Zitat von Tin_: Ich verstehe nicht, wie man so negativ gegenüber Menschen sein kann, die hier nichts sagen können, während wir nur die eine Seite der Geschichte lesen - und die hat was mit Enttäuschungen und unbefriedigten Bedürfnissen zu tun.
Du, ich bin da ganz bei dir!
In einem anderen Thread wird einer Ehefrau unbekannterweise unterstellt, dass sie ihren Mann (den TE) betrügen MUSS, nur weil sie sich trennen will.
Nichts spricht in diesem Thema dafür, kein Anzeichen für Betrug, keine klassischen Hinweise und eigentlich hat die Frau noch nicht einmal die Möglichkeit dazu.
Trotzdem wird sie niedergemacht und verurteilt. Finde ich schon etwas sehr heftig. (Und habe das auch gesagt.)
Aber hier schießt du gegen die Falsche: ich sag ja nichts gegen den Mann persönlich.
Denn ich kenne ihn gar nicht.
Ich fand nur das
Verhalten nicht gut.
Und das sehe ich eben so.
Und mir geht es wie der TE - ich könnte auch nach Monaten mit der Wahrheit besser umgehen (wenn sie respektvoll und normal geäußert worden wäre) als mit einer offensichtlichen Lüge.
Aber wie gesagt - den Menschen kenne ich nicht, und habe deswegen nichts gegen ihn persönlich zu sagen.
Das Verhalten in Bezug auf diese eine Sache kann ich deswegen trotzdem daneben finden.
(Man kann ja auch das Verhalten von Personen die man grundsätzlich mag mal daneben finden... das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.)
@SabineWe verstehe dich sehr gut. Mir würde es nicht anders gehen.