Zitat:Und was das aussagen soll, wenn er seinen Kindern sagt: "Das die so und so..." Weiß ich auch nicht. Er hat sie sicher NICHT als Freundin vorgestellt.
Und es war genauso ! Ich war ja schließlich dabei ...
Danke erstmal für die zahlreichen und unterschiedlichen Antworten. Ich denke, das ich nicht naiv bin - ich habe nur jetzt dabei festgestellt: auch in dem Alter macht man noch Fehler und eine neue Erfahrung hat nicht immer ein glückliches Ende

Es war naiv so an die Sache ranzugehen - aber deswegen hab ich hier um Rat gefragt und bin nach einer ordentlichen Kopfwäsche auch wieder hart auf dem Boden der Tatsachen gelandet.
@Emely: Danke für die wahren Worte - Einige hier stehen wirklich über den Dingen und Gefühle kann man warscheinlich an und abschalten, je nach Bedarf

ICH allerdings kann es eben nicht !
Kurzes Update noch von mir:
Er hat gestern um ein Gespräch gebeten und wir haben kurz telefoniert. Ich wollte ja nur eine Erklärung für sein Verhalten - mit dem ich gar nicht klarkam.
Er hat mir dann ehrlich gesagt, das er nach der langen Zeit alleine Angst hat, wieder eine konkrete Bindung einzugehen. Das auch ihn der "Schnellstart" ziemlich überrumpelt hat und er im Moment mit seinen Gefühlen nicht weiß, wohin .... Das es ein paar Dinge gegeben hat, die ihm nicht so gepasst haben weil er "eingefahren" nach der langen Zeit ist und es eben anders kennt.
Ich habe ihm dann allerdings auch klar gemacht, das egal ob "Schnellstart" oder langsames Kennenlernen irgendwann Dinge auftauchen, was man nicht kennt o. anders machen würde und dann ist man immer auf Kompromisse angewiesen. Wenn man die nicht bereit ist einzugehen, dann funktioniert keine Beziehung - egal wie entstanden ...
Er meinte dann, es liegt definitiv nicht an meiner Person, sondern eher an seiner .... und er fragte, ob wir uns trotzdem vielleicht ab und an mal zum Essen gehen treffen wollen.
Ich habe konkret nachgefragt, ob er Essen gehen meint oder 6. Logischerweise meinte er: wirklich nur Essen gehen ! Bissel quatschen ...
Ich habe ihn dann verabschiedet, das ich mir das mit dem Essen überlege - aber nur irgendwann, nicht Jetzt und für schnellen 6 bin ich mir ab sofort zu schade - dafür soll er andere Wege nutzen.
Trotzdem tat dieses Gespräch irgendwie weh - die Gefühle lassen sich nicht einfach von Montag auf heute abschütteln. Trotzdem hoffe ich, das richtige getan und richtig reagiert zu haben ... zumindest geht es mir heute nicht so schlecht