246

Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

S
Nimm es nicht persönlich! Es hat nichts mit dir zu tun.
Es tut weh, das ist verständlich, aber dieser Mann ist mit vielem noch nicht im Reinen.

Wir können nur spekulieren.
Ich vermute, dass er kein schlechter Mensch ist, dich wirklich sympathisch fand und es ihm nicht nur um 6 ging. Den hätte er auch einfacher haben können.

Vielleicht ist er über die Trennung von seiner Frau noch nicht hinweg. Dachte aber, er wäre soweit. Glaube, er hat auch wenig Erfahrung beim Dating. Er war so viele Jahre allein und nun im Datingmarkt unterwegs.

Dann lernt er dich kennen. Könnte sich vorstellen, dass das passt mit euch beiden. Er schmeißt sich mit vollem Elan in die Sache. Unerfahren wie er ist macht er alles viel zu schnell und viel zu intensiv. Er will ja jemanden. Also schnell die neue Frau binden. Sie soll ja nicht wieder abhanden kommen.

Doch dann kommt die Angst. Und es kommen Zweifel. Er merkt, er schafft das nicht. Ist noch nicht bereit. Also Flucht.

Haben wir das nicht alle manchmal? Wir wünschen uns etwas und haben dann doch Angst, wenn es zum Greifen nah ist?

Wenn dir viel an ihm liegt, kannst du versuchen noch ein Gespräch mit ihm zu führen. Und ihm einen ganz langsamen Neustart vorschlagen. Wenn du bereit bist, ihn das Tempo vorgeben zu lassen. Ganz behutsam an diese neue Beziehung herangehen, auch wenn für dich alles klar ist. Viel Geduld und Einfühlungsvermögen.

Aber auch dann gibt es natürlich keine Garantie, dass es klappt. Beziehungen, die problematisch beginnen, wo einer eine Last mitbringt, wo man erst optimieren und aufarbeiten muss, sind meistens zum Scheitern verurteilt.

Aber er scheint ein Netter zu sein. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Das Risiko muss dir aber bewusst sein. Und sollte es klappen, wer weiß, was da noch alles zum Vorschein kommt.

05.01.2023 18:11 • x 4 #31


I
Zitat von Sabine13:
Den hätte er auch einfacher haben können.

Ist jetzt wirklich nicht als Stänkern gemeint, aber wie einfacher denn noch?
Ich kann aus eigener Erfahrung, also wie ich es selbst gemacht habe, sagen, Telefon und WhatsApp sind KEIN Invest. Das geht locker nebenher, auch mit mehreren

05.01.2023 19:12 • x 4 #32


A


Neue Liebe kann sich nicht entscheiden - Beziehung oder

x 3


E
Dann schreibt er online, dass er auf ein Abenteuer aus ist, ist z. B. bei der Mehrheit der Herren auf tinder so!
Der hat es versucht, und es klappte für ihn nicht.
Oder soll die TE angestachelt werden, ihn als A.loch zu betrachten?
Bringt ihr doch auch nichts.

05.01.2023 19:15 • #33


I
Zitat von Emily:
Dann schreibt er online, dass er auf ein Abenteuer aus ist, ist z. B. bei der Mehrheit der Herren auf tinder so!

Geht drauf wirklich auch nur eine Frau auf diesem Planeten ein? Genau so auf Schwa*nzbilder?

05.01.2023 19:22 • #34


S
Zitat von Iunderstand:
Ist jetzt wirklich nicht als Stänkern gemeint, aber wie einfacher denn noch? Ich kann aus eigener Erfahrung, also wie ich es selbst gemacht habe, ...

Da war doch mehr. Es gab doch Treffen, gemeinsam verbrachte Tage, er stellte ihr das Kind vor. Also eigentlich sehr viel für fünf Wochen.
Wohl zu viel.

05.01.2023 19:33 • x 2 #35


T
@Iunderstand vielleicht eine Frau, die auch auf Abenteuer aus ist..?

