39 • x 3 #69


T
Genau das denke ich auch (s.meine Ergänzung oben...)

06.01.2023 21:42 • x 1 #70


E
Zitat von Iunderstand:

Weiterhin viel Spaß in deiner Zuckerguss Welt

Genau, ich lebe in der Zuchergusswelt...
Auch wenn er es versuchen sollte, muss sie es tun?
Dann hat sie die Wahl, was sie tun möchte.

06.01.2023 22:08 • #71


I
Zitat von Emily:
Genau, ich lebe in der Zuchergusswelt... Auch wenn er es versuchen sollte, muss sie es tun? Dann hat sie die Wahl, was sie tun möchte.

Aber er genießt doch nur ihre Gesellschaft und mag sie als Mensch. Wozu sollte er es also versuchen

06.01.2023 22:26 • #72


S
@SabineWe

Zitat von SabineWe:
Vor 5 Wochen

Ihr habt euch vor 5 Wochen zum ersten Mal geschrieben oder das erste Mal getroffen?
Zitat von SabineWe:
Ich habe im Moment keinen Lebensmut mehr, es tut sooo weh.

Und dann so ein heftiges Gefühl, keinen Lebensmut mehr zu haben?
Zitat von SabineWe:
Ich will diesen Mann !

Du hast dich festgebissen und verlierst grade jegliche Relation.
Du kennst ihn noch garnicht, es gibt sehr schnell und ich wprde dir am liebsten sagen,nimm Abstand und geh kalt duschen. Diese Hochgefühle müssen sich wieder normalisieren. Steiger dich da bitte jetzt nicht weiter rein. Es ist schade,aber wer weiß wieso. In ein paar Wochen sieht die Welt anders aus,dass muss erstmal wieder abklingen.

06.01.2023 23:19 • x 2 #73


E
Zitat von Iunderstand:
Aber er genießt doch nur ihre Gesellschaft und mag sie als Mensch. Wozu sollte er es also versuchen

Das wird sie dann sehen, wie er sich verhält.
Ich werde morgen auch den Mann treffen, der mich am Montag abserviert hat. Es geht um eine Aussprache, nicht mehr.
S. ist kein Thema. Sollte es Thema werden, kann ich meine Konsequenzen daraus ziehen, und so kann es die TE auch!

07.01.2023 00:38 • #74


I
Zitat von Emily:
Das wird sie dann sehen, wie er sich verhält. Ich werde morgen auch den Mann treffen, der mich am Montag abserviert hat. Es geht um eine ...

Das ist doch was völlig anderes?!
Oder triffst du dich künftig häufiger mit ihm, nach der Aussprache, weil er deine Gesellschaft so schätzt?

07.01.2023 11:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag