246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

T
Zitat von kata_smiles:
Und ob die TE vielleicht eher nur rausgehört hat, was sie in der Situation hören wollte, wissen wir auch nicht.

Ich habe mir jetzt ihren Eingangsbeitrag nochmal durchgelesen und ich denke das nicht.

Allerdings steht hier ja jedem frei das zu beurteilen wie er möchte.
Wer das Verhalten ok findet, hat das gute Recht dazu -

Ebenso wie die TE das gute Recht hat, sich dadurch verletzt zu fühlen.
Wenn es sich so zugetragen hat wie hier von ihr geschildert, kann ich sie auf jeden Fall gut verstehen.

09.01.2023 08:14 • x 2 #106


K
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe mir jetzt ihren Eingangsbeitrag nochmal durchgelesen und ich denke das nicht. Allerdings steht hier ja jedem frei das zu beurteilen wie er ...

Verstehen kann ich sie auch.

09.01.2023 08:15 • #107


A


Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3


T
Zitat von CocosPool:
Ach jetzt übertreibst du aber.

Sehe ich anders und ich denke ich kann mein Empfinden hier äußern. Das ist eben meine Wahrheit und die ist doch offensichtlich hier etwas, was über allem steht.
Zitat von CocosPool:
Der Mann hat gelogen, aber keiner hat ihn als Teufel dargestellt.

Sagt wer? Lies mal im Eingangstext genau was er sagte. Ein ich weiss nicht, was mit mir los ist und woran es liegt kann eine wunderbare Wahrheit sein. Und da auch niemand, selbst die TE nicht weiss, was er sucht oder eben nicht: wo ist die Lüge? Kannst du jederzeit deine Gefühle und Gedanken einordnen und benennen? Und selbst wenn er es kann: warum macht es ihn zu einem Lügner, wenn er andere Frauen danach kennenlernen möchte?
Zitat von CocosPool:
Es ist aber ein Unterschied ob ich jemanden suggeriere:
Mit uns passte es super, alles gut an dir. Aber ich kann keine Beziehung führen grade.

Und das hat er eben nicht gesagt. Er sagte, er weiss nicht woran es liegt. Er hat Vermutungen geäußert.
Zitat von CocosPool:
Oder ob dir Wahrheit ist: Ich suche aktive nach Beziehung, Freundschaft+ , ONS oder was auch immer, ich kann mir dasalles vorstellen, aber eben nicht mit dir

Das ist die Theorie, die man gerne aufstellen kann und die von so vielen Menschen propagiert wird: ich will Ehrlichkeit. Meiner Erfahrung nach können die wenigsten Menschen mit Ehrlichkeit und Wahrheiten nicht sehr gut umgehen.
Als Beispiel und das diese klischeehafte Frage kennt jeder Mann: sehe ich in diesem Kleid fett aus?
Sei mal als Mann bei der Frage wirklich ehrlich....
Zitat von CocosPool:
Mir würde es zum Beispiel bringen, das ich mich trotzdem menschlich und mit Respekt behandelt fühlen würde, wenn man mir ehrlich sagt: Für mich passt es nicht mit uns. Dadurch werde ich ja nicht kleiner

Auf der einen Seite möchte ich dir das nicht absprechen, auf der anderen Seite möchte ich infrage stellen, ob das wirklich so ist, wenn du eben keinen Abstand zur Situation hast und emotional involviert bist.

09.01.2023 08:16 • #108


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ebenso wie die TE das gute Recht hat, sich dadurch verletzt zu fühlen.

Ich glaube jeder kann sie verstehen. Es ist eben verletzend abgelehnt zu werden, egal aus welchen Gründen, da sie sich offenbar in einer sehr gesunden Partnerschaftsanbahnung wähnte und es auch nicht kommen sah.

09.01.2023 08:18 • x 3 #109


OxfordGirl
Zitat von SabineWe:
Wenn er mir ehrlich gesagt hätte, das es mit UNS nicht so gut passt, wäre eine klare Ansage gewesen. Damit hätte ich umgehen können/müssen.

Zitat von SabineWe:
Er hat plötzlich Zweifel ob das alles so richtig ist und er kann gerade nicht sagen ob er vielleicht zu lange alleine war und das es vielleicht so sein soll, das er das auch bleibt

Ich finde, seine Aussage kommt dem, was du dir gewünscht hättest, schon ziemlich nahe.
Seine Zweifel, ob es an ihm liegt, weil er zu lange allein war, und es vielleicht bleiben sollte, können in dem Moment, als er sie dir mitgeteilt hat, ehrlich gewesen sein.

Genauso ehrlich, wie dieses Gefühl:
Zitat von SabineWe:
er sagte mir das er sich endlich angekommen fühlt

Oder dieses:
Zitat von SabineWe:
Zu dem Zeitpunkt hatten wir aber schon das Gefühl uns sehr viel länger und auch sehr gut zu kennen.

Zitat von SabineWe:
Zwischendrin wurden die WhatsApp-Nachrichten auch sehr konkreter was die Gefühle anging.

Und auch hier. Jede einzelne Nachricht hat sich vermutlich für euch beide ehrlich angefühlt.
Gefühle in der Kennenlernphase sind mit Vorsicht zu genießen. Da spielen Hormone und die rosa Brille, durch die man den anderen sieht, eine große Rolle. Viele Gefühle relativieren sich mit besserem Kennenlernen Oder verschwinden komplett. Von 100 auf 0 in wenigen Tagen, so wie bei euch.

Zitat von SabineWe:
Ich komme mir vor als würde auf meiner Stirn stehen: wenn ihr jemanden zum Verarschen braucht - ich bin hier !