Natürlich braucht man den Mann jetzt nicht über die Gebühr schlecht machen.
Das Verhalten war unmöglich, aber wahrscheinlich gibt es nach so einem extremen Schnellstart keine schöne Art und Weise jemandem mitzuteilen, dass man leider doch kein Interesse hat...

05.01.2023 19:35 • x 1 #36


E
Zitat von Iunderstand:
Geht drauf wirklich auch nur eine Frau auf diesem Planeten ein? Genau so auf Schwa*nzbilder?

Ja, kenne ausreichend. Du wollen auch nur einen ONS oder F+.
Kenne auch einen Typen, der das genauso erfolgreich praktiziert.

05.01.2023 19:50 • x 1 #37


I
Hm, ich bin doch etwas baff möchte ich sagen

05.01.2023 20:28 • #38


L
Zitat von Sabine13:
Da war doch mehr. Es gab doch Treffen, gemeinsam verbrachte Tage, er stellte ihr das Kind vor. Also eigentlich sehr viel für fünf Wochen. Wohl zu viel.

Das ist, bitte nichts für ungut, ein Schmarrn ernsthaft.

Schau Dir doch ihren Beitrag an: Das waren 5 Wochen mit höchstens 10 Treffen, davor per WA etc. die Illussion von Nähe. Über die Feiertage nicht gesehen, bisschen S. mit genommen und gut.

Und was das aussagen soll, wenn er seinen Kindern sagt: Das die so und so... Weiß ich auch nicht. Er hat sie sicher NICHT als Freundin vorgestellt.

Lasst Euch doch nicht so leicht einwickeln: Lest doch einfach nur sein Verhalten!

06.01.2023 10:26 • x 3 #39


L
Zitat von Iunderstand:
Hm, ich bin doch etwas baff möchte ich sagen

Wieso? FastFood, Konsum, Oberflächlichkeit sind weit verbreitet... bei Frauen und Männern und allen anderen.

06.01.2023 10:27 • x 4 #40


T
Ja genau. So wirkt das mit dem online Dating...Fast-food-Dating. Fast-food-Sex. Fast-food-Gefühle. Schnell verfügbar, auf den ersten Blick opulent, sobald man eine Portion davon hatte... pffffffft... nur heiße Luft und jede Menge Fett, das man weg bekommt bevor abserviert wird...

06.01.2023 10:46 • x 2 #41


T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja genau. So wirkt das mit dem online Dating...Fast-food-Dating. Fast-food-Sex. Fast-food-Gefühle. Schnell ...

Naja, ich denke oft: OD hat ein gewisses Image, aber es ist wie die BILD. Kein Schwein liest sie (höhö), aber sie ist das auflagenstärkste Blatt in Deutschland.
Ähnlich beim OD: alle finden es doof, oberflächlich, konsumorientiert - obwohl sie es meist nutzen. Ich denke dann oft: du bist doch Teil von dem, die es zu dem machen, was es ist.... Grundsätzlich ist das eine tolle Option. Aber hey, sind ja immer nur die anderen dran Schuld, dass es ist wie es ist.

Wobei wir wieder bei Michael Jacksons Man in the mirror wären....

06.01.2023 10:52 • x 1 #42


E
Ihr wollt es der TE auch nicht einfacher machen, hmmm?
Wir waren doch nicht dabei.
Ihn zu verteufeln bringt doch nichts, Wut zu entwickeln auch nicht.
Es hat nicht sollen sein. Punkt. Die Beweggründe sind unerheblich.

06.01.2023 10:54 • x 1 #43


E
Zitat von Tin_:
Wobei wir wieder bei Michael Jacksons Man in the mirror wären....

Egal, wie man zu ihm menschlich steht, dieses Lied ist sein größtes Vermächtnis.
Wenn wir uns alle daran halten würden, wäre die Welt wirklich ein besserer Ort.

06.01.2023 10:55 • x 1 #44


T
Zitat von Emily:
Egal, wie man zu ihm menschlich steht, dieses Lied ist sein größtes Vermächtnis. Wenn wir uns alle daran halten würden, wäre die Welt wirklich ...

Absolut... Mein Evergreen

06.01.2023 10:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag