246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

L
Zitat von _Summer_:
Du hast dich festgebissen und verlierst grade jegliche Relation.
Du kennst ihn noch garnicht, es gibt sehr schnell und ich wprde dir am liebsten sagen,nimm Abstand und geh kalt duschen. Diese Hochgefühle müssen sich wieder normalisieren. Steiger dich da bitte jetzt nicht weiter rein. Es ist schade,aber wer weiß wieso. In ein paar Wochen sieht die Welt anders aus,dass muss erstmal wieder abklingen.

Danke nach den Vorwürfen von @sabinew und @Emily Zuckerguss hab ich schon an meinem Verstand gezweifelt...

07.01.2023 11:28 • #76

E
Zitat von Iunderstand:
Oder triffst du dich künftig häufiger mit ihm, nach der Aussprache, weil er deine Gesellschaft so schätzt?

Man kann Menschen auch einfach mögen, und ab und an Kontakt haben, auch wenn es für eine Beziehung nicht gepasst hat. Ohne Warmhalten. Das gibt es.

07.01.2023 11:34 • x 2 #77

A

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3

I
Zitat von Emily:
Man kann Menschen auch einfach mögen, und ab und an Kontakt haben, auch wenn es für eine Beziehung nicht gepasst hat. Ohne Warmhalten. Das gibt es. ...

Und das assoziierst du mit einer Aussprache?!
Sorry, aber nicht bei Mann und Frau, die miteinander in der Kiste waren und er dann vorschlägt, ganz ohne Hintergedanken, sich ab und an mal zum Essen zu treffen.
Einmal drauf auf die Gute, das was er wollte bekommen und sie dann abgesägt, mit der Option ab und zu weiter schnellen, unverbindlichen Spaß zu bekommen, wenn sie denn mitmacht... Nicht so kompliziert denken

07.01.2023 11:41 • #78

K
Zitat von Emily:
Man kann Menschen auch einfach mögen, und ab und an Kontakt haben, auch wenn es für eine Beziehung nicht gepasst hat. Ohne Warmhalten. Das gibt es. ...

Ja, nur ist die TE verliebt und wird das nicht trennen können bzw so weiterhin Hoffnungen haben. Das Gefühlsauf und ab kenne ich noch sehr gut und man liest es hier ja such sehr sehr oft.

Liebe TE, über Gefühle erhaben ist hier gar niemsnd. Wir sind alle aus dem gleichen Grund hier ( gewesen) wie du.
Manche haben genau diese Story hinter sich.
Und nach Jahren des Mitlesens hier, liest man eben sehr oft diese Aussagen und erkennt vielleicht etwas einfacher, welche Muster beim Dating gut und gesünder sind und welche nicht.
Jedes Mal wenn er sich freundschaftlich meldete, ging es mir btw. kurz viel viel besser...weil ich ja dann Hoffnung hatte, dass es doch noch etwas werden könnte...über 1 Jahr lang war ich innerlich für andere Männer quasi blockiert.

So oder so...kein Mann (oder keine Frau) sollte einem den Lebensmut nehmen, wenn er geht. Nicht nach 20 Jahren und nicht nach 5 Wochen.
Klingt auch abgeklärt? Ja, denn auch das hatte ich, als meine 17 Jährige Beziehung zerbrach. Der nächste Liebeskummer kommt bestimmt/ sehr wahrscheinlich. Ubd man lernt daraus.

Ich will gar nicht behaupten, dass das bei euch gar nichts mehr werden könnte, aber wenn ein Mann direkt nach dem ersten S e x mal abtaucht, Schluss macht und 3 Tage weg ist und dann sagt, dass ihn diverse Dinge gestört haben...passt es eher nicht gar so gut. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechten Kerl.

07.01.2023 12:02 • x 3 #79

alleswirdbesser
Zitat von Emily:

Ja, wenn man nicht mit ihnen ins Bett geht.

07.01.2023 13:17 • x 3 #80

K
Zitat von SabineWe:
Er hat mir dann ehrlich gesagt, das er nach der langen Zeit alleine Angst hat, wieder eine konkrete Bindung einzugehen. Das auch ihn der Schnellstart ziemlich überrumpelt hat und er im Moment mit seinen Gefühlen nicht weiß, wohin .... Das es ein paar Dinge gegeben hat, die ihm nicht so gepasst haben weil er eingefahren nach der langen Zeit ist und es eben anders kennt.

Es hat bei ihm nicht weiter gefunkt. Absolut okay. Er kann sich ja nicht zwingen sich in dich zu verlieben.

Zitat von SabineWe:
und er fragte, ob wir uns trotzdem vielleicht ab und an mal zum Essen gehen treffen wollen.

Würde ich nicht machen. Er hat dich abserviert. Dann soll er auch merken, wie es ist dich nicht mehr zu haben.
Lieber mit neuen Männern essen gehen, vielleicht ist da der Richtige mal dabei.
Schau nach vorne. Jetzt tut es noch weh, doch bald sieht die Welt schon anders aus. Er kann schneller vergessen sein, als du jetzt denkst.
Zukünftig schneller treffen, weniger schreiben vorweg. Schützt vor reiner online Verliebtheit, die der Realität selten stand halten kann.

07.01.2023 13:21 • x 4 #81

Elfe11
Zitat von SabineWe:
Dieser Mann ist geschieden, hat 3 Kinder die auch sehr oft bei ihm sind, und seit 5 Jahren (seit der Scheidung) alleine.

Verdächtig! 5 Jahre Single? Wahrscheinlich glatt gelogen. Er hat Affären und Ones, F+. Vermutlich ist er nicht beziehungsfähig.

Zitat von SabineWe:
Das erste Treffen, mit Essen gehen, war daher wie einen sehr guten Freund zu treffen.
Es ergab sich dann letztendlich, das er mich noch auf einen Kaffee zu sich eingeladen hat. Dann passierte eben DAS - aber für mich total okay.

Ein No Go beim ersten Date. Damit hast du dich disqualifiziert. Und er hat den 7 ohne Invest und ohne Kennenlernen gerne mitgenommen...

Zitat von SabineWe:
Er hat plötzlich Zweifel ob das alles so richtig ist und er kann gerade nicht sagen ob er vielleicht zu lange alleine war und das es vielleicht so sein soll, das er das auch bleibt

Er will nur 7 mit dir. Ab und an. Kostenlos. Frei Haus. Nach seinen Wünschen.

Zitat von SabineWe:
Als ich zu Hause war hab ich ihn nur noch gefragt, ob das jetzt ein Schlussstrich war und er meinte: er denkt ja.

Das war klar. Er hat allen Respekt verloren.

Zitat von SabineWe:
Das war gestern und seitdem habe ich noch nichts wieder gehört. I

Zitat von SabineWe:
und er fragte, ob wir uns trotzdem vielleicht ab und an mal zum Essen gehen treffen wollen.

Zum 6 treffen, meint er. Er möchte dich auf Abruf für 6 in seine Wohnung bestellen. Kostenlos. Das Essen gehen ist sein Köder.

07.01.2023 14:09 • x 1 #82

E
Zitat von alleswirdbesser:
Ja, wenn man nicht mit ihnen ins Bett geht.

Da stimm ich dir zu.
Aber wird doch niemand gezwungen dazu.
Wenn sie Essen gehen, muss das ja nicht zwangsläufig im Bett enden.

Ich hab in den letzten 10 Jahren wirklich einiges erlebt, hab mich sicher auch zu schnell in Dinge gestürzt, was ich jetzt nicht mehr tue.
Aber trotzdem glaube ich, dass die große Mehrheit dieser Männer mich nicht gedatet haben, um mich zu verletzen oder nur um 7 zu haben.
Es hat einfach nicht sein sollen, immer beide haben daran Anteil.

07.01.2023 16:15 • x 1 #83

alleswirdbesser
Mit zunehmender Erfahrung, viele Dates, lernt man die Männer jedoch besser einzuschätzen, allein schon vom Schreiben her oder Profilangaben, sogar diese liest man anders. Natürlich kann man einfach nur Pech haben, weil es schlicht nicht gepasst hat, aber oft sind gewisse Muster zu erkennen, wo man eigentlich weiß, dass es keinen Sinn macht, zumindest nicht, wenn es um eine Beziehung geht.

07.01.2023 16:22 • x 1 #84

S
Nun muss ich doch noch einmal was dazu schreiben:

Irgendwie hab ich doch an etwas Gutes bei diesem Mann gehofft. Als er mich fragte, ob man sich nicht noch freundschaftlich treffen könnte - hab ich ja klar gesagt, daß dies irgendwann, vielleicht mal möglich ist. Über meine Gefühle wollte ich mir bis dahin im klaren sein, bestenfalls kein Interesse haben und einfach nicht reagieren.

Heute war ich bei einer Freundin Kaffee trinken und wir kommen auf genau das Thema. Dieses regionale Dating-Port - dort haben wir uns vor Wochen zusammen angemeldet.
Da wo ich ihn kennengelernt habe! Ich zeige ihn der Freundin und die fällt aus allen Wolken.
Zeigt mir ihre Nachrichten und dann falle ich aus allen Wolken.
Vor 2 Tagen hat er unwissentlich meine Freundin angeschrieben. Gefragt ob er sie kennenlernen könnte.

Und ja, ihr müsst es nicht nochmal schreiben, viele hier haben es genauso voehergesagt. Und ja, viele hier haben mir auch geraten, daß ganze abzuhaken.

Und doch, irgendwie tut das jetzt wieder weh ! In den letzten Tagen hab ich wirklich gedacht, das bekomme ich auf die Reihe. Ich habe wirklich geglaubt, das er sich jetzt nicht binden kann. Und flieg gleich wieder auf die Klappe ...

Jetzt gehts mir wieder so schlecht wie vor einer Woche. Ich komme mir vor als würde auf meiner Stirn stehen: wenn ihr jemanden zum Verarschen braucht - ich bin hier !

08.01.2023 23:30 • x 4 #85

alleswirdbesser
Ach was, er ist der Arsc… und nicht du. Er muss mit sich leben, du bist da glimpflich davon gekommen. Gratuliere dir dafür.

08.01.2023 23:39 • x 2 #86

K
Zitat von SabineWe:
Nun muss ich doch noch einmal was dazu schreiben: Irgendwie hab ich doch an etwas Gutes bei diesem Mann gehofft. Als er mich fragte, ob man sich ...

Hey! Das tut mir sehr leid!
Aber hör mal. Dating und Kennenlernen braucht immer zuerst mal einen kleinen Vertrauensvorschuss. Das geht gar nicht ohne. Bewahr dir das trotzdem! Bleib offen und neugierig auf andere.
Versuch nur, zukünftig etwas langsamer zu starten.

Dieser Kummer vergeht, versprochen!

Und naja, ob er dich verarscht hat, wissen wir nicht.
Er hat dir ehrlich gesagt, dass ihn Dinge gestört haben und hatte es beendet. Nur dass er lieber alleine ist, war eine Standardfloskel..so wie es liegt nicht an dir, es liegt an mir.
Dass er danach (?) andere anschreibt, nachdem er das mit euch beendet hatte, ist unschön, aber naja...eigentlich ja nach euren Dates, oder?
Das Warmhalten mit essen gehen stört mich am meisten.
Aber jetzt weißt du, dass er kein Interesse hat und vielleicht doch ein A....ist

08.01.2023 23:40 • x 5 #87

T
@SabineWe das tut mir sehr leid. Aber irgendwie auch sehr gut, dass du die Wahrheit schwarz auf weiß präsentiert bekommen hast...
Und auch einfach unschön wie viele Lügner sich beim OD herumtreiben...
Der Mann hätte dir ja schließlich auch ehrlich sagen können du sorry, passt irgendwie doch nicht für mich... stattdessen werden fadenscheinige Ausreden aufgetischt von wegen man könne sich nach Jahren der Einsamkeit nicht binden... und auf zur Nächsten!
Mach dir keine Vorwürfe - du konntest es nicht wissen und man kann Lügnern leider auch nur vor den Kopf schauen. Jetzt weißt du es besser.

08.01.2023 23:44 • x 4 #88

Tee-Freundin
Hey @SabineWe,
hab deinen Thread mitverfolgt.

Zitat von SabineWe:
Da wo ich ihn kennengelernt habe! Ich zeige ihn der Freundin und die fällt aus allen Wolken.

Oh Mann. Heftig.
Zitat von SabineWe:
Vor 2 Tagen hat er unwissentlich meine Freundin angeschrieben.

Will man nicht lesen.
Verzichte darauf Dir Details anzuhören.
Keinerlei Kontakt tut am besten, Distanz hilft.
Zitat von SabineWe:
irgendwie tut das jetzt wieder weh

Das ist doch klar.
Nun hast Du wieder was zu verkraften.
Es wird besser werden.
Zitat von SabineWe:
In den letzten Tagen hab ich wirklich gedacht, das bekomme ich auf die Reihe. Ich habe wirklich geglaubt, das er sich jetzt nicht binden kann.

Du, tu' Dir jetzt bitte was ganz ganz Gutes:
Sei Dir selbst die beste Freundin.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du über Gründe für sein verhalten gegrübelt hast.
Leider ist es oft ein recht simpler Grund.
Zitat von SabineWe:
Und flieg gleich wieder auf die Klappe ...

Das Leben ist ein Lernprozess und dies aus Erfahrungen zu tun ist der bitterste Weg.
Ich finde, er ist kein großer Verlust.

Gib' Dir Zeit.
Date auf jeden Fall weiter, wenn Du dazu bereit bist.
Mit dem Nächsten läuft es gänzlich anders.

Fühl Dich gedrückt.

09.01.2023 00:01 • x 2 #89

T
Wieso ist er ein Lügner?

Zitat von thegirlnextdoor:
Der Mann hätte dir ja schließlich auch ehrlich sagen können du sorry, passt irgendwie doch nicht für mich... stattdessen werden fadenscheinige Ausreden aufgetischt von wegen man könne sich nach Jahren der Einsamkeit nicht binden... und auf zur Nächsten!

Das sagte er doch mit anderen Worten. Was soll er denn sagen? Ihr die gesamte Bandbreite der persönlichen Ablehnung entgegenbringen? Zudem ist es pure Spekulation ob er Bindung sucht. Und selbst wenn, bei der TE hat er nicht das gefunden, was er (wenn er eine möchte) für eine Partnerschaft braucht. Serielles Daten ist völlig in Ordnung. Klar ist das gefühlstechnisch für die TE doof. Aber ich sehe nicht, warum der Mann nun ein Lügner oder A... Loch sein sollte.

09.01.2023 00:36 • x 2 #90

A

x 4