Ich glaube, er hat dich nicht verarscht. So fühlt es sich für dich jetzt zwar an, aber mit etwas Abstand und Zeit siehst du vielleicht, dass das, was du fühlst Enttäuschung heisst. Und das ist ziemlich normal, wenn ein zunächst vielversprechendes Kennenlernen beendet wird.

09.01.2023 08:26 • x 6 #110


T
Im Übrigen sah ich auch diesen Einwand, der hier kam (etwas naiv) als nicht überzogen an.
Ich glaube sogar, die große Enttäuschung und Verletzung wurde eben dadurch auch bedingt.

09.01.2023 08:28 • #111


T
Zitat von OxfordGirl:
Ich finde, seine Aussage kommt dem, was du dir gewünscht hättest, schon ziemlich nahe. Seine Zweifel, ob es an ihm liegt, weil er zu lange allein ...

Gut zusammenfasst. Das entspricht auch meiner Interpretation. Danke dafür.

09.01.2023 08:31 • #112


CocosPool
Zitat von OxfordGirl:
Seine Zweifel, ob es an ihm liegt, weil er zu lange allein war, und es vielleicht bleiben sollte, können in dem Moment, als er sie dir mitgeteilt hat, ehrlich gewesen sein.

Ja stimmt.
Zitat von OxfordGirl:
Gefühle in der Kennenlernphase sind mit Vorsicht zu genießen. Da spielen Hormone und die rosa Brille, durch die man den anderen sieht, eine große Rolle

Ja stimmt
Zitat von Tin_:
Kannst du jederzeit deine Gefühle und Gedanken einordnen und benennen?

Nein, stimmt.
Zitat von Tin_:
Auf der einen Seite möchte ich dir das nicht absprechen, auf der anderen Seite möchte ich infrage stellen, ob das wirklich so ist, wenn du eben keinen Abstand zur Situation hast und emotional involviert bist.

Ich denke schon das es verletzender ist, wenn man im Nachhinein etwas rausfindet, was er aber anders beschrieben hat.
Aber dann landen wir wieder bei:

Vllt war es in dem Moment doch genauso und ehrlich gemeint.

@OxfordGirl @Tin_ aus diesem Blickwinkel betrachten, Ja habt ihr recht.
Zitat von Tin_:
Es ist eben verletzend abgelehnt zu werden, egal aus welchen Gründen, da sie sich offenbar in einer sehr gesunden Partnerschaftsanbahnung wähnte und es auch nicht kommen sah.

Ja das wird sein, und natürlich sucht man dann irgendwas, um vom Gedanken abzulenken Er fand mich nicht toll genug

09.01.2023 08:49 • x 1 #113


T
Zitat von CocosPool:
Ja das wird sein, und natürlich sucht man dann irgendwas, um vom Gedanken abzulenken Er fand mich nicht toll genug

Ich denke eben, das ist genau der Punkt hier.
Auch muss ich gestehen (hatte ja auch mal OD betrieben), dass das eine Art zweischneidiges Schwert ist für Mann und Frau.
Als Frau wäre ich schon vorsichtig und zurückhaltend. Auch empfehle ich da: Die Antennen sollten ungemein gut funktionieren. Ja, es gibt da viele Blender und Spinner. Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, wenn ich mit den Frauen, die ich den Sommer getroffen habe (und das waren einige) über OD gesprochen habe. Die Damen haben mir Stories erzählt, Haua-ha! Da waren wirklich Freaks dabei, da legst du die Ohren an.
Da könnte man hier sogar sagen: Sei froh, dass es so war wie es war - damit bist du echt gut weggekommen.

Und dann als Mann: Weil eben Frauen solche Erfahrungen machen, passiert es nicht selten, dass du als Mann unter Generalverdacht stehst. Habe ich das bemerkt, habe ich dankend den Abend beendet, denn ich habe keine Lust für Dinge zu büßen, die ein paar Freaks verursacht haben.

Schon nicht einfach die Ganze Sache. Der TE möchte ich auf den Weg geben: Toll, dass du dich getraut hast! Das was du gerade erlebt hast ist eben die Gefahr des Datens - offline wie online. Sowas passiert leider. Das Spiel der Liebe ist eben mit Unsicherheiten und Ungewissheiten verbunden. Ich bin so ein Typ, der es sehr honoriert, wenn ich einen Vertrauensvorschuss spüre. Den gibt es aber selten, da Frauen ihre Erfahrungen machen und ihr Verhalten anpassen. Auch bin ich ein Typ (siehe mein Thema), der schlecht Körbe verteilen kann. Ich möchte niemandem weh tun. Vielleicht kann ich deinen Date-Partner deshalb nachvollziehen und ihn verstehen.

Aber:
Gerade wenn ein Mann loslegt wie die Feuerwehr - Sei achtsam. Auch würde ich dir nicht empfehlen frühzeitig mit einem Mann ins Bett zu gehen. Hier trennt sich nämlich die Spreu vom Weizen sehr schnell. Die, die nur das eine suchen, werden das Interesse verlieren. Nicht an dir als Person, denn da wird es keines geben, sondern als Bettgeschichte. Aber auch hier gibt es ein paar Jäger (allerdings verleiben dann nicht mehr so viele), die viel Invest zeigen um an ihr Ziel zu kommen.
Sicherlich ist es so, dass es auch Paare gibt, die am ersten Abend in die Kiste sind und dann gemeinsam in den Sonnenuntergang geritten sind. Ich glaube aber tatsächlich, dass das die Ausnahme ist.

09.01.2023 09:07 • x 1 #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag