246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

T
Zitat von Emily:
Ihn zu verteufeln bringt doch nichts

Wer verteufelt ihn..?
Dass das Verhalten nicht so nett war, wird man hoffentlich sagen dürfen?
Abgesehen davon selbstverständlich kein Verbrechen und ganz sicher auch nicht das grausamste, das man einem anderen Menschen antun kann...

06.01.2023 11:02 • #46


T
@Tin_ es ist ja jedem selbst überlassen ob er das mitmachen möchte oder nicht. Meine Mutter traf sich damals mit ein paar Parallel-Datern und stieg dann wieder aus. War nix für sie. Man muss ja nicht, jeder wie es ihm gut tut.
Traurig ist halt, wenn jemand sich unwissend und naiv darauf einlässt (wer weiß schon immer alles...) und dann verletzt wird.
Wenn man weiß worauf man sich potenziell einlässt ist es doch ok. Nichts gegen zu sagen....

06.01.2023 11:04 • #47


A


Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Wer verteufelt ihn..?

Lies mal queer...
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass das Verhalten nicht so nett war, wird man hoffentlich sagen dürfen?

Ablehnung ist nie nett. Aber ich denke er hat richtig gehandelt. Für ihn war es nix und das hat er kommuniziert. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran nun nicht richtig war.

06.01.2023 11:05 • x 1 #48


T
@Tin_ nichts, ich persönlich finde es auch besser das nach fünf Wochen zu sagen als nach fünf Monaten oder fünf Jahren. (Du, eigentlich finde ich dass das zwischen uns nie so richtig gepasst hat...)
Dafür ist die Kennenlernphase ja da.

06.01.2023 11:06 • x 3 #49


E
Zitat von thegirlnextdoor:
Traurig ist halt, wenn jemand sich unwissend und naiv darauf einlässt (wer weiß schon immer alles...) und dann verletzt wird.

Das sind wir doch dann alle irgendwie, oder? Theorie ist das eine, Praxis das andere. Wenn es einen erwischt, ist das eben so.
Eine Bekannte von mir hat beim ersten OD mit ihrem Zukünftigen geschlafen, sie waren fünf Jahre zusammen.
Ich beim dritten Date, auch fünf Jahre.
Gefühle sind da, oder nicht.

06.01.2023 11:08 • x 1 #50


L
Zitat von Emily:
Ihn zu verteufeln bringt doch nichts, Wut zu entwickeln auch nicht.

Ich verteufle ihn nicht, ich finde eher die TE ähm naiv. Sie ist hier und fragt nach Meinungen, meine habe ich ihr gegeben.

06.01.2023 11:10 • x 1 #51


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Traurig ist halt, wenn jemand sich unwissend und naiv darauf einlässt (wer weiß schon immer alles...) und dann verletzt wird.

Naja... Ich vergleiche das gerne mit Fußball. Wenn ich ein wenig kicken kann, heißt das nicht, dass ich bei Bayern München mitspielen kann.

Ein Beispiel: in meinem Lieblingsspiel gibt es einen brandneuen Modus, der etwas komplexer ist. Was macht Tin? Sich ein Tutorial ansehen, ein wenig nachlesen und dann rein ins Getümmel. Was machen gefühlt 90 Prozent der anderen mit denen ich sonst ein wenig zocke? Einfach rein da, kein plan von nix und versauen anderen des Spiel (Team-Spiel).

Es sind eben fremde Menschen, wer da blind reingeht, der wird eben seine Erfahrungen sammeln müssen, so hart es ist. Aber daraus lernt man eben auch.

Schön ist anders, aber die Realität kennt wenig Fairness und Kuschelweich.

06.01.2023 11:11 • #52


E
Zitat von Lumba:
ähm naiv.

Ah, ok.
Gsd stehen hier viele über allem, und können Gefühle an und abstellen, wie sie es brauchen.

06.01.2023 11:20 • x 1 #53


T
Zitat von Emily:
Ah, ok. Gsd stehen hier viele über allem, und können Gefühle an und abstellen, wie sie es brauchen.

Ist so ein zweischneidiges Schwert. Klar kann man sagen: da bist du naiv reingegangen und hast keine Grenzen gezogen oder deine Vorsicht/Skepsis beiseite gelassen.
Andererseits kann man auch sagen: Menschen machen doofe Dinge, wenn sie emotional involviert sind.
Wieder andererseits kann man sagen, dass Punkt 1 (also wenn sie sich nicht auf seine 100 Prozent Gas eingelassen hätte), er eben genau wegen ihrer Skepsis ausgestiegen sein könnte.

Alles Möglichkeiten...

06.01.2023 11:32 • x 1 #54


L
Zitat von Emily:
Ah, ok. Gsd stehen hier viele über allem, und können Gefühle an und abstellen, wie sie es brauchen.

Mach dich doch nicht lächerlich.

Es geht darum, sich eben nicht komplett einem Gefühl zu unterwerfen, nicht bei einem Menschen, den man gar nicht kennt.

Wer das trotzdem tut, was ja ok ist, der muss auch damit rechnen zu erleben, was die TE erlebt hat. Es hätte auch klappen können, hat es aber nicht. So ist das Leben.

Aber jetzt herzugehen und zu sagen, dass konnte man nicht kommen sehen, ist eben naiv.

06.01.2023 11:33 • x 2 #55


E
Zitat von Lumba:
Mach dich doch nicht lächerlich.

Was ist das für eine Art der Kommunikation? Früher wäre ich jetzt voll drauf eingestiegen, geht mir so eine zur Schau gestellte Härte nicht mehr zu Herzen.
Aber es steht deutlich für den Zeitgeist.
Cool. Immer relaxed. Über allem stehend. Mässig Empathie. Nicht authentisch.

06.01.2023 11:43 • #56


L
Zitat von Emily:
Was ist das für eine Art der Kommunikation?

Ja, das frage ich mich auch.

Und ja, ich finde es lächerlich sowas zu schreiben:


Zitat von Emily:
Ah, ok.
Gsd stehen hier viele über allem, und können Gefühle an und abstellen, wie sie es brauchen.

Das war eine Provokation. Den ersten Stein warfst du, also mime nicht das Opfer, das nicht weiß, wie ihr geschieht. DAS ist Deiner unwürdig UND lächerlich.

06.01.2023 11:51 • x 1 #57


L
Zitat von Emily:
Früher wäre ich jetzt voll drauf eingestiegen, geht mir so eine zur Schau gestellte Härte nicht mehr zu Herzen.

Ja und jetzt bewertest Du lieber:

Aber es steht deutlich für den Zeitgeist. Cool. Immer relaxed. Über allem stehend. Mässig Empathie. Nicht authentisch.

Ich füge unglaubwürdig hinzu. Eben nicht authentisch. Du sprichst offenbar von Dir.

06.01.2023 11:53 • x 2 #58


S
Zitat:
Und was das aussagen soll, wenn er seinen Kindern sagt: Das die so und so... Weiß ich auch nicht. Er hat sie sicher NICHT als Freundin vorgestellt.


Und es war genauso ! Ich war ja schließlich dabei ...

Danke erstmal für die zahlreichen und unterschiedlichen Antworten. Ich denke, das ich nicht naiv bin - ich habe nur jetzt dabei festgestellt: auch in dem Alter macht man noch Fehler und eine neue Erfahrung hat nicht immer ein glückliches Ende Es war naiv so an die Sache ranzugehen - aber deswegen hab ich hier um Rat gefragt und bin nach einer ordentlichen Kopfwäsche auch wieder hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

@Emely: Danke für die wahren Worte - Einige hier stehen wirklich über den Dingen und Gefühle kann man warscheinlich an und abschalten, je nach Bedarf ICH allerdings kann es eben nicht !

Kurzes Update noch von mir:
Er hat gestern um ein Gespräch gebeten und wir haben kurz telefoniert. Ich wollte ja nur eine Erklärung für sein Verhalten - mit dem ich gar nicht klarkam.
Er hat mir dann ehrlich gesagt, das er nach der langen Zeit alleine Angst hat, wieder eine konkrete Bindung einzugehen. Das auch ihn der Schnellstart ziemlich überrumpelt hat und er im Moment mit seinen Gefühlen nicht weiß, wohin .... Das es ein paar Dinge gegeben hat, die ihm nicht so gepasst haben weil er eingefahren nach der langen Zeit ist und es eben anders kennt.
Ich habe ihm dann allerdings auch klar gemacht, das egal ob Schnellstart oder langsames Kennenlernen irgendwann Dinge auftauchen, was man nicht kennt o. anders machen würde und dann ist man immer auf Kompromisse angewiesen. Wenn man die nicht bereit ist einzugehen, dann funktioniert keine Beziehung - egal wie entstanden ...
Er meinte dann, es liegt definitiv nicht an meiner Person, sondern eher an seiner .... und er fragte, ob wir uns trotzdem vielleicht ab und an mal zum Essen gehen treffen wollen.
Ich habe konkret nachgefragt, ob er Essen gehen meint oder 6. Logischerweise meinte er: wirklich nur Essen gehen ! Bissel quatschen ...
Ich habe ihn dann verabschiedet, das ich mir das mit dem Essen überlege - aber nur irgendwann, nicht Jetzt und für schnellen 6 bin ich mir ab sofort zu schade - dafür soll er andere Wege nutzen.

Trotzdem tat dieses Gespräch irgendwie weh - die Gefühle lassen sich nicht einfach von Montag auf heute abschütteln. Trotzdem hoffe ich, das richtige getan und richtig reagiert zu haben ... zumindest geht es mir heute nicht so schlecht

06.01.2023 12:04 • x 5 #59


MaKu
Zitat von thegirlnextdoor:
als nach fünf Monaten oder fünf Jahren. (Du, eigentlich finde ich dass das zwischen uns nie so richtig gepasst hat...)

oder nach 26 Jahren

06.01.2023 12:27 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag